The Gulf

Here you’ll find travel reports about The Gulf. Discover travel destinations of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Lucky 7

February 15 ⋅ ☁️ 19 °C

Als hätte er sich verstecken wollen, fährt uns ein Bus queer über den riesigen Flughafen an den Rand des Rollfelds... irgendwie passend, in den für uns besonderen Flieger auf so "altmodische" Weise einzusteigen...

Katar (Doha) und Bahrain (Manama)

December 8, 2017 ⋅ 🌬 18 °C

Von Dubai ging es dann mit „Mein Schiff“ 🚢 weiter nach Doha der Hauptstadt von Katar 🇶🇦 mit ihrer beeindruckenden Skyline 🌃 am
    Persischen Golf .
    Auch hier entschlossen wir uns den Markt zu besuchen der mit seiner riesigen Auswahl an Gewürzen beeindruckte.
    Anschließend ging es noch ins Museum für Arabische Geschichte ein Bauwerk mit einer wunderbar Architektur von dem Architekten der auch die Pyramiden im Pariser Louvre entwarf.
    Sehr interessant und nur zu empfehlen da es bemüht ist Kunstschätze aus ganz Arabien zu erhalten und vor dem Bürgerkrieg zu retten. Dazu steht der Schwester des Königs die für die Museen zuständig ist ca. 1. Milliarde Dollar im Jahr zur Verfügung.

Dann ging es weiter nach Bahrain 🇧🇭 mit seiner Hauptstadt Manama
    Nach meiner Meinung eine nicht so schöne Stadt. Vielleicht etwas grüner als die anderen aber auch sehr aufstrebend, überall wird noch gebaut
    Aber dafür in Besitz einer Formel 1 Rennstrecke 😊

Heute haben wir einen Seetag auf dem Weg nach Abu Dhabi, der Hauptstadt der Emirate (VAE)
    Bin schon gespannt, soll auch eine Stadt der Superlative sein.

Hormuz Strait - Persischer Golf

December 19, 2017 ⋅ ⛅ 21 °C

Auf unserem letzten Seetag dieser Kreuzfahrt sind wir soeben im Persischen Golf angekommen. Leider war es sehr diesig, weshalb wir in der "Hormuz Strait" nicht viel vom Festland sehen konnten.

Zur Feier des Tages haben wir uns ein Eis gegönnt und uns mal wieder den Sonnenuntergang angesehen.:)

die ersten Tage

March 27, 2017 ⋅ ⛅ 23 °C

Hallo ihr lieben... Nachdem alle so lieb gefragt haben ob ich gut angekommen bin muss ich mich mal melden... jaaa nach einem sehr spektakulären Flug - auf den ich lieber nicht näher eingehen möchte :D bin ich in Dubai gelandet.. auf dem Schiff angekommen und auch lieb begrüßt worden ;) Wie es mir geht? Naja die Begeisterung hält sich (noch) in Grenzen - es ist echt viel neues und vor allem wenig bis garnichts altes :P damit muss mein sensibles Wesen erst mal klar kommen - raus aus einem so tollen Freundeskreis und weg von meinem Schatz - wildfremde Menschen die einen mustern auf einem Riesen ( wenn auch anscheinend kleinen) Schiff... die Arbeit ansich ist ok.. auch einiges neues aber das wird schon.. meine Launen fallen und steigen ständig - in einem Moment bin ich froh hier zu sein - im anderen würde ich (wenn ich könnte ) sofort wieder nach Hause - aber so ist das wie sie hier alle sagen die ersten 4 Wochen (ich hoffe nicht ) normal - ich bin optimistisch und erwarte das beste !!! Ich vermisse euch alle so dolle!! Denke ganz viel an Zuhause !! Bis bald eure AnniRead more

Barber Shop @ Doha

November 4, 2018 ⋅ ⛅ 28 °C

Bevor ich heute Abend in Doha noch auf die Piste gehe, gönne ich mir noch etwas und gehe zu einem Barber Shop. Die beste Wahl laut Trip Adviser liegt weit außerhalb auf der künstlichen Insel "The Pearl".

Aus dem Haarschnitt und der Rasur wird dann auch noch eine Gesichtsbehandlung mit Maske, Schrubben, Peeling und was so alles dazu gehört. Nachdem ich in Sri Lanka schon eine Massage hatte ist jetzt eben das Gesicht dann. Ich den Typi mal machen und schau was dabei raus kommt.Read more

Sista kryssningsdagen

October 30, 2018 ⋅ ⛅ 28 °C

2018-10-30 tisdag

Vi vaknade upp till mulet väder och så småningom mullrande åskväder. Vi behövde tända alla lampor i hytten.

Ett magnifikt åskväder med ljungande blixtar, tordönsmuller, kraftig blåst och smattrande regn. Vi var i vår hytt, jag i sängen inlindad i täcket och det var rätt mysigt.
    Det blev mindre roligt när det började läcka in vatten vid balkongdörren. Första hjälpen var badhanddukarna och sedan fick vi anropa vår Room-service. Konstigt att man inte har testat detta, det är ju inget extremväder.

Vi hade en utflykt i dag också, vi utforskade Dubai med buss och några stopp. Intrycket av Dubai är (något överdrivet kanske) är att allt ska vara större, högre och dyrare än någon annanstans. Vi har nu varit uppe i världens högsta hus och då är inte antenner och annat inräknat.

Det besöket var verkligen ’mycket skrik för lite ull, sa käringen, klippte grisen’. Vi stod i kö i 45 minuter för att åka hissen upp, gick runt och fotograferade i 15 minuter och ägnade 15 åt att komma ner igen. Utsikten var fantastisk och det är roligt att ha varit där. För att komma fram till hissarna gick vi genom en shopping mall och där var det massor av affärer, en del var igenkännbara kedjor men andra var nya för oss. Det var snyggt och elegant.

Sedan åkte vi buss och stannade vid olika platser för att sträcka på benen och fotografera.

Tag 9 - Seetag

November 28, 2016 ⋅ ☀️ 19 °C

Auf dem Weg vom Oman zurück in die VAE nach Abu Dhabi. Ganz ruhige See, und ein Wetterchen... Ich könnte glatt auf dem Balkon schlafen. Was steht heute an? Sicherlich ein bisschen Sport im Fitnesscenter, in aller Ruhe die Mahlzeiten genießen und auf jeden Fall gemütlich abruhen. Am Besten auf unserem Balkon in der Hängematte mit Blick auf die See. Heute Abend nach dem Einlaufen in Abu Dhabi werden wir sicherlich mal für ein Stündchen in die City fahren und das Nachtleben erkunden. Morgen steht ja die Bikingtour mit Baden in Abu Dhabi an. Bis dahin. Wir lesen uns...Read more

Persian Gulf, Persischer Golf, The Gulf, 1- خليج فارس, al-khalīj al-fārisī, Bahr Faris, Golfo di Persia, Golfo Persico, Golfo Pérsico, khalīj-e-Fārs, Khalīj-e Fārs, Khalīj Fāris, Khalīj-i Fārs, Persidski Zaliv, Persijos įlanka, Sinus Persicus, The Persian Gulf, الخليج الفارسي, بحر فارس, خلیج ایران, خلیج فارس, دریای پارس, سینوس پرسیکوس, شاخاب پارس