Thailand
Rongphayaban Krungthep Khrittian

Bangkok wir lieben dich...

September 15, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Alsooo... Der Flug war okay. Erst dachten wir Lufthansa sei was ganz besonderes aber ehrlich gesagt KLM und Co. stehen dem in nichts nach.

Ein paar orientierungslose Spatziergänge und Fahrten...haben uns dann in unser ersten Hotel geführt.

The Siam Heritage... Nice.!!!

Rooftop Pool getestet und für gut befunden.

Wir haben heute den ersten Markt in Patpong (ein MUSS wenn man ums Eck wohnt), die erste Massage und das erste lecker Thai food genossen.
      Ich hab die erste neue Capy gekauft... Und ne Show die es in sich hatte haben wir öhm..also... nun ja... sagen wir mal WAHRGENOMMEN-NAAAIIIN nix PingPong.

Der Tag endete mit den Worten von Albrecht: Also Sascha, für den ersten Tag war das schon sehr schön!

Ich bin gerührt... Und müde.

Und morgen mach ich glaube ich grosses A A... Denn das street food...war sehr feurig.

BANGKOK 2ter Tag

September 16, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Heute hab ich Reiseführer gespielt und selbst beim 5 Bangkok Trip noch neue Faszinationen entdeckt. Ich liebe diese Stadt einfach! Hier gibt es einfach von allem etwas und zu viel, alles in sauber, nett und anständig und alles in dreckig, hinterlistig und irgendwie schmutzig. Aber sie ist genial...die Welten prallen aufeinander und nach dem 10 mal denkt man sich nichts mehr dabei, wenn Leute zu viert ohne Helm Motorrad fahren, der Fisch in der Sonne liegt bevor er dir gebraten wird oder feine Damen mit einer Plastiktüte auf dem Kopf dem Regen entgehen wollen.
      Ich komm sicher immer und immer wieder hier her.

Was haben wir erlebt... In Kürze:

WAT Pho, WAT Arun... 2 sehenswerte Tempel, der eine sieht aus wie aus Millionen Teilen eines alten Omakaffeeservice gebastelt und der andre ist eben einfach megamonsterimposant, denn der goldene liegende Buddha nimmt einen schon ziemlich in Beschlag.
      Nach den beiden Tempeln hat es dann erst mal ausgetempelt und wir machten uns auf den Weg zum Bahnhof um unsre Tickets für die morgige Reise abzuholen.
      Klar wir sind TukTuk getucktuckt, Bootle gefahren, Fähre für 4Baht und Taxi gefahren was jeweils ein Verkehrserlebnis is...Massage Vol. 2 genossen und dann Abends die Party mit Bucket auf der Kaohsan Road verbracht.

Geiler Tag mit Pool auf dem Dach, Cocktails, einem neuen Supermanarmband und 11 neuen Unterhosen... Wem ich die zur Schau stelle?? Hmm, den muss ich noch finden!

Der absolute Hammer der mir als ich oben angekommen bin erst mal Pipi in die Augen zauberte, war der Skywalk auf Bangkok höchsten Gebäude. Der Aufzug fährt in nicht mal einer Minute satte 74 Stockwerke hoch... Und wenn man oben is und den Druckausgleich hinter sich hat wird man mit der besten Aussicht belohnt die mein Auge je gesehen hatte.

Danke BKK, morgen letzte Runde und dann wieder in ca. 2 Wochen!

Die Füsse tun jetz schon weh vom laufen!

March 19, 2023 in Thailand

Und los geht's. Der Koffer muss gefüllt werden.

Ganz kurzer Bericht heute zu gestern, da zu viel zu tun heute.🤣🤣🤣

Wie ihr wisst bin ich gestern in mein neues Hotel eingecheckt und habe dann erstmal die Gegend erkundet. Das schöne ist ich kenne mich ein wenig aus.
      Einiges hat sich innerhalb 6 Monaten verändert.

Ich war am Chatuchak Market und der war wie immer einfach komplett überflutet von Angeboten und Menschen und zwar in allen Richtungen. Oft habe ich dabei daran gedacht was wohl der kaufen würde oder diese Person aber ich bin einfach daran vorbeigelaufen. Manchmal kam sogar das Gefühl in mir hervor dass ich das letztes Jahr ja schon gekauft habe-ich habe natürlich sogar Stände wiedererkannt und irgendwie hat mich immer wieder dorthin gezogen.

So richtig das gefunden was mich sucht oder andersrum hab ich nicht. Ich wollte neue Ideen für die Toiletten im reboots finden-nix. 😭😭😭

Besonders in diesem Vintage Bereich oder da wo es Schuhe und Stiefel aller Art gibt, hab ich mich allerdings wohl gefühlt. Nur kann man das unmöglich nach D schippen.

Unfassbar was meine Mutter wohl für Augen machen würde, oder die reBOOTS Kollegen-die würden für ihre ganzen Fetishe vorsorgen.🤣🤣🤣

Ich habe allerdings keinen Bock mehr auf Seife , Öle, Düfte, Shirts, Socken oder sonst was.

Alles in allem war ich über vier Stunden auf dem Markt und hab mir die Füße kaputt gelaufen.

Nebeninfo: irgendetwas stimmt mit meiner Haut nicht, ich bekomme kleine Blasen an den Händen die unfassbar jucken-aber nur morgens, tagsüber vergehts dann wieder.

Abends dann noch 2 weitere Märkte.
      Den Pratunam und den Palladium ...beide machen Spass und füllen die kg.

In diesem Sinne!

BoBea-Market und Slums/Jodd Fairs

March 20, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 34 °C

WAS FüR EIN TAG!

Eine interessante Anfahrt zum BoeBea Market, den ich übrigens niemandem empfehlen möchte.
      Die Füsse mal wieder völlig wund gelaufen, weil ich mich VERlaufen hab.
      Spaßige nette Thais, die Echten!!! kennen gelernt.
      Furchtbare Hitze in der Großstadt teilweise leider schattenllos mitgenommen, ein Red Bull mit Minzegeschmack gekauft, probiert und sofort weggeschmissen, da es übler als Mundwasser geschmeckt hat,
      Gerüche beim Bootsfahren und in den Slums meiner Nase angetan, die für mich die absolute Erklärung dafür sind, dass manche Thais mit diesen Steckern in der Nase einkaufen, weil es sonst kaum auszuhalten is.
      Als ich ne gute Stunde in der Sonne von einer Straße in die Andre spättierte, weil ich die nächste Metrostation suchte blieb mir nichts anderes übrig als Absperrungen zu missachten - irgendwann stand ich dann sozusagen in einer Slumsiedlung, Häuser aus Matellwänden, die wir als Garagendächer verwenden würden, man traute sich kaum nach links oder rechts reinzuschauen. Immer Mal wieder sah man jemanden am Boden liegen, im Dreck, völlig arm und im nächsten Haus lachte dir eine zahnlose alte Frau mit weisser Salbe im Gesicht entgegen und begrüsste dich.
      Vor den Häusern spielen Kinder und ein paar Schritte weiter sitzen eine Gruppe von Leuten vor der Tür und spielen Domino....kiffendes Jungs so ca. 12 oder 14 maximal.
      Wow-das macht was mit einem, wenn man überlegt, dass gegenüber der Straße aberhunderte von Marktständen ihr Gemüse, Berge BERGE von Melonen, Ananas oder eben Garagen voll gleicher Klamotten anpreisen.

In Summe etwas nachdenklich, aber ich bin dankbar für diese Erfahrung. Das bringt mich diesem Land wieder ein Stück näher!

Dann nach diesem BiBaeMarket hab ich's wieder.mit dem Boot nach Hause geschafft, ne Zwischendusche genommen um mich dann mit Metro zum Jodd Fair aufzumachen.
      Ich hatte heute extra nich gefrühstuckt, noch irg ndwas außer Wasser zu mir genommen.

Letztes Jahr vor knapp 8 Monaten, war der Markt der klitzegleiche, aber um einiges weniger los. Die Massen drängen sich durch die engen Gassen des Streetfood-Places. Unglaublich was es alles gibt und wie kreativ, liebevoll und doch in Form einer Massenabfertigung hier vom lebenden Krabbansalat, Krokodil über deutsche Bratwurst über japanische Delikatessen oder einfach Thaifood gibt. Japan ist auf jeden Fall (nicht nur durch die Gäste) sehr präsent.

Ich hab ne Art Gulasch versucht, nen lebenden Krabbenbabysalat in mich eingebaut und schliesslich ne Mangorosenlimonade getrunken und zum Schluss noch n OvomaltineEisbecher geschlotzt.

Alles in allem lecker, aber n normales Phad Thai hätte mich auch satt gemacht.
      Mann muss es gesehen und erlebt haben-ich kann mir aber vorstellen, dass Leute die in BKK leben nur einmal hingehen, da sie wissen wo es jedes der Gerichte genau so gut, nur etwas billiger gibt.

Bin auf jeden Fall satt.

Biketour und Nightmarket

November 6, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Jetzt gehts zur Night-Biketour. Gute zwei Stunden fahren wir durch kleine Gassen und trotzen dem Verkehr Bangkoks. Also ich hätte ja viel lieber die Cooking Class gemacht....
      Anschließend besuchen wir noch einen Nachtmarkt in der Nähe vom Hotel. Wo ich endlich meinen Sticky Rice mit Mango bekomme.Read more

patpong night market

April 1, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

to tick the box of famous patpong - night market was something interesting to see. As MBK the both selling stuff is not as repeatetive as expected. nice shopping- primary with my eyes.

the bars are stuffed with woman's all over the place. I did barhopping to catch most of it.

home late after some drinks.

beach pataya is the last experience tomorrow. Nics friend will drive me privat with his car for some extra charge.

Bangkok - Patpong

February 17, 2017 in Thailand ⋅ 🌙 28 °C

Der große goldene Buddha (Wat Traimit) muss natürlich nochmal angeschaut werden, genau wie das Wat Saket - der Golden Mountain, wo uns das Khlong-Boot hin bringt. Dazwischen werfen wir Blicke in Tempel und Shrine, bis wir keine Lust mehr haben. Beeindruckend war der indische Hindutempel Sri Mahamariamman. Zwischen den ganzen chinesisch anmutenden Tempeln und Pagoden ein ganz anderer Hingucker. Innen durften wir aber nicht fotografieren.
      Einen kurzen Abstecher machen wir zur Sumkovit Street, wo wir uns allerdings nicht so wirklich zurechtfinden 😳. Also besteigen wir wieder die U-Bahn und fahren nach Patpong, dem Bangkoker Rotlicht- und Vergnügungsviertel. Hier gibt es diverse Table-Dance- und Go-Go-Bars, aber auch Restaurants und Pubs. Es gibt eine Straße mit lockenden Frauen und eine mit Männern. Alle Angebote richten sich natürlich an die männlichen Besucher.
      Am Abend wird hier einer der größten Touristenmärkte der Stadt aufgebaut, so ist die Gegend mittlerweile auch für Frauen interessant geworden 😉.

Grand Palace und Mittagshitze

September 14, 2017 in Thailand ⋅ 🌧 32 °C

Heute ein Mini-Bericht weil wie gleich los wollen zum Abendessen. Waren heute beim Grad Palace. Ich glaub wir sind hier die einzigen Touris die Bus fahren. Als wir einen Bus herbei gewunken haben, winkte er zurück und fuhr weiter :D
      Irgenwann hat es dann aber geklappt. Bus fahren ist so billig: 23 Cent pro Fahrt.
      Im Grand Palace waren wir gegen 11:30 Uhr. Das war keine gute Zeit für sowas. Haben viel Wasser getrunken und so geschwitzt. Wollten danach eigentlich weitere Sachen anschauen. Haben uns dann aber für den Rückweg entschieden und erstmal geschlafen. Das tat gut. An dieser Stelle einmal danke an Christopher für den Tipp mit der Navi-App. Ohne die wären wir schon öfters falsch gelaufen oder gefahren. Jetzt gehen wir zu Bees Garden. Street Food. Fotos gibt's später, ich hab die Fotos meiner persönlichen Fotografin (:D) noch nicht erhalten.
      Bangkok ist toll! Tschüssi!

Stunden später:
      Jetzt sind auch Bilder des heutigen Tages zu sehen.

3 days in Bangkok

April 5, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Mit de negative Testergebnis hemmer scho am erste Abig chöne d Stadt go erkunde. Mier sind an Jodd Fairs Markt, wo mer de Beni und sin Brüetsch, wo sit 15 Jahr in Thailand lebt, troffe hend. Am nöchste Tag simmer via Chatuchak Market mit ihne und ihrne Fründe go beache und aschlüssend go esse und trinkee 🍻. Am 3. Tag hemmer eus no chli Sightseeing durch Bangkok gönntRead more

Bangkok

January 18, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Wieder in moderneren Verhältnissen weilend. Fühle mich hier in Thailand inzwischen fast schon heimisch.

Rongphayaban Krungthep Khrittian, โรงพยาบาลกรุงเทพคริสเตียน