October 2017

Nach 69 Tagen schon wieder zu Hause

December 13, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 5 °C

Wie immer haben wir viel gesehen und erlebt, aber zu Hause vor dem Kaminfeuer auf dem Sofa zu sitzen, ist zwischendurch einfach unbezahlbar.

Kurzer Zwischenstopp in Augsburg

December 11, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 3 °C

Bei unserem Zwischenstopp in Augsburg war natürlich ein Besuch des Weihnachtsmarktes Pflicht. So haben wir uns auf einen Glühwein mit Werner verabredet.

Auf dem Heimweg

December 10, 2017 in Austria ⋅ ☁️ -6 °C

Mit einem letzten gemütlichen Frühstück nahmen wir jetzt Abschied von Michi und der Toskana. Anschließend machten wir uns dann auf die lange Rückreise nach Augsburg.
    Irgend etwas hatte sich unterwegs verändert, wir wussten nur nicht so genau was es war.😂

Montevettolini

December 9, 2017 in Italy ⋅ ⛅ 8 °C

Vom Fährhafen in Livorno ging es am Vorabend direkt zum Geburtstagsessen von Michi.
    Bevor wir uns dann auch von der Toskana verabschiedeten, machten wir noch einen kleinen Ausflug nach Montevettolini - einem wirklich schönen Ort.
    Als Reiseproviant gab es das leckere Olivenöl von Michi mit.😊

Abschied von Sardinien

December 8, 2017 in Italy ⋅ ☀️ 13 °C

Nach 6 Wochen verlassen wir mit gemischten Gefühlen die Insel. Wieder einmal haben wir Land und Leute fern ab von unserer Heimat entdeckt. Die Erinnerungen und Erlebnisse sind im Herzen und im Kopf für immer gespeichert. Etwas wehmütig aber auch mit Vorfreude auf das was uns die nächsten Wochen noch erwarten wird betreten wir die Fähre die uns in 8 Stunden wieder aufs Festland bringt.Read more

Weihnachts-Stimmung in Olbia

December 7, 2017 in Italy ⋅ 🌙 11 °C

Da sich auf einem Bein ja bekanntlich nicht gut steht, haben wir nach der Dusche natürlich auch wieder einmal in der Lavanderia mit unserem Schmutzwäsche-Sack eine Waschmaschine bestückt.
    Am letzten Abend auf Sardinien genossen wir dann in der Innenstadt von Olbia noch etwas die weihnachtliche Stimmung🎅.Read more

Nuraghe Riu Mulinu Cabu Abbas

December 7, 2017 in Italy ⋅ ☀️ 13 °C

Der Parkplatz mit einer Quelle war ein perfekter Übernachtungsplatz und am frühen Morgen ging es dann auf eine Wanderung auf deren Gefahren wir ausdrücklich mit einem Schild hingewiesen wurden😂.
    Nach einer so riskanten und langen Wanderung muss man natürlich auch duschen. Also Duschvorhang aufgehängt, mit dem Gaskocher der Solardusche warmes Wasser zugeführt und schon konnte es los gehen. Ausgerechnet als Tina nackig dahinter stand, kamen Leute vorbei😣 (aber dank Tom's Duschvorhang kein Problem).Read more

Capo Coda Cavallo

December 6, 2017 in Italy ⋅ ☀️ 15 °C

Nun sind wir endgültig auf dem Rückweg Richtung Olbia. Dabei haben wir noch diese schöne Halbinsel entdeckt. Die übersetzt aufgrund ihrer Form "Pferde-Schweif" heißt.
    Das rießige Felsmassiv (Insel Tavolara mit dem Punta Cannone) im Norden, das sich 558m aus dem Meer erhebt ist gigantisch und bereits von Weitem zu sehen.Read more

Posada - Castello della Fava

December 6, 2017 in Italy ⋅ ☀️ 12 °C

Die Besichtigung dieser kleinen Altstadt wurde uns im Kletterführer empfohlen und hatte auch noch als geschichtlichen Hintergrund eine wirklich nette Story (wer es nachlesen möchte googelt einfach mal die Stichwörter: Posada, Belagerung, Taube, Bohnen😃). So schlenderten wir wieder einmal durch enge Gassen und fühlten uns in der Zeit zurück versetzt. Leider war das Castello geschlossen (worüber sich Tom besonders ärgerte🤐).Read more