Trinidad and Tobago
Scarborough

Here you’ll find travel reports about Scarborough. Discover travel destinations in Trinidad and Tobago of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Sightseeing in Scarborough

February 18 in Trinidad and Tobago ⋅ ☀️ 28 °C

Heute morgen hatten wir endlich nach fast drei Monaten eine Antwort-Mail der Anwältin👩‍🎓 von Australien🌏, die uns wegen des Schadensersatz gegen den Unfallverursacher vertreten wollte.📩🖥💻 Quintessenz der Nachricht war, dass unser Fall so komplex ist, das er vor einem öffentlichen Gericht verhandelt werden müsste. Die Gerichtskosten mit 5500,00 AUD bis 18700,00 AUD als auch die zusätzlichen Anwaltskosten würden sehr hoch sein. Wenn der Unfallverursacher nichts hat, bekommen wir keinen Schadensersatz und haben auch die Kosten für Anwalt und Gericht selber zu tragen. Wenn wir uns entscheiden sollten doch Schadensersatz einklagen zu wollen, würde uns die Anwältin eine Kostennote schicken und wir hätten vorab das Geld auf ein Treuhandkonto zu überweisen.🤔🤔🤔
    Als wir noch am Verdauen dieser Nachricht waren und uns sagten, dass uns schliesslich keiner versprochen hat, dass die Welt gerecht ist, kam die nächste traurige Nachricht.
    Unser knapp dreijähriger Kater, der in liebevoller Pfllege bei einem Freund ist, ist in der letzten Nacht ohne vorherige Anzeichen verstorben🐈🐱😻😢😭, oh nein....😭😢😔
    Unser einziger Trost war, dass er ein sehr schönes Katzenleben hatte und nicht gelitten hat.🐱🐈😻
    Den Start in den Montag hätten wir uns wahrhaftig besser vorstellen können.😏
    Irgendwann rappelten wir uns und überlegten🤔, was wir mit dem Rest des Tages anstellen wollten. Da es etwas bewölkt und ich neugierig auf die Hauptstadt Tobagos Scarborough war, beschlossen wir dahin zu fahren.
    Marc und ich liefen die Strassen mit ein paar Geschäften mit nicht allzuviel Waren drin, Fast Food Restaurants und am leeren Hafen entlang.🚶‍♀️🚶‍♂️🤔 Irgendwo sich hinzusetzen und einen Cafe zu trinken☕😋...Fehlanzeige.😏
    Hhhhhmmmmm, irgendwie hatte ich mir die Hauptstadt der Insel etwas anders, bunter und lebhafter vorgestellt.😏🙄 Marc erzählte mir, dass dieses vor ein.paar Jahren auch noch so gewesen sei.
    So hielt es uns nicht allzu lange in Scarborough und wir fuhren wieder zurück. Abends gingen wir bei Ria auf der Terasse Mahi Mahi essen😋😋😋
    ...und spielten auf unserer schönen Terasse Rommee♣️♦️♥️♠️, wobei uns Kally den ganzen Tag nicht aus dem Kopf ging.😔😔😔

Lion Fisch, Lobster und Rettungsaktion

February 21 in Trinidad and Tobago ⋅ ⛅ 28 °C

Ich machte mir heute einen schönen Tag am Strand, während Marc mit Richie und einem amerikanischen Pärchen, mit denen wir gestern auch zusammen gefeiert haben, tauchen ging.🐠🐟🦈🐡🦑🦐🦀 Tauchen wird auf etlichen Inseln in der Karibik mit der Jagd auf den Rot-Feuerfisch/Lionfisch verbunden.🤔
    Der hübsche rot-schwarz oder weiss- schwarz gestreifte Fisch mit den fächerartigen Flossen lebt normalerweise nicht im Atlantik und im karibischen Meer. Er wurde eingeschleppt und ist zu einer Plage geworden, da er die Riffe und seine Bewohner zerstört.🤔😲
    Marc hat es schon vor über vier Jahren auf Little Corn Island in Nicaragua erlebt, dass sie beim Tauchen die Lionfische harpuniert und den Haien zum Frass gegeben haben.,....als eine Massnahme den Bestand zu reduzieren.🦈😲
    Heute wurden auch wieder die Harpunen zum Tauchgang mitgenommen, um unser Abendbrot zu fangen.🦀
    Richie harpuniert bei jedem Tauchgang Lionfisch und gibt seinen Fang an dias Beach Restaurant in Castrara. Mittlerweile steht der Feuerfisch in der Karibik auf den Speisekarten der Restaurants, um auch auf diese Art und Weise der Invasion Herr zu werden.
    https://amp-welt-de.cdn.ampproject.org/v/s/amp.welt.de/wissenschaft/umwelt/article131304088/Der-Pazifische-Feuerfisch-macht-Oekosysteme-platt.html?amp_js_v=a2&amp_gsa=1&usqp=mq331AQCCAE=#referrer=https://www.google.com&amp_tf=Von %1$s&ampshare=https://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article131304088/Der-Pazifische-Feuerfisch-macht-Oekosysteme-platt.html
    ....und der Fisch gut zubereitet ist total lecker😋😋😋,...wie wir gestern beim Dinner feststellen konnten,....eine Spezialität,....die ich selber nie zubereiten möchte.....🤔😏, da der Rotfeuerfisch mit seinen giftigen Stacheln und kleinen Gräten nicht ganz einfach zu filetieren ist.🤔😏🙄
    Nachmittags kamen die Taucher gesund, sehr zufrieden und mit reichlich Beute,... Lionfisch und Lobster,... von ihren zwei Tauchgängen zurück.😊🦐🦀🐠
    Als wir noch am Fotografieren des Fangs waren, kam ein Hilferuf bei Richie an,....in der English Man Bay sei ein Delfin🐬🌊 an den Strand🏝🏖🏜 gespült worden und es wird Hilfe gebraucht, ihn wieder ins Meer zu bekommen.🤔😲
    Schnell machten wir uns parat und fuhren zur nächsten Bucht, zur English Man Bay,....und dort sahen wir so halb im Wasser den Delfin🐬, der aber doch gar kein "richtiger" Delfin war, sondern ein Pigmy Killerwal, auf deutsch ein Kleiner Schwertwal, wie Richie uns erzählte.🐬🐳🦈🐋
    Der kleine Wal atmete noch, hielt aber ständig seine Augen geschlossen.🐬 Richie und sein Freund schwammen 🏊‍♀️🏊‍♂️🐬 mit dem Wal weit raus, um ihm so zu helfen, wieder seinen Weg ins offene Meer zu finden. Aber kaum liessen sie ihn los, trieb er wieder auf den Strand zu.🤔 Auch alle weiteren Versuche waren erfolglos....🤔😔😢
    Am Ende konnten wir uns nur von dem kleinen Wal verabschieden und ihn seinem Schicksal überlassen.😢😭😔😔 Das war so traurig.😭😢😔
    Richie meinte, er hätte vor Kurzem eine Reportage gesehen, wonach kranke Wale sich zum Teil mit Absicht an den Strand spülen lassen, um zu sterben.🤔🤔🤔
    Als ich versuchte darüber etwas im Netz zu finden, wurde ich nicht fündig,...stattdessen fand ich etwas über die Algenblüte, auch rote Tide genannt, die letztes Jahr in Florida für ein Massensterben von Meereslebewesen sorgte.🤔😲 Davon hatten wir gar nichts mitbekommen.🤔🤔🤔
    Auch wenn an der Atlantikseite von Tobago die Strände überwiegend von dicken Schichten mit Braunalgen verdeckt sind und Teppiche davon im Meer schwimmen, hoffen wir mal, dass es keinen Zusammenhang zu unserem kranken Wal gibt.🤔
    Zum Abend taten wir etwas gegen die Ausbreitung des Roten Feuerfisch's in der Karibik. Richie und Marc hatten uns ein schmackhaftes Dinner mit Feuerfisch und Languste zubereitet.😋😋😋🦐🦀🐠

Fort King George

May 1 in Trinidad and Tobago ⋅ ⛅ 29 °C

Nach ausgiebigen Schauern am Morgen holen wir uns beim Bäcker ein Frühstück. Für heute haben wir uns einen Wagen gemietet und wollen die Insel erkunden.
    Erster Stopp in der Inselhauptstadt Scarborough ist am Fort King George. Die alte Festungsanlage aus den 1770er Jahren thront über der Stadt und bietet einen schönen Ausblick auf die Küste und die Lowlands im Süden. Die alten Gebäude, inkl. Zisterne und Munitionslager (hier haben wir Fledermäuse entdeckt) wurden aufwendig saniert. Trotzdem ist man etwas verloren auf dem Gelände und das Museum ist leider auch geschlossen.
    Wir beenden unseren Rundgang und fahren die Küste entlang weiter nach Norden.

Tobago

February 25, 2012 in Trinidad and Tobago ⋅ 🌧 27 °C

Ausflug mit deutschsprachigem Tourguide: Karibik- und Atlantikküste der Insel mit ihren schönsten Stränden, Wasserfall, typisches einheimisches Mittagessen bei Jemmas Sea View Kitchen in Speyside, die historische Hauptstadt Scarborough, Aussicht auf die Atlantikküste vom Fort King George.

Scarborough