"Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen. Drum nähme ich den Stock und Hut und tät das Reisen wählen" Matthias Claudius (1740 - 1815) Mein Motto: Reisen damit man die Welt mit eigenen Augen sieht und den Daheimgebliebenen erzählen kann!
Message

Zu Hause

January 11, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 7 °C

Endlich wieder zu Hause. Um 11.15uhr wurde in Frankfurt gelandet. Da gabs dann nochmal direkt an der Fliegertür eine Kontrolle vom BGS. Dafür war der Koffer schnell da.
    Auch Papa- mein Taxi- war zeitig da.
    Zu hause gabs erst mal das Beste- warmes Wasser beim Duschen ohne irgendwelche Tiere.
    Jamaika ist mit Sicherheit ein schönes Land- aber das sollte dann nochmal unter anderen Umständen bereist werden.
    Erst gibt es noch ein paar andere Reiseziele die mir in der Nase stecken😊

Warten auf den Heimflug

January 10, 2018 in Jamaica ⋅ ⛅ 25 °C

So...um 12 Uhr musste das Hotelzimmer geräumt sein. Da der Transfer zum Airport erst um 16 Uhr ist.....muss ich die Wartezeit bei strömenden Regen jetzt in der Shoppingpassage mit Kaffeetrinken verbringen. Was ein Glück kann man mit Kreditkarte zahlen......die Jamaikadollar sind aufgebraucht.
    Und nachdem mir die Hotelmanagerin sagte, dass es für gestern Nacht eine Tsunamiwarnung wg. Erdbeben (7,6) nördlich von Honduras gab, bin ich froh wenn ich zu Hause bin.

Auf nach Montego Bay

January 9, 2018 in Jamaica ⋅ ☀️ 27 °C

Am Morgen wurde alles gepackt. Bayron, unser Fahrer, war für 12h bestellt. Bis dahin wurde dann nochmal gefrühstückt und gehofft dass es bald soweit ist. Der Abschied von Vermieterpaar samt Hunden fiel nicht so schwer. Nach der 1 1/2 stündigen Fahrt wurden erst Astrid und Uwe am Flughafen abgesetzt. Eine richtige Verabschiedung ging im Trubel um die nichtschließende Heckklappe am Auto und Parken im Halteverbot irgendwie unter🙈
    Nachdem wir nochmal nach dem Weg fragen mussten, wurde ich 10 Minuten später im strömenden Regen an meinem Hotel abgesetzt.
    Die Bilder bei der Buchung haben mehr versprochen- es gab aber zu den paar Ameisen wenigstens warmes fließendes Wasser im Bad.
    Zum Zeitvertreib war glücklicherweise ein Einkaufszentrum in Laufnähe.
    Damit die Müdigkeit sich zeigt, gabs dann noch etwas Fernsehn- damit der Abflugtag endlich kommt.

Letzer Tag in Negril

January 8, 2018 in Jamaica ⋅ ☀️ 13 °C

So.... nachdem das Wetter wieder besser war, gings nochmal an den Strand. Etwas Bräune abholen.
    Da das Wasser seit drei Tagen nicht lief, mussten wir wieder fragen ob wir das Notwasser angestellt bekommen. Was nicht nur für das Duschen- sondern auch für die Toilettenspülung- wichtig war.
    Nachmittags gings dann mit dem Route Taxi zu 'Ricks Cafe'- mit Klippenspringer. Angeblich einer der 10 besten Places in the World. Das hat zur Folge dass dort alle Touris hinwollen- so war es auch!
    Danach gabs das letzte mal Abendessen in der Canoe Bar.
    In der Unterkuft wurden dann erst mal die Koffer gepackt für den nächsten Tag. Wegen den Umständen vor Ort hatten Astrid und Uwe beschlossen ihre letzten 2 Wochen bei Bekannten in USA zu verbringen. Ich hatte mir für die letzte Nacht ein Hotel in Montego Bay gebucht.
    Der letzte Abend in dem bescheidenen Domizil wurde mit Rumpunch beendet.

Geburtstag in Jamaika

January 7, 2018 in Jamaica ⋅ ☀️ 29 °C

Zur Feier des Tages gabs Parmesanrührei zum Frühstück. Da das Wasser leider immer noch nicht lief, war zunächst kein Duschen möglich. Der Vermieter erbahmte sich dann doch seine Pumpe vom Notwassertank anzuschmeißen- kurz.
    Geduscht gings erst mal zum Supermarkt. Im Ort konnte man sehen, dass das Meer in der Nacht noch mehr Wellen brachte. Auf der einzigsten Küstenstraße war Seetang und Sand angespült.
    Am Nachmittag gabs ein leckeres Stück Geburtstagskuchen in dem kleinen netten Cafè 'Patsy's'-....mhhhh sehr schokoladig!
    Danach noch ein kurzer Stop in der Canoe Bar für eine Piña Colada 😋....
    Dann wurde etwas ausgeruht, verdaut und dabei die lieben Geburtstagsgrüße beantwortet.
    Später am Abend haben wir leckere Pizza in der German Bar zu uns genommen.
    Wieder zurück, gings in die gewohnte Rommè Runde mit Rumpunch.

Hoffen auf besser Wetter

January 6, 2018 in Jamaica ⋅ ⛅ 28 °C

Zum Frühstück gab es heute mal Rührei mit Parmesan ...und Tomaten. Da das Wetter wieder besser war, also kein Windchill, wollten wir die Sonne nutzen und an 'unseren' Strand bei der Canoe Bar gehen. Leider war der Strand aufgrund der Wellen weg- da blieb nur noch Piña Colada trinken in der Bar.
    Dann gings nochmal kurz heim zum duschen- das ging noch gut, denn ab dann hatten wir kein Wasser mehr. Unser Vermieter erklärte uns in seiner lautstarken Art, dass dies wohl öfter vorkommt. Naja, der Strom kam ja am Vortag auch relativ schnell wieder🤔.
    Zum Abendessen hatten wir im Internet ein paar Restaurants gefunden. Zu Fuß gings 15 Minuten immer am Straßenrand zum Ziel -Bürgersteige gibts hier nicht. Leider, wie schon einmal, war dort nur die Bar offen, da anscheinend keiner Lust hatte zu kochen. Zuletzt landeten wir in einem Straßenrestaurant, wo es dann doch leckeres Essen gab. Zu Fuß gins zurück...und zur Belohnung eine Piña Colada in der Canoe Bar 🌴
    Danach wurde eine neue Runde Rommè gespielt bis zum Anstoßen um 12 auf meinen Geburtstag🌴🍹

Winter in Jamaika

January 5, 2018 in Jamaica ⋅ ☀️ 11 °C

Heute war es wirklich kalt. 23 Grad, viel Wind und immer mal wieder etwas Regen .....das führte dazu, dass es gefühlt viel kälter war. Ergebnis-> wir saßen in langen- soweit vorhanden- Hosen, mit Socken und Jacken da. Da man bei dem Wetter nicht wirklich was unternehmen konnte starteten wir nach dem mittäglichen Frühstück unseren Rommè-Marathon mit verschärften Regeln ♠️♥️♦️♣️
    Der wurde nur noch vom lecker Burgeressen in der Canoe Bar unterbrochen.
    ...dann gings weiter

Markt & Einkaufen

January 4, 2018 in Jamaica ⋅ ⛅ 28 °C

So- fast schon Normalität eingekehrt.
    Spätes Frühstück, Geschirr spühlen und Plan für das selbstgekochte Abendessen gemacht.
    Nachdem das Wetter eher bescheiden war, mit 25 Grad und Wind ohne Sonne, gings zu Fuß ins 3 km entfernte Zentrum von Negril. Dort gabs für Astrid neue Schuhe und auf dem Fruitmarket konnten wir die angeblich so leckeren Muskatnüsse erstehen. Nach einem kurzen Stop im Supermarkt gings mit dem Routetaxi zurück zur Hütte. Es gab dann Carbonara-Nudeln und Coleslawsalat. Danach kam in die Rommè-revanche.Read more

Beachtime

January 3, 2018 in Jamaica ⋅ 🌙 7 °C

Heute gings nach dem obligatorischen Frühstück zum kleinen Stand im Ort direkt an der Canoe Bar. Nachdem wir dort lagen bis die Sonne hinter Wolken verschwand gabs noch ein Piña Colada in der Bar.
    Nachdem der Sand zu Hause abgeduscht war, wurde im Restaurant 'swordfish' direkt am Meer lecker gegessen- auf der Dachterrasse- was doch etwas windig war......
    Zu Hause gabs dann noch Rumpunch und ein paar runden Wissensquiz.

7 Mile Beach

January 2, 2018 in Jamaica ⋅ ⛅ 27 °C

Wie jeden Morgen gabs um ca. 12 Uhr Frühstück.
    Danach gings zu Fuß zum 7 Mile Beach.....der längste Sandstrand an dem sich Hotel an Hotel reiht.
    Leider ein 6 km Marsch der sich nicht lohnte, da dort fast nur Ballermannstimmung ist - natürlich mit Reggae.
    Zum Einkaufen für das erste selbstgekochte Abendessen gings zum Fruitmarket- was man eher mit Bretterbuden vor denen Frauen etwas Obst&Gemüse verkaufen bezeichnen kann.
    Aber es gab, neben unseren benötigten Bohnen Zwiebeln und Knoblauch, auch die von mir gesuchte JACKFRUIT ..... So lecker!
    Nachdem auch noch im Supermarkt alles andere erstanden wurde, gings mit dem Taxi bis an die Haustür.
    Gekocht wurde eine Bohnen-Bacon-Sahne-Soße mit Nudeln....mhhh...im Urlaub schmeckt alles viel besser!

Never miss updates of Travelindie with our app: