• Tubing auf dem Rio Palomino🛟🌴🏞️

    July 18 in Colombia ⋅ ⛅ 27 °C

    Heute wurden wir um 10:00 Uhr von zwei wagemutigen Rollerfahrern zur Tubing-Tour abgeholt 🛵🛵.

    Aleks war im Nu mit ihrem Fahrer verschwunden – und Rahel dachte sich nur: „Das war’s, ich seh sie nie wieder!“ 😅

    Im Tubing-Office angekommen, entschieden wir uns heldenhaft für die Tour mit 30 Minuten Wandern + 1,5 Stunden Tuben – was wir später natürlich sehr bereuten 😬. Weiter ging’s… nur mussten wir jetzt noch irgendwie unsere riesigen Reifen auf den Rollern mittransportieren 🛞. Das Resultat: die gefährlichste Rollerfahrt unseres Lebens! Der Weg war steinig, steil, eng, mit Gegenverkehr – und wir klammerten uns an unsere Reifen und ans Leben 🫣.

    Aber hey – wir haben überlebt! ✌️

    Dann begann unser "30-minütiger Spaziergang"… HA! Von wegen Spaziergang 😂. Es ging steil bergauf, halb kletternd, mit Sandalen an den Füßen und diesen Monstereifen in der Hand 🥵. Fluchend und schwitzend kämpften wir uns durch den Dschungel – nie wieder!

    Besonders frustrierend: unser Guide Jorge joggte in Finken locker-flockig den Berg hoch 🏃‍♂️🩴. Danke Jorge.😂

    Endlich am Fluss angekommen, hatten wir die Tortur fast vergessen – Zeit zum Tuben! 🛟🌊

    Gemütlich trieben wir 1,5 Stunden flussabwärts zur Meermündung. Die Landschaft? Atemberaubend – wie in Jurassic Park 🦕🌿. Leider keine Tiere gesichtet, obwohl es Faultiere geben sollte (auf Spanisch übrigens: oso perezosos 😴).

    Zwischendurch gab's ein paar kleine Stromschnellen, sonst war der Fluss eher ein Planschbecken mit Aussicht 😌. Wir genossen die Stille, die Natur und das Dahintreiben – pure Entspannung 🌞.

    Unten angekommen, ging's zurück ins Hotel – erstmal was essen 🍽️. Danach wollten wir noch an den Strand, aber der Wind hatte andere Pläne 💨. Also chillten wir eben auf der Terrasse.

    Mit einem Glas Wein 🍷, guter Musik 🎶 und tiefsinnigen Gesprächen ließen wir den Abend gemütlich ausklingen 💃🕺🌅.
    Read more