East China Sea

Here you’ll find travel reports about East China Sea. Discover travel destinations of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

1. Seetag

April 5, 2017, East China Sea

Nach der gestrigen Rettungsübung war dann schon bald das erste Auslaufen angesagt. Bis die Bella auf dem offenen Meer war, dauerte es einige Zeit. Die Fahrt dahin wahr ziemlich windig (33 Knoten / 61km/h). Aber offenbar doch etwas angenehmer als auf der Hinfahrt nach Shanghai.

Den Tag habe ich mit einer Schulter-Nacken-Massage begonnen. Danach habe ich dem Vortrag der Edutainer Sylvia Gartner zum Thema “Das Geheimrezept der 100-Jährigen“ gelauscht. Am Nachmittag habe ich die Lesung mit den Schauspielern Daniela & Axel mit dem Titel “Wer hat meine Hemden geschrumpft“ genossen und dabei viel gelacht. Da die Temperatur doch relativ frisch war (16-20°) habe ich meine Entdeckungstour vorwiegend auf das Schiffsinnere beschränkt. Dank den Deckspläne, die überall aufgehängt sind, habe ich die Orientierung relativ schnell gefunden. Nach dem Nachtessen habe ich die Show AIDA Stars im Theatrium genossen und bin anschliessend über Deck zurück in meine Kabine, die 8167, im Heck auf der steuerbordseite zurück gegangen.Read more

Aka, Aka, Aka

June 1, East China Sea

Die letzten Tage war das Wetter eher so lala. Eine Mischung aus bewölkt und Regen. Wir haben viel gelesen, Karten gespielt und geschnorchelt. Das Wasser ist trotzdem warm und es macht einfach Spaß sich alles anzugucken - wir sind auf Schildkröten Jagd weil Karsten unbedingt eine sehen will. Die Schildkröte haben wir erst am letzten Tag entdeckt - Karsten hat sie gespottet - aber davor sind wir ganz vielen anderen Fischen begegnet, Kugelfische, kleine Oktopusse, Krabben , und einem Riff Hai, der schon ziemlich groß war. Da hält man gerne Abstand.

Tauchen waren wir leider nicht mehr, weil mein Husten immer schlimmer wird und ich trottel außer meinem Asthma Spray nichts dabei habe. Ich hab die letzten 2 Nächte gar nicht gut geschlafen - Karsten auch nicht - und der Gedanke an einen Hustenanfall unter Wasser ist jetzt nicht so berauschend.

Aber es ist halb so schlimm, weil das schnorcheln Schon so erfolgreich war 😊

Zurück nach Tokio

June 4, East China Sea

Heute gehts zurück nach Tokyo und morgen nach Hause :(

Der Flug nach Hause war der Horror , weil ich mir mit den ganzen Klimaanlagen wieder meine. husten geholt habe. Die Luft im Flieger war so trocken, dass ich immer wieder Attacken bekam. Aber ich wurde gut versorgt :)

Japan ist ein wahnsinnig schönes Land mit einer faszinierend Kultur, fantastischen Essen und sehr netten Menschen. Wir wollen auf jeden Fall noch einmal wieder kommen. Ich bin so glücklich und froh, dass wir diese Reise endlich zusammen gemacht haben ! Es hat sich gelohnt zu warten und ich freue mich wieder zu kommen und den Norden un Westen des Landes zu erkunden.Read more

Sailing towards Shanghai

October 25, 2017, East China Sea

We started late today and didn't go to breakfast until 9:30am. At 11am we went to a talk on what to see and do in Shanghai. Lunch was next and then another talk by Master Kam on modern China. His talks are excellent, it's just a pity he wasn't given more time. We stayed on to hear what we would be missing on the next leg of the cruise to Hong Kong. Then it was back to the cabin for a little snooze before our walk around the deck. Our walk was cut short tonight by the crew scrubbing the decks. It was gala night tonight so we had a pre-dinner drink in the Ocean Bar and then headed off to the dinning room. We are not supposed to arrive in Shanghai until 8am tomorrow but we are already heading up the river as I write this at 11:15pm.Read more

Queen Coral 8 – Übernachtung auf See

July 16, 2017, East China Sea

Meine Erstklasskabine hat natürlich ein Fenster, doch leider ist die Aussicht alles andere als erstklassig: freie Sicht auf die Kühlcontainer! Das Meer sehe ich nur durch einen sehr schmalen Spalt vorbeirauschen.

Mein Nachtessen ist einfach und nicht besonders schmackhaft, aber hungrig, wie ich bin, gebe ich mich auch mit minderer Qualität zufrieden.

Dummerweise bemerke ich wegen der Container vor meinem Fenster nicht, dass draussen gerade der herrlichste Sonnenuntergang stattfindet. Als ich wieder auf Deck steige, sehe ich nur noch das letzte Leuchten am Horizont. Ärgerlich!

Die Nacht ist sternenklar, und mir gelingen ein paar schöne Aufnahmen von einem wolkenfreien Sternenhimmel.

Hanging around the ship

March 25, 2017, East China Sea

My abs are sore today after three exercise classes yesterday plus walking and dancing!

East China Sea, Tō Kai, Tung Hai, Восточно-Китайское море, Східнокитайське море