Thailand
Rongphayaban Loetsin

Here you’ll find travel reports about Rongphayaban Loetsin. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Lebua State Tower - Hangover

October 29, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Der letzte Abend mit Sabina kam schneller als gedacht. Echt krass wie schnell vier Wochen vergehen könne. Vier aufregende, erlebnisreiche, lustige und wunderschöne Wochen. 😊👍
    Heute waren wir nochmal ganz hoch oben, über Bangkok. Als wir oben ankamen fing es prompt an zu regnen. Daher konnten wir tolle Aussicht über Bangkok nur von drinnen genießen. Die Cocktails waren dafür wirklich super lecker. 👍Read more

Hangover

December 30, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 25 °C

Heute Abend wollten wir die Sky Bar, bekannt aus dem Film Hangover besuchen. Wir warfen uns in Schale, ließen ein Taxi rufen und schon ging es los. Dort angekommen, begriffen wir, dass wir nicht die Einzigen mit dieser Idee waren. Wir mussten uns zunächst am Fahrstuhl anstellen. Währenddessen wurden Gäste tlw ob der vorherrschenden Garderobevorschriften "aussortiert". Wir hatten uns glücklicherweise vorher gut informiert und bestanden den kritischen Blick. Im 64. Stock angekommen, verstanden wir dies schon nicht mehr. Das Publikum war sehr gemischt und in der Vielzahl nicht angemessen gekleidet. Wir ergatterten einen schönen Aussichtsplatz und Andre schaffte es sogar 2 Gin Tonic zu ordern. Der Preis verschlug uns die Sprache. Einer kostet ca 35 €. Wir waren im Nachhinein froh, dass der Service so schlecht war und der zweite nicht mehr kam. Irgdwie war es dann auch schon genug und wir schauten uns die Kuppel noch ein wenig an....Read more

Impressionen Hangover

December 30, 2018 in Thailand ⋅ 🌙 25 °C

....Es war wirklich schrecklich. Egal wo man stand, wurde man aufgefordert weiter zu gehen, keine Bilder zu machen. Zwischen all diesen Massen saßen dann noch Leute, die sicher für sehr viel Geld Tische reserviert hatten, um zu essen. Die Energie da oben war einfach furchtbar. Somit beschlossen wir auch zu gehen. Die Rückfahrt sollte ein Abenteuer werden. Der erste Taxifahrer fuhr uns, trotz eindeutiger Karte, zu einem völlig falschen Hotel und ließ uns dort einfach stehen. Er wollte in der Tat noch Geld dafür. Wir waren so abseits gelandet, dass uns ein anderer Taxifahrer gar nicht mehr mitnehmen wollte. Also liefen wie kurzerhand (gestylt wie wir waren und ich in hohen Schuhen) zur Metro. Unglaublich aber wahr....die war zu. Es war inzwischen 0 Uhr. Irgdwann schafften wir es ein Taxi zu bekommen, dass bereit war, uns ins Hotel zu fahren....gegen einen unverschämten Preis natürlich. Wir handelten ihn wenigstens ein wenig herunter. Kurz vor unserem Hotel gab es dann noch einmal Unstimmigkeiten, deren Hintergrund wir wohl nie erfahren werden. Evtl mag es daran gelegen haben, dass gegenüber von unserem Hotel die Polizeistation ist und der Taxifahrer ohne Taxometer fuhr...wer weiß das schon.Read more

Erster Tag in Bangkok - Teil 2

September 30, 2016 in Thailand ⋅ 🌧 27 °C

Nach der 15km Fahrradtour, die sehr angenehm und durch die Erklärungen von Arne, unserem Guide, auch sehr interessant war, ging es auf die Khao San, der Einkaufsstraße und Backpackerviertel in Bangkok - ein bisschen bummeln, shoppen und handeln 😁👜 und lecker Streetfood essen 🍛🍈🍉
    Abends sind wir auf Empfehlung den Sky tower hoch, mit einer 360° Panoramaplattform. Nicht so beeindruckend wie die Skyline von Shanghai, aber auch ganz cool und immer wieder interessant eine Stadt von oben zu sehen 😉

Lebua Sky Bar

August 4, 2017 in Thailand ⋅ 🌙 27 °C

Nach Kuala Lumpur und Ho Chi Minh gehört auch in Bangkok eine Rooftop Bar dazu! Die Frage, auf welche man hier geht, hatte sich von Anfang an erübrigt: die Lebua Sky Bar! Dieser Name sagt einem natürlich gar nichts, allerdings ist diese Bar auch eher unter dem inoffiziellen Namen 'Hangover Bar' bekannt. Szenen aus dem zweiten Teil der 'Hangover' Filmreihe wurden dort oben gedreht. Wahrscheinlich sind die Besucherzahlen der Bar seit diesem Film überproportional nach oben, denn schließlich wäre sie sonst ja auch nur eine Rooftop Bar wie jede andere. Wobei man zugeben muss, dass die goldene Kuppel auf dem Dach dann doch ganz schön beeindruckend aussieht!
    Die Bar befindet sich auf dem Dach eines Luxushotels, demnach auch die Cocktails ziemlich teuer - selbst für Thailand-Verhältnisse. Wahrscheinlich aber auch bedingt durch die Bekanntheit durch den Film. Wir haben uns alle einen gegönnt und für eine ganze Zeit lang die gewaltige Aussicht genossen. Egal auf welcher Seite man hinausschaut, bis zum Horizont einfach nur Stadt, Stadt, Stadt - gefühlt endlos!!!
    Wieder auf dem Erdboden angekommen haben wir uns erst einmal nach einem Abendessen umgeschaut. Um uns der örtlichen Kultur anzupassen haben wir mexikanisch gegessen... Nach über einem viertel Jahr in Asien kann man uns ja nicht vorwerfen, hier dann auch lokal essen zu müssen. Sonst landet ja meistens zwei Mal und in der Regel sowieso mindestens ein Mal am Tag ein asiatisches Gericht auf dem Teller.
    Danach waren wir noch etwas in den Straßen Bangkoks unterwegs und haben auch noch einen Night Market unsicher gemacht.
    Die Heimfahrt wieder klassisch per Tuk Tuk! Hiermit war auch die zweite Nacht in Bangkok zu Ende.

Sky Bar II

April 1, 2016 in Thailand ⋅ ☀️ 33 °C

Um 17 Uhr war ich da, aber die Sky Bar macht erst um 18 Uhr auf. Deswegen mussten alle auf die andere Seite in eine andere Bar. Da ist die Aussicht auch ganz schön gewesen. Hier habe ich mir dann eine Hangovertini gegönnt. Dazu gab es Nüssle und gesüsste schwarze Oliven. Die waren sogar lecker 😂.

Sky Bar III

April 1, 2016 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Und dann gings in die richtige Sky Bar. Bis zur Dunkelheit habe ich es so allein zwischen den ganzen Pärchen nicht ausgehalten 😆. Hier oben ist auch das höchste Open Air Restaurant der Welt.

Rongphayaban Loetsin, โรงพยาบาลเลิศสิน