Thailand
Sairee Beach

December 15, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Nachdem wir vor zwei Tagen mal wieder etwas verspätet mit der Fähre auf Koh Tao ankamen und nicht wie mit dem Hotel abgesprochen am Pier abgeholt wurden mussten wir erstmal jemand finden der für uns im Hotel anruft. Irgendwann hat alles geklappt und wir konnten unser Zimmer beziehen. Hungrig wie immer sind wir zum Essen und anschließend an den Strand und haben eine unendlich lange Feuershow angeschaut. Ich musste sogar nach vorne und mit den Feuerbällen um mich rum spielen lassen. Was hatte ich für ne Angst um meine Haare.... Stunden und Eimer später sind wir dann zurück ins Hotel gestolpert. Dementsprechend lang haben wir geschlafen.
    Gestern sind wir dann hauptsächlich am Strand entlang spaziert und haben uns auch sonst so umgeschaut und überlegt was wir uns hier gönnen. Abends dann haben wir den Sonnenuntergang in einer Strandbar abgewartet.
    Und heute, nach 10 Wochen Rucksack schleppen wars dann soweit. Wir haben uns eine Stunde lang massieren lassen und anschließend am Strand weiter entspannt. Herrlich. Ob wir das wohl nochmal machen mit der Massage bevor wir bald wieder heim kommen?!

AOW - Day 2

January 28, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 26 °C

Aujourd’hui est une journée pleine de plongées!
    3 plongées pour l’advanced open water:
    - Navigation Dive à Twins: apprendre à se repérer sous l’eau pour retrouver le chemin du bateau
    - Buoyancy Dive à Buoyancy World: apprentissage un plus approfondi des techniques de flottabilité
    - Night Dive à White Rock: apprendre les spécificités d’une plongée de nuit.

La plongée de nuit était incroyable. C’est un monde complètement différent. Ma lampe de poche est tombée en panne donc j’ai fait la plongée en tenant le bras de mon instructeur. La lumière, les lumières des autres plongeurs venant de derrière les rochers, etc. Grandiose.

Et cette plongée clôturait mon Advanced Open Water. Je suis officiellement certifiée!

January 17 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Heute musste ich wieder um 5 Uhr aufstehen, was aber kein Problem ist, weil ich mich immer so auf das Tauchen freue. Wir sind auf 30 Meter runter getaucht zu einem Wrack. Wir haben auch Cola getrunken und mit einem rohen Ei ohne Schale Volleyball gespielt. 😂 Meine Ohren haben das ohne Probleme mitgemacht. Beim zweiten Tauchgang mussten wir wieder navigieren, was diesmal besser funktioniert hat, weil wir uns abgewechselt haben. Danach musste ich als einzige noch den Test machen, weil ich das gestern Abend irgendwie verpeilt hab. Nachdem das abgeschlossen war, gab es dann ein Bier, weil wir offiziell Advanced OWD sind. 😍 Danach hatte ich Stress weil ich kein Bargeld mehr abheben konnte, weil ich vergessen hab Geld zu überweisen. Hat dann aber irgendwie alles geklappt und ich hab noch zwei Stunden geschlafen, bevor wir uns in einer Bar getroffen haben.Read more

May 20, 2019 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

So und weiter geht die wilde Fahrt! Du fragst dich bestimmt, was issen jetzt hier los, direkt der nächste Bericht?! Und ja richtig, das ist der nächste Bericht. Ich bin gerade richtig im Schreibfluss und setze einfach Mal direkt meine gute Arbeit fort. Ne Spaß, ich habe gemerkt das ich bisschen hinterher hänge mit den Berichten und heute doch tatsächlich der vorletzte Tag meiner Reise ist und es morgen früh zurück nach Deutschland geht, was mich übrigens über 36 Stunden kosten wird. Deshalb nun direkt der nächste Reisebericht bevor die Zeit hier vorbei ist.
    Unser nächster Stop war die Insel Koh Tao, eine der kleinsten thailändischen Inseln, wo wir für 4 Nächte bleiben wollten. Die Fahrt von Koh Phanghan nach Koh Tao dauert nur knapp eine Stunde, war aber sehr anstrengend, da die Fähre komplett überfüllt war mit Menschen die alle auf der Party waren. Als wir nach einer halben Stunde Suche dann endlich unsere Backpacks gefunden hatten, beschlossen wir die knapp 2km zu unserem Hotel einfach zu laufen, da es eh keine Taxis mehr gab und der Hafenbereich komplett voll mit Menschen war. In der Mittagshitze mit Backpack und normalen Rucksack war das, wie du dir sicher vorstellen kannst, ein super Trip.....nicht. Deshalb machten wir kurz vor unserem Hotel auch noch einen kurzen Essensstop in einem veganen Restaurant, wo wir etwas zu uns nahmen (Spoileralert, dies sollte nicht der letzte Besuch veganer Restaurants auf der Reise bleiben, bedingt durch meine beiden Mädels und so freue ich mich zu Hause über ein ordentliches Schnitzel mit Omas Kartoffelsalat). An unserem Hotel angekommen genossen wir den super Strand und Pool. Kleiner Ausblick, das sollte sich in den kommenden Tagen auch nicht ändern. Madeleine hatte sich leider, wahrscheinlich im Wasser über eine Wunde, einen bakteriellen Infekt zugezogen und lag erstmal ziemlich flach die nächsten Tage und muss Antibiotika nehmen. Wir machten trotzdem das beste draus und genossen das Wetter, das jedoch mit jedem Tag ein bisschen schlechter wurde...die Regenzeit hier naht. An unserem Hotel gab es jedoch jeden Abend eine super 2 Stunden Feuershow, die für Abwechslung sorgte. Ganz anders als der DJ (wir nannten in DJ Naked, da er schon mittags Oberkörper frei hinter den Decks stand und auflegte), der jeden Abend die selbe Playlist zusammen "mixte".
    Lisa und ich entschlossen uns dann doch noch einen Ausflug zu einer kleinen nahegelegenen Insel zu machen, zusammen mit 2 deutschen Mädels, die wir im Hotel kennenlernten, dessen Namen ich aber bis heute nicht weiß. Dort kletterten wir auf einen super Aussichtspunkt und legten uns anschließend an den schönen Strand um die ganzen Koreaner beim baden mit Rettungsweste im hüfthöhen Wasser zu beobachten. Ja du hast richtig gelesen, auch hier verfolgen einen die riesigen koreanischen Reisegruppen und vermutlich sind auf Koh Tao jeden Tag mehr koreanische Tagestouristen als Einheimische. Der Strand eignet sich auch super zum schnorcheln, sodass ich einige schöne Fische und Korallen bewundern konnte, die in allen möglichen Farben geleuchtet haben. Nachdem es Madeleine über die Tage hinweg auch immer besser ging, beschlossen wir das unserer Weiterreise nach Koh Samui nichts mehr im Wege stand, die wir dann auch am 24.05. antraten.
    Mehr dazu dann vielleicht sogar noch heute. Bis dahin euch allen einen schönen Tag auf der Arbeit oder beim chillen zu Hause.

January 14 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Heute haben wir das Hostel gewechselt. Endlich Klimaanlage und voll sauber! Danach sind wir an Strand gelegen und haben abends den Sonnenuntergang angeschaut. Abends sind wir in ein Restaurant, das hatte Khao Soi, also das Gericht aus Chiang Mai und es hat sogar richtig gut geschmeckt! Ist auf jeden Fall eines meiner Lieblingsessen und hab mich voll gefreut, dass ich das hier gefunden hab. Abends bin ich früh heim weil ich morgen um 5 Uhr aufstehen muss. 😴Read more

Koh Tao, entre plongée et plage

January 29, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Ce matin, c’était deux très belles plongées!
    - Chumphon
    - L’épave de HTMS Sattakut
    Autant vous dire que incroyable ne fait pas honneur à ces plongées. Surtout celle autour de l’épave!

Ensuite, promenade dans Koh Tao et Freedom Beach pour finir tranquillement avec des cocktails sur Sairee Beach!

January 15 in Thailand ⋅ ⛅ 25 °C

Heute ging es zum tauchen. Wir wollten eigentlich zum Sail Rock, der schönste Tauchplatz hier, aber da war die Sicht zu schlecht. Ich war mit drei anderen in der Gruppe, die heute ihren OWD beendet haben. Ich hab beim Briefing gut zugehört, was mir auch nochmal sehr geholfen hat zur Auffrischung! Die Sicht war richtig gut und es hat total viel Spaß gemacht. Auf dem Boot gibt es eine total süße Bootkatze. 😍 Mittags sind wir dann gemeinsam zum Essen und haben ein paar Bierchen getrunken. Nachdem alle einen Mittagsschlaf gemacht haben, bin ich mit einer aus meinem Zimmer nochmal in das Restaurant von gestern, weil ich nochmal das Khao Soi essen wollte. Danach haben wir uns alle gemeinsam in einer Bar getroffen und sind am Ende dann wieder in der Fish Bowl gelandet. Ich bin aber nicht spät ins Bett, weil ich morgen meinen Advanced OWD anfange!Read more

Sail rock koh tao

January 27, 2019 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Ca y est, je commence mon cycle d’Advanced Open Water.
    Je commence avec un endroit particulier, Sail Rock, un des plus beaux endroits de plongée dans le golfe de Thaïlande.
    J’y fais les deux premières plongées du cycle: Deep Dive (premiere plongée à 30m!!!! Youhou) et Fish ID (je suis un peu nulle, faut avouer!)

La mer était plutôt agitée donc le chemin jusque là à été un peu difficile et la visibilité était moins bonne que la veille mais on a vu des barracudas et des colonnes énormes de poissons. C’est impressionnant.

Après ça, sieste obligatoire et en soiree, nous avons rejoint le club de plongée qui organisait une fête en l’honneur de ceux qui sont récemment devenus Dive Masters.

Letzter Abend auf Ko Tao

March 26, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 29 °C

Heute Nachmittag sind Wolken aufgezogen und es hat das erste Mal seit über 4 Wochen geregnet. Wir waren im Regen im Meer baden. Das Wasser hat 29°C und dazu der kühle Regen. Das war toll. Nach einer halben Stunde war der Regenschauer schon wieder vorbei.
    Abends gab es dann einen wundervollen Sonnenuntergang. Und zum krönenden Abschluss waren wir in einem Restaurant am Ende der Bucht mit tollem Ausblick und leckerem Essen.

LETZTER STRANDTAG

June 18 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Heute haben wir es nochmal vollkommen genossen am Strand zu sein, da das demnächst ja erstmal nicht mehr so sein wird... Wir haben uns schon so sehr ans Meer gewöhnt und gleichzeitig sind wir immer noch so verliebt und können uns nicht sattsehen! Das wird uns schon ganz schön fehlen... Deshalb nochmal alles schön ausgekostet: Sandburgen bauen, Schwimmen, Sonnen, Strandspaziergang, Erkundungstour und Sonnenuntergang. Das volle Programm. ❤Read more

Sairee Beach