Thailand
Wat Traimit Temple

Here you’ll find travel reports about Wat Traimit Temple. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Auf Bangkoks Tempelpfaden

July 18 in Thailand

Nach den vielen Eindrücken in Japan und dem Gewusel Bangkoks merkten wir, dass wir eine kleine Auszeit brauchten, um das bisher Bestaunte verarbeiten zu können. Diesen Sightseeing-freien Tag gönnten wir uns gestern: Wir schliefen aus, gammelten in der Lounge unseres coolen neuen Boutique Hostels im China Look ab, bummelten durch das Siam Einkaufscenter (wir mussten schliesslich noch die passende Garderobe für Yadas & Andrés Hochzeit am Strand kaufen) und schlemmten uns den ganzen Tag durch die Strassenstände und Night Food Markets.

Am nächsten Tag besuchten wir wieder 2 Tempel; zunächst den „Wat Traimitr“, der an Chinatown grenzt, und eine 5,5 Tonnen schwere Buddha Statue ausstellt.
    Als nächstes ging‘s zur Tempelanlage „Wat Hua Lamphong“. Überall imponierten uns mal wieder die Detailverliebtheit und Farbenpracht der vielen kleinen und grossen Tempel.
    Wir lassen hier einfach mal die Bilder für sich sprechen...

Chinatown

January 5, 2017 in Thailand

Wir frühstücken gemütlich und lecker und trauen uns dann raus nach Chinatown. Unser Plan ist, erst mal ankommen, rumgucken und nicht alle Sehenswürdigkeiten heute schon abarbeiten - wir haben ja Zeit.
    Auf der Straße sind alle Menschen von gestern schon wieder da und auch die, die gestern nicht da waren 😳!
    Gleich an der ersten Ecke werden wir in einen Tempel gelockt: Kuan Yim Shrine. Wegen einem chinesischen Fest oder Jahrestag ist hier heute Action und wir bekommen von einer sehr netten Dame eine gesegnete Suppe geschenkt bzw. durch das Essen der Suppe sind wir gesegnet. Artig futtern wir sie auf (denn natürlich wollen wir gesegnet sein), schauen uns alles an und ziehen weiter zum nächsten Wat (bedeutet Tempel). Diese wichtige Klosteranlage haben wir gestern schon im Vorbeigehen entdeckt. Sie heißt Wat Tramit und beherbergt einen kolossalen Schatz: Einen etwa 700 Jahre alten, 3 m hohen und 5,5 t schweren Buddha aus purem Gold! Sieht sehr gigantisch aus!

Wat Traimit

December 3, 2016 in Thailand

At the end of Chinatown there is Wat Traimit (Wat = temple). The exhibition was closed but I could see the 3m big Buddha, recently found at some renovation. Beautiful! Also donated some money for kids and their education. They are collecting donations everywhere and it pays off, I've heard. They are building houses, schools, fixing temples, ...
    After that I headed home, 4km walk. I also had to help some elder chinese women finding her holel. Talking about handling Bangkok like a boss :)

Wat Traimit

April 2, 2016 in Thailand

Wat Traimit (Thai: วัดไตรมิตร, vollständiger Name: Wat Traimit Withayaram Worawihan -วัดไตรมิตรวิทยารามวรวิหาร, den Touristen meist als „Tempel des Goldenen Buddha“ bekannt), ist ein buddhistischer Tempel (Wat)im Bezirk Samphanthawong in Bangkok. Er ist ein Königlicher Tempel Zweiter Klasse. Wat Traimit liegt in der Nähe des Bangkoker Hauptbahnhofs Hua Lamphong und wird deshalb manchmal mit Wat Hua Lamphongverwechselt, der jedoch östlich des Bahnhofs an der Rama-IV.-Straße (Thanon Phra Ram 4)liegt.Read more

Wat Traimit - Tempel des goldenen Buddha

December 3, 2016 in Thailand

Unser Tag startete mit dem Besuch des Tempels Wat Traimt, oder auch Tempel des goldenen Buddhas.
    Der Name der Statute lautet "Phra Phuttha Maha Suwan Patimakon", ist 3 Meter hoch und hat einen geschätzten Wert von 30 Millionen US-Dollar.
    Laut unserem Guide stammt die Statute aus der alten Hauptstadt Ayutthaya.Read more

Wat Trai Mit Witthaya Ram Worawihan, Wat Traimit Tempel, Wat Traimit Temple, Wat Traïmit, วัดไตรมิตรวิทยารามวรวิหาร