Baltic Sea

On the way home

March 8, 2019, Baltic Sea ⋅ 🌧 5 °C

Sind seit 22:09Uhr gestern Abend auf der Fähre von Klaipeda nach Kiel.
    Schön stürmisch und das Schiff hat auch zu tun💪

Heute Abend sind wir zu Hause, denn ehrlich gesagt waren Estland (bis auf die Party) , Lettland und Litauen Sterbens langweilig und erschreckend hässlich.

Und mal wieder hat sich gezeigt das die Europäische Union nur ein Wunschgedanke der ganz großen ist. Die Realität sieht erschreckend anders aus, da liegen Welten zwischen.

Trotzdem alles in allem, eine geile Reise, haben viel gesehen und gelacht, danke auch an Peter,Dirk,Thomas und Boris.

War Mega 🤘👍

Euer BeachboysinSnowtoys BSC Ralleyteam 2019

Cocktail-Workshop Deluxe

June 12, 2019, Baltic Sea ⋅ ⛅ 13 °C

Heute Abend krönen wir den Tag mit einem Cocktail-Workshop deluxe. Ron Zacapa Old Fashioned, Scotch Lemonade, Bloody Tear und Profunda stehen sich unserer Mix-Liste.

Die Barkeeperin der Spraybar leitet den Workshop und Jorven aus der Lanai-Bar steht ihr zur Seite. Nach einem Mustercocktail mixen wir alle fleißig los und kreiren leckere Cocktails. Dazu gibt es leckere Häppchen.

Nachdem wir so viel Spaß hatten, besuchen wir Jorven noch an der windigen Lanai-Bar, bevor wir ins Bettchen gehen, um für die Schärendurchfahrt früh wieder fit zu sein.

Seetag 1

June 9, 2019, Baltic Sea ⋅ ☀️ 14 °C

Heute Nacht wurden die Uhren eine Stunde nach vorne gestellt. Dadurch stehen wir relativ früh auf und genießen ein ruhiges Frühstück.

Nach dem Frühstück erkunden wir das Schiff. Ganze 18 Decks weist die AIDAprima auf. Sie ist aufwändig dekoriert und gestaltet. In der Gestaltung wurde auf Kleinteiligkeit geachtet, so dass die Größe des Schiffes gar nicht so ins Auge fällt. Außerdem gibt es viele Sackgassen, in denen man an toten Flurenden ankommt. Unser Highlight war der Bugbalkon auf Deck 7, der über den Nachtclub und die Spraybar auf Deck 6 zugänglich ist.

Die Erkundung schlossen wir mit einem (alkoholfreien) Cocktail an der Bugbar auf Deck 14. Um 14 Uhr hören wir dann einem Vortrag der Lektorin zu Tallinn, unserem ersten Hafen, zu. Dieser ist leider eher langweilig wobei wir uns trotzdem schon auf Tallinn freuen.

Um 15 Uhr war Kaffee und Kuchen geplant, wobei das hier an Bord eher schwer zu bekommen ist...

Seetag 2

June 14, 2019, Baltic Sea ⋅ ☀️ 16 °C

Heute verleben wir einen ruhigen Seetag.

Frühstücken, ausruhen, Kaffee trinken, ausruhen, Abendessen, Karten spielen, ausruhen,....

Der heutige Tag steht voll im Zeichen der Extremerholung. Zum Essen reservieren wir einen Tisch im Brauhaus. Einen Abend mal nicht ums Essen prügeln, keinen Tisch erkämpfen, statt dessen das Essen serviert bekommen und das an einem vorher reservierten Tisch.

Ausklingen lassen wir den Abend beim Canasta-Spielen. Bevor wir dann zum letzen Mal auf dieser Reise ins Bettchen gehen.

velkommen til Danmark

July 15, 2019, Baltic Sea ⋅ ☁️ 16 °C

Die erste Grenze haben wir nun überschritten! Tatsächlich haben wir kurz nach Frankfurt zwei Plätze bis Hamburg bekommen. Nach fast drei Stunden waren wir dann auch mit 10 Minuten Verspätung in Hamburg, was für uns aber kein Problem war, weil wir sowieso noch auf den nächsten Zug warten mussten. Also hieß es schnell raus auf dem ICE und 25 Minuten Hamburger Luft schnuppern. Nachdem ich mir schnell meinen Brötchenvorrat aufgestockt habe, musste Lara bei einem Imbiss fast 2€ für das Auffüllen ihrer Wasserflasche zahlen - was sich aber letztendlich als Witz herausstellte.
    Wieder mit Proviant versorgt mussten wir uns aber erst mal darum kümmern, dass mein Rucksack richtig sitz, da ich (zu meiner Verteidigung) noch nie nur mit Rucksack verreist bin und er deswegen nur auf den Schultern hing und das Gewicht nicht verteilt wurde. Letztendlich blieben uns dann noch 10 Minuten, um kurz aus dem Bahnhof zu treten und die Ecke Hamburgs mit einem Blick zu streifen und danach wieder zum Bahngleis zu eilen.
    Weiter ging die Fahrt dann in einer kleinen, deutsch-dänischen Bahn Richtung Roedby. Kurz vor dieser Station müssen wir die Ostsee erst mal mit der Fähre "Prinsesse Benedikte" überqueren. Mit der Bahn gehts aufs Fahrzeugdeck und dann wandern alle Passagiere nach oben (und der ein oder andere auch direkt zu den Toiletten). Jetzt dauert es nicht mehr lang bis wir unser erstes Ziel erreicht haben! Also ab zum Bus und dann ab nach Kopenhagen!
    ~Luca

More ruins

June 8, 2019, Baltic Sea ⋅ ⛅ 17 °C

Pictured here is the Maidens Tower, 2 churches that were built attached as the congregation had grown too large. One Russian orthodox and the other Lutheran. St. Hans and St Pers. One is amazed that any of these ruins remain standing let alone become part of the modern town. Some restaurants enjoy the ambiance of the old structures.Read more

Auf See

August 10, 2019, Baltic Sea ⋅ 🌧 19 °C

Das Meer ist ruhig, aber der Wind ist recht stark. Nach einem ausgiebigen Frühstück sind wir ein paar Runden auf dem Helideck gelaufen. Ein paar Stunden sind es noch bis wir in Klaipedia ankommen.

Baltic Sea, Balta Maro, Baltijas Jūra, Baltijos jūra, Balti Meri, Baltiyskoye More, Itämeri, Läänemeri, Mar Baltico, Mar Báltico, Mer Baltique, Morze Bałtyckie, Östersjön, Østersøen, Ostsee, Балтийское море, Балтійське море