Thailand
Sairee Beach

Bye bye Ko Tao

December 29, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Gestern war auch schon wieder unser letzter Tag auf Ko Tao.

Wir mussten den Roller erst Mittags wieder abgeben, sodass wir am Vormittag den Teil der Insel erkundeten, den wir am Vortag nicht geschafft haben.

Uns erwarteten wieder faszinierende Strände und atemberaubende Ausblicke an etlichen, teilweise auch wirklich mühevoll angelegten Viewpoints auf der Westseite der Insel.

Nachdem wir den Roller 🛵 zurückgeben hatten, holten wir unsere saubere Wäsche ab und buchten auf dem Weg zum Hotel ein Taxi-Boat für einen Schnorchelsusflug 🤿 zur SharkBay, da es dort Totos (Schildkröten) geben soll.

20 Minuten später saßen wir im Motorboot 🚤.
    Gestern waren in der Shark Bay leider keine Totos, die auf uns warteten... es war trotzdem ein schöner Ausflug.

Den Abend ließen wir gemütlich ausklingen.
    Wein, Massaaaaaaaage & leckeres einheimisches Essen.

Jetzt sitzen wir auf der Fähre nach Ko Samui, wo wir die nächsten Tage verbringen werden bevor es dann mit dem Flieger nach Bangkok als Zwischenstopp geht.

Liebe Grüße in die Heimat 🌸

LETZTER STRANDTAG

June 18, 2020 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Heute haben wir es nochmal vollkommen genossen am Strand zu sein, da das demnächst ja erstmal nicht mehr so sein wird... Wir haben uns schon so sehr ans Meer gewöhnt und gleichzeitig sind wir immer noch so verliebt und können uns nicht sattsehen! Das wird uns schon ganz schön fehlen... Deshalb nochmal alles schön ausgekostet: Sandburgen bauen, Schwimmen, Sonnen, Strandspaziergang, Erkundungstour und Sonnenuntergang. Das volle Programm. ❤Read more

Aussichtspunkt

September 27, 2019 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Der John-Suwan-Viewpoint sollte das Highlight meines heutigen Tages sein. Jetzt muss ich mit Ernüchterung sagen: eine Sache, bei der die Vernunft gesiegt hat. Der Weg zum Aussichtspunkt war leider nicht im Ansatz befestigt und führte durch den Dschungel. Das erste Stück war noch in Ordnung und das habe ich mir zugetraut. Es ging steil bergauf und über Felsen, Sand und Wurzeln. Der Schweiß floss in Strömen. Doch dann begann ein Seil als Handlauf und der war auch bitter nötig. Dann kam ich an einen Punkt, an dem ich feststellen mussten: Hier liegt definitiv eine Grenze für meine Hand. Selbst wenn ich da irgendwie hoch komme - ich komme da nie wieder heile runter. Ich konnte von hier das Ziel sehen, es waren nur noch wenige Meter. Den ganzen Weg für umsonst. Ich war enttäuscht.
    Trotzdem war auch der Weg bis hierher ein kleines Highlight.
    Und anschließend muss ich noch erwähnen: es waren einige Menschen, die an mir vorbei liefen und fragten, ob sie mir hoch helfen können. Die Hilfsbereitschaft hier auf der Insel ist beeindruckend!

Koh Tao - Bootstour

February 6, 2020 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Nach dem (teuren) Frühstück am Strand entschieden wir, einen Ausflug zu „Mango Bay“ und zur Insel „Koh Nang Yuan“ zu machen, wo es neben ganz tollem türkisfarbenem Wasser auch noch einen tollen Aussichtspunkt gab. Beim ersten Stopp schnorchelten wir ein wenig, jedoch war die Sicht leider nicht so toll. Wir haben trotzdem einige Korallen und Fische gesehen.
    Dann ab 5 Uhr startete die Einführung in den Tauchkurs... Unser Lehrer wurde Rory, der wirklich sehr cool war. In unserer Gruppe war auch noch ein nettes holländische Paar.
    Die Einführung an sich war relativ langwierig, sie bestand aus Papierkram und teilweise schrecklich langweilige Videos, die eigentlich größtenteils aus Werbung für den Verband SSI bestanden.

Daniela Horvat

wow! Tolles Foto 🤩

2/12/20Reply
    Stefanie Riedl

Diese Videos sind super 😊

Ko Tao

January 7, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 26 °C

Heute ging es nochmal zum Tauchen. Dieses Mal war es sogar noch besser. Es hat ohne Probleme geklappt und unter Wasser sah alles noch viel schöner aus. Ich hab eine Qualle gesehen. 😍 Abends bin ich wieder in die Fish Bowl.Read more

Koh Tao - Tauchkurs Tag 1

February 7, 2020 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Nach dem guten (und diesmal günstigen) Frühstück ging es dann erstmal mit Theorie Unterricht los. Unser Tauchlehrer Rory hat uns die Theorie sehr gut und verständlich vermitteln können. Anschließend haben wir uns unsere Ausrüstung, bestehend aus Neoprenanzug, Taucherbrille, Flossen und Tarierjacke zusammengesucht.
    Nach einer Mittagspause mit super leckerem Fruchtshake, ging es dann in den Pool zum Training. Im Pool verbrachten wir insgesamt fast zwei Stunden, am Ende war uns sehr kalt und wir freuten uns über die warme Sonne. Wir mussten einige Aufgaben erledigen, wie die Weitergabe unserer Atemmasken im Notfall oder das Auf- und Absetzen der Taucherbrille unter Wasser. All das hat gut geklappt, wir fühlten uns gut vorbereitet für die am nächsten Tag anstehenden Tauchgänge im Meer.
    Abends hatten wir noch ein leckere Pizza und mussten dann noch ein wenig Theorie lernen und uns um ein neues Hostel für die nächste Station kümmern, da das bereits gebuchte Hostel storniert wurde. Ein zusätzlicher Stressfaktor war eine riesige Kakerlake und eine große Spinne, die unseren Bungalow unsicher machten.

Stefanie Riedl

Der Name passt!

Koh Tao - Tauchkurs Tag 2

February 8, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Am Tag 2 ging es nach dem Frühstück erst einmal wieder zur Theoriestunde. Nach einer Mittagspause gingen wir aufs Boot und machten uns für die Tauchgänge 1 und 2 bereit. Es klappte alles wunderbar und die Übungstauchgänge verliefen ohne größere Schwierigkeiten. Nur die Sicht war nicht wirklich sehr gut. Jedoch hatten wir dafür sowieso kein Auge, da wir auch die erlernten Aufgaben umsetzen mussten. Nach den erfolgreich absolvierten Tauchgängen, gab es bei der Tauchschule ein kostenloses Grillen, wo wir alle noch ein wenig zusammensaßen. Interessant war, dass genau an diesem Tag ein wichtiger buddhistischer Feiertag war und daher offiziell kein Alkohol verkauft werden durfte. Gut für uns, da wir am nächsten Morgen sowieso früh aufstehen mussten.Read more

Bettina Horvat

Zu wievielt wart ihr denn im Kurs?

Dominik Horvat

Zu viert

Wandern

September 27, 2019 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Auf dem Weg zum Aussichtspunkt bin ich an diesem wunderschönen Strand vorbei gekommen 🤩

Koh Tao hat sehr viele Hügel und es geht stellenweise ganz schön bergauf. An der Stelle liege Grüße an Katrin und danke für das Training der Oberschenkel 😉
    Obwohl es heute sehr bewölkt ist, ist das laufen sehr anstrengend. Ich hatte die Hitze etwas unterschätzt - dabei war die Strecke nur 3,7 km. Zum Glück hatte ich genug Wasser im Gepäck.

KOH TAO ️

June 12, 2020 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Vor 2 Tagen sind wir auf Koh Tao angekommen und heute beim Diving Resort. Was schon zum Ankunftsritual geworden ist: erstmal die Gegend abchecken und den Strand einmal hoch und runter laufen. Es ist echt verrückt, dass wir schon unser letztes "Zuhause" vermissen... 🤭
    Gleich geht es mit der Vorbereitung zum Tauchkurs los. 🤿🐟 Wir sind schon ziemlich aufgeregt, weil das für uns echt 'ne große Nummer wird. Hier im Resort fühlen wir uns aber sehr wohl! Ach ja und dass man in Thailand auch einfach mal eine Stunde später abgeholt werden kann, daran dürfen wir uns auch noch gewöhnen... hier ticken die Uhren einfach ein bisschen anders. 😃

Lisa Richter

Total 😊

6/16/20Reply

Koh Tao

January 12, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Endlich wieder zurück nach Koh Tao!!!!! Nach den letzten Tagen freue ich mich super wieder zurück nach Koh Tao zu fahren, wo ich alles kenne. Vom Pier runter, Roller mieten, zum Hostel fahren und dann Freunde in der fizz lounge treffen. 😍Read more

Sairee Beach