Thailand
Wat Chaisiphum

Chiang Mai, Thailand

November 26 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Sarah, a friend from back home is visiting us for three weeks in Thailand. After picking her up in Bangkok, we took a night train up in the north to Chiangmai. A quite and beautiful city. We visited different temples, the Doi Inthanon Nationalpak and walked along the night market which took place for the first time after more than two years now.
    One day we’ve been to “Elephant Nature Park”, a sanctuary for elephants who have been rescued. At this place you’re able to have a close encounter with this giant creature’s while making sure that they’re treated well. Bathing or riding is forbidden and during all the time you have to make sure that the elephants can move where ever they want. They are not forced to do anything at all.
    We heard different story’s about the history of the individuals and sometimes it was horrible to hear what our species has done to this animals.

Lichterfest in Chiang Mai

November 19 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Auf geht's in die City zum Leu Krathong Fest 🎉🧨🎆
    Als wir zum Abend in der City ankamen, war es mega voll. Überall Lichter und ein Meer an Menschen. Wo kommen die die aufeinmal alle her??? 😅Von unserem Restaurant aus, walk-in Plätze gab es zum Glück, konnten wir beide Brücken mit dem Feuerwerk sehen. Dann ging es ins Getümmel. Die schwimmenden Boote mit Kerzen werden am Ufer eingesetzt und sollen viel Glück im neuen Jahr bringen. Obwohl es nicht erlaubt ist, konnten wir zwei Wunschsäcke steigen lassen 😍. Phil und ich fanden es super zum ersten Mal die großen Lichter in den Himmel zu senden. Sehr schönes Fest 🎆😊Read more

Juliette Oppel

Mega

Super mega schön!!!!!! Einfach phantastisch!!! Liebe Grüße ❤️ [Susi]

Einmal durch Thailand

October 29, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Am Wochenende ging es mit dem Nachtzug von Bangkok nach Chiang Mai. Mit zweistündiger Verspätung fuhr der Zug los und dreizehn Stunden später sind wir im Norden Thailands angekommen. Ein tolles Erlebnis (und Geduld übt sich - eine meiner grössten Schwäche entwickelt sich zu einer meiner grössten Stärke haha).

Chiang Mai; einstige Hauptstadt des Königreichs Lan Na. Besonders bekannt durch die über 300 Tempelanlagen. Neben dem besichtigen der Tempel haben wir die Zeit genossen, gut gegessen und den Nachtmarkt der jedes Wochenende stattfindet bestaunt.

Heute ging es mit dem Bus bereits weiter nördlich nach Pai. 1800 Kurven und eine K*tzpause unseres Sitznachbarn später sind wir angekommen. Wir waren beide froh am Ziel zu sein als wir mit flauem Magen aus dem Bus gestiegen sind.

Nun freue ich mich sehr auf die Tage hier; die umliegende Natur soll unglaublich schön sein.

Alles Gute in Theiland ✊️Liebi Grüessli Papi 🤗

10/30/19Reply

Am Scheideweg in Chiang Mai

December 11, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 22 °C

Heute morgen bin ich wieder zurück nach Chiang Mai gefahren und habe mir heute mal ein richtiges Hotel gegönnt. Das Zimmer kostet tatsächlich nur ein kleines bisschen mehr als mein kaltes olles Zimmer in Pai. Jnd hier kann ich dann auch heiss duschen. Vorher muss ich aber meine Sachen waschen lassen, die sind nämlich alle dreckig 😅. Zum Glück gibt es hier auch Express-Service wo die Wäsche innerhalb von 4 Stunden fertig ist. Gegenüber gab es auch ein Hostel das Pizzen für 90 Baht (3€) gemacht hat. Irgendwie hatte ich jetzt mal Lust auf was westliches und so griff ich zu. heraus kam eine klitze kleine Pizza deren Tomatensauce etwas nach Ketchup schmeckte und der Teig eher Richtung Blätterteig ging😅.

Danach setzte ich mich wieder in mein Lieblingscafé in Chiang Mai und überlegte, wo es morgen hingehen soll. Nach Chiang Rai? Sebastian war dort hin gegfahren. Oder nach Sukothai wie ich es auf dem hinweg nach Chiang Mai eigentlich vor hatte? Oder doch direkt in den Süden? Kurz hatte ich überlegt, ob ich im Süden vielleicht einen Tauchschein machen möchte aber dazu hätte ich vorher bei einem Arzt die Tauglichkeit feststellen lassen müssen.

Die Amerikaner hatten eine einsame Insel im Süden empfohlen wo so gut wie gar keine Touristen sind. Aber ich glaube ein bisschen sollte schon was los sein wenn ich alleine unterwegs bin.

Ich bin hin- und hergerissen. Irgendwas muss ich heute Abend noch entscheiden.

Diana Diel

Tauchschein wäre toll. Geht die tauglichkeit nicht auch in thailand von einem arzt bescheinigen zu lassen?

Hendrik Diel

Hm keine Ahnung. Wegen meiner Lunge sollte ich da aber vielleicht vorsichtig sein und lieber einen deutschen Arzt das anschauen lassen.

Diana Diel

Du meinst niere. Ja stimmt

Letzter Abend in Chiang Mai + Abreise

August 29, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Wie jeden Abend haben wir uns auch am letzten auf den Weg zum Nachtbasar begeben, um dort zu essen.
    Wir haben eine der drei Food-Hallen für uns entdeckt, da es dort am besten schmeckt und tatsächlich auch am günstigsten war. Nach dem Abendessen haben wir unsere Handelkünste auf dem Basar angewendet und waren auf der Schnäppchen-Jagd für ein Andenken aus Chiang Mai für Yannis (Carla hat bereits eine Fußkette bei den Elefanten abgestaubt). Nach dem herzhaften Abendessen packte uns die süße Lust und wir landeten im Dunkin Donuts🙄 Mit einem kleinen Snack auf der Hand machten wir uns an diesem Abend recht früh auf den Weg ins Airbnb, verabschiedeten uns dort von unserem Airbnb-Host und packten unseren Rucksack.

Der nächste morgen begann bereits um 7 Uhr, als es hieß: Check-Out. Mit einem roten Taxi sind wir dann zum Bus Terminal gefahren und konnten dort eine unerwartete, günstigere Busverbindungen nach Bangkok ergattern. Die Stunde Wartezeit überbrückten wir mit einem Frühstück. Für Yannis durfte es natürlich wieder herzhaft sein. Jedoch konnte man der Karte nicht entnehmen, dass es auch scharf ist🌶 Die Busfahrt war sehr komfortabel, trotz der 10-stündigen Reise. Wir legten eine Pause ein und kamen etwas verspätet dann um 20:45 in Bangkok an. Hier ging das Drama an: die Suche nach unserem Taxifahrer. Wir hatten über die „Grab-App“ einen Fahrer bestellt, konnten diesen jedoch nicht finden und er uns ebenfalls nicht. Nach einem langen hin und her gelang es uns dann um 22:00 Uhr im Hostel zu sein (mehr dazu im nächsten Post).

Erika Hellmann

Hey Carla, du machst das richtig, sieht gut aus dein Frühstück, 🍳🍞🍹,so kann der Tag beginnen

Susanne Petry

Oj das war bestimmt sehr stressig....aber gehört manchmal dazu...dann viel Spaß weiterhin

Guido Geyer

Scharf 😂

Chiang Mai - Sightseeing

November 10, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Nach dem Flug am Morgen kamen wir an unserer neuen Destination, und zwar Chiang Mai in Thailand an. Und man muss sagen, der erste Eindruck war wirklich sehr positiv! Vieles ist in Englisch angegeben, auch die Leute sprechen es und wirklich sehr nette, hilfsbereite Menschen. 😊
    Während wir auf unser Zimmer warteten, nutzten wir die Zeit für einen neuen Haarschnitt und für ein typisch thailändisches Mittagessen mit Tanner, einem Mitarbeiter im Hostel.
    Nach einer Dusche, da es doch sehr tropisch heiß war, brachen wir auf zum Sightseeing, wobei wir versuchten von Schatten zu Schatten zu eilen und dabei nicht umgefahren zu werden.
    Am Abend besuchten wir noch den großen Sonntagsmarkt mit unzähligen Verkaufs- und Essensständen. Anlässlich des Lichterfests gab es auch in einem Tempel eine spezielle Zeremonie... 😊

Stefanie Riedl

Das sieht schon mal super schön aus alles 🤗

11/13/19Reply
    Katja Mlinarič

Zelo lepo

11/13/19Reply

Flower Festival & marché nocturne

February 8, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Ce qu'il y a de bien à Chiang Mai, c'est qu'il se passe toujours plein de chose ! Des festivals, des marchés, des expositions... Le choix est vaste. On a bien fait de choisir de rester une semaine pour apprécier la vraie vie d'ici ! 😎 Après la semaine farniente des îles, c'est un vrai changement d'ambiance !!

Et donc, ce weekend nous sommes en pleine fête des fleurs de Chiang Mai. 🌺🌼 Un gros événement avec une élection de miss, des parades avec des chars impressionnants, un parc entièrement modifié pour ça, et différents spectacles au cours des 3 jours. En parallèle, il y a aussi la pleine lune et le Makha Bucha, qui célèbre l'enseignement de Bouddha 🙏🌝

C'est en compagnie de 4 autres français que nous découvrons le parc lors de la soirée d'ouverture du festival, et les chars lors de la parade le samedi matin. Pour l'anecdote, un des couples de français avec nous a été au même hôtel que nous et en même temps à Singapour ! Le hasard fait bien les choses ☺️🙌
    Bref, les chars sont majestueux, presque uniquement faits de fleurs ou de légume (de la salade et du maïs par exemple, oui oui !!). Et ce, malgré la chaleur déjà bien présente à 10h 🥵

Pour se remettre de cette longue marche, on teste un massage thaï dos-épaule-tête. C'est... disons... énergique comme massage 😅 et c'est plutôt les coudes associé au poids du corps de la masseuse qui est utilisé que les mains ! On en ressort un peu shooté, et avec quelques courbatures le lendemain 😆

On finit ce weekend agité par le marché de nuit du dimanche soir, le plus connu de Chiang Mai. Qui s'étend sur plusieurs km, avec un nombre de stand vraiment impressionnant !! On en profite pour la première fois pour tester le street food : pad Thaï, brochettes, spring roll, gaufres, mini pancakes, mangue, crep cake.... 🤤🍴 Un vrai délice.

In und um Chiang Mai

October 7, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Heute haben wir uns einen Roller gemietet. Nach ungefähr 500m die erste Polizeikontrolle🤷🏽‍♀️ leider darf Sven laut internationalem Führerschein nur Autos in Thailand fahren aber keine Scooter. ->500baht (15€) Strafe!!! Dafür haben wir dann einen Wisch bekommen ders uns jetzt erlaubt für 3 Tage Roller zu fahren ohne erneut bestraft zu werden.... das hrsg. tatsächlich auch funktioniert, es kam nämlich gleich noch ne Kontrolle 😂
    Dafür sind wir aber dann auf den höchsten Berg Thailands gedüst und haben uns einen sehr großen Tempel mit gigantischer Aussicht auf Chiang Mai angesehen.
    Den Rest des Tages haben wir damit verbracht den Canyon zu suchen und für Sven einen Friseursalon.

Juli V

Übrigens wars für Frauen nicht erlaubt diesen Tempel zu betreten. 🤷🏽‍♀️

Giorgio Vitulli

Und wie sieht er jetzt aus 🤔

🤲die Hände fehlen Julia die Hände 😂

Chiang Mai - Lichterfest

November 11, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Endlich war es soweit, Betti und Ines kamen aus Bangkok zu uns, um mit uns hier das Lichterfest zu feiern und dann zusammen weiter nach Myanmar zu reisen. Nach einer anstrengenden Busfahrt, mussten die beiden jedoch erst einmal entspannen und so kam es dass wir zu zweit erneut mit Tanner zum Mittagessen mit typisch thailändischen Essen gingen. Danach chillten wir weiterhin im Hostel und warteten auf den Abend. Denn an diesem Tag stand der Höhepunkt des Lichterfestes an, an dem das Loy Krathong und das Yee Peng Festival stattfinden. Ersteres sind kleine schwimmende Blumenfloße, die mit einem Nagel, einen Geldstück und einem Haar, zu Wasser gelassen werden und die Wünsche in Erfüllung gehen lassen sollen. Zweiteres ist das Aufsteigen lassen von Lampions, wie im heutigen Buddhismus selbstverständlich zum selben Zweck.
    Für all dies hatten wir uns mit Tanner und einer Gruppe aus dem Hostel verabredet. Es war wirklich super schön dies mit zu erleben! 😊
    Nach diesen Aktivitäten, nahmen wir auch noch ein Essen zu uns und dann gingen wir in das Barviertel, um noch ein wenig zu feiern. Es wurde eine lange Nacht...

Daniela Horvat

war da auch ausreichend Alkohol drin?

Kathrin Wsg

Wie ihr strahlt 😀 genießt die gemeinsame Zeit!

Dominik Horvat

Genug, so dass wir am nächsten Tag langsam machen mussten... 😝

Katja Mlinarič

Cudovito

11/15/19Reply

Komfortabel durch Nord-Thailand

January 21, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Unsere Reisekrankenversicherung wollte uns dann doch lieber gut aufgehoben wissen.

Aus diesem Grund sind wir nun wieder zurück in Chiang Mai - Wer sich erinnert: hier haben wir unsere Thailandreise vor 9 Tagen begonnen.

Und da wir uns weigerten uns noch einmal in einen lokalen thailändischen Bus zu setzen, hat uns die Versicherung ganz selbstverständlich einen eigenen Krankentransport kommen lassen.
    So komfortabel hat vermutlich noch niemand diese Strecke hinter sich gebracht. Und schon gar nicht mit Blaulicht und Sirene, damit es schneller geht😎

Und so scheint doch noch alles gut zu werden:
    Wir befinden uns in unserer Lieblingsstadt Nord-Thailands, in Behandlung eines hervorragendes Krankenhauses und die Wunde heilt sehr gut.

Bald können wir unseren Urlaub doch hoffentlich wieder ohne Einschränkungen fortsetzen 😊✌️

Renee Gensler

Sieht aus, als wäret Ihr dort gut aufgehoben. Weiterhin gute Besserung 😘

1/22/20Reply
    Nine

So fühlen wir uns in dem Krankenhaus auch. Der Eingangsbereich wirkt tatsächlich mehr wie in einem Hotel 😃

1/22/20Reply

Wat Chaisiphum, วัดชัยศรีภูมิ