Ilha Grande Anfang

October 26, 2022 in Brazil ⋅ ☀️ 24 °C

Seit drei Tagen sind wir jetzt auf der Ilha Grande😊. Hier machen wir unseren ersten längeren Stopp von 6 Nächten. Die ersten zwei Tage hat es geregnet und somit haben wir die Zeit viel mit Buchungen und Organisation verbracht, was auch mal gemacht werden muss. Das meiste war wohl für unseren Aufenthalt in Chile. Der Versand unseres Zeltes musste organisiert, die Suche nach einer Adresse für den Versand, die Fähren gebucht, final der Mietwagen und die Papiere für den Grenzübertritt nach Argentinien abgeklärt werden. Auch haben wir die Rückfahrt von der Insel gebucht und die letzte Unterkunft in Rio de Janeiro, bevor es weiter nach Chile geht. Das nur als kleinen Ausschnitt der ganzen Organisation, die eine solche Reise auch mit sich bringt. 😇
    Am zweiten Nachmittag sind wir noch auf eine kleine Küstenwanderung aufgebrochen und sind am Schluss am Strand Lopes Mendes gestrandet. Hier haben wir dann zufälligerweise unseren Vermieter beim Surfen getroffen und er und seine Freunde haben uns und ein Paar aus Sao Paulo wieder zurück mit nach Abraão genommen.