Thailand
Wat Mae Phrarachini

Kanchanaburi

March 19, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 36 °C

Onze bestemming voor vandaag is Kanchanaburi. We bezochten het museum over de Burma spoorlijn en de begraafplaats van alle krijgsgevangenen die bij de aanleg gestorven zijn. De krijgsgevangenen (voornamelijk Australiërs, Britten, Nederlanders en Zuid-Oost Aziaten) werden door de Japanners gedwongen tewerkgesteld. De spoorlijn moest dienen als bevoorradingsroute voor de Japanners en werd van augustus 1942 tot oktober 1943 aangelegd. Daarna bezochten we de brug over de rivier Kwai en 's avonds vierden we nog een feestje op een vlot op de rivier.Read more

Ayutthaya und Kanchaburi

February 8, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 35 °C

Heute wollen wir uns den Ort Ayutthaya ansehen. Sobald wir alles gesehen haben, werden wir uns auf den Weg Richtung Kanchaburi machen.

Um unser Hunger zu stillen wollen wir uns ein Frühstück suchen. Wir entschieden uns zum Markt zu gehen. Gleich am Anfang finden wir leckere Früchte. Essend schauen wir uns weiter den Markt an. Viel Fleisch, Fisch und Innereien sehen wie hier. Und des wir uns doch etwas zu viel. Ich entscheide mich spontan zu einem Coiffeur zu gehen und lasse mir meine Haare schneiden.

In Ayutthaya gibt es einen grossen Park den wir anschauen gehen. Anscheinend gibt es so 6-8 Tempel oder Tempel Anlagen in Ayutthaya. I'm park sehen wir so einen schönen Tempel bei den aber nichts los war. Am anderen Ende des Park war auch noch eine Tempel Anlage. Diese ist jedoch überfüllt, deshalb sehen wir diese von aussen an und überlassen diese den viel zu vielen anderen Touristen.

Also machen wir uns auf den weg nach Kanchaburi. Unterwegs gehen wir noch einkaufen und erfreuen uns an der Landschaft. 3 Stunden später um ca. 15.00 kommen wir in Kanchaburi an. Wir suchen unser Hotel und gehen direkt in das Death Railway Museum. Es geht um die berühmte "Bridge over the river Kwai" und der Eisenbahn von Thailand nach Burma. Darum wie 100'000 Menschen von dem damaligen Kaiserreich Japan in den Tot getrieben wurden beim Bau dieser Eisenbahn durch den Jungle. Es kamen rund 13'000 tausende Kriegsgefangene bei den Strapazen um. Der Rest der Toten waren angehörige aus dem Ländern von Südostasien, hauptsächlich Burmesen und Thais.

Neben dem Museum befindet sich ein Denkmal und die Gräber der gestorben PoW (Prisoners of War). Die Tränen sind immer nahe bei Grabstätten wo man nur erahnen kann wie viel Leid jeder einzelne durchgemacht haben muss.
      Diese Namen auf dem Schildern zu lesen...

Wir gehen anschliessend noch die Brücke anschauen die seit dem Bau im 2. Weltkrieg steht und mehrmals repariert wurden. Es ist noch möglich mit dem Zug eine gewisse Strecke mit zu fahren jedoch nicht auf den Originalen Gleisen.

Brücke über den Kwai

December 12, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 25 °C

Mit dem Auto nach Canchanaburi und von dort mit der Todeseisenbahn bis zur (kleinen) Tham Krasae Höhle. Zurück mit Auto und in Canchanaburi noch Kriegsgräber und JEATH-Museum besucht. Abends in Bangok noch mit der Fähre zu Asiatique zum Bummeln und Seafood-Essen.

7km gelaufen

Wat Mae Phrarachini, วัดแม่พระราชินี