Trinidad and Tobago

Top 10 Travel Destinations Tobago
Show all

Tag 17 in Tobago

September 23, 2023 in Trinidad and Tobago ⋅ ⛅ 31 °C

Heute habe ich wieder im Park meine täglichen Aufgaben erledigt.

Am Nachmittag kam eine kleine Familie die eine Being with Horses session gebucht hatten.
      Gemeinsam haben wir Zeit mit den Pferden verbracht, haben sie geputzt und ihnen viel liebe und Aufmerksamkeit gegeben.
      Ich habe mit dem kleinen Mädchen Glitzer in das Fell und auf die Hufe von den Pferden gemacht (das hat dem kleinen Mädchen sehr gefallen).
      Dann sind wir gemeinsam in den Reitring, und sind dort ein bisschen geritten.
      Dann sind wir nochmal nach draußen und haben dort mit den Pferden und der Familie Fotos gemacht.

Am späten Nachmittag/ frühen Abend kamen 2 Frauen aus Amerika die einen Session am Strand gebaucht hatten.
      Wir sind gemeinsam mit den 2 Frauen und den Pferden zum Strand.
      Nach dem die beiden Frauen die Pferde gut im Griff hatten (sie sicher und gut alleine führen konnten) sind die beiden Frauen in tiefe Wasser mit den Pferden.
      Die Sonnen ging langsam schon unter, und wir haben die anderen Pferde die vom Grasen gekommen sind gesehen.
      Die Pferde die vom Grasen gekommen sind, sind zur Abkühlung (und auch zur Behandlung möglicher Moskito Stiche und Stiche von Pferde Bremen) ins Wasser gegangen.

Dann sind die beiden Frauen gemeinsam mit den anderen Pferden im Meer geritten.

Dazu ist dann auch im fast den selben Moment die Sonne untergegangen und wir konnten einen sehr schönen Sonnenuntergang sehen.

Am Strand war ein Bekannter Fotograf, der oft am Strand ist wenn die Pferde zurück kommen und dann immer sehr schöne Fotos macht.

Diese haben ich von Veronika weitergeleitet bekommen. Und habe sie euch gleich mal in dem Anhang gepackt um sie mit euch zu teile.

Tag 21 in Tobago

September 27, 2023 in Trinidad and Tobago ⋅ ☀️ 30 °C

Heute kamen wieder die special needs zu uns, in den Park.
      Was heute aber auch noch ganz besonders war, war das wir einen Kinder Geburtstag im Park gefeiert haben.

Gemeinsam mit den Geburtstagskind, einem Freund und den Special needs haben wir erst einmal gespielt und uns so richtig ausgepowert.

Nach dem wir alle ausgepowert waren, sind wir zu den Pferden gegangen um sie zu begrüßen und ihnen Bananen Schalen und Melonen Schale zu geben.

Die Pferde haben wir mit in den Park genommen um sie dort zu putzen, zu streicheln und ihnen ganz viel liebe zu geben.

Dann hat Veronika die Kinder geschminkt, das hat den Kindern besonders gut gefallen.

Zum Abschluss haben wir noch alle Happy Birthday gesungen und Mermaid Cupcakes gegessen.

Tag 24 in Tobago

September 30, 2023 in Trinidad and Tobago ⋅ ☀️ 31 °C

Heute hatten wir wieder eine Tour am Strand.

Die Gruppe die die Tour gebucht hatte, waren alle sehr lustig drauf, wir haben viel gelacht und hatten eine Menge Spaß.

(Ich habe euch ein Foto von Winston mal mit reingepackt, damit ihr seine neue Frisur mal sehen könnt🙈)

Und ich habe ein Video von der Session am Strand mit reingepackt, damit ihr euch ein Bild von so einer session machen könnt.

Zum Abschluss des Tages kam Carmen (die Mutter von Veronika) und hat mir die Hälfte von ihrem Sauerteig Brot gegeben und sie hat mir noch ein Apfelkuchen-Teilchen mitgebracht.

Tag 42 in Tobago

October 18, 2023 in Trinidad and Tobago ⋅ ☁️ 30 °C

Heute kamen die Special needs Kinder wieder zu uns in den Park.

Die Kinder haben mit Bria (Begleiterin aus der Schule) und Jessica (special needs Lehrerin, die uns bei den sessions unterstützt) viel Musik gemacht und gesungen.

Ich habe mit 2 anderen Kindern Golden Sunset geputzt.
      Dann durften alle nochmal auf ihm durch den Park reiten.
      Heute ist Jaden mit zur session in den Park gekommen. Sie ist auch ein special needs Kind und ist selbst Gehörlos. Wir haben uns unterhalten in Gebärdensprache, darüber hat sie sich sehr gefreut (das jemand mit ihr Gebärdet). Die anderen können alle keine Gebãrdensprache, die Lehrer in der Schule und bei ihr zuhause auch nicht. Sie sprechen mit ihr ganz normal (sie versucht von den Lippen abzulesen, was aber nicht immer klappt) oder sie zeigen nur auf dinge.
      Daher hat sie sich sehr gefreut das jemand da ist der mit ihr Gebärdet.
      Sie bringt mir auch TTSL (Trinidad and Tobago Sign Language) bei. Das ist die landesgebärdensprache.
      Ich habe schon angefangen TTSL zu lernen, und sie freut sich sehr dabei mir zu helfen. Ansonsten Kommunizieren wir in ASL (American Sign Language), die ich noch nicht so gut beherrsche aber ich habe hier viel zeit diese zu verbessern und zu lernen.

Tag 46 (Teil 2) in Tobago

October 22, 2023 in Trinidad and Tobago ⋅ ☁️ 31 °C

Es waren insgesammt 3 Rennen die an diesem Tag gemacht wurden.
      Bevor das letzte Rennen lief, wurden die Touristen aufgefordert nach vorne zu kommen (ich habe viele der ansagen nicht mitbekommen, da nebenbei ziemlich laut musik lief. Aber für April bin ich vorbereitet und weis was ich wann machen muss 😉)
      Es wurden 12 Touristen gebraucht.
      Jeder von ihnen hat eine Krabbe an einem Faden bekommen.
      Es wurde ihnen kurz etwas erklärt und dann ging es los. Das Große Krabben rennen.
      Ich war so abgelenkt, da einige der Touristen (viele Frauen) sehr oft geschrien haben wenn die Krabbe ihnen zu nah kam oder sogar auf den Fuß gekrabbelt ist. Das war wirklich sehr lustig und ich musste viel lachen daher habe ich kein Video vom Krabbenrennen gemacht.
      Doch wir leben im Jahr 2023 und es ist ja mitlerweile alles digital 😉
      Ich habe ein Video gefunden ( ich glaube sie Trainieren, oder machen es nur aus Spaß. Naja wie auch immer ich habe ein Video damit ihr es euch Vorstellen könnt.

Am Abend war ich dann noch bei der Sunday School. Dort habe ich den Steel Pan Musikgruppen zugehört (jede Woche kommt eine andere Gruppe aus einem anderen Ort von Tobago).
      Und habe ein Bake-N- Shark Sandwich gegessen. Und ich muss sagen es hat hervorragend geschmeckt. (Ich war dannach Papsatt und dachte ich Platze aber es war wirklich wirklich sehr sehr lecker.

Tag 49 in Tobago

October 25, 2023 in Trinidad and Tobago ⋅ ☁️ 30 °C

Heute kamen die special needs Kinder wieder zu uns in den Park.
      Mit den Kindern die Mittwochs kommen ist es immer sehr lustig. Sie sind alle sehr aktiv und wollen am liebsten immer alles gleichzeitig machen. Aber es freut mich immer sehr wenn sie so drauf sind, da sie bei uns die möglichkeit haben sich voll und ganz auszuleben und sie bei uns nicht so eingeschränkt sind wie sie es zuhause oder in der schule oft sind.Read more

Tag 69 in Tobago

November 13, 2023 in Trinidad and Tobago ⋅ ☁️ 28 °C

Annika lebt auch oben im Park im Baumhaus. Ich bin jetzt nach oben gezogen. Ich kann von meinem Zimmer aus auf das Meer schauen (in moment sind die Bäume nur so hoch gewachsen und es sind so viele blättert dran. Ich glaube in der Trockenzeit kann man richtig schön aufs Meer schauen.

Damit ihr euch noch ein besseres Bild vom Park und meiner Unterkunft machen könnt, habe ich euch auch mal ein paar Bilder von der Küche und vom Bad mit eingepackt.
      Das Bad hat ganz viele Mosaike die Dusche ist auch voll mit Mosaiken.

Ein kleiner Power nap

February 27 in Trinidad and Tobago ⋅ ⛅ 29 °C

Nach einem anstrengenden Vormittag sind Kyrel & Khaaleb (meine beiden Special needs Kids) nach dem Lunch eingeschlafen und mussten erst einmal einen kleinen Power nap machen🙈.

Die beiden waren so fertig das ich es nicht einmal geschafft habe 2 matten aus dem anderen Raum zuholen.
      Ich wollte gerade los gehen sie holen da ist Kyrel schon auf dem Tisch und Khaaleb auf dem Boden eingeschlafen🙈

Es macht mir richtig Spaß in der Schule und mit den Kids zu arbeiten

Auto fahren im Tobago Style

November 18, 2023 in Trinidad and Tobago ⋅ 🌬 30 °C

Am Abend sind wir alle gemeinsam zum Abendessen gefahren.
      Da wir nicht alle zusammen ins Auto gepasst haben, sind wir (die Teens aus Deutschland) im Tobago style mit gefahren.
      Das heißt, wir saßen alle hinten auf der Ladefläche.
      Da das von der Polizei Geduldet wird aber es doch nicht ganz erlaubt ist, sollten wir uns alle sehr klein machen.
      Also lagen wir da hinten wie die Sardinen in der Dose 🙈😂.

Tag 5 in Tobago

September 11, 2023 in Trinidad and Tobago ⋅ ☀️ 31 °C

Heute waren die Special needs Kids bei uns.
      Die Kinder kommen 3 mal die Woche in den Park. Wenn die Kinder im Park sind dann macht man die täglichen Aufgaben (z.B nach den Park schauen, die Hunde und Katzen versorgen, gemeinsames Kochen, bisschen Garten Arbeit etc.) gemeinsam mit ihnen damit sie „life skills“ erarbeiten können.
      Wir haben gemeinsam mit den Kinder das Unkraut/ Gewächs von einem Pferde Grab. Wir hatten die Idee das man dann auf dem Grab einen Kräutergarten anpflanzen könnte. Diese Kräuter können dann benutzt werden wenn gemeinsam mit den Kinder gekocht wird.
      Nach dem das getan wurde, haben die Kinder ein bisschen Musik gemacht. Und Veronika hat versucht mit einem anderen Jungen zu reiten bzw. ihn auf einem Pferd zu setzen.
      Da es heute ziemlich heiß war, haben wir nach dem die Kinder weg waren die Pferde gewaschen. Lennon (der Mann von Veronika hat mir (und einem Mädchen das sich mit ihrer Schwester und ihrem kleinen Bruder den Park angeschaut haben) gezeigt wie man die Pferde richtig wäscht. Als das Mädchen und ihre Geschwister dann gegangen sind, hat Lennon mir noch gezeigt worauf man achten sollte. Das heißt Kontrollieren wie die vorhandenen Wunden heilen, oder eben nicht heilen, wie die Haut der Pferde aussieht oder ob etwas auffällig aussieht und vielleicht der Tierarzt vorbei schauen muss.

Tobago