Indonesien

• 34videos
  • 26.9kkilometers
  • 24.0kkilometers
  • Day 1

Es geht wieder los!✈️

August 16, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Es ist endlich soweit! Auf geht's nach Indonesien🇮🇩
    Das 1. Mal in meinem Leben Business Class geflogen...einfach next Level! Keine Worte dafür😳
    3 Gänge Menü, das Bett wird dir gemacht und Kuschelsocken und Hausschuhe gibt es natürlich auch🤓 Trotzdem nur ganze 4h geschlafen und Top fit😂 nach knapp 20h dann gut gelandet und nach mehreren Anläufen den Weg zu meinem ersten Hostel in Jakarta gefunden🤭 Es war schon dunkel, aber ich wollte unbedingt noch was essen gehen. Stand dann also Planlos vor dem Hostel und unsicher, ob ich alleine noch raus gehen sollte. Dann habe ich meine erste Bekanntschaft mit den veganen Antifaschisten Alex (kein Witz jetzt😂) geschlossen...Natürlich deutsch was auch sonst🤦🏼‍♀️😂Der hat mich dann zum Essen begleitet!😇 Jetzt heißt es erstmal den Jetlag überwinden!😅Read more

• Day 3

Jakarta

August 18, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 32 °C

Der 1. Tag in Jakarta! Morgens ging es gleich los in die City. Mir war schnell klar, dass ich hier schnell weg will...keine schöne Stadt, null Touristen (außer mir), Armut pur. Also ging ich zu Fuß 5km zur Bahn.🏃🏼‍♀️Die wollte ich bekommen, denn die nächste fuhr 8h später...merkte aber, dass es ziemlich eng wurde!😬 Eigentlich dachte ich "Auf ein Moped setze ich mich nicht, das ist Lebensmüde!😳" Die Vorstellung die Bahn zu verpassen, überzeugte mich dann aber doch😅War geil!😂 Wirklich in aller letzten Sekunde noch in die Bahn gesprungen!🤭
    Neben mir saß die Indonesin Manda, die mich begeistert ansprach.🇮🇩 Wir unterhielten uns eine ganze Weile! Nach 6h Zugfahrt brachte sie mich mit ihrem Chauffeur zum Hostel und wir verabredeten uns für Abends!😇 Ich lernte noch Jonathan im Hostel kennen, der uns dann auch begleitete.😊
    Manda brachte einen Indonesischen Freund mit und die beiden zeigten uns deren Kultur! Typisches Essen und coole Orte.😍 Manda hielt den ganzen Abend sie Kamera auf uns, als wären wir Promis😂

• Day 4

Prambanan Tempel

August 19, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Nach mal wieder nur 5h Schlaf🤭ging es um 7 Uhr mit Jonathan los zum Tempel Prambanan. Er hatte sich ein Moped geliehen und ich vertraute ihm 40 min. mein Leben in der Großstadt beim "Mario Kart" Rennen an.🤓😂🛵 Nach dem Motto "hupen regelt" und ohne wirkliche Verkehrsregeln muss ich zugeben...es funktioniert hier einfach! Stau gibt es nirgends!😌
    Heil am Prambanan Tempel angekommen!🪨

Danach zog ich alleine weiter in ein anderes Hostel in der Innenstadt, weil mein Nachtzug um 00:39 Uhr von dort aus startet.🚈 Bis dahin erkundete ich die Gegend und ging zum Friseur💇🏼‍♀️ In der Stadt wurde ich alle 5m angelabert. Mit manchen unterhielt ich mich nett, mit manchen lieber nicht... Bauchgefühl☝🏻😊Manche kamen zu mir und fingen einfach an Fotos mit mir zu machen😂 Europäer gibt es hier übrigens so gut wie gar nicht😅 Also wer sich mal wie ein Promi fühlen möchte, reist einfach nach Indonesien.🤭🇮🇩

• Day 5

Malang

August 20, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Um 0 Uhr startete ich zum Nachtzug nach Malang.🚈 Ich kann ja 6h im Zug schlafen...dachte ich🤪 Magenkrämpfe, Schüttelfrost bei 17°C im Zug und keine Sekunde Schlaf später kam ich morgens in Malang an.😅 Ich dachte ebenfalls es wird hier ein wenig schöner, je weiter ich Richtung Natur fahre🌞 Falsch gedacht😑 Ich landete in einem noch größeren Slum voller Armut als zuvor. 👀
    Suchte mir ein Hostel und ging nur noch 1,5 km "schnell" zum Supermarkt, auf dessen Weg ich wieder die Hauptattraktion der Locals war😂 Den Rest des Tages verbrachte ich im Bett😴
    Am nächsten Morgen war ich wieder einigermaßen fit😍und lernte Emilia und Fleur kennen. Wir verbrachten den Tag zusammen😊
    Besuchten das bunte Dorf, eines meiner Hauptziele in Indonesien, und einen Wasserfall außerhalb der Stadt.😇

• Day 7

Mount Bromo

August 22, 2022 in Indonesia ⋅ ☁️ 31 °C

Heute ging es um 2 Uhr Nachts mit Emilia & Fleur los zum aktiven Vulkan Bromo.🌋 Eine Tour buchen wollten wir nicht, also sind wir auf eigene Faust los✊️Was am Anfang zur richtigen Herausforderung wurde...wir verhandelten 1h mit 5 Locals, dass sie uns in den Park lassen ohne uns abzuziehen (Glaube an Google Übersetzer verloren).😅 Dann endlich irgendwann halbwegs verständigt, fuhr uns ein Jeep zum Vulkan rauf. Grad rechtzeitig geschafft um den Sonnenaufgang zu sehen🌄😍.
    Anschließend ging es zu Fuß auf den Krater und drum herum🌋 Es brodelte laut und der Schwefel machte die Nase gut frei🤓. Die Bilder drücken leider nicht ansatzweise aus, wie es aussah! Eines der krassesten Erfahrungen in meinem Leben🙏und meiner Reise sowieso!🇮🇩
    An Mama & Papa: Ihr könnt hier aufhören zu lesen🤭😘❤️

Da wir auf dem Rückweg kein Bock mehr auf Taxi hatten, versuchten wir uns per Anhalter👍🏻Beide Male meinen Daumen für keine 10 Sek. rausgehalten und ein Traum ging in Erfüllung😇🤩
    Per Anhalter auf einer Ladefläche mitfahren🤗
    Ich frag mich warum ich hier überhaupt noch Zug und Bus fahre👀😂

• Day 9

Java-> Bali

August 24, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Die letzten beiden Tage war ich nur auf Durchreise🎒🌏Von Malang nahm ich den Zug 7h nach Banyuwangi und verbrachte dort nur eine Nacht in dem ranzigsten Hostel EVER!🤢 Dann ging es morgens mit dem Gojek direkt weiter zum Hafen. Da wartete ich dann gute 3h bis die Fähre los fuhr wegen des Windes🌬🛳Auf Bali angekommen ging es dann mit einem sehr unvertrauenswürdigen Bus 3h in Richtung Canggu, wo ich mir dann noch ein Taxi bis zum Hostel nahm. Nach 13h dann endlich nachts angekommen🙏😍 Geschlafen wurde zwischendurch auf meinem Rucksack🤭

Ich bin in der Zivilisation angekommen... Canggu war das komplette Gegenteil der letzten Woche...Massentourismus, teuer, Restaurants aneinander gereiht und Party. Nicht ganz so mein Fall😅 Trotzdem verbrachte ich hier einen Tag undzwar nur mit mir selbst😇❤️Wäsche waschen, Surfen, 4km Laufen, 1h Massage (8€), Sonnenuntergang und das erste "normale" Essen😋

• Day 10

Tempel Tannah Lot

August 25, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Aus jeder Niederlage ergibt sich eine neue positive Chance🙏Das habe ich heute gelernt! Um 7 Uhr ging der Wecker.⏰️Halsschmerzen, Husten, müde, Regen... Ich wollte eigentlich einen Tempel in der Nähe anschauen, war aber den Umständen entsprechend derart unmotiviert.😴
    EGAL! Reiß dich zusammen und lets go❣️Mit dem Gojek im Regen zum Tempel gefahren. Dort keine Sau und strömender Regen. Ein Local gab mir eine Möglichkeit zum Unterstellen und gab mir einen Kaffee.☕️ Im Gegenzug bekam er dann noch sein Foto mit mir😂 Er wollte mir sogar seinen Poncho geben🤭 Ich ging in den Park und es war unglaublich😍
    Danach fuhr ich 1h mit dem Gojek samt Rucksäcke zum nächsten Ort Ubud. Jetzt glaube ich übrigens an Wunder👀😂 OMG mein Hintern war platt!
    Im neuen Hostel lernte ich ein paar Leute kennen und wir gingen mit den 8 unterschiedlichsten Charakteren Abendessen😇

• Day 11

40km mit dem Rad durch Bali🚵‍♀️

August 26, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Was für ein schöner Tag🌞

Johanna & Ich leihten uns für 3€ Fahrräder aus und machten eine Tour durch Bali🚵‍♀️ Weit und breit waren wir die einzigen mit Rädern😂

1. Stop waren die Reisterassen 10km Bergauf! Dann hieß es 17km Bergab mit einem Stop in einem süßen Warung am Straßenrand zur Stärkung🍜 Weiter ging es zu einem mega Wasserfall😍 Der zweite Wasserfall 3km weiter war uns zu touristisch, da düsten wir schnell wieder ab😅 Also 10km durch die City wieder zurück zum Hostel🥵 Da hieß es dann auch ohne Rücksicht auf Verluste😂 Ich bin ja mittlerweile geübt😇☝🏻
    40km geschafft!🙏❤️ Abends gingen wir dann noch gemeinsan was Essen.😊

• Day 13

Nusa Penida

August 28, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Ich entschied ganz spontan auf die noch recht untouristische Insel Nusa Penida zu fahren.🏝 Am Morgen merkte ich schon wieder das Essen vom Vortag...😅Wollte aber runter von Bali, 3 Tage haben mir gereicht🌞 Also ging es direkt zur Fähre⛴️
    Die ersten beiden Tage verbrachte ich wieder erfolgreich mit 39°C Fieber im Bett🤒

Am nächsten Tag dann natürlich wieder top fit!😌
    Die vom Hostel wollte mir kein Scooter ausleihen, weil es zu gefährlich sei auf den "Straßen" hier und ich es ja noch nie gemacht habe... Hallo? Da kennt sie mich noch nicht🧐 also lieh ich mir das Moped woanders aus und brachte es mir in 5 min selber bei, im Linksverkehr natürlich😂🤓 Verkehrsregeln gibt es ja eh nicht, also was soll schon passieren🤷🏼‍♀️
    Die Straßenverhältnisse auf dieser Insel sind eine Herausforderung für sich. 👀 Aber lief!☝🏻

Am nächsten Tag ging ich zuerst Schnorcheln mit Mantarochen, Schildkröten und Fischis😍🐢🐟
    Dann fuhr ich noch über die Insel um ein paar schöne Spots und Strände zu sehen😇😍🏖

• Day 15

Offroad mit dem Moped😎🛵

August 30, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Heute ging es mit Joans, Juliana und Jakob, die ich kennenlernte mit dem Moped an die Ostküste von Nusa Penida🏝🌊
    Der erste Spot war der Diamand Beach🏖 Da konnte man aber nicht richtig runter gehen und hier sammelten sich wieder die Touris.😅
    Also fuhren wir weiter zu einem anderen abgelegenen Strand. Der Weg dorthin war Hammer.😂 Als hätten wir eine krasse offroad Tour mit dem Roller gebucht😂 Wir wussten nicht wie weit wir kommen aber wir fuhren 3km diesen 1m breiten Schotterweg entlang und kamen an dem Strand raus💪🏼😍
    An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Mopeds, die das mitgemacht haben😂🙏🛵
    Dann ging es die Steilküste runter zum Strand🏖 Baden ging leider nicht, weil Flut war.🌊
    Anschließend cruisten wir die geilste Rennstrecke wieder zurück und gingen noch zsm was Essen🍜😇