Thailand
Wat Ko Kaeo Phitsadan

Minibus,Fähre,Motocross-auf nach KoSamet

November 20, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Weiter geht's für 200 Baht p.P im Minibus zur Fähre ab Ban Phe. Im Bus stellte Evi folgendes fest und lachte: "Ist ja witzig. Hier gibt's den Anschnaller, aber keinen Gurt und im Taxi gab's Gurte, aber keine Anschnaller. Verrückt!"

Es folgte eine 4stündige Fahrt - Zeit, um vor allem Schlaf nachzuholen und sich ausgiebig auf die UNO- Weltmeisterschaften vorzubereiten. Es war eine sehr, wirklich SEHR spektakuläre, wilde Fahrt inkl. Stau in jenem Minibus mit jenem Minibusfahrer.. der definitiv weitaus rasanter und hektischer fährt als .. alle anderen die ich kenne 😆 Hupen, fastfastfastfast Auffahren, und sowas von stockend und ruckartig bremsen - oder doch Gas geben?!.. UND: aus einer Autobahnspur, die von anderen über eine Schotterpiste schon zweispurig gemacht wurde, machte unser Fahrer sogar DREI SPUREN über ein Schotter- und Grasgemisch. Aber hey, irgendwie sind wir tatsächlich unfallfrei angekommen am Pier in Ban Phe. Einer unserer Mitfahrer stieg rasant aus und ich hörte nur am Rande was von: " ..the ferry?..oh, only 5 minutes?" ..und er rannte los. Und wir? Rannten hinterher. Genau diese letzte Fähre wollte ich (sicherlich) auch haben, und eben nicht teuer mit dem Speedboot fahren, auf denen die Touris chauffiert werden..
      Und siehe da, wir waren richtig 😌😇 Gegen 18 Uhr, also pünktlich zum beginnenden Sonnenuntergang waren wir am Meer😍🌅 Evi: "Oh wie schön's hier ist an der Ostsee!!!" 😄😄😄

Der Steg war sehr sporadisch zusammengezimmert, lückenreich und morschig.. hoch, und ohne ordentliches Geländer. Ich, sehr ängstlich um Evi und in Gedanken bei europäischen Sicherheitsstandarten, wollte verstärkt ihre Hand festhalten. Doch Evi machte sich gerne daraus ein Spaß besonders nahe am Wackel"geländer" zu sein und grinste.. du kleine Zicke!!

Für weitere 120 Baht p.P. inkl. Rückfahrt setzten wir mit der Fähre in 45 Minuten über zur Insel, sahen auf der einen Seite den Sonnenuntergang, auf der andere Seite den schimmernden Mond und Gewitter im Hintergrund und vor uns die vielen Lichter der Inselpromenade.

Und wo ist nun unser Hotel? Auf Nachfrage waren es wohl nur 600 Meter zu Fuß und dann links.. oder doch rechts? Jedenfalls waren wir zu weit gelaufen und fragten schließlich bei der Polizei nach. Die wusste allerdings auch nicht wo es ist und ruften dort an. Das Hotel ließ uns jemanden zukommen, der uns zum "Sabei Sabei" begleiten sollte. .. und dann stand sie da, eine zierliche taffe ThaiDame auf dem Motoroller, sehr weit vorne sitzend - nach dem Motto "Es ist genug Platz für alle, bitte aufsitzen". Ja uns so taten wir es auch, und fuhren wie so viele andere auch mit Motoroller zu dritt samt Gepäck und ohne Helm den Kilometer zum Hotel 😁😄🛵💁👧🏼🤷

Endlich ohne Stadtlärm🙌 ohne Schrank..? Ein eigenes Bad 🧖 ohne Waschbecken?🧐 Kaputte Klima?😰 Aber wenigstens ein Ventilator. Ach wir findens toll, und Evi freut sich über ThaiTV.. auch in schwarz-weiß 😄 Vollends durchgeschwitzt von der Suche, duschten wir uns erstmal kalt ab. Danach machten wir uns nochmal auf die Socken um was zu futtern. Wir gingen nicht weit und hielten an einem großen Restaurant und wurden satt für gerade mal 390 Baht, das sind ca. 4 Euro für zwei große Portionen samt riesigen Fruchtcocktails, die Evi ja so liebt 🍹😍 Danach bewunderten wir eine Weile die Thaiküche und -köche - wie Tintenfische ausgenommen wurden, sahen Schrimpse und Krabben in den Aquarien, die zusammengebunden ausharrten bis sie lebendig gegrillt wurden,.. und wieder viele exotische Früchte 🤤 Auf einem ausgiebigen Heimweg gönnten wir uns noch aus dem hier üblichen Supermarkt "7eleven" eine fruchtige Milch, sahen einen riiiiiesigen Buddah und sein Tempel und trafen etliche Hunde und Katzen, die Evi am Liebsten alle mit zum Hotel nehmen und füttern will.

Ko Samet Island (Thailand)

March 24, 2019 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Nach einiger Zeit in Bangkok ruft uns die Insel. Zunächst steuern wir die Insel Ko Samet an, die Gregor von seiner letzten Reise in guter Erinnerung hatte. Mit Alma gehen wir das erste Mal in ihrem Leben an und ins Meer. Leider ist es fast unerträglich heiß und es gibt so viele Mücken, dass wir es gar nicht richtig genießen können. So entschließen wir uns, schnell weiterzuziehen.Read more

Wat Ko Kaeo Phitsadan, วัดเกาะแก้วพิศดาร