Gulf of Suez

Here you’ll find travel reports about Gulf of Suez. Discover travel destinations of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Einfahrt in den Golf von Aqabah

October 27 ⋅ ☀️ 24 °C

Am heutigen Seetag haben wir volles Programm, denn das Angebot an Bord ist groß. Um 9.30 befinden wir uns bereits auf dem Tanzparkett, um die gestern gelernten Figuren im Tango Argentino zu wiederholen. Um 10 Uhr kommt das Profi Tanzpaar Vita und Alex dazu, denn die heutige Tanzstunde ist Salsa. Das waren anstrengende 45 min, denn es wurde viel Wert auf Haltung, Attitude und Fußarbeit gelegt.
    Inzwischen befinden wir uns immer noch weit vor der engen Einfahrt (Straße von Tiran) in den Golf von Aqabah. Das Schiff fährt eine große Schleife im Golf von Suez.

Am Nachmittag besuche ich den Kunst Kurs von Kitty und Charles, die wir vor ein paar Tagen beim Dinner kennenlernen konnten. Kitty gibt ein Thema vor, was zur Reise passt und erklärt die Technik dazu. Thomas hört sich einen Vortrag über den Mittleren Osten an.

Highlight Whaleshark!!

November 12 ⋅ ⛅ 27 °C

Eine gute Bootsmannschaft ist Gold Wert! Nicht nur, dass sie perfekt beim Anlegen und Ablegen der Ausrüstung helfen, sind sie auch immer auf der Suche nach beliebten Meeresbewohnern. Gestern hatten wir Delphine und heute steuerte der Kapitän plötzlich in eine andere Richtung. Am Weg Richtung Hafen schwenkte er das Boot und die Mannschaft zeigte uns das bewegte Stück Wasser vor uns. Ein Walhai zieht dort herum, begleitet von hunderten Fischen. Oberhalb aufgeregt ein paar Vögel, die auf Beutezug sind, quasi vor dem vollen Teller sitzen.
    Unser Walhai-Baby (trotzdem beeindruckend groß) zieht eine feine Schleife genau beim Boot, dieses Video konnte ich mit dem Handy machen. So ein schönes Erlebnis!

Empfehlungen für El Gouna Tauchreisen: http://www.diveconnection.com/

Tauchboot /Mannschaft der "King 2"

Thistlegorm - 2.Diveplatz (Wrack)

June 15 ⋅ ☀️ 28 °C

Schauen wir, wie das (angeblich) schönste Wrack im Roten Meer ausschaut⚓️👻.
    Leider hatte es recht starke Strömung, sodass der Tauchgang etwas kürzer (40‘) ausfiel. Das Wrack ist eindrücklich, vor allem, wenn man durch den Innenraum taucht. Die Ladung (Panzer, Motorräder, Eisenbahnwaggons sind erstaunlich gut erhalten, nach mittlerweile 78 Jahren (Untergang 1941).
    Abstieg und Aufstieg haben wir an den Schiffstauen durchgeführt.

Nacht auf Deck

June 15 ⋅ 🌙 28 °C

Beim Sun-Downer-Watching sind wir dann irgendwie auf dem Sonnendeck „hängen geblieben“. Die Temperaturen und der warme Wind haben förmlich eingeladen, die Nacht dort zu verbringen und damit die Polposition für einen Sonnenaufgang zu haben 😎

Sha'ab El Erg

June 17 ⋅ ☀️ 30 °C

2.Dive am neuen Ankerplatz im Dolphin House. 🐬🐬🐬
    Und es hat wirklich Delphine hier... wow
    Nachdem Tauchgang verlassen wir den Platz und fahren zu unserem heutigen overnight-Ankerplatz.

Gulf of Suez, Bahr el Qulzum, Baḥr el Qulzum, Golfe de Suez, Heroopolites Sinus, Khalîg el Suweis, Khalīj as Suways