Thailand
Pink-lao

Bangkok: same same, but different

May 2 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Nach 10 Stunden mit dem Schiff und Bus kam ich dann endlich in der riesigen und verrückten Hauptstadt Thailands an. Nach mehreren Wochen auf kleineren Inseln, ist Bangkok ein extremer Kontrast. Neben sämtlichem Streetfood, zahlreichen Tempeln, großen Malls, katastrophalem Verkehr und riesigen Wolkenkratzern neben Ghettos und Armut hat Bangkok viel zu bieten. Zu Beginn war wieder einmal ein bisschen Kultur nötig und ich besuchte den Großen Palast in dem einst die früheren Könige gehaust haben. Gleich daneben ist in einem Tempel ein 64 Meter Liegender Buddha und die Gräber der ersten 4 Könige. Aufregender war jedoch die geführte Fahrradtour durch Chinatown. Denn dort wurde uns eine andere Seite der Stadt gezeigt und wir fuhren durch viele kleine, enge Gassen und wurden oft von Einheimischen freundlich begrüßt. Es fühlte sich an, als würden wir durch ihre Wohnzimmer fahren. An dem Tag lernte ich auch zwei mega coole Holländer kennen, die mich an dem Abend noch zu einem Muay Thai Kampf im Stadion einluden.

Nach den actionreichen Kämpfen im Ring brauchte ich auch wieder ein Highlight. Also habe ich mich dazu entschlossen, mir als Erinnerung meiner Reise ein echtes Sak Yant von einem ehemaligen Mönch stechen zu lassen. Dabei wird von einem Mönch, oder in meinem Fall einem Arjan, mithilfe eines Bambustabs mit einer Nadel das Tattoo gestochen. Jedes Yantra hat im Buddhismus seine eigene Bedeutung und kann als Talisman verglichen werden, dessen Kräfte/Schutz daraufhin von dem Arjan durch eine Segnung aktiviert werden.

Natalie Spitzer

So ein schönes Tattoo😍😍 steht dir mega!

Patrick Höbel

Alter, du hartes Nüsschen du! 🥲

Kathrin Spitzer

Tolle Bilder Tobsi 😍 und mega Tattoo, kommt mir bekannt vor 😅 genieß die Zeit weiterhin ☺️

Bangkok 5.0

March 4 in Thailand ⋅ ⛅ 34 °C

Unser 5. Tag hat mal wieder ganz entspannt begonnen und wir haben ausgeschlafen.😂Dann gab's Mango Sticky Rice in dem Frühstückslokal von erstem Tag. Vollgefuttert haben wir uns zu Fuß auf den Weg zum großen Palast gemacht. Am Eingang gab es einen sehr krassen Security Check, wobei sehr viele Bilder von unseren Gesichtern gemacht wurden, ohne dass wir es so richtig wahrgenommen haben. Nur durch die Bilder wurde Geschlecht, ungefähres Alter, ob Brillenträger oder nicht und "Expression" erfasst und auf einem Bildschirm angezeigt. Bei mir (Nina) stand dort "calm" und bei Maxi einfach "confused".😂 Also von dieser Securitytechnik waren wir schwer beeindruckt.
    Der große Palast war für uns bisher der größte und prunkvollste Tempel und hat uns am besten gefallen. Es ist nicht nur ein Tempel, sondern unglaublich viele, unterschiedlich große und verschieden farbige Tempel in einer Anlage. Die bunten Farben und die Pflanzen dazwischen sahen wirklich toll aus. Und wir haben sogar einen Art Gottesdienst der Mönche im größten Tempel dort mitbekommen, wo wir uns im Schneidersitz und barfuß dazusetzen durften.
    Anschließend sind wir zurück auf's Hotel und haben uns ein bisschen im Kühlen ausgeruht. Hier hat es jeden Tag 36°, allerdings wird als gefühlte Temperatur 41° angegeben....😓 und abends wird es auch nicht wirklich kälter, nur die Sonne knallt nicht mehr so.
    Am Abend sind wir noch in einem Restaurant essen gegangen, wo es sogar richtig gute Pizza gab, was aber auch seinen Preis hatte.
    In der Straße, wo wir gegessen haben, hatte wirklich ein Lokal lautere Musik als das andere, weshalb es leider nicht sooo gemütlich war, im Restaurant zu sitzen.
    Danach sind wir noch gemütlich durch die belebten Gassen zurück ins Hotel gelaufen, wo es dann auch schon an's Packen ging, da wir am nächsten Nachmittag schon zum Flughafen fahren werden. 😍✈

Susanne Sperrhake

Mango sticky rice 👍🏼 genießt es!!

3/10/22Reply

יוצאים לעולם

February 12 in Thailand ⋅ 🌧 30 °C

השלמות מאתמול - דן הגיע לקחת את הכרטיס אשראי שהבאנו דרך אבא שלו מהארץ, עם מטעמים תאילאנדים ושלישיית בירות,
    סוגרים לילה באווירה טובה ותהילים לקראת תשובה שלילית בpcr.
    איילת קמה ובשבירותה מתקשרת לקבלה לשמוע מה עלה בגורל... שליליים!
    מצחצחים בריקודים, מתארגנים אוכלים ארוחת בוקר ויוצאים לפגוש את עלמה, כרמל, הדס ושוהם בהוסטל לאמפו, במרחק יריקה מהקוואסן.
    אחרי איחוד מרגש יצאנו לקפה ומאפה, השלמנו פערים, הצטלמנו והלכנו לאיבוד בשווקים האין סופיים של העיר. לאט לאט לומדים יותר את האומנות של לנפנף כל בעל עסק/טוקטוק שמנסה לפתות אותנו בכישורי העברית שלו.
    בהמשך אני מגלה שהסים מסבן אילבן לא עובד, שוהם לא מפקירה, נכנסת איתי לסופר ומתחילים להילחם בפערי השפה ולנסות לפתור את הסיטואציה. אחרי לפחות שעה במקום הצפוף, היכרות עם תאילנדית דוברת אנגלית הרתמות אמיתית של 4 מוכרים לעזור ואיילת שמוציאה מהפח את הקבלה, הבעיה נפתרת בהצלחה מפתיעה.
    לקראת ערב, הגיע הזמן ללמוד קצת קלפים, כמה סבבים תוססים של קאבו מכניסים אותנו לעניינים ואנחנו מוכנים להמשיך לכיוון הדבר עם הציפייה הגבוהה ביותר, בננה לוטי! (5 נפצים, קינוח מפגר וזול)
    איילת ואני מתפצלים לראות את הקוואסאן בלילה, וסופסוף רואים את הבלגאן והמוזיקה הרועשת מכל צד ברחוב, צעירים בבארים מתמסטלים מגז צחוק בבלונים והאווירה השוקקת, סך הכל חוויה מלהיבה.
    לוקח לנו קצת זמן לעכל את העיר ואת הוויבז, לנסות להבין מה יעניין אותנו ואת הקצב הנכון, סך הכל לוקחים את הזמן ומנצלים את העובדה שאין לנו לאן למהר
    שיהיה לנו שבוע חרדותתת

איזה התרגשות תהנו 💗

2/13/22Reply

Bangkok 4.0

March 3 in Thailand ⋅ ☀️ 33 °C

Der heutige Tag startete überraschend mit einer Planänderung. Wir hatten total vergessen, dass heute schon der 5. Tag ist und wir somit unseren zweiten und letzten PCR-Test machen mussten. Eigentlich wollten wir ein bisschen ausschlafen, wurden dann aber vom Zimmertelefon geweckt, weil wir eben zum Testen hätten runterkommen sollen. Da alle am Empfang total lieb sind, war das zum Glück kein Problem und wir wurden im Hotel gegenüber getestet.
    Den restlichen Tag mussten wir dann in Quarantäne auf's Hotelzimmer, bis wir das Ergebnis hatten. Das war für uns dadurch zwar eine Planänderung, aber eine, die uns voll in die Karten gespielt hat, weil wir dadurch gezwungen waren, heute mal eine Pause einzulegen und ein wenig Schlaf aufzuholen. Wir haben also aus diesem Tag einfach einen Wohlfühltag gemacht, bei Pizza Hut bestellt und haben abends, nachdem unser negatives Ergebnis da war🎉, noch ein kleines Picknick mit Pad Thai auf der Dachterasse gemacht.
    Der heutige Tag tat uns sehr gut und wir haben wieder ein bisschen Energie tanken können.😊

Sandra Goossens

Cooles Foto von euch beiden auf der Dachterasse😍

3/4/22Reply
    Nina Goossens

Danke🙈

3/5/22Reply

Bangkok Sightseeing

November 24, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 33 °C

Heute sahen wir uns einige Highlights von Bangkok an, via Hop-on/Hop-of Schiff. Aufgrund der Unmengen an Chinesen und deren Lärmpegeln war das nicht ganz sooo entspannt. 🙈
    Abends fuhren wir gemeinsam mit einem sehr netten Pärchen aus Amstetten auf die höchste freie Aussichtsplattform Thailands, dem Mahanakhon Tower mit 314m.
    Natürlich knurrte danach der Magen und wir zogen durch die Khaosan Road! 😋🐊🕷🦂🦗😱
    Während die Mädels eine Fußmassage genossen, gabs bei den Männern eine flüssige Erfrischung!🍺🍹
    A&C

Hannelore Iglseder

Also wir haben ja auch schon die unmöglichsten Speisen gesehen, aber ein Krokodil am Spiess schlägt alles. Am Spiess tut mir selbst ein Krokodil leid! Alles Liebe Mama

Michae La

Wir sehen uns auf jeden Fall in Österreich wieder 👋🏻😊

Andrea Ziegelbäck

Da gehen wir dann auf eine ordentliche Brettljause ;) Eventuell zum Hoidinger, aber ich will hier keine Werbung machen 😂

BANGKOK

January 15, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Unser erster Tag in Bangkok startete noch nicht so spektakulär: einchecken ins Hostel, den Stadtteil erkunden, lecker Thai food genießen, auf die Hitze klarkommen und dann gab es erstmal eine große Mütze Schlaf.
    Am Tag danach jedoch, haben wir ziemlich viel erlebt und waren den ganzen Tag auf den Beinen. Von TukTuk fahren, einer Bootsfahrt auf dem Chao Phraya River, Besichtigen des Sleeping Buddha im Wat Pho Tempel und anderen Tempeln/Palästen, Straßenmärkten bis hin zu lecker streetfood und thailändischem Bier bei Livemusik war alles dabei.

Wat Pho

January 9, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 35 °C

Das isch dr letst und schönscht Tämpu womer in Bangkok gse, morn reise mir witer nach Kanchanaburi 😁
    D Statue isch 46 Meter läng und vergoldet und steut dr Buddha bim Itritt is Nirwana dar ☺️

Tempelanlage Wat Poh

January 23, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Nach einem sehr entspannten Chill- und Thai-Massage- (auf Joy's Tipp hin sogar 2-stündig😍) und Thai-Food-Tag folgte der Donnerstag, an dem ich noch ein bisschen mehr von Bangkok sehen wollte. Klassisch touristisch - aber ohne zumindest mal einen Tempel zu sehen, sollte man das Land wohl nicht verlassen, daher folgte ich dem Tipp meines Onkels und besuchte die buddhistische Wat Poh-Tempelanlage.

Mein Zimmergenosse Dan war bereits am Morgen gegen 4.30 Uhr weitergezogen Richtung Südkorea und ich bin jetzt tatsächlich komplett allein in dem 5er Schlafsaal #whynot #MoreSpaceForMe #Muhaha

Ich schnappte mir mein favorisiertes Fortbewegungsmittel, ein Motorbike-Taxi und los gings. Hier ist übrigens mal wieder Linksverkehr, ich hab es in den ersten Tagen gar nicht gemerkt, irgendwie scheint es meinem Kopf mittlerweile gleich zu sein 😂🤪

Da ich ansonsten nichts anderes vor hatte, nahm ich mir richtig viel Zeit, das Wat Poh-Gelände und alle Tempel zu erkunden. Es ist wirklich eine sehr schöne Anlage, mit ganz vielen bunten "Chedis" (pyramidenförmige Stupas) in allen verschiedenen Größen, kleinen grünen Inseln und allen möglichen Statuen von Tieren, Fabelwesen und meditierenden Personen (Yogis) 🙏😊

Als erstes betrat ich den riesigen Tempel "Viharn" (ein buddhistisches Klostergebäude) in dem einer der größten liegenden Buddha-Statuen Thailands steht (äh liegt). Unglaubliche 46 m lang und 15m hoch und komplett vergoldet #what 🤯😳 Dann besuchte ich den Tempel Phra U-bosot, in dem unzählige sitzende Buddhas stehen (äh sitzen), die Ordinationshalle mit einem riesigen goldenen "Phra Buddha Deva" und vieles mehr. Am Ende setzte ich mich einfach mitten in eine der grünen Inseln hinein (ich war die Einzige, ich glaube alle anderen waren zu gestresst oder trauten sich nicht 😋) und entspannte dort eine Weile, bis mich die Moskitos verjagten.

Jeanine Müller

xDDDD Die bösen Moskitos ^^

Jeanine Müller

Guck guck 👀🤣

Juju

Ja mann. Drecksviecher xD Aber mittlerweile bin ich es ja gewohnt, komplett zerstochen zu sein 😝 fing in fiji an, dann NZ die sandflys, dann Indonesien... Und seitdem eigentlich fortlaufend 😝

רישומינו מבנגקוק

May 1 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

אחרי שסיימנו את הבידוד במלון המפנק שלנו התרגשנו לצאת לעיר ולראות אותה באמת.
    בנגקוק שונה לגמרי מכל עיר במזרח שהיינו בה (לא שהיו ככ הרבה אבל גם כאלה שסתם דמיינו בראש).
    הרחובות גדולים ודי נקיים, יש מלא פרסומות וממש קשה לחמוק מתרבות הצריכה שמציפה את העיר, הן בקניונים עצומים (ומדכאים ביותר!) והן בשווקים (שהיו דווקא ממש כיפים ולא ככ מה שציפינו, חות מציינה טאון שם היה קשוח) בכל מקום.
    האנשים הרבה פחות דוחקים והתחבורה הציבורית מונגשת ומהירה מאד- בין רכבת עילית לרכבת תחתית לאוטובוס לטוקטוק למונית אתה תמיד תמצא דרך להגיע מהר למקום שאתה רוצה.
    שזה מזל כי הכל שם ממש רחוק אחד מהשני.
    בקטע ממש מצחיק ברכבת התחתית לא מקבלים כרטיס אלא מטבע פלסטיק שמשמש כרטיס.
    המקדשים שם הרבה יותר מרשימים ויפים, בודהה זהב עצום שוכב וארמונות מדהימים! ככה שהסתובבנו שם בכיף כמה שעות כל יום והתפעלנו מול כל צ׳אדי (זה מבני הפולחן שלהם) מחדש.
    האוכל גם היה מטריף. ויחסית לסטנדרט הנפאלי אין מה להשוות. כמובן שבהתחלה התפרענו יותר מידי וקילקולי הקיבה לא איחרו לבוא אבל ברגע שחזרנו לעצמו הבנו מה כדי ומה לא (ואולי זה בכלל ההרכב של החיידקים? במרפאת מטיילים אמרו שזה קורה🤷🏻‍♀️)
    עמדנו 40 דק בתור לראמן זוכה פרסים שבסוף בכלל לא התקדם והפנטזיה על ראמן וואיגו (הלוואי אמן שעוד נטעם אותו בחיים האלה) התחלף בהמבורגר שגם זכה בפרסים בלב שלנו.
    ואפילו, ואולי בגלל, שזו עיר כזו גדולה וחדישה יחסית היא הייתה לנו קצת קשה ושונה מידי ואנחנו שמחנו עליה אבל גם שמחים יותר להמשיך הלאה ממנה.

גדול !

Ronit Botser

מי זאת? כוכבת בסרט הודי 🤣🤣?

עדיף עוגת גזר?!

Grand Palace, Wat Pho, Bangkok, Thailand

March 5, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 93 °F

Wat Pho is a Buddhist temple complex in the Phra Nakhon District of Bangkok. It is on Rattanakosin Island, directly south of the Grand Palace. Known also as the Temple of the Reclining Buddha.

It is thought to have been built or expanded during the reign of King Phetracha (1688–1703)

King Rama rebuilt the temple complex on an earlier temple site. It became his main temple and is where some of his ashes are enshrined. The temple was later expanded and extensively renovated by Rama III. The temple complex houses the largest collection of Buddha images in Thailand, including a 46 m long reclining Buddha. The temple is considered the earliest centre for public education in Thailand.

Anita Frederick

Beautiful!!