Kristina Rosenthal

Joined July 2018

Die Camper

2 hours ago in New Zealand

Nach zwei Nächten in einem bezaubernden Villa-Kunterbunt-Hostel in Auckland haben wir gestern "unseren" kleinen Aquarius-Bus abgeholt.

Wir sind schon jetzt geflasht vom Camperleben in sagenhafter Umgebung. Obwohl wir bisher ohne krasse Recherche einfach nur drauf losgefahren sind, könnte es schöner/praktischer nicht sein.
    Die neuseeländische Regierung ist in den letzten Jahren wohl sehr viel strenger geworden, was das Wildcampen angeht. Trotzdem scheint es noch einige solcher Spots zu geben, die dank einer App sehr leicht zu finden sind. Und so stehen wir heute direkt am Pazifik.

Sydney

December 6 in Australia

Das erste Mal an einer "Free Walking Tour" teilgenommen und Sightseeing gemacht. Harbour Bridge, Opera House usw. Sydney kann vom Flair her mit Hamburg definitiv mithalten ;-) und irgendwie versuchen uns alle zu überzeugen, doch noch länger in Australien zu bleiben. Tja, next time. Auf dem Rückweg zufällig an der "Lüneburger Bakery" vorbeigekommen. BROT!!!!!!!Read more

Auf Wiedersehen Bali

December 3 in Indonesia

Wir hatten einen letzten schönen Beachtag in Canggu mit Surfen, Strandspaziergang, Lobster und Sonnenuntergang. Kann man mal machen. :-)

Jan freut sich nach fast drei Monaten auf weniger "schwitzige" Temperaturen. Für mich könnten es immer über 30 Grad sein. Sonst friere ich ja. ;)

Bye bye Amed

November 30 in Indonesia

Eine ganze Woche haben wir nun in Amed (Lipah Beach) verbracht. Der November ist wohl einer der touristisch ruhigsten Monate hier. Normalerweise regnet es zu dieser Zeit schon häufiger. Wir haben die Ruhe und die lieben Menschen hier sehr genossen. Der Morgen startete immer auf unserer Terasse mit Blick aufs Meer und die Fischer. Außerdem lesen, schwimmen (Fische gucken), spazieren gehen, frischen Fisch direkt am Strand genießen (soooo lecker!) oder in "unserem" kleinen Imbiss um die Ecke speisen. Herrlich!Read more

Fishing?

November 29 in Indonesia

Heute Morgen sind wir um 4:30 Uhr mit einem Fischer raus aufs Meer gefahren. Die traditionellen Boote hier sind kleine hölzerne Auslegerkanus mit Segel, ggf. einem Motor und "Armen" auf beiden Seiten für die Stabilität.

Das Fischen an sich war eher unspektakulär - wir haben nichts gefangen. Wobei unser Fischer diesbezüglich auch eher unmotiviert wirkte. Was wiederum vielleicht daran lag, dass sein Tagesverdienst schon durch unsere Mitfahrt gesichert war. Die Fahrt an sich durch die Wellen, mit dem Sonnenaufgang und später dem Bergpanorama entgegen war sehr cool und seeeehr nass. Vornesitzen sicherte mir auf dem Rückweg eine ordentliche Salzwasserdusche. Trief...Read more

Amed

November 27 in Indonesia

Zwischenzeitlich hatte sich ein kleine Reisetief eingeschlichen und ich bin ein bisschen am kränkeln. Nach einem unfassbar lustigen Abend mit Livemusik geht es nun aber wieder bergauf ;-).
    Die Ostküste von Bali um die Region Amed kann einen aber auch einfach nicht kalt lassen, auch im wörtlichen Sinne. Die Luft, die einem beim Rollerfahren um die Nase wirbelt, erfrischt zum Glück ein wenig. Die schmale Hauptstraße schlängelt sich entlang eines verträumten Küstenstreifens. Der Sand ist hier aufgrund des Vulkans Mount Agung schwarz gefärbt und im Wasser verzaubert eine atemberubende Unterwasserlandschaft. Schnorchel hier, schnorchel da ...Read more

Love, Peace and Nasi Goreng.

November 23 in Indonesia

Ein paar wundervolle Tage mit Katha neigen sich dem Ende zu. Da Katha schon zweimal längere Zeit auf Bali war, fühlte es sich fast so an, als wäre man mit einem local unterwegs. Surfen, feiern, streetfood, Sonnenuntergänge, Roller fahren. Großartig!

Never miss updates of Kristina Rosenthal with our app: