Satellite
Show on map
  • Day 38

    Fiji - Nacula & Kuata Island

    January 20, 2023 in Fiji ⋅ 🌧 28 °C

    Bula zusammen,

    die zweite Hälfte meines Fidschiaufenthalts plante ich auf der Nacula Insel und kam in der Oarsman's Bay Lodge unter. Die Überfahrt von Insel zu Insel dauerte ca. 1,5 Stunden und ich genoss es wieder sehr! Auch hier stürzte kein Koffer ins Wasser.😅
    Das Wasser ganz im Norden der Inselgruppe war so türkis, wie ich es selten gesehen habe. Das Resort neben der Oarsman's Bay Lodge hieß ,,Blue Lagoon" und nun verstand ich wieso.😅
    Auch hier wurden wir mit einem Lied herzlichst empfangen und ich fühlte mich sofort wohl. Die Lodge lag direkt am Wasser. Ich hatte also rund um die Uhr Meerblick.😊

    Das Essen war in diesem Resort besonders gut! Allerdings hatte ich das Gefühl, dass diese Insel ruhiger und eher eine Destination für Paare war. Trotzdem freute ich mich auf meine Aktivitäten, die ich für diese Insel geplant hatte. Da diese größer war, wollte ich unbedingt eine Wanderung während des Sonnenuntergangs zum höchsten Punkt der Insel unternehmen. Das tat ich auch direkt am ersten Abend und es war traumhaft schön! Das grüne Gras, der rote Himmel sowie die Wolken und der Ausblick auf die anderen nahegelegenen Inseln war unglaublich schön! Der Schweiß, den ich vergossen hatte, um diese Aussicht genießen zu können, war im diesem Moment wieder vollkommen vergessen. Bei der Luftfeuchtigkeit und Wärme schwitzte ich tatsächlich schon, wenn ich nur einen Arm hob. 😆

    Am nächsten Tag fuhr ich mit einer kleinen Gruppe in einem Fischerboot zu der ,,Sava-i-Lau" Höhle. Vielleicht kennt ihr den Film ,,Blue Lagoon". Die Höhle diente dort u.a. als Drehort.
    Tatsächlich gab es dort nicht nur eine sondern zwei Höhlen. In der zweiten Höhle war es stockdunkel und man erreichte sie nur durch einen kurzen Tauchgang. Es war aufregend und ich war stolz, dass ich mich getraut hatte unter den Felsen herzutauchen. 😊

    Während meines Aufenthalts auf der Nacula Island, hatte ich von anderen Soloreisenden erfahren, dass es möglich ist, auf der Kuata Island einen Shark dive mit Bullhaien zu unternehmen. Nachdem ich dachte, dass ein erster Tauchgang am Great Barrier Reef vielleicht zu gewagt ist, entschloss ich mich dazu, meinen letzten Tag auf der dritten Insel ,,Kuata Island" zu verbringen und den Shark dive zu probieren.😆 Ich wollte die Haie unbedingt sehen, auch wenn es mir Angst machte. 😅 Ich war mir einfach sicher, dass ich es schaffen konnte, wenn andere es auch schafften.

    Am Morgen des Tauchganges war mir übel. 😅 Ich hatte echt Respekt davor! Tatsächlich eher vor dem Tauchgang selbst als vor den Haien, da ich nicht wusste, wie mein Körper und Kopf auf die Tiefe reagieren würden. Nachdem ich mich mental darauf eingestellt hatte, legte sich die Nervosität ein wenig.
    Ich hatte schon am Vortag gehört, dass ein Zyklon Fidschi streifen würde und hoffte, dass der Tauchgang trotzdem stattfinden würde. Leider hat es nicht geklappt. Aufgrund des hohen Wellengangs wurde die Tour abgesagt. Das war echt schade! Ich überlegte, ob ich meinen Aufenthalt verlängern sollte, allerdings war das mit zu viel Aufwand und zu hohen Kosten verbunden. So nahm ich die Situation für mich an und stellte mich darauf ein, keine Bullhaie zu sehen. Vielleicht sollte es in diesem Moment einfach nicht sein. Manchmal passieren Dinge aus gutem Grund. Ich hatte trotzdem einen wunderschönen letzten Tag mit einer traumhaften Wanderung und für mich steht jetzt schon fest, dass ich Fidschi nochmal wiedersehe! Es gibt noch so viele Aktivitäten, die ich zeitlich nicht geschafft habe und ich fand es in der Natur dort einfach wunderschön!

    Meine Reise führt mich nun wieder nach Down Under. Es geht für mich nach Melbourne und ich freue mich sehr darauf!

    Bis demnächst!
    Jenny
    Read more