Thailand
Rongphayaban Krungthep Khrittian

Here you’ll find travel reports about Rongphayaban Krungthep Khrittian. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Bangkok wir lieben dich...

September 15 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Alsooo... Der Flug war okay. Erst dachten wir Lufthansa sei was ganz besonderes aber ehrlich gesagt KLM und Co. stehen dem in nichts nach.

Ein paar orientierungslose Spatziergänge und Fahrten...haben uns dann in unser ersten Hotel geführt.

The Siam Heritage... Nice.!!!

Rooftop Pool getestet und für gut befunden.

Wir haben heute den ersten Markt in Patpong (ein MUSS wenn man ums Eck wohnt), die erste Massage und das erste lecker Thai food genossen.
    Ich hab die erste neue Capy gekauft... Und ne Show die es in sich hatte haben wir öhm..also... nun ja... sagen wir mal WAHRGENOMMEN-NAAAIIIN nix PingPong.

Der Tag endete mit den Worten von Albrecht: Also Sascha, für den ersten Tag war das schon sehr schön!

Ich bin gerührt... Und müde.

Und morgen mach ich glaube ich grosses A A... Denn das street food...war sehr feurig.

BANGKOK 2ter Tag

September 16 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Heute hab ich Reiseführer gespielt und selbst beim 5 Bangkok Trip noch neue Faszinationen entdeckt. Ich liebe diese Stadt einfach! Hier gibt es einfach von allem etwas und zu viel, alles in sauber, nett und anständig und alles in dreckig, hinterlistig und irgendwie schmutzig. Aber sie ist genial...die Welten prallen aufeinander und nach dem 10 mal denkt man sich nichts mehr dabei, wenn Leute zu viert ohne Helm Motorrad fahren, der Fisch in der Sonne liegt bevor er dir gebraten wird oder feine Damen mit einer Plastiktüte auf dem Kopf dem Regen entgehen wollen.
    Ich komm sicher immer und immer wieder hier her.

Was haben wir erlebt... In Kürze:

WAT Pho, WAT Arun... 2 sehenswerte Tempel, der eine sieht aus wie aus Millionen Teilen eines alten Omakaffeeservice gebastelt und der andre ist eben einfach megamonsterimposant, denn der goldene liegende Buddha nimmt einen schon ziemlich in Beschlag.
    Nach den beiden Tempeln hat es dann erst mal ausgetempelt und wir machten uns auf den Weg zum Bahnhof um unsre Tickets für die morgige Reise abzuholen.
    Klar wir sind TukTuk getucktuckt, Bootle gefahren, Fähre für 4Baht und Taxi gefahren was jeweils ein Verkehrserlebnis is...Massage Vol. 2 genossen und dann Abends die Party mit Bucket auf der Kaohsan Road verbracht.

Geiler Tag mit Pool auf dem Dach, Cocktails, einem neuen Supermanarmband und 11 neuen Unterhosen... Wem ich die zur Schau stelle?? Hmm, den muss ich noch finden!

Der absolute Hammer der mir als ich oben angekommen bin erst mal Pipi in die Augen zauberte, war der Skywalk auf Bangkok höchsten Gebäude. Der Aufzug fährt in nicht mal einer Minute satte 74 Stockwerke hoch... Und wenn man oben is und den Druckausgleich hinter sich hat wird man mit der besten Aussicht belohnt die mein Auge je gesehen hatte.

Danke BKK, morgen letzte Runde und dann wieder in ca. 2 Wochen!

Grand Palace und Mittagshitze

September 14, 2017 in Thailand ⋅ 🌧 32 °C

Heute ein Mini-Bericht weil wie gleich los wollen zum Abendessen. Waren heute beim Grad Palace. Ich glaub wir sind hier die einzigen Touris die Bus fahren. Als wir einen Bus herbei gewunken haben, winkte er zurück und fuhr weiter :D
    Irgenwann hat es dann aber geklappt. Bus fahren ist so billig: 23 Cent pro Fahrt.
    Im Grand Palace waren wir gegen 11:30 Uhr. Das war keine gute Zeit für sowas. Haben viel Wasser getrunken und so geschwitzt. Wollten danach eigentlich weitere Sachen anschauen. Haben uns dann aber für den Rückweg entschieden und erstmal geschlafen. Das tat gut. An dieser Stelle einmal danke an Christopher für den Tipp mit der Navi-App. Ohne die wären wir schon öfters falsch gelaufen oder gefahren. Jetzt gehen wir zu Bees Garden. Street Food. Fotos gibt's später, ich hab die Fotos meiner persönlichen Fotografin (:D) noch nicht erhalten.
    Bangkok ist toll! Tschüssi!

Stunden später:
    Jetzt sind auch Bilder des heutigen Tages zu sehen.

patpong night market

April 1, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

to tick the box of famous patpong - night market was something interesting to see. As MBK the both selling stuff is not as repeatetive as expected. nice shopping- primary with my eyes.

the bars are stuffed with woman's all over the place. I did barhopping to catch most of it.

home late after some drinks.

beach pataya is the last experience tomorrow. Nics friend will drive me privat with his car for some extra charge.

Rod Fai Night Market

September 14, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Zum Abendessen waren wir auf einem Nightmarket. Moni hat Mango Sticky Rice gegessen und zusammen haben wir Insekten probiert :D
    Als Nachtisch gab's Ananassmoothie.
    War alles frisch und lecker!

Bangkok - Patpong

February 17, 2017 in Thailand ⋅ 🌙 28 °C

Der große goldene Buddha (Wat Traimit) muss natürlich nochmal angeschaut werden, genau wie das Wat Saket - der Golden Mountain, wo uns das Khlong-Boot hin bringt. Dazwischen werfen wir Blicke in Tempel und Shrine, bis wir keine Lust mehr haben. Beeindruckend war der indische Hindutempel Sri Mahamariamman. Zwischen den ganzen chinesisch anmutenden Tempeln und Pagoden ein ganz anderer Hingucker. Innen durften wir aber nicht fotografieren.
    Einen kurzen Abstecher machen wir zur Sumkovit Street, wo wir uns allerdings nicht so wirklich zurechtfinden 😳. Also besteigen wir wieder die U-Bahn und fahren nach Patpong, dem Bangkoker Rotlicht- und Vergnügungsviertel. Hier gibt es diverse Table-Dance- und Go-Go-Bars, aber auch Restaurants und Pubs. Es gibt eine Straße mit lockenden Frauen und eine mit Männern. Alle Angebote richten sich natürlich an die männlichen Besucher.
    Am Abend wird hier einer der größten Touristenmärkte der Stadt aufgebaut, so ist die Gegend mittlerweile auch für Frauen interessant geworden 😉.

Rongphayaban Krungthep Khrittian, โรงพยาบาลกรุงเทพคริสเตียน