October 2017

Zu Hause

October 29, 2017 in Germany ⋅ 🌙 9 °C

Nach einem wirklich langem Flug von Colombo mit Zwischenstop in Abu Dhabi endlich zu Hause angekommen.
    Nachdem die Umsteigezeit nur 1Stunde betrug und das alles - wider erwarten- geklappt hat, wird der Flieger um 13.30h in Frankfurt landen.
    Das Familientaxi ist hoffentlich auch schon da.
    Das letzte Bild gibts aus der Luft. Der Reiseblog wird hiermit geschlossen. Meine Reise nach Sri Lanka werde ich so schnell nicht vergessen- was auch an den vielzähligen Bildern liegen könnte.
    Die werden jetzt zusammen mit meinen Eindrücken von Land &Leuten zu Hause gezeigt.

Das nächste Reiseziel steht noch nicht fest. Es wird auf alle fälle nicht die letzte Reise dieser Art gewesen sein.
    ...Wer einmal eine Reise tut- der hat viel zu erzählen!

von Hikkaduwa nach Hause

October 28, 2017 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 27 °C

Heute geht es nach Hause.
    Nachdem heute morgen nochmal ausgiebig gefrühstückt wurde und der Pool die nötige Abkühlung gab, hieß es im15 Uhr Zimmer verlassen. Alle Holländer hatten den Transfer zum Airport eine halbe Stunde später. Dann kam das große Verabschieden. Mit den Mädels Claudia, Iris und Miranda war es eine besonders schöne und lustige Zeit. Somit ist ein Nachtreffen der kleinen "Sandwitches Band" mit den Mädels & den Jungs Nick, Stephano, Paul und Barrie schon geplant. Zwei Wochen voller Eindrücke von Land und Leute hier in Sri Lanka gehen zu Ende.
    Es war wunderschön....

October 27, 2017 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 29 °C

6. Letzter ganzer Tag
    Morgens gepflegtes Nichtstun. Später gings in die Stadt auf Souvenirjagd....und so sehr geschwitzt. Abends war die ganze Gruppe bei einem, von uns initiierten, BBQ mit Lagerfeuer und Musik am Hotelstrand vereint. Das Nachtsschwimmen im Pool mit Bier durfte nicht fehlen.Read more

October 26, 2017 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 25 °C

5.Tag...Ausflug nach Galle
    Ein weiterer Tag mit Frühstück, faulenzen und Mittagssnack. Am späten Nachmittag ging es dann nach Galle. Auf der Hinfahrt waren wir anscheinend in einen "Bummelbus". In dem Fort sind kleine Geschäfte und Restaurants. Dort hatten wir ein leckeres & lustiges Abendessen direkt am Meer im "by a Tuk Tuk". Der riesige Regenguss gg. Ende war auch schnell vorbei und es ging durch die verlassenen Straßen zurück zur Busstation. Dort erwischten wir anscheinen einen der letzten Busse nach Hikkaduwa. Die Fahrt zurück war definitiv ein Erlebnis.Read more

October 25, 2017 in Sri Lanka ⋅ 🌬 9 °C

4. Tag
    Einfach mal nichts tun...
    Frühstücken, im Schatten sitzen & Musik hören, zusammen mitsingen, schwimmen.... (Nach der Frage ob einer von uns "Sharknado" gesehen hat, nahm der Spaß damit für die nächsten Tage seine Fahrt auf🦈🌪)
    Am Strand entlang zur Cafebar schlendern & nette Gespräche führen.
    Am Abend dann ein leckeres Essen bei "Mama's Strandbar"....
    Und endlich duschen- nachdem das Wasser wieder läuft im Hotel!

October 24, 2017 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 15 °C

3. Tag
    Tagesplan: Am Strand liegen, den Wellen zusehen - da nur die Surfer ins Wasser gehen. Abkühlung im Pool finden.....und die zweite "Eincremeung" vergessen🙈
    Jetzt bin ich 🦀-rot.....aua!
    Dazu kam noch die Shoppingtour zu Fuß in Hikkaduwa nach einem leckeren Bananasplit in der "Top Secret Bar".
    Am Abend waren die Partypeople Burger essen -und da es so heiß war, ging es nochmal zum Mitternachtsschwimmen in den Pool.
    So soll Urlaub sein!

Hikkaduwa - der Strandurlaub beginnt

October 23, 2017 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 28 °C

2. Tag im Hotel. Eine kleine Gruppe ging zur Bootsafari & zur Turtlelstation, da unser Hotel von einer 130-Mann starken Filmcrew aus GB belagert wurde. Schildkröten die durch Netze und Haiangriffe verletzt wurden, werden hier gepflegt und wenn möglich wieder ins Meer entlassen.
    Am Abend kamen die in dem Reiseführer beschriebenen Stromschwankungen mit Totalausfällen- was leider einigen von uns die eingesteckten Ladegerät kostete-meins auch!

Von Udawalawe nach Hikkaduwa

October 22, 2017 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 17 °C

Am Morgen ging es zunächst zur Jeepsafari. Abfahrt 5.45h. Dann nach einer langen Busfahrt mit Zwischenstop an den Stelzenfischern im letzten Hotel angekommen. Direkt am Meer...
    Das war auch das der Knackpunkt für die Aufregung des Tages. Unser Guide Wimal ermahnte noch alle vorsichtig mit dem Meer bzw. der Strömung zu sein. Es kam was kommen musste. Eine unserer Gruppe verlor die Kontrolle im Wasser wegen der Strömung, wurde von einem auferksamn Schwimmer aber an Land gebracht. Gott sei Dank nichts Schlimmeres passiert ..... Das war allen eine LehreRead more

Udawalawe

October 21, 2017 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 29 °C

Morgens gabs eine Gruppenwanderung im Nationalpark Horton Plain zu "Worlds End".
    Die lange Weiterfahrt ins nächste Hotel ging über viele Serpentinen Bergauf & Bergab. Mit einem kurzen Zwischenstop bei den Rawana Falls.
    Ankunft im Dunkeln- hier so nah am Äquator geht die Sonne früh unter. Um 19 Uhr ist es dunkel!