Thailand
Rajtaevee

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 19

      Bangkok das Streetfood-Paradies

      January 1, 2020 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

      Kaum richtig gestartet geht es für uns Farangs (Touris / anders Farben wie wir von den Thais genannt werden) bereits weiter.

      Die Weihnachtstage verbrachten wir auf Koh Samet. Eine tolle Insel nur ca. 300km von Bangkok entfernt. Viel mehr als Baden und Schnorcheln haben wir dann aber doch nicht getan.
      Nun waren wir noch einige Tage in Bangkok.
      Viel zu gross um es in so kurzer Zeit zu besichtigen. Trotzdem sahen wir den grossen Palast, einige Tempel und diverse Nacht- sowie Schwimmende Märkte. Die Märkte sind ein Streetfood Paradies wie wir es noch nie gesehen haben! Egal was man will, man kann es haben.
      Weiteres Highlight, der ÖV in Bangkok. Um schnell, zuverlässig und preiswert voran zu kommen nutzen die Thais ihre Flüsse durch die ganze Stadt. Jedoch ist hier etwas Geschick gefragt, denn so wirklich angelegt wird hier nicht. Heisst das Boot ist beim ein- und aussteigen immer etwas in Bewegung.

      Morgen früh verlassen wir Thailand in Richtung Siem Reap, Kambodscha.
      Die Tage hier waren toll und wir sehen uns bestimmt bald wieder.
      Read more

    • Day 2

      Bangkok

      March 6, 2023 in Thailand ⋅ 🌙 29 °C

      Hierboven zie je de wijk waar ons prachtige hotel staat. Hier verblijven we 2 dagen. Onze vlucht verliep perfect, wel zijn we bek af, want niemand kon slapen op deze nachtvlucht. 's Avonds verrukkelijk gegetenRead more

    • Day 84

      Bangkok Teil 2

      September 6, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 32 °C

      Was waren das für intensive Tage in der Hauptstadt? In meiner Brust hat sich ein mulmig-angenehmes Gefühl breitgemacht. Ich fühle mich, als wäre ich wieder ein Kind und müsste mir um nichts Sorgen machen. Ein groß geratenes Kind mit Bart und Rucksack. Naja, ich denke, der Gedanke ist klar geworden.

      Wieder war es Bangkok - zu Beginn sogar das selbe Zimmer - und wieder hatte ich Glück mit meinem Mitbewohner. Ein sympathischer Belgier, intelligent, witzig, offen. Wir gingen zusammen zu einem Markt, wo Obst, Gemüse und Gerichte verkauft wurden, die wir noch nie geschmeckt oder auch nur gesehen hatten. Wir lachten die ganze Zeit. Er erzählte mir vom Handeln mit Krypto-Währungen und Parfum, von seinem Job in der Logistik, und seiner Zufriedenheit mit dem Leben. Er ist schon weitergezogen und wartet in Chiang Mai auf mich. Ich werde beim Reisen nicht einsam sein. Wieder eine Angst weniger.

      Freunde, die schon meinem ersten Besuch in Bangkok prägten, nahmen mich in den folgenden Tagen wieder mit durch die wilde Stadt. Sie nahmen sich unsagbar viel Zeit für mich und zeigten echtes Interesse, mich kennenzulernen. Was für ein Kompliment. Ein Büro im 17. Stock, wo jeden Freitag nach Feierabend noch etwas los ist. Ein Kino, in dem vor dem Film man zunächst aus Respekt vor dem König aufstehen sollte. Ein Tempel mit goldener Kuppel. Traumhaftes Essen. Ein Park mit Hochhaus-Panorama. Sonnenuntergang. Und schließlich das Stadion, wo wir ein kleiner Teil der Menge wurden, die den Muay Thai-Kämpfern zujubelte. Eine Bar. Live-Musik. Euphorie.

      Obwohl es so eine kurze Zeit war, will sich ein großer Teil von mir an diesen Ort klammern. Vielleicht komme ich nochmal zurück, vielleicht nicht. Es ist meine Entscheidung. Wie sehr ich diese kindliche Unbeschwertheit vermisst habe.
      Read more

    • Day 41

      Bangkok

      March 2, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

      Entspannung war dann leider doch nicht zu 100% heute. Leider haben wir in der Umgebung unserer Unterkunft keine schönen Cafés und haben uns für das nächstbeste in der Nähe entschieden - dennoch 30min mit dem Auto! Leider hat es noch viel länger gedauert, da der Verkehr in Bangkok der blanke Horror ist! Ziemlich genervt und hungrig sind wir dann fast zur Mittagszeit angekommen. Das Essen war gut, jedoch auch recht teuer. Bangkok und günstig? Ich weiß ja nicht 😅

      Dann sind wir mit dem Sky Train zu einem großen Shopping Center gefahren. Hier gibts auch den Sky Walk, welcher mehrere Shopping Center verbindet. Man läuft quasi permanent über der Straße, schwer zu erklären 😅 die Mädels haben aber nicht das bekommen, was sie wollten und daher haben wir leider ziemlich viel Zeit damit verschwendet und sind leicht genervt und kaputt wieder zurück in die Unterkunft. Diesmal für 8 Baht (22ct) mit dem Bus .. sogar dem richtigen! 😂

      Nach ein bisschen ausruhen am Pool und einem wahnsinnig schönen Sonnenuntergang, ging es dann Abends noch zum Jodd Fairs Nightmarket. 20min laufen .. war okay 😅 Unterwegs haben wir noch einen super süßen Hund getroffen. 🥰 der Nightmarket war total groß und gut besucht. Schwer eine Auswahl zu treffen. Letztendlich gabs Sushi, Nudeln und Churros 🙈 dachte nicht hier so viel Churros zu finden 😅 insgesamt hat mich das keine 4€ gekostet.
      Read more

    • Day 7

      Bangkok early morning

      December 24, 2022 in Thailand ⋅ ☀️ 20 °C

      Shortly after 6 am my train arrives in bangkok. Now it goes by cab once queer through the city to the airport. Today I meet my sailing group in phuket.

      The night train from chiang mai to bangkok was very comfortable, even in 2nd class and recommended. Shortly after choiang mai the conductor prepared the beds. With fresh pillows and blankets. I slept wonderfully.Read more

    • Day 299

      Bangkok, Thailand

      May 15, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 33 °C

      Wir kamen in Bangkok an und erwarteten das Schlimmste. Viele erzählten uns vorab, dass es unglaublich laut sei, es stinke und wahnsinnig dreckig sei. Genau unsere Art von Stadt - nicht...

      Das Hotel war schön, die Umgebung touristisch. Es war viel los, allerdings laut war es nicht. Wir entschieden uns trotz 38 Grad - gefühlt wie 41 Grad - einen 1,5 stündigen Spaziergang zu einer Shopping Mall zu machen. Lisa brauchte ohnehin eine Powerbank mit Induktionsladefunktion, da ihr Handy so kurz vor Ende nicht mehr mit Kabel laden wollte. Zudem gibt es dort eine Klimaanlage!😍

      Wir spazierten entlang der Hauptverkehrsstraße, liefen durch kleine Gassen, wo die Einheimischen ihre Wäsche auf der Straße hängen hatten und Kinder miteinander spielten. Wir warteten drauf, dass uns der Lärm und der Gestank zu viel wurde. Wie warteten darauf den Kopf zu schütteln und es nicht verstehen zu können, wieso der Müll auf der Straße landet und nicht im Mülleimer. Wir warteten vergeblich.
      Wir spazierten vorbei an Düften, die an Nudelsuppe, scharfe Gewürze, Magnolienwaschmittel oder Tee erinnerten. Wir fanden viele volle Mülleimer vor, der Müll in der Tonne, nicht daneben. Und was uns am meisten überraschte, der Straßenverkehr hatte eine ganz normale Lautstärke, kein Hupen, kein Motorgeheule, einfach nur das Beschleunigen und Abbremsen von Autos und Rollern. Die Thais hielten sich halbwegs an die Verkehrsordnung, sie blinkten beim Abbiegen, nutzen die Fahrspuren und gingen kein lebensmüdes Überholmanöver ein. Wir waren überrascht. Wir waren begeistert!
      Wir waren froh, uns auf das Land eingelassen zu haben, um jegliche Vorurteile aus dem Weg räumen zu können.
      Vor vier Jahren waren wir in Hanoi, Vietnam. Wir sind uns sicher, wer Hanoi schon einmal erlebt hat, der empfindet Bangkok als leise, gut riechende, unwuselige Stadt.

      Wir lernten schnell einen lokalen Essensmarkt kennen. Die Preise ließen unsere Mundwinkel bis zu den Augen wandern. Zum Beispiel gab es für 1,50€ eine Portion Pad thai - Glasnudeln mit Ei, Tofu und Gemüsestreifen. Wir aßen bestimmt 6 Mal im selben Markt und fanden jedes Mal eine neue Leckerei. Vorallem Max war von der (auf Wunsch)  zugeführten Schärfe hin und weg. Und das leckerste Dessert hatten wir auch bald gefunden - Mango Sticky Rice. Lisa gönnte sich so ziemlich jeden Tag eine Portion von dem leckeren Kokosreis mit Sesamtopping und frischen Mangos. Hört sich langweilig an, dachte ich auch. Einmal probiert und süchtig geworden 🤷‍♀️😁

      Da Thailand aktuell eine unglaubliche Hitzewelle plagt, verbrachten wir die Tage mit 30 Minuten spazieren, 30 Minuten klimatisiertes Einkaufszentrum (von denen es unendlich viele gibt), 30 Minuten Spazieren, 30 Minuten Besuch eines Tempels. Wir freuten uns über jeden 7 Eleven, um frisches kaltes Wasser oder eine Cola zu kaufen, denn der Schweiß rannte nur so an uns runter. Etwas beruhigt waren wir, als wir sahen, dass auch die Einheimischen mächtig schwitzen.

      Wenn man an Thailand denkt, denkt man nicht nur an Inselfeeling, Ladyboys (ja, es gibt doch einige in den Bars) oder leckeres Essen, nein, man denkt auch an goldene, aufwändig verziehrte Tempel. Unser erster Tempel Wat Arun beeindruckte uns direkt durch die Perfektion zum Detail. Und wir ahnten noch nicht mal im Ansatz, wie viele Tempel wir in den nächsten 4 Wochen noch anschauen werden.

      Die Abende genossen wir in den unzähligen Bars der Stadt. Was natürlich nicht fehlen durfte - mindestens eine Rooftop Bar. Wow. Einfach nur wow.

      Wir hatten eine unglaubliche Woche in Bangkok, in der wir die Stadt lieben gelernt haben und wir uns jetzt schon wieder auf in 3 Wochen freuen. Denn zum Abschluss unserer Thailandreise verbringen wir noch einmal ein paar Tage in der Stadt, die gefühlt niemals schläft.

      Highlight der Tage: die Octave Rooftop Bar im 49. Stock mit dem wohl schönsten Blick über die Stadt

      🔜 Der Norden Thailands
      Read more

    • Day 17

      Verkehr

      December 11, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 21 °C

      Bangkok Ist wie ein Bienenstock !!
      Es fährt hier kreuz und quer jeder und alles! Dreirad, zweirad, Auto ...Tuk Tuk , Hund und Katze....
      Grün oder rot spielt so gut wie keine Rolle. Und trotzdem wird hier niemand angefahren und die schrammen sich nicht!Read more

    • Day 15

      Wieder im Moloch

      December 9, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

      Die Fahrt hat etwas mehr als drei Stunden gedauert.
      Wieder in BKK suchen wir erst das Hotel....nach dem zwei Taxifahrer sich geweigert haben zu fahren .... hat sich dann doch jemand gefunden der fahren würde für 350 Bath. 😲😲
      350 wollte keiner haben wohl...
      Und so sieht es im Mövenpick aus.
      Read more

    • Day 80

      Koh Samui -> Bangkok

      March 12, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 36 °C

      Early flight today to Bangkok- 8.45 so we landed in Bangkok about 10. Took the train to the station near our hotel and a quick (well not so quick due to heavy traffic) taxi and we arrived about 11.30. Got our rooms and then decided we needed lunch so headed to restaurant that had been recommended- Cabbages and Condoms...! They are actually a social enterprise promoting contraception within Thailand so part of your month goes to that. The food was delicious and the decor was interesting!

      Then we took a cab down to Khoasan road- the famous backpacker area and did a bit of shopping in the market, had a beer and had a foot massage with a beer. Lovely!

      In the evening Holly and George wanted to check out the trashy side to Bangkok and visit a ping pong show but Fran and I weren’t up for that so we split and we went to the hipster area - Thonglor and had a few drinks in some quite shoreditch-esque bars!
      Read more

    • Day 81

      Bangkok

      March 13, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 35 °C

      Full day in Bangkok today so we headed to the royal palace, the main tourist attraction. Fran and I took and expedition to get there involving 2 metro lines and a boat so we really felt like we’d seen the city! I bought some dumplings in a bag for breakfast- going local! Holly and George got there via a restaurant they put their names down for a table on later in the day so we all met there about 11. I’d been here before in 2012 but to be honest my only memory was being very hot. Can confirm it was still very hot...

      Anyway it’s a really impressive palace with a very good temple in the grounds. Took lots of pictures and then had to stop for an ice cream in an air conditioned cafe before walking down to the reclining Buddha which is also very impressive - a gigantic gold Buddha!

      Holly and George left for their reservation so Fran and I found a cafe for some food- a mango only cafe which was interesting! Then we walked down to the flower market which was pretty and the got a cab back to the hotel. We were pretty exhausted by then as it’s so hot!

      Spent a couple of hours by the pool as the sun went down which was a nice way to end the day. FaceTimed mum and dad as getting a bit nervous about travel bans and visa cancellations for countries - India has already cancelled all tourist visas until April 15 (I’m supposed to be going on May 2) and Vietnam is getting strict too. Decided im still going to Myanmar tomorrow as flight already booked and will keep a close eye- if it’s getting more dodgy or UK travel advice changes then it’s likely I’ll come home early.

      We decided to go to Chinatown for some street food for dinner, had some delicious noodles in a slightly questionable place, and then went fancy and went to a rooftop (63rd floor) bar called Moon bar for a very expensive drink, but amazing view!

      Called it a night about 10.30 as were all flying tomorrow. Time to say goodbye to Holly, George and Fran and get back to travelling alone!
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Rajtaevee

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android