Joined June 2017 Message

Happy Canada Day!

July 1, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 29 °C

Heute war Canadas 150. Geburtstag!
    Gestartet mit einem perfekten Brunch auf dem Wasser mit Angie und Rob und deren Freunden  Robyn und Chris, ging es in Richtung Kelowna Downtown. Für den Canada Day wurden dort extra Buden aufgebaut. Die Leute waren alle total im Kanada-Fieber mit rot-weißen Klamotten, richtig toll. :)
    Danach ging es zurück aufs Boot zum Sonnen und Relaxen. Es ging wieder aufs Speedboot und es wurde gesurft jedoch nur von Chris. Zum Dinner wurde zur anderen Seite des Ufers gefahren, um dort an einer süßen Strandhütte einen Burger zu essen.
    Vollendet wurde der Tag mit Nachtbaden um 23:00 Uhr.

Adrenalin pur !

June 30, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 29 °C

Heute morgen ging es früh los: ab zum Zip Lining! Hier hängt man gesichert an einem Art Draht und saust von einer Klippe der Canyons zur anderen.
    Da geht der Herzschlag schon mal hoch!
    Danach ging es sofort aufs Boot, um das Wetter zu genießen! Baden waren wir auch, es ist einfach die perfekte Abkühlung. Außerdem zeigte Jan sein Talent bei Surfen.
    Grillen und etwas Baden waren die letzten Aktivitäten des heutigen Tages.

G'schtnAusmPeruanergarten

Ach was? Stark!!

7/3/17Reply

Up in the sky

June 29, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 23 °C

Heute wurde es richtig spannend!
    Nach dem Frühstück auf dem Wasser bei blauem Himmel ging es in Richtung Kelowna, um dort Parasailing zu machen. Das war so ein Spaß!
    Abends wurde mit weiteren Freunden von Angie und Rob gegrillt. Es gab leckere Maple Burger ☺
    Abends mal wieder ein wunderschöner Sonnenuntergang am Okanagan Lake 😍

Kelowna and Boating

June 28, 2017 in Canada ⋅ ⛅ 25 °C

Heute Mittag sind wir von Vernon nach Kelowna gefahren. Es dauert lediglich eine Stunde, somit kein weiter Weg :)
    Wir trafen Angie und Rob (Tante & Onkel von Jan) gegen Mittag und los ging es zu unserer neuen Bleibe für die nächsten Tage: das Boot. Total cool!
    Nachdem wir dort ankamen, noch auf ein paar weitere Leute trafen und quatschten, ging es zum Abendessen zum Cactus Club direkt am Yacht-Hafen mit super leckerem Essen.
    Ein kleiner Verdauungsspaziergang folgte und wir sahen einen Teil der Downtown von Kelowna.
    Zurück am Boot folgte nach einem bewölkten Tag ein schöner Sonnenunterngang.

Natur über Natur

June 27, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 23 °C

Nach unserem Frühstück bei Tim Hortons ging es zum Okanagan Lake.
    Dort haben wir den Ausblick von einer schönen Wiese aus genossen und uns ausgeruht. Plötzlich flogen Adler über uns und ein Reh sagte auch Hallo. Man sah sofort wer von den anwesenden Leuten Touris waren (ja, nur wir haben fasziniert hinterher geschaut).
    Danach trafen wir uns mit Zach und Erin um unser Abendessen an einem See mitten im Provincial Park zu machen. Alle Zutaten und die Boards zum Standup-Paddling wurden auf den Truck gepackt und los ging es.
    Der King Edward Lake war einfach wie aus dem Bilderbuch. Wir sind dann sofort auf den Bords gestartet und sind die kleinen Buchten abgefahren. Leider nichts gesehen außer Fischreier und Adler. Wir haben noch nie so eine Stille erlebt, sodass man sich sogar vor seinem eigenen Atmen erschreckt hat.
    Leider gab es sehr viele Mücken. Da Nathalie vor zwei Tagen von etwas gestochen wurde und nun allergische Reaktionen hat, waren wir ständig dabei die Mücken von uns zu halten. Wir werden es morgen nach dem Aufstehen merken, ob wir erfolgreich waren ! 😁

Vernon

June 26, 2017 in Canada ⋅ ⛅ 26 °C

Es war mal wieder ein wundervoller Tag. Erin hatte sich heute den Tag frei genommen und uns zu Orten gebracht an denen sonst eher die Einheimischen ihre Zeit verbringen.
    Wir starteten den Tag mit 3 verschiedenen Wein-Tastings im Okanagan Valley. Hier gibt es so unglaublich viele Anbaugebiete für Wein.
    An der letzten Station hatten wir einen perfekten Blick über den See und konnten dort etwas essen.
    Der Weg nach Hause war jedoch nicht auf dem Highway, sondern uns wurde gezeigt was Kanadier unter "off the road" verstehen. Direkt durch die Natur auf Schotterwegen durch die Berge. Einfach super!
    Zwischendurch immer mal wieder einsame Seen und Picknick-Plätze.
    Wieder zuhause genossen wir den wundervollen Ausblick auf den See von dem Balkon aus.
    Gemeinsam mit Zach ging es dann für uns vier zum Kekuli Bay zum Schwimmen.
    Beim Steg angekommen erkannte Nathalie sofort, dass sie hier schon einmal war. Genau auf diesem Campingplatz (zu diesem gehörte der Steg) wurde von ihr vor 6 Jahren gecampt. Was ein Zufall!
    Nach der schönen Abkühlung ging es zum Abendessen nach Hause bevor es zum Drive-In Kino ging. Was für eine coole Erfahrung. Die Ladefläche vom Pick-Up wurde zu einem gemütlichen Bett gemacht und schon konnten wir den neuesten Teil von Fluch der Karibik unter einem klaren Sternenhimmel genießen (kannten wir bisher nur aus Filmen).

Der Sonne entgegen

WOW, unglaublich, das ihr direkt an diesem Steg gelandet seid. Das ist ja verrückt😎

6/27/17Reply

Willkommen im Okanagan Valley

June 25, 2017 in Canada ⋅ ⛅ 21 °C

Heute durften wir endlich unser Mietauto in Vancouver abholen. Nach einem kräftigen Frühstück bei Tim Hortons ging es dann in Richtung Osten.
    Um etwas mehr vom Land zu sehen, haben wir nicht die kürzeste Strecke gewählt, so dass wir erst nach 9 1/2h in Vernon ankamen.
    Auf dem Weg dorthin machten wir unseren ersten Stop bei den Bridal Falls.
    Danach hatten wir unseren zweiten Stop im Manning National Park direkt an der Grenze zu den USA. Dort fanden wir nach etlichen Kilometern endlich wieder Zivilisation 😅 in der Zwischenzeit hatten wir schon 36° C erreicht und waren unserer Klimaanlage sehr dankbar.
    Unseren zweiten Stop machten wir in Penticton im Okanagan Valley.
    Nach ca. 600 km wurden wir herzlich von Erin (Jans ehemaliger Gastschwester) und Zach in Vernon begrüßt. Zur Krönung verbrachten wir den Abend mit einem Bierchen auf einem Hügel mit der perfekten Aussicht auf Vernon bei Nacht.

Letzter Tag in der Großstadt

June 24, 2017 in Canada ⋅ 🌙 21 °C

Heute wurde ausgeschlafen und bis zum Mittag geshoppt, um die Mittagssonne etwas zu meiden (heute waren es 27 Grad und es gab mal wieder keine Wolke am Himmel, einfach schön).
    Danach ging es für eine Stunde an den Sunset Beach im Süden von Downtown.
    Zurzeit findet in der Stadt das Dragon Boat Festival statt, das wir kurz besucht haben.
    Das Highlight des Tages war das Football-Spiel der BC Lions gegen die Edminton Eskimos. Nach einem super spannenden Spiel gingen die Lions leider als Verlierer vom Platz (27:30).

Den Norden von Vancouver erkunden

June 23, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 18 °C

Wir waren heute im Norden der schönen Stadt. Gestartet sind wir zu dem Capilano Suspension Bridge Park, mit einer großen Hängebrücke über dem Capilano River. Dazu konnte man über dem Canyon einen Cliffwalk machen und auf hohen Plattformen den Park von oben genießen.
    Danach ging es weiter zum Grouse Mountain (1h lang zu Fuß in der Mittagssonne bei einer Mörderhitze, hatten leider die Distanz und Wärme und die Steigung etwas unterschätzt). Von dort aus ging es zuerst mit Gondeln hoch auf halbe Höhe und dann mit einem Sessellift auf die Spitze, von wo wir die Stadt von oben genießen konnten.
    Abends gab es Sushi und Bierchen mit Christian, einem kanadischen Schulfreund von Jan.

Fahrradtour

June 22, 2017 in Canada ⋅ 🌙 16 °C

Haben heute eine 8-stündige Fahrradtour hinter uns. Es ging los beim Canada Place über Olympic Fire, Gastown mit der Steam Clock, Olympic Village, Granville Island und um den Stanley Park.
    Wir sind wirklich froh, dass es in Deutschland keine Helmpflicht gibt.
    Nun gab es eben bei Red Robin Poutine mit Burger :)

Dustin Haury

Bizeps-Jan!