Gulf of Mexico

• Day 126–132

#Corpus Christi - Halloween Padre Island

October 31, 2023 ⋅ 🌬 13 °C

Hallelujah, wir sind auf der Insel der Entspannung angekommen. Unseren ersten Abend verbringen wir mit Kristi & James auf einer Halloween Party und holy moly die Texaner wissen wie man feiert. Verrückt gekleidete Menschen tanzen durch die Straßen und verteilen Süßigkeiten. Bis 18 Uhr dürfen die Kinder ran, dannach kommen die Erwachsenen auf ihren Geschmack. In den Einfahrten diverser Nachbarn stehen DJ Pulte, Jellyshots werden verteilt und rote Erdbeer-Wodka-Cocktails werden aus Blutbeuteln geschlürft. Und natürlich ist alles im Halloween-Style dekoriert. Ein Nachbar hat eine riesen Spinne im Garten, der nächste Skelette die aus Gräbern gekrochen kommen. Einfach verrückt.

Die restlichen fünf Tage verbringen wir auf den Standup-Paddelboards, im Whirlpool oder am Strand bei atemberaubenden Sonnenaufgängen. Kristi und James haben uns ihr Golfcart zur Verfügung gestellt, mit dem wir alle kleineren Besorgungen machen und täglich mit dem Hund an den Strand fahren. Und es macht wirklich Spaß darin herumzufahren. Nur auf den Highways darf man mit dem Cart nicht fahren, da man es trotz durchgedrücktem Gaspadel nur auf maximal 40 km/h schafft.
      Am letzten Tag schlagen wir uns nochmal so richtig den Bauch in einem Sushi All-u-can-eat Restaurant voll. Dafür müssen wir OTB, wie wir Leute von der Insel es sagen. OTB bedeutet "over the bridge" und wird immer verwendet wenn man sich von Padre Island aufs Festland begeben muss, was über eine Brücke zu erreichen ist. Ziemlich witzig.
      Lucas und ich sind uns auf jeden Fall einig, dass wir es noch viel länger in Corpus Christi aushalten könnten, aber das nächste Abenteuer ruft schon.

Geschichtsträchtiges Paradies

November 15, 2019 ⋅ ☁️ 26 °C

Auf unserem Rückweg von Key West in Richtung Everglades machten wir einen kurzen Stop im Bahia Honda State Park, einem kleinen Inselparadies mit einem extra Hauch Geschichte.
      Vom State Park aus kann man auf einen noch erhaltenen Brückenteil der ehemaligen Florida Railway Coastline gehen.
      1912 wurde die Florida Railway Coastline im Auftrag des einstigen Erdölpioniers Henry Flagler fertig gestellt.
      Sein Lebenswerk, die Anschließung der Key Inseln an das Festland, eröffnete er im Alter von 82 Jahren bei einer Jungfernfahrt mit seinem eigenen Zug. Nur 23 Jahre war die Coastline in Betrieb und wurde ebenso wie viele Menschenleben durch den Labor Day Hurricane nahezu komplett zerstört.
      Heute stehen nur noch kleine Teile dieses Ingenieursmeisterwerks und können wie hier im Bahia Honda State Park hautnah erlebt werden.

Auf Reede vor Houston

June 10, 2022 ⋅ ☀️ 29 °C

Bevor es in den Ersten Hafen in den USA ging, mussten wir 3 Tage vor Anker warten.
      Nach Feierabend ging es zum Fischen auf die achterne Manöverstation. Neben ein paar kleinen Thunfischen, die sehr lecker waren, hat auch ein Hai gebissen.
      Haken, Gewichte und Stahlvorfächer mussten wir uns vorher selber bauen.
      Delfine haben auch mal vorbeigeschaut.

Bring me back to paradise 🏝

September 21, 2023 ⋅ ☀️ 29 °C

*Verfasst von Kelly

Das erste Bild ensteht, nachdem wir 20 Minuten durch Gräser und Gestrüpp gewandert sind und am Ende vor einem hungrigen Schwarm Mücken wegrennen, nur um den PERFEKTEN Spot im Halbschatten zu finden. Schlussendlich stellen wir aber fest, dass es an diesem von toten Bäumen gesäumten Sandstrand nicht schattiger wird und drehen grummelnd wieder um. Nach insgesamt einer halben Stunde haben wir dann endlich unseren Spot gefunden und rennen voller Vorfreude auf das kalte Nass ins Wasser. Unser Übermut wird schlagartig gebremst, als wir feststellen, dass das Badeerlebnis ausschließlich nass ist und daher allerhöchstens eine Möglichkeit, den Dreck und Schweiß abzuwaschen. Memo an uns und an euch: Karibische Gewässer sind sehr warm und bieten daher nicht die ultimative Abkühlung 😅 Schön ist es dennoch, und so plantschen wir einige Minuten fröhlich im warmen Nass, bevor wir uns in den noch wärmeren Sand legen und die superwarme Sonne genießen 🌞

Cayo Jutías ist einer der schönsten Strände Kubas und vermutlich der schönste Strand, an dem ich je war. Es ist soo ruhig und fast menschenleer, einfach perfekt, um etwas runterzukommen und Tiere zu beobachten. Die kleinen Einsiedlerkrebse sind wahnsinnig niedlich. Besonders begeistern mich die kubanischen Landkrabben, die unermüdlich ihre kleinen Höhlen ausgraben. Denen könnte ich ewig zuschauen 🦀🧹

Ein Tipp noch, den ich in Zukunft auch noch mehr beherzige: Cremt euch richtig dick ein, vor allem den zarten Popo. Damit stellt ihr sicher, dass keine Angst vor anstehenden Fahrradausflüge aufkommt 😅 Ich hab mir trotz Sonnencreme den Hintern richtig dolle verbrannt und ganz schön Schwierigkeiten mit dem Sitzen 🥲

Auf dem Rückweg geraten wir dann noch in ein so starkes Gewitter, dass es ins Taxi reinregnet 😅
      Belohnt werden wir dafür mit einem tollen Regenbogen ♡

Aboard Southwest 5444

February 27, 2020 ⋅ ⛅ 54 °F

The 737-800 that is taking us to FLL pushed back at 1:00p ... 10 minutes late. But once we started rolling, there was no stopping us. Within minutes we were wheels up and winging our way east.

Southwest flyers know that there are no seat assignments on this budget airline. Our early bird check-in had netted us boarding spots 46-48 in the A group ... first to be called after passengers that qualify for pre-boarding. So we expected that we’d get aisle seats. We did better.

Because we had requested a wheelchair to get mom through the hub-bub of the airport to the gate, we were moved into the pre-boarding group. Hey, we’ll take it.

Several people went down the jetway ahead of us. So, imagine my surprise when we found the starboard bulkhead seats still open. These are premium seats with excellent legroom. Yeah, the seats are on the narrow side ... but then so are all the other seats on the aircraft. Hey, we’ll take them.

Our flight has been pleasant. I passed the time with a bit of journaling and a bit of reading. Southwest provides free wi-fi, so I was able to check in with family in Turkey to let them know that we’re on our way to Florida. And now I am going to wrap up this quickie “footprint” and prepare to stow my electronics in preparation for landing.

Sweet Home Alabama

January 11 ⋅ ☁️ 18 °C

Sweet Home Alabama…. Nicht ganz, die Häuser stehen noch im Panhandel Florida aber nicht allzu weit weg von Alabama. Hier wird eifrig in den weisen Sand gebaut und die Preise können sich nur noch sehr Wohlhabende leisten. Die Häuser baut man zur Absicherung gegen Hochwasser auf Pfählen. Wenn man so nahe auf Meereshöhe baut, besteht ein Haftungsausschluss der Versicherung bis auf eine bestimmte Höhe ab Grund. Auch ist der Wasserdruck im Erdreich entsprechend hoch, so hat es kürzlich in einem Neubau den Swimming Pool aus dem Garten gelupft.
      Mir gefallen die Pastell farbigen und fantasievollen Gebäude, auch wenn es teilwiese unnötige und fragwürdige Elemente am Bau hat.

Day 2 and hangover

February 26, 2023 ⋅ ☀️ 26 °C

Wa sell i au no dezue sege… 3x derfet ihr rote wers gest Obet krache loh het. Aber sooo richtig. Okay i han am morge au ahfange mit Rum suufe 🥴 nur Rum btw.

Dezue hets am Obet no eh Fläsche Rotwii und chli Wiswii geh das alles zemme = hangover😂
      Was natürli au ned schlau isch, isch bsoofe is Casino, zum glück simmer zu bsoofe gsi haha

Und was macht meh so nach nem Hangover? Fett zmittag esse und denn direkt wieder zrugg ad Bar😂😅
      Am Obet nomel eh Show geluege, zwüschet dure no chli problem gha bi höherem Wellegang. Ned so lustig gsi😵‍💫
      Denn no chli getanze und denn ab is bett.

Miami Keys - African Queen

August 21, 2023 ⋅ 🌬 30 °C

Das kultige Schiff "African Queen" liegt in Key Largo, Florida. Berühmt geworden durch den gleichnamigen Film aus dem Jahr 1951 mit Humphrey Bogart und Katherine Hepburn in den Hauptrollen, ist sie immer noch ein zeitloser Klassiker. Dieses berühmte Dampfschiff steht für tägliche Kanalfahrten im Gebiet des Port Largo Canal und für private Veranstaltungen zur Verfügung.

Die African Queen wurde 1912 in Lytham, England, für den Dienst in Afrika für die East Africa British Railways Company gebaut. Sie wurde eingesetzt, um Fracht, Missionare und Jagdgesellschaften über den Viktoria-Nil und den Albertsee zu befördern, der an der Grenze zwischen Belgisch-Kongo und Uganda lag. Im Jahr 1951 spielte sie die Hauptrolle in dem berühmten Film von John Huston. Danach blieb sie bis 1968 in Afrika im Einsatz und wurde dann in die Vereinigten Staaten gebracht, wo sie in San Francisco, Oregan und Florida arbeitete. Seit 1982 ist sie der ganze Stolz von Key Largo, wo sie als Nationale Historische Stätte registriert ist und 2012 ihren hundertsten Geburtstag feierte.

Seetag 1

December 24, 2023 ⋅ 🌬 26 °C

Schön hämer chöne usschlafe!
      De wichtigsti Termin isch aber scho vorem Zmorge. De Mirco hät gseit: "Wänn mer noimets öpis chönd günne, denn da!"

Rätselspiel für alli Flughafeabchürzige 😅😎

Dena simer ga brunchä, fein ischs gsi!
      De Indoor-Pool für Erwachseni hät ois hüt au viel gseh und am Namittag simer ga Bingo spiele, sooo lustig!

De Mirco hät natürli au sind Trainingsplan und isch hüt fast 2h ga 🏃🏼

Gulf of Mexico, Golfe du Mexique, Golfo del Messico, Golfo de México, Meksikos įlanka, Mexikanska golfen