Adriatic Sea

Hvar-Lastovo

July 15, 2019, Adriatic Sea ⋅ ⛅ 24 °C

zweiter Seetag:

bevor es losging vielleicht noch der ein oder andere Nachtrag vom Vortag ...

nicht allein, daß mein Schatz ihre Sonnenbrille im adriatischen Meer versengt hat, nein Sie mußte dann auch noch die Fische füttern 🤮 was zur Folge hatte, daß wir im nächsten Hafen erstmal das Boot schrubbten ... nach der Arbeit kam aber dann das Vergnügen, der Liegeplatz war super, der krasse Gegensatz zu Split, hier waren wir fast allein und haben den Abend in dem einzigen Hafenrestaurent mit eunem guten Glas Wein ausklingen lassen,

7:30Uhr heute früh wurden wir von einem sanften Wellenschlag geweckt, das Boot schaukelte uns wach, der Wind vom Vortag hatte sich in ein laues Lüftchen verwandelt, das alles mit ☀️ und blauem Himmel, so langsam wurde die Crew wach und es wurde lebendiger an Bord, nach einem gemeinsamen Frühstück wurden die Segel gehisst und es ging wieder los ... Ziel ist der Lastovo-Nationalpark ⛵️

zwischendurch ein Badestop und wir sind dann Zeuge geworden, wie Melli sich todesmutig in die Fluten stürzte 🏊‍♀️ hat aber schon gedauert 🤔

hier auf Lastovo fühlt man sich wie am Ende der Welt angekommen, hübsche Buchten, glasklares Wasser, üppige mediterrane Vegetation und wunderschöne Olivenhaine ... perfekt 👌

• Day19

Inselhopping ∞

July 11, 2019, Adriatic Sea ⋅ ⛅ 24 °C

Eine Bootsfahrt zu den Inseln RAB und PAG von früh bis abends. Viele der anderen Inseln sind garnicht bewohnt... aber fest steht dass hier die Zeit langsamer läuft 😉

KRK > RAB > PAG und wieder << zurück ⛴️🌊☺️

Oli hat sogar sein Brötchen verfüttert... aber nicht an die Möwen 😂😂😂

• Day19

Bye bye Griechenland

October 1, 2020, Adriatic Sea ⋅ ☀️ 19 °C

Es ist wie immer. Irgendwann ist jeder Urlaub vorbei. Unsere Fähre lief um 17.30 uhr von Patras nach Ancona aus. Ankunftszeit ca 14.00 Uhr.
    Dann wollen wir noch eine Übernachtung in Südtirol machen. Mal schauen!Read more

• Day3

Ankunft und Seetag

September 23, 2019, Adriatic Sea ⋅ ☁️ 20 °C

Nach einer entspannten Anreise ging es für uns endlich auf unser schwimmendes Hotel für die nächsten sieben Tage.
    Wir nutzten unsere freie Zeit um das Schiff zu erkunden und uns durch die unzähligen Restaurants zu futtern.
    Zum sportlichen Ausgleich konnten wir ein paar Körbe werfen und eine schweißtreibende Partie Tischtennis stand ebenfalls auf dem Programm.
    Zur Entspannung gab es dann eine Massage mit Meerblick.
    Beim gemeinsamen Spieleabend in der Aida Bar genehmigten wir uns auch schon den ein oder anderen Cocktail zur Happy Hour.
    Zum krönenden Abschluss gab es im Kino unter den Sternen Aladdin auf dem Oberdeck zu sehen.

Seetaaasch

August 19, 2019, Adriatic Sea ⋅ ⛅ 26 °C

Heute sind wir in Seetaaasch....keiner weiß wo es liegt und Ausflüge kann man auch nicht buchen 😂....also müssen wir uns alleine beschäftigen. Der Tag startet für mich mit einer Thai-Öl-Massage...irgendwie fühle ich mich jetzt 3cm größer...aber entspannt war es schon. Der Rest der Familie genießt ein ausgiebiges Frühstück.
    Dann ab in die Sonne und relaxen....geil so ein Balkon. Ein bisschen in den Shops rumstöbern und schon ist Abendbrotzeit im Brauhaus...2x Haxe und 2x Riesenschnitzel und wir sind genudelt...wird Zeit das wir uns morgen etwas bewegen können...und wo?

• Day11

Biking Trstenik, Mjlet, & Korcula

May 14, 2019, Adriatic Sea ⋅ 🌬 16 °C

Our boat docked for the third night of the tour at the small town of Trstenik with beautiful scenery, a nice beach, a few restaurants, and lots of abandoned houses from days of a fishery past. We were told that 400,000 people (10% of the population) have moved away from Croatia to the bigger cities of Europe.

Next stop for cycling was the National Park on the island of Mljet, the most beautiful and most forested island in the Adriatic. The Park makes up most of the island, and there are two salt water lakes here along with a Benedictine monastery on the island of St. Mary. Cycling here might have been the best of our trip with little traffic, warm temperatures, and great scenery.

That night, the boat moved on to the island of Korcula. The walled town of Korcula is called “Little Dubrovnik” because of its medieval defensive walls and towers, squares, palaces, churches, palaces, and red-roofed houses. It’s also where Marco Polo, the famous world-traveller and writer, is reputed to have been born.

Our 5 hour bike ride today took us 58 km across the island with a very hard climb of 750 meters. (Thank God for the e-bikes!) To put that in perspective, Marble Mountain’s elevation is only 536 meters.

Minoan Lines

May 23, 2019, Adriatic Sea ⋅ ⛅ 18 °C

Ein wunderschöner Sonnenuntergang, frische Meeresluft ... durchatmen, runterkommen. Abendessen gehen wir nach der "Erfahrung SB-Papp-Essen" ins A la Carte Restaurant. Nettes Ambiente und auch das Essen schmeckt um einiges besser.
    Danach wandeln wir durch die Decks und fallen in die Spielhölle. Wir matchen uns im Motorradrennen (oh mein Gott, ich starb wohl 1000 Tode in 5 Minuten :-D ) und bei Hello Kitty spielten wir eine Runde Airhockey. Da hatten wir (fast) Gleichstand.

• Day200

Inselhopping Adria

June 27, 2020, Adriatic Sea ⋅ ☀️ 25 °C

U: Nach einer Woche in Trogir geht es weiter auf einen Segeltörn mit einer 14 Meter langen Segelyacht. Insgesamt sind hier 9 Gäste und ein Skipper. Die Kajüten sind relativ klein und zweckmäßig, meine kleine Einzelkajüte wird auch gern als Sarg bezeichnet 😁 Sie besteht aus einer Matratze und ist ca. 1,6qm groß und kann nur durch ein Fenster von oben bestiegen werden.
    Der Trip besteht aus einer guten Mischung an Stops aus wunderschönen einsamen Buchten und verschiedenen Inselstädtchen. Aufgrund der relativ wenigen Touristen ist das Reisen sehr entspannt 😌

Nächste Woche geht es über Dubrovnik weiter ins schöne Montenegro 😍☀️😍

Liebe Grüße 👋🏼👋🏼👋🏼

• Day5

Die Fähre

August 21, 2019, Adriatic Sea ⋅ ☀️ 27 °C

Obwohl der Wecker schon um halb acht geht sind wir erst kurz vor 10 an der Fähre.
    Dort geht aber alles sehr schnell, Einchecken und zackzack rauf aufs Boot! 🚣‍♀️
    ...jetzt erstmal zwei Bier um die Nerven zu beruhigen....Read more

• Day29

Ankunft in Venedig

September 14, 2019, Adriatic Sea ⋅ ⛅ 22 °C

Ich hab schon wieder den SonnenAUFgang mitgekriegt!!!! Das kommt jetzt aber in den Gute-Tage-Kalender. Beweisfotos hab ich gemacht, das Land darauf ist Kroatien etwas südlich von Istrien/Pula.

josh schleppt sich vom Schlafsofa aufs Deck und schläft weiter, auch davon gibts Beweisfotos...(auf dem Foto, wo ich drauf bin, schlafe ich NICHT!!!)

Nächstes Beweisfotos: ein Besuch in Venedig lohnt sich heute nicht, da wird man wohl vor lauter Menschen nichts sehen können, ich schätze, da liegen fünf Kreuzfahrtschiffe!!! Mindestens!! 😯😖

Wir fahren auf dem schnellsten Weg nach Heiterwang auf den Stellplatz vom Hinweg, das passt ja von der Strecke her auch ganz gut!!

Adriatic Sea, Adriatisches Meer, Adriatiko, Adrijos jūra, Deti i Adriatikut, Jadransko More, Mar Adriático, Mare Adriatico, Mer Adriatique, Адриатическое море, Адріатичне море