Sommer 2022

July - August 2022
Nach dem Urlaub ist irgendwie auch immer vor dem Urlaub... und den Sommer daheim genießen wollen wir natürlich auch. Diese Footprints sind eine bunte Mischung! Read more
  • 2kilometers

Der Hervester Bruch

July 23, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

Direkt vor unserer Haustür lädt ein Naturschutzgebiet mit Bächen, Gräben und Teichen zur Beobachtung einer artenreichen Tierwelt ein. 'Direkt vor unserer Haustür' meinen wir übrigens ganz wörtlich, da es von unserem Haus bis zum Naturschutzgebiet 'Hervester Bruch' nur wenige hundert Meter sind.

Egal ob zu Fuß oder mit dem Fahrrad, wir sind zu jeder Jahreszeit in diesem kleinen Naturparadies unterwegs.

Mehrere Aussichtsplattformen bieten gute Ausblicke auf Weißstörche, Heckrinder, Wasserbüffel (ich fühle mich immer nach Afrika versetzt, wenn ich die Büffel in ihrem Schlammloch beobachte) und viele besondere und selten gewordene Vögel.

Das als Hervester Bruch oder auch Storchenland bekannte Gebiet ist Teil des großen Naturschutzgebietes rund um den Wienbach, der von Wulfen kommend bei Dorsten in den Hammbach fließt, um kurz darauf in die Lippe zu münden.

Wir lieben es, ein so schönes Zuhause zu haben.

Falls ihr im südlichen Münsterland unterwegs seid, schaut doch mal vorbei. Dorsten hat einen Wohnmobilhafen und mehrere Campingplätze.

Vorbereitungen für die nächste Reise

July 25, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Da wir bisher leider nicht unsere Mountainbikes und unseren 125er Roller zusammen mitnehmen konnten, haben wir auf unserem Spanien-Roadtrip im Frühjahr auf den Motorroller verzichtet... und ihn natürlich sehr vermisst.

Nach einigen Brainstorming, Beratungen mit Anhängerbesitzern in Spanien und dem Durcharbeiten einer Pro+Contra-Liste, haben wir uns entschieden einen Kofferanhänger zu kaufen, der künftig nicht nur unsere Bikes, sondern so einiges anderes transportieren soll, was bisher immer in unsere Womogarage passen musste.

Unseren Rollerträger konnten wir glücklicherweise gut verkaufen, jetzt im Sommer eine Anhängerkupplung montiert zu bekommen, ist leider nicht so einfach. Obwohl wir uns schon im April um einen Termin gekümmert hatten, zieht sich das Projekt wegen Lieferengpässen in die Länge... was uns ganz schön arge Kopfschmerzen bereitet. Schließlich wollen wir am 17. August wieder los.

Heute kam endlich die erlösende E-Mail mit dem Liefer-und Montagetermin für die erste Augustwoche.

Ganz beruhigt werden wir wohl erst nach der Montage sein. Jetzt ist Daumendrücken angesagt!

Träumen im Sommergarten

August 2, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 25 °C

Wir genießen den Sommer in vollen Zügen... und erledigen nebenbei noch einiges, was sich auf unserem Terminkalender befindet.

Das Womo hat immer im Juli seinen jährichen TÜV-Termin - erledigt.
    Der Motoroller brauchte frisches Motoröl und einen neuen Hinterreifen - erledigt.
    Zum TÜV musste der Roller auch - erledigt.
    Montage der Anhängerkupplung - noch nicht erledigt, aber der Termin steht.

Rund ums Haus gibt's auch immer genug zu tun... aber wenn unser tägliches Arbeitspensum erledigt ist, machen wir es uns in unserer Wohlfühloase gemütlich.

Wir lieben den Sommer! ☀️😎🌻🍹