Trinidad and Tobago

Top 10 Travel Destinations Trinidad and Tobago
Show all

Sahiena

August 9, 2022 in Trinidad and Tobago ⋅ ☁️ 28 °C

Stephanie and I agreed that sahiena was our favourite local dish, so she suggested that we try to make some. Our biggest hurdle was finding some dasheen leaves, but one of the locals, Sobers (pronounced Soobers) was very enthusiastic about this idea and pointed us in the right direction. He also helped me find some tamarind sauce to go with it. We found the rest of the ingredients (split peas, turmeric, garlic etc), poured the G&T’s, and we were off. Jim and Craig were the (unfocused 😄) photographers, and Sobers even made a surprise visit to see how we were doing. He had earlier given us a tub of geera neck to try (which was so kind of him), but he wasn’t quite sure about my green split peas - they should have been the yellow ones, but never mind. We blitzed and mixed and spread the paste over the dasheen leaves, rolled and cut them, and then Stephanie brought her A-game along with the frying. So they weren’t exactly like the ones we had tasted on the side of the road, but they were recognisable as sahiena, and a lot of fun was had in the making. Sobers arrived the next day for his share, and gave us his verdict. Basically a thumbs up for the novices! 😁Read more

Mein erster Tag in Tobago

September 7, 2023 in Trinidad and Tobago ⋅ ☀️ 31 °C

Heute Morgen haben wir die Pferde runter zum Strand gebracht. Dort sind sie dann den ganzen Tag. Heute Nachmittag geht es zum gemeinsamen „Beach Clean Up“ und dann nehmen wir die Pferde auch wieder mit.

Heute ist der Memorial Day von Jennifer (mit dessen Pferd hat alles vor 17 Jahren hier in Tobago angefangen). Daher wollte Veronika uns heute gerne zum lunch einladen.
      Wir haben Salat gemacht und Veronika hat eine pumpkin soup gemacht.

Und ich war heute Ziegenhüterin, der Peter von Heidi kann einpacken ich bin die neue Ziegenhirtin von Tobago 🙈

Tag 2 in Tobago

September 8, 2023 in Trinidad and Tobago ⋅ ☀️ 28 °C

Heute habe ich später angefangen mit dem Arbeiten, ich habe den Vormittag damit verbracht Buccoo ein bisschen zu erkunden und bin lange am Strand spazieren gegangen. Da am Nachmittag ein „Special needs Child“ zu uns gekommen ist, und außer dem kam noch ein kleines Mädchen was ein „Geburtstags Spezial“ bekommen hatte zu uns.
      Gemeinsam mit den Kindern haben wir 2 Pferde geputzt, die schön gemacht ( Haare geflochten, eine Blumenkette umgehängt und die Hufe mit einer Art Glitzer Creme verziert).
      Zum Abschluss sind wir gemeinsam mit den 2 Kinder runter zum Strand gegangen um den Pferden (die jeden Abend pünktlich um 18:00 Uhr zurück laufen) abholen gegangen.
      Dabei konnten wir einen schönen Sonnenuntergang sehen.
      Zum Abschluss den Tages haben wir noch Doubles gegessen.
      Das ist eine Spezialität hier, es besteht aus zwei Teig Fladen, Kichererbsen und einer leckeren Art von Soße. Mir wurde am Anfang gesagt das es eine Kunst ist diese essen zu können. Das habe ich dann auch ziemlich schnell gemerkt und auch, das ich diese noch nicht beherrsche🙈. Es war trotzdem sehr sehr lecker.
      Und ich habe ja auch noch ein bisschen Zeit, zu lerne die Doubles so zu essen das nichts daneben läuft und es einigermaßen elegant aussieht und nicht alles daneben läuft🙈.

Tag 3 in Tobago

September 9, 2023 in Trinidad and Tobago ⋅ ☀️ 31 °C

Heute Nachmittag durfte ich eine Gruppe von Touristen begleiten bei ihren Strandritt.
      Diese Touren werde auch oft mit den „Special needs Children” macht, ich bin heute mitgegangen damit ich weis wie so der Ablauf ist, was zu beachten ist etc. damit ich wenn die „Special needs children“ dabei sind, ich genau weis was zu tun ist.
      Am Späten Nachmittag frühen Abend war ein Pärchen bei BWH was ein bisschen Kontakt zu den Pferden haben wollte (beide haben so noch nie etwas mit einem Pferd gemacht, oder eins angefasst). Wir sind gemeinsam mit einem Pferd (und dem Pärchen) runter zum Strand gegangen um den anderen Pferden entgegen zu kommen.
      Dort machte der Mann seiner Freundin einen Heiratsantrag im Meer (sie hatte das Pferd) und er ist einfach im Meer auf die Knie gegangen und hat sie gefragt. Im Hintergrund war ein sehr schöner Sonnenuntergang zu sehen.
      Dann sind wir gemeinsam mit den Pferden wieder nach oben zurück gegangen.
      Aber jetzt kommt das Highlight des Abends. Ich habe Deutsches also richtiges echtes Brot bekommen 😍. Dazu habe ich auch echte deutsche Markenbezeichnungen bekommen (naja also so 100% Deutsch ist die Butter nicht aber es ist keine Margarine und das ist es was zählt🙈
      Das ist wirklich SUBBA 👍🏼.
      Das werde ich mir auf jeden Fall schmecken lassen

Tag 4 in Tobago

September 10, 2023 in Trinidad and Tobago ⋅ 🌙 29 °C

Heute hatte ich frei, und habe Buccoo ein bisschen mehr erkundet.
      Ich bin lange am Strand spazieren gegangen und habe die gegangenen am Strand mehr erkundet. Einige dieser Wege waren daher auch sehr abenteuerlich mitten durchs Gebüsch, an steinigen Felsen entlang „klettern“.
      Ich habe viele Muschel gesammelt, davon werde ich bestimmt einige mit nach Deutschland nehmen. Die anderen werde ich vielleicht im Park von HWH lassen.

Tag 7 in Tobago

September 13, 2023 in Trinidad and Tobago ⋅ ☁️ 29 °C

Heute kamen wieder die Specials needs Kinder zu uns in den Park. Wir haben gemeinsam gespielt, sind auf dem Trampolin gesprungen und hatten jeden menge Spaß.
      Nach dem Spielen und austoben haben wir mit den Kindern gemeinsam im Park gearbeitet. Wir haben gemeinsam den Park gefegt, Blätter Zimmer gerecht, Holz fürs Lagefeuer gesammelt und auch Horse manure (Pferdemist) gesammelt (das sind natürlich auch Aufgaben die manchmal gemacht werden müssen).
      Zwischen der arbeit haben wir auch eine kleine Snack-Pause gemacht wo ich die Kinder nochmal besser kennenlernen konnte.
      Zum Abschluss des Tages haben wir gemeinsam mit den Kindern noch die Hunde gefüttert, das fanden die Kinder sehr spannende und hat ihnen wirklich viel Spaß gemacht.
      Nach der Arbeit bin ich noch am Meer spazieren gegangen und habe die Gegend erkundet.

Ich habe heute im Office meinen Gewinn vom Strand Clean-Up abgeholt.
      Ich habe einen Gutschein für das Strand Ritt gewonnen.
      (Beim Strand Clean-Up hat man immer die Chance einen Gutschein für einen Strand Ritt zu gewinnen, wenn man sehr viel Müll sammelt)

Tag 8 in Tobago

September 14, 2023 in Trinidad and Tobago ⋅ ⛅ 29 °C

Heute haben wir weiter im Park gearbeitet.
      Ich habe heute wurzeln und Steine angemalt damit die Special Need Kinder diese besser sehen können und nicht drüber stolpern. Dabei war mir Lola (die älteste Hündin die im Park lebt) eine wirklich sehr große Hilfe 🙈😂.

Da es heute wieder so heiß war habe ich nach der Arbeit nicht mehr sonderlich viel gemacht.
      Ich habe die Insel ein bisschen mehr erkundet und war noch ein bisschen am Strand spazieren

Tag 9 in Tobago

September 15, 2023 in Trinidad and Tobago ⋅ 🌙 29 °C

Heute war nicht viel los im Park.
      Ich habe ein bisschen weiter die Steine und Wurzeln angemalt (wobei Lola mir natürlich wieder eine sehr große Hilfe war, das kann man auch an ihren Pfoten sehen die ein bisschen Farbe ab bekommen haben) und meine täglichen Aufgaben im Park erledigt.
      Danach meinte Veronika ich solle heute ein bisschen was mit dem Pferden machen um eine Bindung zu ihnen aufzubauen.
      Das ist zum einen sehr praktisch weil misch dann Pferde besser kennenlernen (und ich natürlich auch) aber zum anderen ist es auch Praktisch wenn ich mal mit den Special Need Kindern und den Pferden zusammen arbeiten möchte. So weis ich dann welches Pferd mit welchem Kind am besten zusammen passt.
      Also habe ich mich heute etwas intensiver mit den Pferden beschäftigt.
      Ich habe sie geputzt, sie gestreichelt, sie also einfach ein bisschen verwöhnt🙈.

Veronika hat mir erzählt das manchmal einige Volunteers eine Art Pflegepferd haben. Zu dem sie dann eine besondere Bindung aufbauen.

Veronika hat mich mit Golden Sunset zusammen getan.
      (Meistens suchen sich die Pferde ihre Person selbst aus, doch es gibt manchmal Fälle da tut das Veronika wenn sie glaub das Pferd und Mensch sehr gut zusammen passen).

Veronika hat mich mit Golden Sunset zusammen getan da wir beide in der kurzen Zeit schon einen Art Bindung aufgebaut haben, und man merkt das er mich mag.

Da Golden Sunset noch nicht so richtig in der Herde angekommen ist, glaub Veronika das ich ihm da etwas helfen und ihn unterstützen kann.

Nun sind Golden Sunset und ich ein Team🙈

Nach der Arbeit war ich am Strand und bin noch ein bisschen spazieren gegangen, und habe mir den Sonnen Untergang am Meer angeschaut.

Tag 11 in Tobago

September 17, 2023 in Trinidad and Tobago ⋅ ☀️ 30 °C

Heute bin ich mit Veronika und Lennon gemeinsam in den Regenwald gefahren, um an Flaschen und Kanister an einer Quelle aufzufüllen.

Auf den Weg in den Regenwald hat Lennon mir viele Dingen gezeigt und viel zu den verschiedene Orten die wir gesehen haben erzählt.
      Wir haben einen Baum gesehen, der älteste in Tobago. Man hat versucht ihn vor einigen Jahren abzuscheiden da er so nah an der Straße ist, und die Straße blockiert. Als man angefangen hat ihn zu scheiden hat der Baum angefangen zu bluten und die Leute haben sofort aufgehört ihn zu scheiden. Deswegen steht er jetzt immer noch da, am Straßenrand.

Und wir sind an einer Bucht vorbei gefahren wo angeblich Piraten und Meerjungfrauen leben sollen. Daher ist diese Bucht auch sehr beliebt bei Touristen und den Einheimischen.

(Wir haben eine Quelle ausgewählt die nicht so tief im Regenwald ist da man so mit dem Auto direkt vor der Quelle parken konnte. Bei den anderen müsste man sonst die Flaschen einmal quer durch den Regenwald tragen)

Also wir an der Quelle angekommen sind, war die Quelle gerade besetzt. Lennon hat sich mit dem Auto hinter das Auto von dem Besitzer gestellt der gerade am auffüllen war.
      Veronika und ich haben uns ein bisschen die umgebend angeschaut.

Wir sind einen kleinen Weg im Regenwald gefolgt. Wir sind einfach drauf los…
      Veronika ist diesen Weg schon ein paar mal gelaufen jedoch noch nie so weit wie wir heute. Wir wollten einfach mal schauen wo uns dieser Weg hinführt.
      Es stellt sich heraus das dieser Weg eine Art Rundgang gewesen war.

Als wir aus dem Regenwald wieder draußen waren, sind wir zurück zu Lennon gelaufen.
      (Die Quelle war immer noch besetzt)

Veronika und ich haben uns an einen kleinen Wasserfall gesetzt und einfach die Geräusche und die Umgebung auf uns wirken lassen.

Dann waren wir endlich dran

Mittlerweile waren 3 weiter Autos da, die auch ihre Flaschen und Kanister auffüllen wollten.

Aber das ist dann wohl die Karibische Gelassenheit wenn da alle in ihrem Auto sitzen und darauf warten das sie ihre Flaschen ausfüllen können. Und sich keiner gehetzt gefühlt. Die Leute steigen einfach aus den Autos aus und fangen an sich miteinander zu unterhalten.
      Aus jedem Auto kam andere Musik, aus dem einen Gospel aus einem andern Reggi, eine Frau saß im Auto und Flechtet sich die Haare.

Wir haben uns mit der Frau (die sich die Haare gemacht hatte) und ihrer Tochter unterhalten.

Gemeinsam standen wir im Schatten am Straßenrand unterhielten uns und hörten den Tree Frogs zu, die Geräusche machten um Weibchen anlockten.

Tag 14 in Tobago

September 20, 2023 in Trinidad and Tobago ⋅ ☁️ 30 °C

Heute kamen wieder die Special needs Kinder zu uns. Gemeinsam haben wir mit dem Kinder die Pferde begrüßt und sie anschließend dann auch gründlich gebürstet, geputzt und ihnen ganz viel liebe gegeben.

Nach dem wir die Pferde schön sauber gemacht haben, haben wir die Kinder auf die Pferde gesetzt. Das hat ihnen sehr gefallen.

Ein Junge der heute zum ersten Mal da war, war ganz aufgeregt und wollte am liebsten auf allen Pferden gleichzeitig sitzen. Als er dann aber auf dem Pferd saß und sich das Pferd bewegt wegen den Fliegen, hatte der Junge ganz schnell nicht mehr so viel Lust auf dem Pferd sitzen zu belieben. Wir haben den Jungen beruhigt, und ihm erklärt das das Pferde merkt das er unsicher ist und daher auch das Pferd unsicher und unruhig ist.
      Nachdem er das verstanden hatte, wollte er gar nicht mehr vom Pferd runter.
      Er und das Pferd waren dann so sehr entspannt das Veronika mit ihm und dem Pferd problemlos von und Weg gehen konnte.
      Weder das Pferd wollte zurück zu den anderen Pferden noch der Junge wollte wieder zurück zu uns kommen
      ( dies kann man sehr schön in den 2. Video sehen, Veronika hat die beiden gefilmt, die beiden sind total entspannt und schrieben in ihrer eigene kleinen Welt zusammen zu sein)

Als es dann Zeit zum gehen war wollte der Junge gar nicht mehr vom Pferd runter und schon gar nicht gehen.

Wir haben ihn dann versucht zu beruhigen, und ihm gesagt das wir das nächste Woche Mittwoch sehr gerne wieder machen können.
      Das hat ihm zwar nicht so gefallen aber er ist dann (zwar mit ein bisschen Protest) mit uns nach unten zum Office gegangen wo wir dann auf den Bus gewartet haben der die Kinder und die Betreuerin wieder zu Schule fährt.

Heute habe konnte ich also live bei der Healing with Horses Magie dabei sein (habe vorher zwar auch schon so ähnliche magische Situation erlebt, aber es war sehr beeindruckend zu sehen wie gut er und das Pferd dann zusammen gepasst haben, und wie entspannt und wie sehr es es am Ende dann doch genossen hat.

Nachmittags bin ich noch mit einem special needs Kind in den Park gegangen.
      Dort haben wir ein bisschen mit den Hunden gespielt, die Pferde gestreichelt, ein bisschen den Park verschönert (beim streichen) und uns ganz viel unterhalten.
      Zum Schluss hat mir das Mädchen n auf einer Tobago Karte noch gezeigt wo sie lebt, und wo sie zur Schule geht.

Republic of Trinidad and Tobago, Trinidad und Tobago, Trinidad and Tobago, Trinidad en Tobago, Trinidad ne Tobago, ትሪኒዳድ እና ቶባጎ, Trinidad y Tobago, ترينيداد وتوباغو, Trinidan və Tobaqo, Трынідад і Табага, Тринидад и Тобаго, Trinite-ni-Tobago, ত্রিনিনাদ ও টোব্যাগো, Trinidad ha Tobago, Trinidad i Tobago, Trinitat i Tobago, Trinidad a Tobago, Trinidad og Tobago, Trinidad kple Tobago nutome, Τρινιδάδ και Τομπάγκο, Trinidado kaj Tobago, Trinidad ja Tobago, Trinidad eta Tobago, ترینیداد و تباکو, Tirnidaad e Tobaago, Trinidad et Tobago, Trinitât-et-Tobagô, Oileáin na Tríonóide agus Tobága, Trindade e Tobago, ત્રિનિડાડ અને ટોબેગો, Tirinidad Da Tobago, טרינידאד וטובגו, त्रिनिदाद और टोबैगो, Trinidad és Tobago, Տրինիդադ-Տոբագո, Trinidad e Tobago, Trinidad dan Tobago, Trinidad ken Tobago, Trínídad og Tóbagó, トリニダード・トバゴ共和国, ტრინიდადი და ტობაგო, Trinidad na Tobago, Trinidad aamma Tobago, ទ្រីនីដាដនឹងតូបាហ្គោ, ಟ್ರಿನಿಡಾಡ್ ಮತ್ತು ಟೊಬ್ಯಾಗೊ, 트리니다드 토바고, ترینیداد و تۆباگو, Trynses ha Tobago, Trinitas et Tabacum, Turindaadi ne Tobago, Tinidadɛ mpé Tobago, ທິນິແດດ, Trinidadas ir Tobagas, Tinidade ne Tobago, Trinidāda un Tobago, Trinidad sy Tobagô, ട്രിനിഡാഡും റ്റൊബാഗോയും, त्रिनिदाद आणि टोबॅगो, Trinidad u Tobago, Trinidad le Tobago, Trinidad un Tobago, त्रिनिडाड र तोबागो, Trinitat e Tobago, ତ୍ରିନିଦାଦ୍ ଏବଂ ଟୋବାଗୋ, Trynidad i Tobago, ټرېنېداد او ټوباګو, Tirinidadi na Tobago, Trinidad-Tobago, Trinitùee na Tobagö, ට්‍රිනිඩෑඩ් සහ ටොබැගෝ, Trinidad in Tobago, Trinidad dhe Tobago, Trinidad och Tobago, ட்ரினிடாட் மற்றும் டுபாகோ, ట్రినిడేడ్ మరియు టొబాగో, ตรินิแดดและโตเบโก, Trinidad at Tobago, Tilinitati mo Topako, Trinidad ve Tobago, ترىنىداد ۋە توباگو, Трінідад і Тобаго, TAB, ترینیداد اور ٹوباگو, Trinidad và Tobago, Trinidadeän e Tobageäns, Orílẹ́ède Tirinida ati Tobaga, 千里達及托巴哥, i-Trinidad ne-Tobago