Thailand
Phuket City

• Day 72–75

Phuket

December 13, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Zuerst einmal ein Update zu meinen Finger: Sie sind auf dem Weg der Besserung oder das Kortison in der Creme kickt einfach🤷🏼‍♂️
      Nach dem Khao Sok kam ich um ca. 21:00 in Phuket an. Ich hatte einen Bärenhunger. Da einige Restaurants schon dicht machten, endete ich bei einem Mexicaner und gönnte mir einen Vegiburrito😋😋😋 Das Einzelzimmer genoss ich in vollen Zügen und breitete mein ganzes Zeug aus, schaute Lupin und hörte Hörspiel ohne Kopfhörer😯
      Am folgenden Tag begab ich mich auf Erkundungstour durch die Old Town of Phuket. Sie behaupten das wäre europäische Architektur😂 Egal, war trotzdem noch cool, ich habe an einigen Orten Streetart entdeckt.
      Am Nachmittag gabs meinen fünften Barberbesuch in Südostasien. Diese sind jeweils nötig, weil mein Bart zu lange ist und dann denke ich, muss ich auch gleich die Haare ein bisschen schneiden lassen😅. Die Haare werden von Barber zu Barber immer kürzer😶 Teilweise habe ich nun fast eine Glatze auf der Seite😅 Aber die Barber zu erleben ist jeweils ein Highlight!😅 Zur Belohnung und aufgrund der Hitze gabs am danach einem MCFleury😯 Dieser wurde während eines Gesprächs mit einem 20jährigen Australier verzehrt und dann gings für ein kleines Chillout und sondt gibts nichts mehr zu berichten vom Tag 1 ausser dass ich ein Vegan Restaurant gefunden hatte und dort dinnierte. Ich wollte ihn als "Self-Care-Day" nutzen und meine brennenden Finger in den Griff bekommen, was solala klappte😌
      Tag 2 traf ich mich mit einem deutschen Päärli und einem Schweizer, die ich im Bus kennengelernt hatte. Wir teilten uns ein Bolt (similar to Grab/Uber) und fuhren zum Big Buddha. Anschliessend fuhren der Schweizer und ich noch nach Patong (ca 30min entfernt von Hostel) an den Massentourismusstrand. War bisher das touristischste was ich in Thailand gesehen habe: 1 Subway, 2 MCDonald (innerhalb von 1km) usw.. Jä nu, für einen Schwumm nach einem Regenschauer im unschönsten Strand Thailands hats trotzdem gereicht🙂 Ohne nach Hause zu gehen liessen wir die berühmte Partymeile (Bangla Rd) noch für 2 Bierchen auf uns einwirken. War grösstenteils schon eins zuviel😅 Es herrschte ein regelrechter Kampf um die unzähligen Touristen. Dabei versuchen die Bars mit tanzenden Ladies zu locken. Nach erholsamen 3 Nächten gehts mit verbesserten Fingern ab nach Krabi und dann.schon bald nach Malaysia, da ich Thailand am 20. Dez. verlassen haben muss😯

Von Singapur bis Koh Panghan

April 17, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 32 °C

Am Sonntag früh habe ich mich auf den Weg zum Changi Flughafen gemacht, was mit dem tollen Nahverkehr auch problemlos geklappt hat. Im Flughafen wollte ich mir noch den berühmten Wasserfall ansehen, der aber leider nicht in Betrieb war (erstes Foto). Der knapp zweistündige Flug nach Phuket war schnell vorbei und die Einreise in Thailand schon Routine 😁. Dann musste ich allerdings erstmal eine Stunde mit dem Flughafen Bus nach Phuket Town fahren, ehe ich von dort dann weiter nach Surat Thani fahren konnte. Da ich nur noch Tickets für den letzten Bus um 17 Uhr bekommen habe, konnte ich mir die Altstadt anschauen (Fotos). Am Montag bin ich dann mit dem Bus zum Pier und von dort 2,5 h mit der Fähre nach Koh Panghan geschippert. Hier habe ich für die nächste Woche einen tollen Bungalow mit kleinem Strand (letzte Bilder). Gestern war ich Geld besorgen und beim Friseur, anschließend hatte ich endlich wieder eine tolle Massage. Hier lässt es sich aushalten 😎Read more

Wasserpark und Phuket Altstadt

February 20 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Was für eine eigene Welt dieser Wasserpark, wahrscheinlich von der Größe her vergleichbar mit dem Heidepark Solltau. Die Rutschen waren echt cool,aber wir mussten immer sehr lange anstehen und mir war es einfach zu voll. Ein halber Tag reichte vollkommen und nach einer Pause im klimatisierten Hotelzimmer ging es bei 35 Grad am Nachmittag nochmal in die Altstadt. Über die Straße kommt man hier so gut wie nicht, wenn man nicht irgendwann einfach losgeht, warum es hier Zebrastreifen gibt, versteht kein Mensch:-)
      Die Altstadt ist wirklich süß, tolle, alte zu recht gemachte Häuschen, chinesische und thailändische Tempel und viele asiatische Touristen. Bin stolz wie bolle auf mein Kind, insgesamt ist er heute mit mir 12 km gelaufen!! Bei der Hitze!!
      Wat freu ick mich wieder auf eine kleinere Insel...dieses mal so richtig off,keine Straßen, kein 7Eleven, nur ein paar Resorts...ein Träumchen, welches losgehen kann!

Phuket

September 10, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

*Sa, 10.09.22*
      Im Hostel gab es Fahrräder, also düsten wir nach dem Frühstück damit los. Leute, das waren die rostigsten und klapprigsten Räder, die ich je unter meinem Allerwertesten hatte. Zudem gab es keine Gänge und die Bremsen funktionierten auch kaum. Zuerst fuhren wir an den Strand nebenan, hier kam gleich die erschreckende Realität zum Vorschein, denn überall lag aus dem Meer vorgespülter Müll herum. Wir gingen kurz ins Wasser und wollten auch schon weiter. Somit haben wir uns einen weiteren Spot rausgesucht, zu dem wir wollten. 8km, ok kein Problem. Zwischendrin hielten wir an, um uns ein paar Bananen zu pflücken. Plötzlich ging es bergauf und das auch noch immer steiler. (Notiz an mich selbst: Wenn Google Maps die Option per Fahrrad gar nicht anzeigt, dann hat das seinen Grund!) Irgendwann haben wir angefangen zu schieben. Die Sonne knallte auf uns ein. Wir kamen an einen kleinen Stand am Straßenrand, an dem wir kurz Pause machen wollten. Der Mann dort bat uns an, die Räder bei ihm stehen zu lassen und uns mit dem Auto schnell hoch zu fahren und später wieder abzuholen. Das war unsere Rettung. Völlig durchgeschwitzt waren wir nun endlich, wo wir hinwollten. Uns erwartete ein toller Ausblick und eine Schaukel sprang uns sofort ins Auge. Hier verbrachten wir den Nachmittag und wurden wie ausgemacht pünktlich abgeholt. Der Heimweg mit den Rädern war wesentlich entspannter, da wir diesmal eine andere Route wählten.
      Zurück im Hostel fragten wir, wo wir am besten in den Süden hinkönnten. Somit liefen wir zurück zum Flughafen und nahmen von dort aus einen Bus nach Rawai. Wir fuhren fast 2 Stunden. Neben uns saß ein älterer Australier, der seit 14 Jahren in Thailand lebte und erzählte uns etwas von dem Ort. Im Bus suchten wir nach der nächsten Unterkunft und entschieden uns für ein Glamping Resort für die nächste zwei Nächte. Wieder erwartete uns ein hübsches Gelände mit Pool, auf dem wir den Rest des Abends verbrachten.

*So, 11.09.22*
      Auch hier gab es Fahrräder auszuleihen, diesmal sogar E-Bikes. Wieder radelten wir morgens gleich los. Zunächst direkt zum Rawai Beach. Von dort aus haben wir einen weiteren Ort entdeckt, zu dem wir hinwollten. Drei verschiedene Wege und jedes Mal landeten wir in einer Sackgassen. Leicht genervt, fuhren wir zurück und frühstückten erstmal. Gut, also woanders hin. Auf dem Weg zum Phrom Thep Beach ging es auch wieder bergauf und bergab. Ziemlich schnell waren die Akkus leer und die Fahrräder waren total schwer, zudem waren auch hier die Bremsen nicht gerade verkehrstauglich. Na super, schon wieder solche Mistdinger! Also bergauf wieder schieben. Hier war ein schöner Ausblick, aber das wars auch schon. Baden konnte man leider nicht, da es ziemliche Klippen waren. Zurück am Rawai Beach sprangen wir dann erstmal ins Wasser. Unbedingt aber wollten wir zu dem Punkt, den wir von dort aus gesehen haben. Also sind wir noch einmal hintergeradelt, stellten die Fahrräder ab und gingen zu Fuß über die Felsen. Dort angekommen war zum einen ein unglaublich schöner Strand, an dem weit und breit niemand war und zum anderen ein riesiges verlassenes und heruntergekommenes Touristengelände. Super schade, dass man so einen tollen Ort, so verwahrlosen lässt.
      Ziemlich kaputt von der ganzen hin und her Fahrerei (Wer sich mal meine Landkarte genauer ansieht, kann erkennen, was für ein Wirrwarr wir gefahren sind) gönnten wir uns erstmal eine Thai-Massage. Danach schauten wir noch etwas durch die Straßen. Überall waren streunende Hunde. Zofia und ich kauften uns beim Seafood-Markt einen frisch gefangenen Fisch und ließen uns diesen im Restaurant nebenan zubereiten. Um 21 Uhr ging es dann auch schon wieder ins Bett.

*Mo, 12.09.22*
      Nach dem Aufstehen machten wir uns auf den Weg zur Bushaltestelle. Nachdem wir fast eine Stunde warteten, kam dann ein Pick-Up mit zwei Sitzbänken auf der Ladefläche. Ok, das war also der Bus. Angekommen in Phuket Town frühstückten wir und liefen dann 45 min zum Hafen. Von dort aus nahmen wir die Fähre nach Koh Phi Phi.

Setting Sail on Dream Yacht Charter Thai

February 8, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

At 5 pm we set sail aboard the 56’ Dream Yacht Catamaran called Tere Moana. We met 2 of the other couples before boarding. Kuirt & Cristina from Germany, & John & Elizabeth from Italy. Sylvie & Lawrence, from France, arrived just before we left, without their checked bags, which ended up stranded in Moscow. We motored to where we were anchoring for the night, & enjoyed a delicious dinner. Local rum, red & white wine are included, along with bottled water. We were both surprised that they still used plastic water bottles. The other couples seem quite nice. It should be a fun week learning about their way of life back in their countries. Sylvie & Lawrence seem to understand the least English, so Kim may act as a translator this week, at times.... Update - the Yacht is equipped with WiFi, so we can continue to post updates, or Footprints, as they are called in FindPenguins ....Read more

Phuket Phuket Thailand

June 7, 2020 in Thailand ⋅ 🌧 30 °C

2000 mussten wir nach Thailand ausreisen, da unser Visum in Malaysia ausgelaufen war.
      Wir also mit unseren Jungs in den Flieger und auf Phuket geflogen.
      Nachdem wir schon drei Monate in Kuala Lumpur waren, waren wir schon sonnenerprobt ... dachten wir. Nach dem ersten Tag war also nichts mehr mit Sonne und wir waren Krebs.Read more

Phuket Old Town

February 20 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Nachdem wir zwei Stunden auf unseren Flieger warten mussten (Samu hatte mehr Geduld als ich:-) wurden wir mit unserem süßen hotel, einem leckeren Abendessen und einem tollen Abendspaziergang durch Phuket Old Town belohnt. Hier wird noch das chinesische neue Jahr gefeiert.
      Boah, 2008 war das hier alles noch viel ruhiger,jetzt steht man gefühlt alle 10 m im Stau....
      Heute geht's in einen riesigen wasserpark und Samu kommt mal so richtig auf seine Kosten. Morgen geht's weiter nach Koh Ngai, auf eine 4 km2 große Insel:-)

A taste of Phuket

February 11 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

The brief stay in Phuket was similar to our time in Bangkok; evening flight with a late night arrival at the hotel. lt was a historic building, but renovated with a tinge of modern flair.

Once we finished our breakfast we set out for a hair cut and a couple items from the pharmacy before the upcoming liveaboard scuba adventure. The heat turned out to be very toasty 34C, but feeling like 39C with the humidity. We decided to literally chill out in the hotel lobby for a few hours.

Later in the afternoon we got restless and went out for lunch, and to explore some of the old town. As it was Sunday, the streets were barricaded off, and the market was being set up.

Our ride to the Chalong Pier was a bit late, but in short order we were off with a few of the other drivers to meet with The Phinisi.

We boarded the dingy and shuttled over to the vessel we will call home for the next 10 days.

Our tour leader M and crew welcomed us on board, and gave us an orientation before dinner. We were in bed by 10pm in anticipation for a good sleep and early rising.

Nai Harn nach Phuket Stadt

January 1 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Frohes neues Jahr. Es wird wieder umgezogen. Nach einem leckeren Frühstück und dem letzte Besuch am Strand fahren wir um die Mittagszeit von unserer Unterkunft in Nai Harn/Rawai nach Phuket Stadt. Von hier aus wollen wir einige Ausflüge unternehmen und Old Town erkunden. Dort angekommen geht es zuerst an die Planung der nächsten drei Tage mit jeweiligen Ausflügen. Anschließend fahren wir zum Phuket Central (Einkaufszentrum) und wollen erspähen, wie das "Großstadtleben" hier so aussieht. Ein bisschen selber shoppen ist hier natürlich auch geplant. Als wir abends das Center verlassen, fällt und Musik und eine ziemliche Menschenmasse aus. Nach weiterer Betrachtung verstehen wir, dass es sich um ein Konzertgelände handelt, das bereits die letzten Tage und insbesondere am gestrigen Silvestertag als Feierlocation angeboten wurde. Heute ist nun der letzte Tag/Abend an dem hier gefeiert wird. Kurzentschlossen und getrieben von dem wirklich guten DJ verbringen wir die Abendstunden dort. Für Christopher gibt es dort einen schönen "Eimer" Captain Morgan und für mich, wie immer ein Eis. Mit doch ein bisschen "Schnapskopf" driften wir ab in unsere Kultur. Wo geht man hin, wenn man nach einer Party und Schnaps noch Appetit verspürt? -Richtig zu Mc Donalds 😉
      Wir probieren uns also auch hier durch die thailändische Variante von Burgern und fallen gegen 1Uhr nachts ins Bett.

Tag #1 - Ankunft Thailand

October 28, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Da sind wir nun in Thailand. Tatsächlich der letzte Stop auf unserer Reise um die Welt. Nach einem turbulenten 8 h Flug mit Stop in Singapur und einem weiteren 2 h Flug nach Phuket landen wir wohlbehalten im 30 Grad warmen und feuchten Phuket. Hier geht es mit dem Taxi direkt ins Hotel in die Nähe des Hafens. Uns erfreut nach unserer Ankunft besonders die Freundlichkeit und die Servicekultur hier im Land. Wir entspannen uns im 17. Stock des Marriott-Hotels und nutzen den Room Service für ein Room Dining, bevor wir hundemüde ins Bett fallen.Read more

Phuket City