Thailand
Wat Phra Yai Ko Fan

Kleine Rundfahrt über Koh Samui

April 15 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Der Feiertag Songkran hatte übrigens auch zur Folge, dass unsere beiden Koffer dann ganz spät am Abend angekommen sind. Erstens war Feiertag und nur wenige haben gearbeitet und die Straßen waren so verstopft dass die kurze Fahrt vom Flughafen Stunden gedauert hat. Aber abends könnten wir sie überglücklich wieder begrüßen. Nachdem wir nun komplett ausgestattet waren, konnten wir auch tagsüber mal etwas unternehmen. Wir buchten eine 4stündige private Tour beim Hotel. Das hatte den Vorteil, dass wir selber die Abfahrtszeit und die jeweiligen Aufenthalte bestimmen konnten. Einen Roller wollten wir nicht, da der Verkehr sehr stark ist auf der Insel und wir aus d m klimatisierten Auto beide entspannt die Fahrt genießen konnten. Zuerst ging es zur Tempelanlage Plai Lärm. Hier beeindruckte u.a. der dicke chinesische Buddha und die dicken Welse im Wasser. Der nächste Stopp war der große Buddha. Hier war die Treppe in der gleißenden Sonne schon eine Herausforderung. Aber der Aufstieg hat sich gelohnt. Weiter ging es zum Lamai Beach mit tollen Felsen am Strand und einem chinesischen Tempel. Unser Fahrer erklärte immer alles sehr gut. Er sagte auch, dass zB der chinesische Tempel extra "aufgemotzt" wurde, damit es mehr Sehenswürdigkeiten auf Koh Samui gibt 😉 Auf uns wartete noch der mumifizierte Mönch, der von 50 Jahren seinen eigenen Tod vorhergesagt hat und seitdem nicht verwest ist. Unser Fahrer war in der Nachbarschaft aufgewachsen und sagte, dass die sich als Kinder sehr gegruselt hätten. Ein weiteres Highlight sollte er n Wasserfall sein. Dieser war allerdings ausgetrocknet. Koh Samui hat große Wasserprobleme. Normalerweise wäre es im April noch nicht so trocken. Bei uns zuhause regnet es dauernd und hier fehlt der Regen. Weltweit spielt das Wetter leider verrückt. Wir haben übrigens immer sehr sparsam Wasser verwendet. 😇 Die Fahrt war sehr schön und angenehm. Aber wir haben uns trotzdem wieder sehr auf den Strand gefreut 😃😎Read more

Varios templos y un nuevo hostel

January 12, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Viendo lo malo que era aquel hostel no quería pasar allí el día, así que reservé otro algo más cerca de donde debía coger el ferry al día siguiente.

Por la mañana aproveché para ver el Big Buddha de Koh Samui y Wat Plai Laem, la estatua de muchos brazos. A la vuelta recogí mis cosas y me marché. No había nadie en recepción.

Cogí un taxi hasta el otro hostel, al llegar dejé mis cosas y fui a ver la Fishermen's Village y a comer algo. Pasé la tarde en la piscina del hostel.

Wat Phra Yai Ko Fan, วัดพระใหญ่เกาะฟาน