Thailand
Pink-lao

Das Venedig von Bangkok

September 28, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Am zweiten Tag in Bangkok treibt es uns westlich von der Altstadt in die Kanäle. Mit einem schnittigen Wassertaxi düsen wir über die Wellen. Überall links und rechts gehen die Thais ihren beschaulichen Alltag in aller Ruhe nach. Angeln, schmücken ihre Boote oder kochen. So idyllisch.

Wir erreichen einen schwimmenden Markt, auf dem leckeres Street...äh... Riverfood direkt in den Booten zubereitet wird. Hier landen typisches PadThai, Fisch in Salzkruste, Shrimps aber auch Babyschildkröten und Wasserschlangen auf den Tellern. Über den Geschmack lässt sich sicher streiten - die Welt voller Farben, Gerüche und Eindrücke ist dagegen unbestritten faszinierend.Read more

Bye Bye Bangkok

September 25, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 30 °C

Leider endet meine Zeit in Bangkok jetzt. Ein kleines Fazit:
    Eine wirklich spannende Stadt mit vielen Facetten, die unterschiedlicher nicht sein können.

Nach drei bzw. 4 Tagen außerhalb der Heimat beginne ich bereits Englisch zu denken und ein paar wenige Worte auf Thai sind auch hängen geblieben. Das Reisen ohne Begleitung ist deutlich einfacher, als ich es erwartet hätte. Man findet schnell Anschluss, wenn man auf die Menschen zugeht. Bisher sind mir nur freundliche Menschen begegnet, ich hoffe das bleibt so.

Reisen erweitert definitiv Horizonte und fremde Kulturen sind schön, wenn man ihnen die Chance gibt sie voll und ganz zu erleben.

Sawadee Kha Bangkok bis in zwei Wochen 👋

Pink-lao