Thailand
Phuket City

Vitamin Sea Hostel Phuket

March 8, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 27 °C

Rano jsem si rychle dobalil veci, nasnidal se v OnPoint Hostelu a pak jsem si zavolal Grab, ktery me ve 3/4 na 9 hodil na letiste Chiang Mai. V 11 uz jsme byli ve vzduchu smer Bangkok. Let trval zhruba hodinu a uz jsme pristavali na letisti Don Mueang, tedy na tom mensim v Bangkoku. Asi v pul 2 uz jsem byl opet ve vzduchu, tentokrat smer Phuket International Airport, kde jsme pristali cca za hodinu a pul. Z letiste jsem do Phuket city dojel obycejnym busem, coz trvalo asi hodinku. Cestou jsem si vytipoval Vitamin Sea Hostel Phuket, takze od busu jsem sel rovnou na adresu. Chvili to vypadalo, ze maji plno, ale nakonec se jedna postel pro me nasla. Dal jsem sprchu a sel se projit do mesta a ulovit neco k jidlu na mistni trh Phuket Indy night market. Dlouho jsem se ale neprochazel a asi v 9 uz jsem byl zpatky, dole zkouknul jeden dil serialu a pak si sel lehnout.Read more

Phuket Phuket Thailand

June 7 in Thailand ⋅ 🌧 30 °C

2000 mussten wir nach Thailand ausreisen, da unser Visum in Malaysia ausgelaufen war.
    Wir also mit unseren Jungs in den Flieger und auf Phuket geflogen.
    Nachdem wir schon drei Monate in Kuala Lumpur waren, waren wir schon sonnenerprobt ... dachten wir. Nach dem ersten Tag war also nichts mehr mit Sonne und wir waren Krebs.Read more

Phuket - Koh Phi Phi

January 7, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

We reizen van Phuket naar Koh Phi Phi per zeilboot. Kira en ik delen de Catamaran met nog elf andere passagiers, twee kapiteins, een schipper en een kokkin. We slapen in kleine kamertjes onder het dek: Vier dagen lang gaan slapen en wakker worden op zee. Elke ochtend neem ik een frisse duik in de zee en begin aan een nieuwe dag vol heerlijk genieten van prachtige natuur en geweldig gezelschap.
    Af en toe gaan we aan land. We bezoeken onder andere een grot en de site waar “The man with the golden gun”, een James Bond klassieker, werd opgenomen. We gaan aan land in Krabi op Railay Beach, zeer populair en vol barretjes. Het prachtige beeld van de kliffen die het strand insluiten, staat voor eeuwig gegrift in mijn geheugen en gelukkig ook op de geheugenkaart van mijn camera 😁 Verder bestaan de activiteiten uit zwemmen, zonnen, snorkelen...
    We verlaten de groep op dag vier in Koh Phi Phi en blijven hier nog twee dagen. Het eiland werd in 2004 compleet verwoest door de tsunami en dit laat hier en daar zijn sporen na. Enkele verwoeste gebouwen en stapels stort doen herinneren aan deze natuurramp. Daarbuiten staat Koh Phi Phi bekend als “party island”. Het wordt ons al snel duidelijk dat deze benaming niet het minst overdreven is. Slapen zonder oorstoppen is onmogelijk. Het resulteert een “all American Poolparty”, die er net zo aan toe ging als in elke doorsnee Amerikaanse tienerfilm...

Patong

November 27, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Patong ist zwar voll mit Touris (siehe Russenhocke 😁) und so einsam wie es auf dem Sonnenuntergangsfoto scheint, ist es nicht, aber dafür hat man jede Menge zu gucken. Lassen uns die Sonne auf den Bauch scheinen und beobachten Selfie machende Menschen aus aller Welt, Jetskis, Sonnenbrillenverkäufer und Liegestützen machende Pumper am Strand. Abends geht es auf die berühmt berüchtigte Bangla Road.Read more

A day by the pool and two burnt tourists

February 3 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

So! Our first day in Phuket: It started off slow - but I get the feeling this is the last slow day of the holiday since we’ve booked ourselves solid up until the moment we leave. Some might be luxury sailing trips, some might be a moped road-trip around the island, but all in all it is incredibly promising.

Cape Panwa’s swimming pool is gorgeous, and we spent most of the morning there. It was hot, and as usually we underestimated the brutality of the non European sun, but I came prepared with stacks of Aloe Vera so I’m not worried (too much). We chilled for ages, and it was nice that you got bottomless water - which sounds silly to mention but a LOT of resorts only offer bottled water which you have to pay for and when it’s 30 degrees you go through a lot of them (ugh, money, ugh, plastic). They also brought around lilos and fruit skewers, so we spent the morning floating on cool waters under bright blue skies, fruit in one hand, water in the other, ice cubes clinking pleasantly under the bright sun.

....tbc..........

Phuket: Frühstück im "The Circle"

December 7, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Ein neuer Tag in Phuket, ein neues Frühstück, diesmal im Café um die Ecke (hatten etwas Zeitdruck, da wir pünktlich beim Bus Terminal sein wollten).
    Lecker Ei, lecker Toast, lecker French-Toast - kann man mal machen! Und am Nachbartisch fand irgendein Businessgespräch mit Menschen im Anzug statt (und wir da so im Schluffi-Touri-Outfit :D).

„The Circle Coffee Boutique“
    109/3 Surin Circle Phjuket Road, T.Talat Yai, Amphoe Mueang Phuket, Chang Wat Phuket 83000

Nächster Stopp Phuket Town

January 27 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Heute ging es zurück nach Phuket. Diesmal direkt Phuket Town. Die nächsten Tage werde ich mir Stadt etwas genauer anschauen. Nach dem ich heute gute 3 Stunden später als geplant in meiner Unterkunft angekommen bin, habe ich mich bloß was zu essen gesucht und mich ein wenig in der näheren Umgebung vom Hostel umgesehen. Auf jedenfall scheinen hier viele coole kleine Cafés und Restaurants zu sein, so dass ich zumindest schon einmal nicht verhungern werde die nächsten Tage. 😂
    Leider gab es auch eine nicht ganz so schöne Entdeckung. Ich war in einem großen Supermarkt gleich hier um die Ecke. Da waren doch tatsächlich Mandarinen, Zitronen, Paprikaschoten und noch mehr Früchte und Gemüse einzeln in Folie verpackt. 🤯 Da fehlen selbst mir die Worte dazu.

Getting started

March 14, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

14.03.: ca. 5kg Klamotten rausgesucht & im Rucksack verstaut; zwecks Hygiene 1 ganze Zahnbürste dazu, das war's. Woher die Überzeugung kam, dass man Zahnpasta auch in Asien kaufen kann, die Zahnbürste aber mit muss, ist mir keine 48 Stunden später jedoch unklar ;)Read more

Presun do Phuketu

January 1, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Mototaxikom (ten sposob prepravy neznasam) na molo, speedboatom vo vlnach na pevninu, superluxusnym vanom na bus stanicu a potom uz len 6 hodin v autobuse, kde filter klimy nebol meneny asi nikdy...
    Pocas cesty busom vojenska kontrola pravdepodobne na pritomnost osob, ktore nelegalne prekrocili barmsku hranicu (utecenci). Zaujimave je, ze v ramci autobusu, kde sa nahodne skontroluju doklady asi polovicke cestujucich sa najdlhsie kuka do mojho pasu. A celkovo nechapem, ci mu vyzorom pripominam nejakeho cokoladovonegroidneho barmanca. Danka s tym problem nema a Tomco pre istotu nema so sebou v buse ani pas a nastastie ho ani nekontroluju.
    Na zvysenie napatia nakoniec vyberu z autobusu dve dievcata a nechavaju si ich na kontrolnom bode s tym, ze my s autobusom odchadzame... Doteraz nevieme v com mali problem...
    Cesta je dlha a mam pocit, ze Thajsko je jedna velka dzungla, do ktorej su vsadene nejake mestecka, dedinky. Vsade je to husto zarastene a ani raz som nevidel nejake vyruby a pod. ako u nas.
    V autobuse sme cely cas jedine biele tvare. Nas sprievodca (ten je v kazdom buse zjavne akejkolvek kategorie) vsetko organizuje a doslovne o kazdom v autobuse a jeho cieli cesty ma prehlad.
    Kazdeho upozorni, ked ma vystupit a v ramci cistenia klimatizacie do nej v polke cesty striekne zachodovu voňku, ktora "rozvonia" cely bus.
    Poslednych 30km uz na ostrove Phuket je katastrofa. O osmej vecer zapcha, ze sa pohybujeme priskokmi vpred.
    Tato cesta bola asi najvacsim trapenim za celu dovolenku... Ked sme konecne po vyse 7mich hodinach ukoncili cestu, ktora mala trvat 6 hodin, museli sme este hladat taxik, kym sme skoncili v nasom krasnom hoteliku.
    K Phuketu zatial viac nepisem, snad sa moje prve dojmy trosku daju dokopy...

Phuket City