SEYCHELLEN

A 16-day adventure by traveldiarybyste Read more
  • 60kilometers

1. STOP - MAHÉ

September 22, 2022 on the Seychelles ⋅ ⛅ 28 °C

Unser Abenteuer „Inselhopping“ begann mit dem Flug mit Qatar Airways von Frankfurt nach Doha und anschließend weiter nach Mahé. Hier auf Mahé verbrachten wir unsere ersten 4 Tage der Reise.
    Mit dem Mietwagen haben wir uns auf den Weg zu unserer Unterkunft gemacht. Das fahren hier ist erst einmal etwas ungewohnt, da hier Linksverkehr herrscht.
    Unsere Unterkunft war die Villa Chez Batista in Takamaka.
    Die Lage ist einfach traumhaft und direkt an einem wunderschönen Strand an dem jeden Abend die Sonne untergeht.
    Wir würden hier auf alle Fälle einen Mietwagen empfehlen, da sich Takamaka schon etwas außerhalb befindet.
    An unserem ersten Tag besuchten wir Victoria, die Hauptstadt der Seychellen, die tatsächlich auch die kleinste Hauptstadt der Welt ist.
    Anschließend die Strände Anse Royale und Beau Vallon.
    An unserem zweiten Tag haben wir uns auf den Weg zum Wandern zum Trois Freres Nature Trail gemacht.
    Die Aussicht ist wirklich atemberaubend.
    Anschließend haben wir unseren Tag am Takamaka Beach ausklingen lassen.
    Am Abend haben wir dann unsere Koffer gepackt da es nun weiter mit der Fähre nach La Digue geht.

Empfehlungen:

Flüge: über Skyscanner buchen, hier werden die besten Preise rausgesucht.
    Mietwagen über Doffay Car Rental buchen, der Service, der Preis und die Autos sind super.
    Restaurants, Take Aways:
    Koko Zerm, 3 Roses Take Away, La Gaulette Restaurant.
    Die Take Aways sind vom Preis deutlich günstiger als normale Restaurants und oft umso leckerer!

2. STOP: LA DIGUE 🇸🇨

September 26, 2022 on the Seychelles ⋅ ⛅ 27 °C

Unser nächster Stop La Digue ist in ca. 90 Minuten von Mahé aus mit der Fähre zu erreichen.
    Wer sehr Seekrank ist sollte sich vielleicht Gedanken machen mit dem Flugzeug auf die Insel zu fliegen oder ggf. vorher Reisetabletten einzuwerfen.
    Nach der anstrengenden Überfahrt sind wir im Paradies angekommen und wurden direkt freundlich von unserer Unterkunft empfangen.
    Wir haben uns für die Pension Hibiscus entschieden, welche wir wärmsten Herzens empfehlen können.
    Die Gastgeber Familie ist sehr höflich, sie wohnen ebenfalls in der Anlage und sorgen 24/7 für das Leib und Wohl der Gäste.
    Die Anlage ist sehr sauber und wir haben uns wirklich wie Zuhause gefühlt.
    Vorab hatten wir bereits über die Pension Fahrräder angefragt, welche schon für uns bereit standen.
    Natürlich sind die Räder nicht die neusten aber totaler Inselstandard und man muss die Räder nirgendwo auf der Insel abschließen.
    Anschließend haben wir uns mit den Rädern auf den Weg gemacht um die Insel zu erkunden und sind am Grand Anse Beach gelandet, hier darf man leider nicht baden, da die Wellen zu stark sind aber die Landschaft ist wirklich beeindruckend!