Trinidad and Tobago
Buccoo

Tag 17 in Tobago

September 23, 2023 in Trinidad and Tobago ⋅ ⛅ 31 °C

Heute habe ich wieder im Park meine täglichen Aufgaben erledigt.

Am Nachmittag kam eine kleine Familie die eine Being with Horses session gebucht hatten.
      Gemeinsam haben wir Zeit mit den Pferden verbracht, haben sie geputzt und ihnen viel liebe und Aufmerksamkeit gegeben.
      Ich habe mit dem kleinen Mädchen Glitzer in das Fell und auf die Hufe von den Pferden gemacht (das hat dem kleinen Mädchen sehr gefallen).
      Dann sind wir gemeinsam in den Reitring, und sind dort ein bisschen geritten.
      Dann sind wir nochmal nach draußen und haben dort mit den Pferden und der Familie Fotos gemacht.

Am späten Nachmittag/ frühen Abend kamen 2 Frauen aus Amerika die einen Session am Strand gebaucht hatten.
      Wir sind gemeinsam mit den 2 Frauen und den Pferden zum Strand.
      Nach dem die beiden Frauen die Pferde gut im Griff hatten (sie sicher und gut alleine führen konnten) sind die beiden Frauen in tiefe Wasser mit den Pferden.
      Die Sonnen ging langsam schon unter, und wir haben die anderen Pferde die vom Grasen gekommen sind gesehen.
      Die Pferde die vom Grasen gekommen sind, sind zur Abkühlung (und auch zur Behandlung möglicher Moskito Stiche und Stiche von Pferde Bremen) ins Wasser gegangen.

Dann sind die beiden Frauen gemeinsam mit den anderen Pferden im Meer geritten.

Dazu ist dann auch im fast den selben Moment die Sonne untergegangen und wir konnten einen sehr schönen Sonnenuntergang sehen.

Am Strand war ein Bekannter Fotograf, der oft am Strand ist wenn die Pferde zurück kommen und dann immer sehr schöne Fotos macht.

Diese haben ich von Veronika weitergeleitet bekommen. Und habe sie euch gleich mal in dem Anhang gepackt um sie mit euch zu teile.

Tag 4 in Tobago

September 10, 2023 in Trinidad and Tobago ⋅ 🌙 29 °C

Heute hatte ich frei, und habe Buccoo ein bisschen mehr erkundet.
      Ich bin lange am Strand spazieren gegangen und habe die gegangenen am Strand mehr erkundet. Einige dieser Wege waren daher auch sehr abenteuerlich mitten durchs Gebüsch, an steinigen Felsen entlang „klettern“.
      Ich habe viele Muschel gesammelt, davon werde ich bestimmt einige mit nach Deutschland nehmen. Die anderen werde ich vielleicht im Park von HWH lassen.

Tag 3 in Tobago

September 9, 2023 in Trinidad and Tobago ⋅ ☀️ 31 °C

Heute Nachmittag durfte ich eine Gruppe von Touristen begleiten bei ihren Strandritt.
      Diese Touren werde auch oft mit den „Special needs Children” macht, ich bin heute mitgegangen damit ich weis wie so der Ablauf ist, was zu beachten ist etc. damit ich wenn die „Special needs children“ dabei sind, ich genau weis was zu tun ist.
      Am Späten Nachmittag frühen Abend war ein Pärchen bei BWH was ein bisschen Kontakt zu den Pferden haben wollte (beide haben so noch nie etwas mit einem Pferd gemacht, oder eins angefasst). Wir sind gemeinsam mit einem Pferd (und dem Pärchen) runter zum Strand gegangen um den anderen Pferden entgegen zu kommen.
      Dort machte der Mann seiner Freundin einen Heiratsantrag im Meer (sie hatte das Pferd) und er ist einfach im Meer auf die Knie gegangen und hat sie gefragt. Im Hintergrund war ein sehr schöner Sonnenuntergang zu sehen.
      Dann sind wir gemeinsam mit den Pferden wieder nach oben zurück gegangen.
      Aber jetzt kommt das Highlight des Abends. Ich habe Deutsches also richtiges echtes Brot bekommen 😍. Dazu habe ich auch echte deutsche Markenbezeichnungen bekommen (naja also so 100% Deutsch ist die Butter nicht aber es ist keine Margarine und das ist es was zählt🙈
      Das ist wirklich SUBBA 👍🏼.
      Das werde ich mir auf jeden Fall schmecken lassen

Tag 8 in Tobago

September 14, 2023 in Trinidad and Tobago ⋅ ⛅ 29 °C

Heute haben wir weiter im Park gearbeitet.
      Ich habe heute wurzeln und Steine angemalt damit die Special Need Kinder diese besser sehen können und nicht drüber stolpern. Dabei war mir Lola (die älteste Hündin die im Park lebt) eine wirklich sehr große Hilfe 🙈😂.

Da es heute wieder so heiß war habe ich nach der Arbeit nicht mehr sonderlich viel gemacht.
      Ich habe die Insel ein bisschen mehr erkundet und war noch ein bisschen am Strand spazieren

Tag 24 in Tobago

September 30, 2023 in Trinidad and Tobago ⋅ ☀️ 31 °C

Heute hatten wir wieder eine Tour am Strand.

Die Gruppe die die Tour gebucht hatte, waren alle sehr lustig drauf, wir haben viel gelacht und hatten eine Menge Spaß.

(Ich habe euch ein Foto von Winston mal mit reingepackt, damit ihr seine neue Frisur mal sehen könnt🙈)

Und ich habe ein Video von der Session am Strand mit reingepackt, damit ihr euch ein Bild von so einer session machen könnt.

Zum Abschluss des Tages kam Carmen (die Mutter von Veronika) und hat mir die Hälfte von ihrem Sauerteig Brot gegeben und sie hat mir noch ein Apfelkuchen-Teilchen mitgebracht.

Tag 42 in Tobago

October 18, 2023 in Trinidad and Tobago ⋅ ☁️ 30 °C

Heute kamen die Special needs Kinder wieder zu uns in den Park.

Die Kinder haben mit Bria (Begleiterin aus der Schule) und Jessica (special needs Lehrerin, die uns bei den sessions unterstützt) viel Musik gemacht und gesungen.

Ich habe mit 2 anderen Kindern Golden Sunset geputzt.
      Dann durften alle nochmal auf ihm durch den Park reiten.
      Heute ist Jaden mit zur session in den Park gekommen. Sie ist auch ein special needs Kind und ist selbst Gehörlos. Wir haben uns unterhalten in Gebärdensprache, darüber hat sie sich sehr gefreut (das jemand mit ihr Gebärdet). Die anderen können alle keine Gebãrdensprache, die Lehrer in der Schule und bei ihr zuhause auch nicht. Sie sprechen mit ihr ganz normal (sie versucht von den Lippen abzulesen, was aber nicht immer klappt) oder sie zeigen nur auf dinge.
      Daher hat sie sich sehr gefreut das jemand da ist der mit ihr Gebärdet.
      Sie bringt mir auch TTSL (Trinidad and Tobago Sign Language) bei. Das ist die landesgebärdensprache.
      Ich habe schon angefangen TTSL zu lernen, und sie freut sich sehr dabei mir zu helfen. Ansonsten Kommunizieren wir in ASL (American Sign Language), die ich noch nicht so gut beherrsche aber ich habe hier viel zeit diese zu verbessern und zu lernen.

Neuigkeiten aus Tobago

February 26 in Trinidad and Tobago ⋅ ☀️ 28 °C

Ich habe am Wochenende Healing with Horses verlassen, und wohne auch nicht mehr im Park. Am Donnerstag werde ich in ein kleines Apartment ziehen, doch solange bin ich in einem Hostel in Buccoo.
      Ich bin als Volunteer jetzt bei einer special needs Schule ganz in der Nähe von Buccoo.
      Heute war mein erster Tag, wo ich an der Schule war. Alle waren sehr freundlich und offen zu mir, ich habe mein eigenes kleines Klassenzimmer gekommen und 2 special needs Kinder für dich ich zu ständig bin.

Tag 21 in Tobago

September 27, 2023 in Trinidad and Tobago ⋅ ☀️ 30 °C

Heute kamen wieder die special needs zu uns, in den Park.
      Was heute aber auch noch ganz besonders war, war das wir einen Kinder Geburtstag im Park gefeiert haben.

Gemeinsam mit den Geburtstagskind, einem Freund und den Special needs haben wir erst einmal gespielt und uns so richtig ausgepowert.

Nach dem wir alle ausgepowert waren, sind wir zu den Pferden gegangen um sie zu begrüßen und ihnen Bananen Schalen und Melonen Schale zu geben.

Die Pferde haben wir mit in den Park genommen um sie dort zu putzen, zu streicheln und ihnen ganz viel liebe zu geben.

Dann hat Veronika die Kinder geschminkt, das hat den Kindern besonders gut gefallen.

Zum Abschluss haben wir noch alle Happy Birthday gesungen und Mermaid Cupcakes gegessen.

Tag 46 (Teil 2) in Tobago

October 22, 2023 in Trinidad and Tobago ⋅ ☁️ 31 °C

Es waren insgesammt 3 Rennen die an diesem Tag gemacht wurden.
      Bevor das letzte Rennen lief, wurden die Touristen aufgefordert nach vorne zu kommen (ich habe viele der ansagen nicht mitbekommen, da nebenbei ziemlich laut musik lief. Aber für April bin ich vorbereitet und weis was ich wann machen muss 😉)
      Es wurden 12 Touristen gebraucht.
      Jeder von ihnen hat eine Krabbe an einem Faden bekommen.
      Es wurde ihnen kurz etwas erklärt und dann ging es los. Das Große Krabben rennen.
      Ich war so abgelenkt, da einige der Touristen (viele Frauen) sehr oft geschrien haben wenn die Krabbe ihnen zu nah kam oder sogar auf den Fuß gekrabbelt ist. Das war wirklich sehr lustig und ich musste viel lachen daher habe ich kein Video vom Krabbenrennen gemacht.
      Doch wir leben im Jahr 2023 und es ist ja mitlerweile alles digital 😉
      Ich habe ein Video gefunden ( ich glaube sie Trainieren, oder machen es nur aus Spaß. Naja wie auch immer ich habe ein Video damit ihr es euch Vorstellen könnt.

Am Abend war ich dann noch bei der Sunday School. Dort habe ich den Steel Pan Musikgruppen zugehört (jede Woche kommt eine andere Gruppe aus einem anderen Ort von Tobago).
      Und habe ein Bake-N- Shark Sandwich gegessen. Und ich muss sagen es hat hervorragend geschmeckt. (Ich war dannach Papsatt und dachte ich Platze aber es war wirklich wirklich sehr sehr lecker.

Tag 14 in Tobago

September 20, 2023 in Trinidad and Tobago ⋅ ☁️ 30 °C

Heute kamen wieder die Special needs Kinder zu uns. Gemeinsam haben wir mit dem Kinder die Pferde begrüßt und sie anschließend dann auch gründlich gebürstet, geputzt und ihnen ganz viel liebe gegeben.

Nach dem wir die Pferde schön sauber gemacht haben, haben wir die Kinder auf die Pferde gesetzt. Das hat ihnen sehr gefallen.

Ein Junge der heute zum ersten Mal da war, war ganz aufgeregt und wollte am liebsten auf allen Pferden gleichzeitig sitzen. Als er dann aber auf dem Pferd saß und sich das Pferd bewegt wegen den Fliegen, hatte der Junge ganz schnell nicht mehr so viel Lust auf dem Pferd sitzen zu belieben. Wir haben den Jungen beruhigt, und ihm erklärt das das Pferde merkt das er unsicher ist und daher auch das Pferd unsicher und unruhig ist.
      Nachdem er das verstanden hatte, wollte er gar nicht mehr vom Pferd runter.
      Er und das Pferd waren dann so sehr entspannt das Veronika mit ihm und dem Pferd problemlos von und Weg gehen konnte.
      Weder das Pferd wollte zurück zu den anderen Pferden noch der Junge wollte wieder zurück zu uns kommen
      ( dies kann man sehr schön in den 2. Video sehen, Veronika hat die beiden gefilmt, die beiden sind total entspannt und schrieben in ihrer eigene kleinen Welt zusammen zu sein)

Als es dann Zeit zum gehen war wollte der Junge gar nicht mehr vom Pferd runter und schon gar nicht gehen.

Wir haben ihn dann versucht zu beruhigen, und ihm gesagt das wir das nächste Woche Mittwoch sehr gerne wieder machen können.
      Das hat ihm zwar nicht so gefallen aber er ist dann (zwar mit ein bisschen Protest) mit uns nach unten zum Office gegangen wo wir dann auf den Bus gewartet haben der die Kinder und die Betreuerin wieder zu Schule fährt.

Heute habe konnte ich also live bei der Healing with Horses Magie dabei sein (habe vorher zwar auch schon so ähnliche magische Situation erlebt, aber es war sehr beeindruckend zu sehen wie gut er und das Pferd dann zusammen gepasst haben, und wie entspannt und wie sehr es es am Ende dann doch genossen hat.

Nachmittags bin ich noch mit einem special needs Kind in den Park gegangen.
      Dort haben wir ein bisschen mit den Hunden gespielt, die Pferde gestreichelt, ein bisschen den Park verschönert (beim streichen) und uns ganz viel unterhalten.
      Zum Schluss hat mir das Mädchen n auf einer Tobago Karte noch gezeigt wo sie lebt, und wo sie zur Schule geht.

Buccoo