Thailand
Tambon Bophut

Top 10 Travel Destinations Tambon Bophut

Koh Samui - Strandtag

February 12 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

An diesem Tag gingen wir fürs Frühstück zu „Coffee Cup“. Es war sehr lecker und gab sogar sowas ähnliches wie Brot 😋. Anschließend haben wir noch unsere Weiterfahrt geplant und sind dann den ganzen Tag am Strand rumgelaufen. Dort haben wir einen Eisverkäufer getroffen, der sehr gut auf deutsche Touristen eingestellt ist. Er konnte ein bißchen deutsch und hat uns erzählt, dass er jeden Tag ein anderes Fußballshirt von deutschen Vereinen trägt. Heute war der HSV Hamburg an der Reihe. Für Stuttgart waren wir leider einen Tag zu spät. Mittags haben wir uns eine Kleinigkeit zu Essen beim "Treehouse Silent Beach" gegönnt. Eine ganz gemütliche Location direkt am Wasser. Abends sind wir dann noch durch das (ehemalige) Fischerdorf "Bophut" geschlendert und haben uns wieder an Streetfood satt gegessen. Zum Abschluss gab es dann noch ein Bier im Hostel.Read more

Alles richtig gemacht!

December 10, 2017 in Thailand ⋅ 🌙 27 °C

Hallo zusammen

Ein kurzer Eintrag zu unserem letzten Ziel: Ko Samui.

Mit großer Spannung sind wir vorgestern auf Ko Samui angekommen. War es die richtige Entscheidung, die Route zu ändern und anstelle von Ko Tao nun Ko Samui anzusteuern? Hat Ko Samui doch eher den Ruf das Mallorca Thailands zu sein...😆

Schon nach zwei Tagen können wir sagen, es ist ein Volltreffer☺️. Unsere Unterkunft ist der absolute Hammer. Genauso, wie wir es uns vorgestellt haben. Eine kleine, sehr geschmackvolle und bunte Anlage direkt am Strand bzw. mehr oder weniger auf dem Strand. Unser Bungalow ist 20m vom Wasser entfernt und 5m von der Beachbar. Ein Traum... und keine Spur von Massentourismus✌️🏖.

Wir fühlen uns super wohl und freuen uns, hier unsere letzte Woche zu verbringen. Jetzt werden wir erstmal die Tage bei bestem Wetter am Strand verbringen - später dann aber sicherlich auch nochmal die Insel erkunden.

Melden uns die Tage nochmal. Bis dahin und liebe Grüße aus der Ferne🤗.

Unsere letzte Woche

December 16, 2017 in Thailand ⋅ 🌙 28 °C

Liebe Leute

Unsere große Reise nähert sich nun so langsam aber sicher dem Ende😢. Wir haben eine tolle letzte Woche auf Ko Samui verbracht mit viel Sonne, Strand und Meer, aber natürlich auch ein wenig die Insel erkundet.

Unsere Unterkunft ist, wie berichtet, der absolute Hammer gewesen und sicherlich einer der schönsten Plätze Ko Samuis. Ein toller Bungalow, eine gemütliche Beachbar und den traumhaften Strand - fernab vom Massentourismus - direkt vor der Tür. Und das alles bei bestem Wetter☀️ - was will man mehr😍?! Vor allem für Tom war es auch sehr gut, dass hier einige Familien mit Kindern waren und er auch mal was mit Gleichaltrigen machen konnte👍.

Um die Insel kennenzulernen, haben wir uns für zwei Tage einen Mietwagen genommen und sind ordentlich umhergefahren. Nur kurz unterbrochen durch einen kaputten Motor, der sich zwar wieder reparieren ließ, uns aber doch etwas Zeit gekostet hat🤨. Auch wenn viele Ecken der Insel sehr stark touristisch geprägt sind, gibt es immer noch einige Orte, die Charme haben und lohnenswert sind.

So haben wir Tempel besucht, den goldenen Big Buddha erklommen, einen Wasserfall bestiegen, sind durch die Berge gefahren und haben tolle Ausblicke genossen und haben einige Orte wie das Fisherman‘s Village und dessen Walking Street Market erkundet. Bei unserer Inselrundfahrt sind wir zufällig auch auf eine kleine Galerie eines Künstlers gestoßen, in der wir uns als Mitbringsel ein wirklich tolles Bild gekauft haben (der erste Baustein für unsere neue geplante Küche). Es war eigentlich noch gar nicht fertig, so mussten wir am nächsten Tag nochmal hin und nun hoffen wir, dass wir die grosse Rolle heile nach Hause bekommen🙏.

Leider haben wir auch die Nachteile des ausufernden Tourismus auf Ko Samui und den Nachbarinseln Ko Pangan und Ko Tao mitbekommen. Im Meer trieben tagelang regelrechte Müllteppiche, die hin und wieder auch den Strand erreichten😱. Das gesamte Personal war dann damit beschäftigt, den Strand wieder zu säubern. Das stimmt einen doch sehr nachdenklich, vor allem wenn man dann sieht, wieviele Resorts hier noch gebaut werden... und auf den (deutlich kleineren) Nachbarinsel soll es leider genau so sein. Aber dennoch war es ein gelungener letzter Step unserer Reise und ein wirklich würdiger Abschied😍.

Morgen geht es wieder mit dem Flieger nach Bangkok und übermorgen steht uns dann die lange Rückreise bevor🙃. Einen letzten Eintrag werden wir sicherlich morgen Abend nochmal verfassen. Bis dahin - viele liebe Grüße🤗.

Faulsein ist angesagt

November 5, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Heute ist mal ein Erholungs- und Badetag.
    Leider geht es Roman noch nicht besser. Er fröstelt und schwitzt nach wie vor. Das lag sicher an der Anreise und den ersten Tagen in Bangkok - Klimaanlagen auf gefühlten Minustemperaturen und dazu die Hitze sind eben keine gute Combo, wenn man es nicht gewöhnt ist.
    Daher bleibt er heute größtenteils im Bett um zu schlafen und wieder Kraft zu tanken 🤒
    Am Abend fühlt er sich schon besser. Ein gutes Zeichen auf dem Weg zur Genesung. Auch das Halskratzen, was wir zwischenzeitlich beide hatten, ist wieder verflogen.

Tina unternimmt daher am Vormittag allein einen kleinen Strandspaziergang 🏝 Eine Schaukel am Meer muss natürlich sogleich getestet werden. Auch einige Palmen, die über den Strand zum Wasser gewachsen sind, laden zum Verweilen und zu einem Fotoshooting 📸 ein. Natürlich gehts auch mal ins Wasser 💦 Die Temperaturen dazu haben ja fast schon Badewannenniveau 🛀🏻 Das erste mal im Golf von Thailand...Check ✔️ Später auch im Hotelpool - inkl. ersten Sonnenbrand 🥴

Nachmittags wird noch die Wäsche abgeholt. Zwei paar Socken haben wir eingebüßt und dafür ein weißes Männershirt erhalten 😃 Unsere weißen Sachen haben leider auch bräunliche Flecken bekommen.
    ⚠️ Merke: weiße Wäsche lieber selbst waschen

Abends essen wir im Hotel. Shrimps mit Gemüse und scharfer Soße 🌶 für Roman, dazu gebratenen Eierreis. Und für Tina gibt es gebratenen Reis mit Shrimps 🦐, Eukalyptus und Zitronengras. Als Nachtisch: warme Banane 🍌 mit Kokosmilch. Lecker 😋

Fisherman's Village

February 14, 2018 in Thailand ⋅ 🌙 28 °C

Nachdem wir ein Basecap und eine Sonnenbrille gekauft haben haben wir ganz lecker thailändisch gegessen.
    Achtung großen grünen Kugeln sind keine Erbsen wie zunächst vermutet sondern leckerer grüner Pfeffer.

Tambon Bophut