Skagerrak

Here you’ll find travel reports about Skagerrak. Discover travel destinations of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

J3 Enfin sur le ferry pour Bergen

May 28 ⋅ ☀️ 9 °C

Magnifique journée ensoleillée avec ciel bleu sans un nuage, mais un vent violent et continu abaissant la température à pas grand chose. Très désagréable. Ici les arbres poussent penchés.
    Visite du port ce matin.
    Puis visite de la région et de la côte en moto(s). Nous avons vu un indigène garer sa voiture à 3 mètres de la mer sur la plage, se déshabiller et se baigner dans les vagues (pas très longtemps il est vrai).
    Enregistrement pour le ferry dès 17h pour un départ à 20h. Nous sommes actuellement à bord, en route vers Bergen.
    Malheureusement la wifi du bord ne semble permet pas permettre de publier de photos. J'espère y parvenir demain.
    En attendant, nous avons 18h de ferry avant d'arriver à Bergen... A suivre !

PS Pour avoir la version d'Arnaud, suivez son blog sur Findpenguins/geule kc

Off we go again

February 25 ⋅ ⛅ 6 °C

Saying goodbye to Copenhagen this evening as we head to Oslo overnight on a DFDS ferry. Our first ‘proper cruise’. We decided to upgrade our cabin so we have a bit more space. A lovely sunset saw us head out of Copenhagen after a day of strolling through the city.

Guten Morgen

September 30 ⋅ ☁️ 13 °C

Was für ein Wetterchen.

So muss das.

September 30 ⋅ ☁️ 13 °C

Diese Aussicht ist unschlagbar.

Prost

September 30 ⋅ ⛅ 13 °C

Weiß ja keiner, dass wir jetzt schon mit dem Bier anfangen.

Rentner on Tour

September 30 ⋅ ⛅ 11 °C

Es gibt Kaffee und Kekse auf dem Außendeck. Deutscher wird es nicht.

J24 : Onboard...

June 18 ⋅ ☁️ 18 °C

Nous avons amélioré le dîner-apéro. Pas par les chips et biscuits (quoique...) mais nous avons viré au gin tonic après le houblon.
    Le bateau ne tangue ni ne roule davantage 😀...
    Au passage nous avons fait les comptes, enfin Marc, envers qui je suis gravement débiteur !

Auf dem Weg in die Fjorde - Seetag

August 18 ⋅ ⛅ 16 °C

Auslaufen um 22 Uhr. Von der Kieler Förde in die Kieler Bucht, durch den großen Belt ins Kattegat, weiter um Skagen herum in das Skagerrak und weiter in die Nordsee, entlang der Westküste Norwegens bis Bergen, das ist der erste Abschnitt unserer Reise - ein Seetag.
    Und was machen wir da so? Wir stellen den Wecker auf 3.10 Uhr, denn das erste Highlight unserer Reise passieren wir früh morgens. Punkt 3.30 Uhr fahren wir unter der großen Beltbrücke, die West- und Ostdänemark verbindet, hindurch. Das ist knapp 😱, es fehlen scheinbar nur ganz wenige Meter bis zum Brückenbogen. Wir haben klare Sicht und können so die vielen verschiedenen Schiffe sehen, die im mit Leuchtfeuern betonnten Fahrwasser wie auf einer Autobahn unterwegs sind.
    Den Rest des Tages verbringen wir mit Schiff erkunden, Tischtennis, Joggen, Pool, Poker, Shuffleboard, Show, Galaabend und Essen.
    Letzteres müssen wir unbedingt reduzieren, denn wir hatten zu Hause schon festgestellt, dass wir die 2 kg, die man auf einer Kreuzfahrt zunimmt, schon dabei haben 🤔.

auf hoher See

August 25 ⋅ ☀️ 17 °C

Pünklichst waren wir am Anleger zum Check In - quasi in Polposition.
    Nun erst mal einen kleinen Frühstück, Zeit ist ja genug...
    Das Wetter verspricht uns eine ruhige überfahrt - Hurrikan werden wir wohl dieses mal nicht erleben. Zum Glück.

Skagerrak, Skagerack, Skagerak, Sleeve