Turkey
Ağva Deresi

Übernachtung in Çamyuva

November 28, 2022 in Turkey ⋅ ☁️ 19 °C

Nach dem wir gestern viele schöne Strände bewundern konnten, sind wir in Çamyuva für unsere Übernachtung gelandet, wo wir eine ruhige Nacht mit vielen anderen Campern verbracht haben.

Man könnte meinen, dass viele Ausländer in der Jahreszeit am Reisen wären. Tatsächlich treffen wir zu 95% Türken im selbstausgebauten Womo an.

Wie heute auch. Ein nettes jüngeres Ehepaar stand in der Nähe von unserem Womo mit ihrem 4x4 und ihrem selbstausgebauten Wohnwagen. Alles sehr durchdacht und sieht einfach niedlich aus.
      Wir haben ihnen gesagt, dass wir heute noch nach Antalya fahren und eine Werkstatt aufsuchen werden. Wir haben seit ein paar Tagen das Problem, dass unser Schlüssel nicht mehr geht. Fahren können wir, aber nicht mehr aufschliessen, nur manuel. Wie in guten alten Zeiten.

Sie haben uns gleich die Adresse einer Mercedes Werkstatt gegeben und für uns auch angerufen. Die Warteschleife war etwas lang und wir haben darauf bestanden, dass wir einfach mal vorbeigehen und fragen. Wir haben ja Zeit.

Die Ehefrau hat uns dann von Kappadokien vorgeschwärmt. Wir sind schon länger am Überlegen, ob wir das machen sollen. Alle schwärmen davon und sagen, dass wir das unbedingt mache sollen.

Erst einmal ist aber Antalya angesagt. Auf dem
      Programm stehen die Wohnmobilausbauer AKB Karavaning und eine Mercedes Werkstatt.

Losgefahren, haben wir die Mercedes Werkstatt mit ein paar Extraschleifen gefunden. Nach für mich gefühlte halbe Stunde, kam mein Schatz mit zwei Angestellten zum Womo und haben den Schlüssel ausprobiert. Das Problem: die Batterien. Die, die wir vor 1-2 Tagen schon selber ausgetauscht haben. Aber egal. Hauptsache der Schlüssel funktioniert wieder. 🥳

Nun, next Stop: der Wohnmobilausbauer. Die Adresse haben wir schnell gefunden. Ganz gespannt sind wir rein in die Werkstatt und haben ihnen erklärt, dass wir von ihnen gehört haben und mal schauen möchten, wie sie arbeiten. Mit der Übersetzungsapp und ein paar Worte hin und her, haben sie verstanden, was wir wollen und boten uns auch gleich einen Çai an.

Es war sehr interessant, wie sie die Wohnmobile ausbauen und was für Ideen sie haben. Und natürlich einiges günstiger als bei uns. Sie haben auch viele deutschen Kunden, die ein Wohnmobil bei ihnen ausbauen lassen. Wer weiss, vielleicht auch mal was für uns. Im Moment sind wir aber sehr zufrieden mit unserem Womo. 😊

Der Chef von AKB hat uns auch gleich eine Adresse gegeben bezüglich unseres Problems in der Fahrerkabine. Dort haben wir seit längerer Zeit einen Riss, der schon mehrmals repariert wurde, aber nie gehalten hat. Vielleicht schaffen es ja die Türken? Da es noch nicht so spät ist, beschliessen wir, heute noch dorthin zu fahren.

Ağva Deresi, Agva Deresi