Thailand

Top 10 Travel Destinations Sukhothai Thani
Show all

Relaxing day in Sukhothai 2/3

March 7, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 34 °C

Nach dem sensationellen Lunch geht es mit einem abenteuerlichen Truck in die historische Stadt von Sukhothai. Diese erleben wir auf Fahrrädern beim Sunset – ein unglaubliches Erlebnis, wie ich es erst selten erlebt habe.
      Für das Video: Turn up the volume 😳👍😎

5.Tag: Sukhothai

August 4, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Nach einer 6 Stunden Busfahrt kamen wir im Hostel an. Wie das preislich möglich ist mit Pool?? Aber gut, nehmen wir gerne so!
      Wir waren jetzt noch Essen und chillen heute am Pool. Morgen schauen wir die historischen Anlagen an und freuen uns die Umgebung zu erkunden. "Pink Roller" ist schon organisiert! Helm sitzt wie angegossen!
      Mitte des 13. Jahrhunderts stand Sukhothai als Thailands (damals Siam) erste königliche Hauptstadt in voller Blüte. Das Königreich wird als das goldene Zeitalter der Thai-Kultur bezeichnet und stellt mit religiöser Kunst und Architektur den klassischen Stil dieser Zeit dar.

Sukhothai

November 28, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

In Sukhothai, der ehemaligen Hauptstadt eines alten Königreichs, gibt es viele alte Tempel, es ist sozusagen ein bisschen das „Bagan von Thailand“. Da es jedoch nicht ganz so viele sind und diese nicht so ganz weit auseinander liegen, mieteten wir diesmal ganz ökologisch Fahrräder und fuhren damit zu den verschiedenen Tempeln, innerhalb und außerhalb der Stadtmauern. Von Pagoden über Stupen sowie verschiedenen Buddhastatuen gab es alles zu sehen... 😊
      Mittags machten wir eine kleine Pause in einem netten Restaurant mit „Garagenflair“ auf dem Weg und gönnten uns Smoothies und gebratenen Reis.
      Am Abend gab es noch in einem Straßenlokal, welches auf dem Bürgersteig aufgebaut war, ein lokales Gericht, die Sukhothai Nudeln und ein leckeres Curry.

Relaxing Day 9 Uttaradit - Sukhothai

March 7, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 33 °C

Heute steht nur eine circa 90 km kurze Etappe auf dem Plan, wir brechen etwas später von Uttaradit auf und nach 60 km machen wir eine Kaffeepause an einem bezaubernden Fleckchen Erde, wo es nach Angaben unseres Guides den besten Kaffee Thailands gibt. Hoch im Kurs steht hier wegen der Temperaturen Iced Latte - echt refreshing 😊👍. Kurz noch mit einem schönen Mango-Smoothie erfrischt, geht es dann weiter in ein sehr schönes Hotel in Sukarith, wo wir rechtzeitig zur Lunchzeit eintreffen.

Teuerstes Hotel am Platze - 40€ die Nacht. Die anderen Hotels liegen zwischen 7-30 €. Von Inflation keine Spur 😂.

Obligatorisch stehen zum Lunch die berühmten Nudeln aus Sukhothai auf dem Plan, die es schon seit über 700 Jahren hier gibt - echt der Hit, abnehmen machen wir später ….😋.
      Am Nachmittag besichen wir die Historische Stadt Sukhothai, die in das UNESCO-Weltkulturerbe aufgenommen wurde. Sie war von dem 13. Bis 14. Jahrhundert die Hauptstadt des ersten Königreiches Siam. Die Stadt veranschaulicht die Anfänge der thailändischen Architektur. Sukahothai und die dazugehörigen Städte sind charakteristisch für die erste Periode der siamesischen Kunst und Architektur, Sprache und Literatur, Religion und der Rechtskodifizierung, aus der der erste thailändische Staat hervorging. More to come from Sukhothai….

6.Tag: Sukhothai

August 5, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Wir sind gleich in der Früh mit dem Roller zur "Alten Stadt" gefahren. Innerhalb und außerhalb der alten Stadtmauern sind heute fast 200 Tempelruinen zu sehen. Die Ältesten stammen aus dem 13. Jahrhundert. Davon haben wir ein Paar, der noch besser erhaltenen Tempel angeschaut. Die Luftfeuchtigkeit ist hier im Norden irgendwie noch krasser, deshalb nutzten wir nachmittags noch einmal so richtig den Pool. Jetzt sind wir auf dem Nachtmarkt und probieren uns durch. Wir werden sogar immer mutiger, Getränke mit Eiswürfeln und Irmi isst seit Tagen das erste mal wieder Fleisch. Für Bianca gibt's wie üblich Mango-Sticky-Rice.Read more

J6 : Direction Sukhothai

February 27 in Thailand ⋅ ☀️ 33 °C

Allez après cette première petite pause dans notre ascension vers le nord on reprend la route. 6 longues heures nous attendent pour 470 km.

Rien de bien intéressant pour le coup à raconter tout comme la route d'ailleurs une ligne droite sans fin sur des routes limitées à 90 entrecoupées de traversées des villes ce trouvant sur le chemin.
      Toujours sur le même schéma "reduce speed city limite" sur cette même route bordée de magasins échoppes et restaurants. Puis plus rien ce qui laisse penser qu'on peut reprendre de la vitesse (aucun panneau indiquant la ville et sq fin).
      D'ailleurs on est à peu près les seuls à reduce la speed 🤣

Ce qui est divertissant c'est les véhicules divers et variés qu'on croise. Allant du véhicule non identifié (comme des petites cuisines sur roues) au scooter monté d'une famille entière (sans casque bien évidemment) au camion portant une camionnette partant un scooter, à la camionnette portant un scooter portant un mec 🤷🏻‍♀️
      Sans parler des scooter et autre engins à 2 roues remontant la route en sens inverse sur le bas côté....

On arrive de nuit à notre super guest house ou nous sommes attendus par le propriétaires d'une gentillesse incroyable.

Enfin finalement ce n'est pas nous qu'il attendaient car on a compris après qu'on avait réservé pour le mois d'avril 🙈 heureusement que les chambres n'étaient pas toutes prises !

Après un bon dîner réconfortant, le temps pour Lennie de se détendre et pour nous de boire une, 2, 3 bières go dodo ! Cette route était quand même épuisante.

J7 : Parc historique de Sukhothai

February 28 in Thailand ⋅ ☀️ 35 °C

Aujourd'hui on décide de commencer la journée tranquillement et de faire faire une sieste à Lennie au frais à l'auberge.

Alors on commence par une petite baignade dans la piscine (chaude) on peut à peine marcher autour de la piscine tant le sol est brûlant 🤣

Après ça on déjeunera tranquillement et sieste pour tout le monde.

Départ à 16h30 (toujours à la traine) pour le site historique de Sokhuthai. On ne sait pas si c'est l'heure tardive ou la chance mais on a le site quasi à nous seuls à la plus belle lumiere de la journée (#sunset #goldenhour).

Il y a tellement personne qu'on pense être arrivés trop tard.

On loue deux vélo et nous voilà partis à travers les ruines du site sous une magnifique lumière. Avec le rouge des briques c'est sublime !

Lennie semble aimer courir à travers les vestiges de l'ancienne cité qui fut la capitale avant Bangkok.

Une fois le soleil couché on se posera dans l'un des nombreux restaurants (pas franchement notre meilleur) en espérant que Lennie s'endormira plus facilement ce soir après le retour en voiture. Bien évidement se fut un échec.

Ayutthaya ➡️ Sukhothai

March 18 in Thailand ⋅ ☀️ 39 °C

Another travel day, not up to a whole lot. I could be doing some of these trips overnight to save money on a nights accommodation and on time, but I'm in no rush and would prefer sleeping in a bed aha, I'm no fun when tired.
      Got breakfast at this cute vegetarian buffet down the road from my hostel. I tried asking the lady what she liked the best, but language barrier just meant I ended up pointing at some things and hoping for the best.
      Booked my bus through the hostel, with taxi there and a meal included. Bus was very nice, got two seats to myself and even had to use my jumper as a wee blanket coz the air con was blasting (not complaining). Took about 6 hours and my new hostel was only around the corner from the bus station! The hostel has questionable room decoration but can't complain for £4 a night, as a bonus think I may be the only one in this room tonight!
      Walked towards town to have a look at the night market, but it was pretty small with not much in the way of veggie food so went to a lil restaurant.
      Meant to be very hot again tomorrow so I'm going to attempt to get up some what early to avoid the worse of it, more ruins to explore.

Arrival into Sukhothai

November 27, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

6:45 wake up. 7:40 check out siriwan house. Breakfast at old mates (130b). 8:10 Songtheaw to train station (80b). 8:50 train from CNX to Phitsanulok (470b). Tuk tuk to Phitsanulok bus station and the minibus to Sukhothai (new city) with Natasha, Mikah, & Jan (3YO) from Slovenia. Walked into town and chatted to some travelers. Walked to find guesthouse JJ House on river bank and checked in with owner Jim (girl). Checked email and found that our India visa on arrival permissions granted. Sat by river and booked fights to Varanasi for Saturday. Monks started chant at temple opposite accommodation. Walked streets to find dinner (70THB)Read more

Sukothai

October 3, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Nach siebenstündiger Busfahrt sind wir gestern ein bisschen erschöpft in Sukothai angekommen. Unser Hotel ist wunderschön und wir werden extrem verwöhnt, sind wir doch die einzigen Gäste.
      Heute Morgen haben wir uns, nach einem leckeren Frückstück, auf den Weg nach Old Sukothai gemacht. Die Busfahrt mit dem local bus war ein Erlebnis.
      Der historical Park, welcher zum Unesco Weltkulturerbe gehört, erkundeten wir mit gemieteten Fahrrädern. Der Park umfasst die Ruinen von Sukothai. Es war heute sehr heiss, laut Wetterapp gefühlte 48 Grad. Die Hitze war zum Teil fast nicht aushaltbar. Darum haben wir mehrere Stopps bei schattigen und windigen Plätzchen eingelegt.
      Da Julias Velo eine Platte hatte, mussten wir nochmals zurück zum Veloverleih, wo wir das Velo ganz unkompliziert auswechseln konnten.
      Die Ruinen waren sehr eindrücklich und eindeutig einen Besuch wert.
      Auf der Rückfahrt durften wir den Bus mit 23 Jungs teilen, die soeben die Schule aus hatten. Es wurde eng und noch ein bisschen heisser.
      Zurück im Hotel gönnten wir uns eine Sprung in den Pool. Wir waren die ersten Hotelgäste, welche in diesem Pool badeten.
      Morgen geht es mit dem Flugzeug weiter nach Krabi, an die Küste.

Sukhothai, Sukhothai Thani, Sukhothaj, Sukhothaï, THS, スコータイ, 수코타이, Sukotajus, Сукхотай, สุโขทัย, Сукхотхай