Baltic Sea

Here you’ll find travel reports about Baltic Sea. Discover travel destinations of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

On the way home

March 8, Baltic Sea ⋅ 🌧 5 °C

Sind seit 22:09Uhr gestern Abend auf der Fähre von Klaipeda nach Kiel.
    Schön stürmisch und das Schiff hat auch zu tun💪

Heute Abend sind wir zu Hause, denn ehrlich gesagt waren Estland (bis auf die Party) , Lettland und Litauen Sterbens langweilig und erschreckend hässlich.

Und mal wieder hat sich gezeigt das die Europäische Union nur ein Wunschgedanke der ganz großen ist. Die Realität sieht erschreckend anders aus, da liegen Welten zwischen.

Trotzdem alles in allem, eine geile Reise, haben viel gesehen und gelacht, danke auch an Peter,Dirk,Thomas und Boris.

War Mega 🤘👍

Euer BeachboysinSnowtoys BSC Ralleyteam 2019

Sailing the Baltic

July 11, 2017, Baltic Sea ⋅ ☁️ 15 °C

Went to a lovely Danish Island Bornholm today and drove around the edge of the island through lush farmland and pretty coastline. We went to a place that makes beautiful pieces of glass called the Baltic Sea Glass Company. Some big temptations but the one piece we both loved and we asked the price $10000 US dollars ... ah no ! Enjoying the entertainment on board. Last night a cabaret of the Beatles Stones and other 60's music. Tonight Judy Garland and Liza Minnelli.music. We are being spoilt rotten by the staff. Our butler leaves me hot water in a thermos to put in the hot water bottle for my back. Afternoon naps seem to be the way to go before dinner and show. The sea is very calm for which we are thankful . All for now xxxccRead more

Auf hoher See

May 9, 2018, Baltic Sea ⋅ ☀️ 14 °C

Heute ein Seetag zum Einstimmen und Erholen, die Crew ist sehr hilfsbereit und nett!
    Und das Entertainment Team gibt sich große Mühe, auch die allerletzten Ausflüge voll zu kriegen...
    Abends Show mit den „Aida-Stars“!... es ist alles ein Aida- Universum..., sogar die Cocktails heißen „Aida“, schmecken aber gut!🍹🍸😋Read more

Seetag zwischen Stockhom und Danzig

May 15, 2018, Baltic Sea ⋅ ⛅ 20 °C

Ein Seetag ist auch mal wichtig um wenigsten etwas länger zu schlafen, die gute Seeluft bei immer noch strahlend blauem Himmel zu genießen, einzukaufen und das „Aida-Feeling“ mit zu erleben.
    Es ist schon sehr professionell, wie das Aida- Team alles tut, damit wir alle Aida-süchtig werden...
    Angefangen von den „Zimmerjungs“ die sich sehr um uns bemühen, immer nachfragen, ob alles ok ist, über die Kellner, die auch sehr zuvorkommend sind und auch immer eine persönliche Beziehung herstellen, das wirklich vielfältige und gute Essen in mehreren Restaurants ( wie sagte ein Gast zu uns: wer weniger als 3 Kg zunimmt, muss am Schluss eine Strafsteuer bezahlen ), toll dekorierte Buffets bis hin zum Entertainment- Team... : Ausflüge wo wirklich für jeden was geboten wird, Shows ( ABBA, Grand Prix, 70- er Jahre usw), Wer wird Millionär, Ruck- Zuck usw, Bingo, Lesungen, Kurse, Kunstauktionen.....man kann gar nicht alles aufzählen, was in dieser Urlaubsmaschinerie alles geboten wird!
    Fazit: ich würde schon mal wieder eine Kreuzfahrt machen, aber nicht jedes Jahr, auch wenn ich es mir leisten könnte!

Guten Morgen kurz vor Schweden

June 8, 2018, Baltic Sea ⋅ ☀️ 17 °C

Nach einer nicht all zu langen Nacht sind wir bereit für Schweden. Allerdings sind es noch ca 3 Stunden bis Trelleborg. Diese Zeit nutzen wir dann erst einmal für Yvonnes Geburtstagsfrühstück auf hoher See.
    Anschließend werden wir noch ein wenig das Oberdeck erkunden und uns eine frische Brise um die Nase wehen lassen.

After a short night we are ready for Sweden! 3 more hours to go...enough time to enjoy the breakfast buffet and the sun and fresh sea breeze on the sun deck! Perfect way to start Yvonne‘s birthday.

Die Überfahrt nach Finnland

July 17, 2018, Baltic Sea ⋅ ☁️ 21 °C

Wir haben nun gut die Hälfte der Strecke von Travemünde nach Helsinki hinter uns. Das Wetter ist gut, die 29 Stunden lange Fahrt besteht überwiegend aus schlafen und essen, siehe Bilder 😂😂😂. Am 18.07 9 Uhr werden wir in Helsinki anlegen. Das Wetter wird eine Wucht werden. Wir haben nichts anderes erwartet... 😍😍😍 Dann geht es nach einer Nacht in Helsinki los, entlang der russischen Grenze, immer weiter nach oben... Wir werden sehen...😋Read more

Rootsilaud

July 30, 2018, Baltic Sea ⋅ ⛅ 23 °C

Stockholmi minnes võtsime hommikusöögi ja tulles õhtusöögi. Ma ei ole kindel kas keegi kunagi laeva rootsilauas mõistlikult ka sööb - nii palju häid asju on lihtsalt. Ägiseme nüüd mõlemad.

Anreisetag

July 1, 2017, Baltic Sea ⋅ ⛅ 13 °C

12:00h:
    Wir sind mit Heidis (Noch)dienstwagen zum Hamburger Flughafen gefahren. Es regnet und ist wenig sommerlich.

15:00h:
    Nach einer quälenden Autofahrt durch Staus und einem sympathischen Flughafentransfer stehen wir jetzt vor dem AEROFLOT Schalter.

17:15h:
    Wir sind in der Luft. Zum Glück ein Airbus A319 und keine Iljuschin oder gar Tupolev. Kurs über Südschweden in einer Flughöhe von ca. 11.400 m.

18:00h:
    Ich bin froh Heidi mit Ihren Russischkenntnissen dabei zu haben. Im Flugzeug hat Sie uns Wasser bestellt und wir haben Tee bekommen ... in Zukunft bestellt Heidi dann wohl besser Tee, wenn wir Wasser wollen ...

20:00h:
    Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben russischen Boden betreten. Der Flughafen ist so wie überall auf der Welt. Derzeit ist es hier regnerisch und nur 14 Grad. Toll ....

21:00h (MEZ):
    Das mit den Koffern dauert und dauert ...

23:00h: (Lokalzeit, 22:00 MEZ)
    Kathy von City Friends hat uns am Flughafen abgeholt und das Auto hat ihr Vater gefahren. Im Hotel hat Sie uns die Tickets fürs Ballet gegeben und nochmal Information über unsere umfassenden Privattouren während der Woche ausgehändigt. Insgesamt kostet uns nur das Tourenprogramm 850 €. Wenn wir das in einer Hammelherde gemacht hätten, wären es wohl 200 – 300 € weniger gewesen. Egal ...

Wir sind jetzt nochmal zum Newskiy Prospekt (Prachtstrasse) gegangen, um etwas zu essen und ein paar Bierchen zu trinken. Unser Hotel ist mitten im Zentrum und der Erste Eindruck ist: Eine wahre Weltstadt.

00:05h:
    Ich weiß gar nicht wann ich zuletzt so spät noch auf gewesen bin. Meine Muscheln mit Knoblauchsoße waren Weltklasse. Das lokale Bier hat geschmeckt wie ein englisches Bitter mit einem Schuss Honig. Nicht vergleichbar zu einem Jever, aber ok.

00:30h:
    Unglaublich aber wahr - ich bin immer noch wach ...

Wolfgang am 09.07.2017

Fährfahrt nach Schweden

September 2, 2018, Baltic Sea ⋅ ⛅ 16 °C

Dieses Mal ist die Fähre zum Glück um einiges größer und besser ausgestattet als die Fähre, die uns von Barcelona nach Genua gebracht hat. Nach dem reibungslosen Check-in gingen wir schnurstracks in unsere Außenkabine auf Deck 11 (fast ganz oben). Kurz nach der Abfahrt erhielten wir von Bob eine Nachricht, dass seine Alarmanlage losgegangen war. Also machte Till sich auf zum Autodeck und wurde von einem Konzert von Alarmanlagen in Empfang genommen 😅. Trotz ruhigen Wellengangs sind die Sensoren wohl ziemlich sensibel.

Den Großteil der Fahrt verbrachten wir in der Kabine, auch wenn das Schiff mit allerlei Annehmlichkeiten (verschiedene Restaurants, Karaokebar, Spa-Bereich etc.) ausgestattet war. Wir fanden es schön, einfach mal die ganze Zeit im Bett zu liegen. Am Morgen gingen wir aber an Deck, um uns die Fahrt durch die Schären vor Stockholm anzuschauen.

The sea

September 16, 2018, Baltic Sea ⋅ ☀️ 13 °C

It makes you feeling small if you are on a ship on the wide wide sea. There is nothing .. just water and you (and a huge ferry but that doesn‘t matter :D)

Baltic Sea, Balta Maro, Baltijas Jūra, Baltijos jūra, Balti Meri, Baltiyskoye More, Itämeri, Läänemeri, Mar Baltico, Mar Báltico, Mer Baltique, Morze Bałtyckie, Östersjön, Østersøen, Ostsee, Балтийское море, Балтійське море