Thailand
Sathorn

Shopping mania

January 28, 2023 in Thailand ⋅ 🌙 24 °C

Ce matin petit milshake à la coco et zou direction le musée des barges royales. Ce sont les immenses bateaux qui servaient pendant les guerres et qui sont utilisés maintenant pour les cérémonies royales. Les barges elles sont immeeeenses : jusqu'à 46m de long pour à peine 2 mètre de large (faut pas s'amuser à trop se balancer) et elles sont toutes décorées d'or et de miroirs c'est magnifique. Bon normalement j'avais pas le droit de prendre de photo parce que il faut payer 2 fois le prix du billet d'entrée pour y être autorisé (je leur ai ri au nez du coup) mais bon encore une fois ils avaient qu'à être plus attentifs oupsi.

Ensuite j'ai pris un bateau sur les klongs (c'est le nom des canaux qui parcourent la ville) pour rejoindre la maison de Jim Thompson. Ce monsieur c'est un américain qui a construit des maisons en tek au beau milieu de Bangkok. Et comme il a disparu maintenant ses maisons sont devenu un gros musée. La maison est trop stylé et le pitit monsieur il était fan d'art donc sa maison c'était déjà à la base un musée vu le nombre d'œuvre, de statues, de porcelaine qu'il possédait. Yavait des trucs qui datent du 8 ème siècle ! Rien que ça. Il perdait gros si il se faisait cambrioler ...

Après la visite je suis allee dans LA rue pour faire du shopping. Mais sauf que c'est pas comme en France avec une rue remplie de magasins, non la c'est une rue remplie de centre commerciaux ! C'est gigantesque, il doit y avoir 4 ou 5 centres commerciaux d'affiliés, avec des passerelles pour les rejoindre, ils font tous plus de 6 étages, ils ont tous un étage complet réservé aux restaurants. Bah du coup je me suis perdue c'était beaucoup trop grand. Je voulais juste m'acheter un Cookie et j'ai fini par utiliser 12 fois les escaliers pour monter et descendre parce que je savais plus ou j'étais... un beau bazar. Je savais même pas qu'il pouvait y avoir autant de magasins.

J'ai essayé des hoka juste pour le fun. Vous pouvez donc admirer la saleté de mes chaussures que j'ai aux pieds depuis 4 mois. Ce sont mes chaussures pour courir, pour marcher, pour visiter, pour sortir. A la base elles étaient oranges aussi... oups

Et pour finir je suis allée dans un parc où yavait plein de gros gros groooos lézards : des varans.
      La bas j'ai rencontré un groupe de 7 français, tous kiné et ils m'ont proposé d'aller manger et boire un verre avec eux. On a bien rigolé c'était trop cool.

Bang, Bang, Bangkok!

February 15, 2023 in Thailand

Wohin solls den gehen, natürlich erst mal zurück zur Basis. In Bangkok müssen wir unser Surfgepäck wieder unter Verschluss bringen und die Rucksäcke fürs nächste Abenteuer packen 🚀

Bei der Einreise wurde Stefi von der Passkontrolleurin mit Thai-Englischem Akzent gefragt: „How long this time Madame?“. Eventuell hat sie die vier Thai Stempel mit relativ kurzen Zeitabständen bemerkt 🤷🏻‍♂️😂

Wir sind für eine Nacht wieder im iSanook Hotel in Bangkok, welches sich als solides Hotel herausgestellt hat, mit guten Anschlüssen und 7/11‘s in der Nähe (für die aufgewärmten Schinken-Käse Sandwiches).

• Day 3–5

Kapitel 1 Tag 2 Bangkok

November 11, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Moin Moin meine Lieben,
      heute lief es schon besser als gestern, aber immer noch nicht optimal.
      Wir sollten lernen erst den Flieger zu buchen und dann das Hostel. Naja, nach fast 4 Stunden Suche nach einem guten Flieger werden wir am 12.11. Bangkook verlassen und in Richtung Phuket aufbrechen, mal sehen was uns dort erwartet.

Ansonsten haben wir unseren Tag damit verbracht, mehr als nur die üblichen zwei Straßen vor unserer Unterkunft anzuschauen. Wir sind zuerst Richtung Siam Square One gelaufen. Dort angekommen in diesem riesigen Einkaufszentrum waren wir erstmal baff, was hier abgeht. So viele Menschen, überall wo man hinschaute, verschiedenste Läden. Das Erdgeschoss war sozusagen der Essensbereich mit verschiedenster Kost, von KFC bis arabisch bis indisch, alles bunt durcheinander. Wir haben uns dann für Glasnudeln mit panierten Riesengarnelen entschieden. Gerade als wir angefangen haben zu essen merken wir das da richtig scharfe Peperoni drin sind. Aber es war verkraftbar. Als wir dann fertig waren mit dem Essen, haben wir uns aufgemacht, die oberen Stockwerke zu erkunden. Die mittleren Etagen waren eher Beauty-Bereiche und weiter oben waren Büros mit schicken Autos drin. Im obersten Stockwerk gab es ein Kino. Also ein komplett verrücktes, riesiges Einkaufszentrum, das wirklich sehr gut besucht war.
      Als wir fertig waren mit Erkunden, machten wir uns auf den Weg Richtung Khaosan Road. Nach ein paar Metern Laufen merkten wir, dass sie nicht zu Fuß zu erreichen war, da es auf eine Art Schnellstraße führte. Also wollten wir uns ein Tuk Tuk mieten, was wir dann auch taten. Als wir in der Khaosan Road ankamen, dröhnte direkt laute Musik und überall roch es nach Weed, also wie daheim🤣. Wir schlenderten durch die Straßen und verschafften uns erstmal einen Eindruck, was hier abgeht. Überall wollte man uns Insekten andrehen, sprich Skorpione, Spinnen, dicke fette Maden und alles mögliche Krabbelzeug. Zusätzlich gab es richtig viele Bars, in denen verschiedenste DJs live spielten. Als Rafael dann eine Bar in Aussicht hatte, gingen wir auch rein und genehmigten uns ein paar Drinks. Als wir dann auf die Uhr schauten, merkten wir, dass es schon Richtung 01:00 Uhr thailändische Zeit ging. Wir sollten langsam aufbrechen, da unser Flieger nach Phuket um 10:30 Uhr geht.
      Am Ende der Straße standen Tuk-Tuks und wir haben uns dann Richtung Hotel fahren lassen. Komplett geisteskrank, wie die fahren: Schilder, Ampeln, Zebrastreifen, alles egal. Hauptsache schnell ans Ziel, aber auch irgendwie geil. Im Hotel angekommen, sind wir gleich schlafen gegangen.

Last Day Bangkok

January 9 in Thailand ⋅ 🌙 24 °C

Angekommen sind wir um 05:30 in Bangkok
      800km mit dem Bus 11 Stunden
      Davon konnte ich 3 Stunden schlafen
      Durch den Park sind wir dann Richtung Hotel gekommen
      Spontan haben wir uns noch den Hop on Hop off Bus genommen und etwas über Bangkok gelernt
      Das Icon Siam Center mit der gewaltigen Aussicht beim Starbucks haben wir uns nicht entgehen lassen
      11. Stock
      Im Hotel haben wir ein bisschen den Pool genutzt
      Erstes mal baden nach 10 Tagen Thailand
      Morgen wieder früh aufstehen und ab zum Zugmarkt Mae Klong

Siam und so

January 26 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Nachdem mich meine Ausflugsbude hat hängen lassen, bin ich dann auf eigene Faust los und bin in die richtig schön volle U-Bahn (die eigentlich O-Bahn heißen müsste) gesprungen und geschaut, was mich so interessiert. In Siam bin ich irgendwie hängen geblieben, unter anderem im MBK Kaufhaus. Voll mit Wahnsinn, kopiertem Markenzeugs, Kitsch, eigenartigen Restaurants usw. ... irgendwie ne wilde Mischung aus Korea, china und Japan. Teilweise durfte ich auch nicht fotografieren...Read more

bacc

January 26 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Im bacc bin ich ne Weile hängen geblieben. Bangkok Art and culture Center oder so. War wirklich überraschend gut. Ausstellungen, laufende Projekte aber auch kleine Shops und Cafebars von den Leuten so überall verstreut. War ein cooles offenes Gebäude und ne nette Atmosphäre...Man konnte auch überall rein und alles war kostenlos ... und kaum Touris. Echt mal ein Tipp👍Read more

Abkühlung ruft!!

March 29 in Thailand ⋅ ☀️ 35 °C

Nach unserer absolut schweißtreibenden Tour haben wir uns die Abkühlung in unserem Hoteleigenen Skyview-Pool redlich verdient. 🥵🏊🏼‍♀️
      Bei Bier und einer frischen Kokosnuss haben wir unsere Akkus für das bevorstehende Abendessen aufgetankt.Read more

Bangkok die Stadt die niemals schläft.

December 25, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Gegen 2 Uhr errichten wir via Taxi unser Hotel im Bankenviertel.
      Was für eine riesige Stadt. An jeder Ecke ist wuhling und es wird mit allem gehandelt was sich zu Geld machen lässt. Aller 3 Meter ein anderer Geruch. Knatternde Tuk Tuks. Im Schatten über 35 Grad. Bangkok ist in allen Facetten extrem - dagegen ist New York die brave Schwester.Read more

Baggage

June 3, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 32 °C

The Fallout from COVID . . . Luggage, or rather . . . Baggage from 2019, back in hand in 2022

When I started my current round the world hash travel journey on 10 Oct 2019, I really had no idea how long it would last or where it would take me. My first stop upon leaving Hawaii was to All Japan Nash Hash 2019 at Yamanakako. Being Japan in Oct, I was prepared for cold weather and brought along a suitcase of cold weather attire. Turns out it was a lovely weekend . . . well, once Typhoon Hagibis passed through on Friday and Saturday (see attached photos). Overall, none of the cold weather attire was actually required. My next stop was Bangkok, and I had planned on traveling through all warm weather locations from that point, so did not need it after that. A friend in Bangkok had an empty corner and offered to store the suitcase for me for a few months while I traveled.

Well, we all know what happened in the first few months of 2020 . . . I had gotten as far as Bahrain when the wheels on my cart went fully flat. Initially planning for 4-5 days in Bahrain, I ended up spending a month. I would have stayed longer if they would have renewed my visa, but when they didn’t, I found the first flight out. Fast forward 2.5 years, we have all gone through many months of lock down and limited travel (well, most of you did, I was all over the place, visiting and hashing in 55 countries since departing Thailand in Dec 2019).

I arrived in Bangkok on Wednesday (after not being able to enter Thailand since), and today was able to get back into the suitcase I left behind 30 months ago. I anticipated it might be a little like Christmas . . . but no, just a bunch of hash crap and misc clothes. About 25% has gone into the trash, sending a friend a few items, and the rest will stay put until some future date when I may finally settle down . . . could be here in Bangkok for all I know . . . but I am surprisingly still having a blast traveling, with no planned end date.

Bangkok- Final Day

January 23, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 34 °C

Enjoying a final day of sunshine at our hotel's rooftop pool in Bangkok.
      Staying at the four-star Prince Palace Hotel for only £25.00 per/night.
      The hotel reminds me of the 1974 film, The Towering Inferno.Read more

Sathorn