Turkey

• Day 11

Yellow hour

May 17, 2022 in Turkey ⋅ ☀️ 26 °C

Wir können auch anders: Nach den Strapazen der Anreise in die Hoteloase in Antalya gönnte sich die Karawanserei heute Morgen ein Stück gepflegter Dekadenz in Form eines Abstechers in die Niederungen des Badetourismus. Mit dem Aufzug hinab aufs Sonnendeck in felsiger Bucht, Umschwumm und Sonnenbad - jetzt sind wir gestählt für einen Trip in die Altstadt.Read more

• Day 24

Antalya 2. Tag

June 17, 2022 in Turkey ⋅ 🌙 26 °C

Damit ich mich zum Abschluss noch einmal etwas bewege, bin ich heute ganz weit in den Norden der Stadt zum Masal Parkı gewandert. Da ich keine Erwartungen an den Park hatte, wurden sie auch erfüllt. 😉 (Ein wenig creepy waren die in die Jahre gekommenen Figuren aber schon.) Es ging mir sowieso viel mehr darum, noch mehr von Antalya zu sehen.

Am Nachmittag habe ich dann im Westen der Stadt bei den Klippen am Meer gemütlich etwas gegessen, bevor ich wieder zu meinem Hotel spaziert bin. Ihr dürft dreimal raten, was ich am Abend noch gemacht habe…. 😋

• Day 148

Antalya, Turkey

August 16, 2022 in Turkey ⋅ ☀️ 86 °F

We’ve spent the last few days just hanging out by the pool and playing on the beach. Not much to post so just held off and doing one for the entire time we were here.

Beautiful weather, great food, relaxing time. Couldn’t ask for more.Read more

• Day 145

Travel day

August 13, 2022 in Turkey ⋅ ☀️ 88 °F

Miles: 2.0 Steps: 4522
      Flight stairs: 9

Nothing exciting today - left Cappadocia early for a flight to Antalya, but first ended up back in Istanbul again!! Funny how airlines work. Antalya is on the southern coast of Turkey. We’re outside the city by about 30 min because I wasn’t using my head when I booked it. So, now we’ll just deal with it.

We’re back to pools and beaches for a bit - cause why not when you’re in Turkey and it’s 85-90° with 75-80% humidity. We hit the pool when we got in today and it was very nice. Just a basic little hotel with food provided that we’re staying in - nothing fancy, but it’s nice.

Went down to see the beach after dinner, but it was odd - completely private apparently and closed off for as far as we could see. Used only for restaurants at night, and can only access it if you’re eating there. Come the morning I guess we can get to it. ???

• Day 11

Tag 10 Mongolei auf dem Landweg

August 8, 2023 in Turkey ⋅ 🌙 28 °C

Pamukkale - Thermalquelle in der Provinz Denizli im Südwesten der Türkei 🇹🇷 - kennt wahrscheinlich jeder von euch - auch ich war vor vielen Jahren schon hier. Nach Pamukkale geht es durch die Berge nach Antalya. Die erste Reparatur ( Auspuffaufhängung verrutscht ) konnte mit einem
      Kabelbinder behoben und gesichert werden. Jetzt sind wir auf der Suche nach einer neuen Kühlbox. Die alte Kühlbox hat keine Leistung. Danke an Freund Erol see sofort von Deutschland 🇩🇪 aus geholfen hat und uns einen Termin / Adresse besorgt hat. Ich mag die Türkei 🇹🇷 und die türkischen Menschen hier und in Deutschland 🇩🇪. Im Team Colonia Marketing Hausverwaltung haben wir täglich mit ihnen zu tuen und verstehen uns sehr gut 🥰
      Am Abend noch ein bisschen Road-Office und den Tag ausklingen lassen.

• Day 12

Aufbruch nach Israel

May 18, 2022 in Turkey ⋅ 🌙 18 °C

Aufstehen um 4.30 Uhr.
      Vegetarisches Frühstück im Dunkeln
      Taxi mit Rundumüberwachung,
      3x Gepäck gescannt und Passkontrolle, der letzte Kaffe in der Türkei.
      Vor dem boarding noch mal nach Sprengstoff untersucht, schließlich alle an Bord.Read more

• Day 2

2. Day Antalya I

August 10, 2022 in Turkey ⋅ ☀️ 32 °C

Early in the morning, I went to the hairdresser to have my beard done again. I came across a Berber called Ali who calls his shop Klasmen 07. Nice, friendly hairdresser who knows his trade.

Later I went with Theresa to 7 Mehmet to meet friends who happened to be on holiday near Antalya. It was very nice! We talked and laughed a lot. We would like to thank Heidrun and Trish again for the wonderful day. The 7 Mehmet made every effort to make our stay in their restaurant as comfortable as possible. The food was delicious!

Later, we went to Antalya Bay and the bazaar together and had a look at everything.

• Day 34

March 19, 2023 in Turkey ⋅ 🌬 19 °C

Après Olimpos, nous nous réfugions dans une autre auberge recommandée pour son ambiance, mais cette fois la réalité dépasse les attentes. Yasmin a monté son « Hostel Vague » toute seule et veille à ce que tout le monde se sente bien !
      Agréablement surpris par le charme du vieux centre ville, et bien installés, nous décidons de prolonger de quelques jours.
      Plage, karaoké et autre soirées nous occupent paisiblement.

• Day 2

May 26, 2022 in Turkey ⋅ ⛅ 26 °C

Ich weiss nicht, was mit mir los ist… Wenn ich daran denke, dass ich morgen mit der Wanderung beginnen soll, bekomme ich immer wieder kleine Panikattacken. Ich frage mich ständig, was passiert, wenn ich mich verlaufe und keine Wasserquellen finde. In diesen Momenten rede ich mir dann ein, dass es doch viel einfacher wäre, den Weg vom letzten Jahr (Lykischer Weg) in umgekehrter Richtung zu wandern. Dort wüsste ich wenigstens, was mich erwartet.

Keine Ahnung, wieso ich plötzlich so ein Angsthase geworden bin. Vielleicht hilft es, wenn ich noch ungefähr 10 x den motivierenden Text über den St Paul Trail auf www.peterlill.de lese:

„Wer die Türkei unverfälscht und abseits typischer Touristenströme kennenlernen möchte, sich für Natur und Kultur begeistert, sollte unbedingt in die Fußstapfen des heiligen Paulus treten. Denn der St Paul Trail ist ein Trekkingabenteuer der besonderen Art. Über eine Strecke von mehr als 500 Kilometern führt er von der mediterranen Küstenregion Antalyas durch das dünn besiedelte wilde Taurusgebirge, weit hinein ins fruchtbare Hinterland Anatoliens. Wie schon im Jahr 1999 der lykischen Pfad, so wurde der St Paul Trail im Jahr 2004 von Kate Clow, einer rührigen und in der Türkei lebenden Engländerin, ins Leben gerufen. Zahlreiche Helfer vor Ort markierten alte Hirten- und Migrationswege, Forststraßen und neue Abschnitte zu einem zusammenhängenden Fernwanderweg der Extraklasse. Der St Paul Trail startet sowohl in Aspendos als auch in Perge, beide Wege treffen in Adada aufeinander. Der Fernwanderweg führt weiter nach Egridir (gelegen am gleichnamigen See, dem viertgrößten See der Türkei) und endet schließlich in Antiochia in Pisidien. Dieser Streckenverlauf entspricht grob der Route, die Apostel Paulus auf seiner 1. Missionreise zurücklegte. Anders als die Wanderung entlang der lykischen Küste ist der Paulusweg nichts für Anfänger. Ohne Zelt ist der Weg in seiner ganzen Länge kaum machbar. Wenn sich auch manche Etappen mit dem Bus überspringen lassen. Pensionen sind nur spärlich vorhanden. Sucht man ein festes Dach über dem Kopf ist man zumeist auf private Unterkünfte angewiesen. Wer deutsche Standards erwartet: Fehlanzeige. Dafür erlebt man eine berührende Herzlichkeit und Gastfreundschaft der ländlichen Bevölkerung. Man darf über den deutschen Tellerrand hinaus einen tiefen Blick in die Lebensweise türkischer Familien auf dem Land werfen. Hektik und Stress unseres vollgestopften Alltags verlieren sich im Nu von selbst.“

Heute habe ich hier in Antalya verschiedene Dinge gekauft, die ich für die Wanderung noch benötigt habe. Als grosse Herausforderung stellte sich dabei heraus, eine passende Gaskartusche zu finden. Mit ein wenig Geduld und Durchhaltewillen hat es dann jedoch geklappt. Ich habe mir ausserdem Schuhe (für am Abend nach den Wanderungen), einen kleinen Kamm, noch mehr Esswaren, Kaffeepulver (ganz wichtig) & 5 Liter Wasser gekauft. Ich war ausserdem in einem kleinen Coiffeure-Salon, in welchem mir doch tatsächlich von drei Frauen gleichzeitig eine Gesichtsmaske aufgetragen wurde. 😇

Jetzt hüpfe ich kurz unter die Dusche und gehe etwas essen. Ich hoffe, dass ich im Verlauf vom Abend mein Kopfkino noch in den Griff bekommen werde…

• Day 1

Ankunft in Antalya

May 25, 2022 in Turkey ⋅ 🌙 21 °C

Der Flug nach Antalya mit der Edelweiss war trotz der 32 Kinder im Flugzeug sehr angenehm. Aus welchem Grund auch immer wurde mein Sitzplatz kurz vor dem Boarding geändert, so dass ich plötzlich direkt hinter der Business Class (Reihe 6) am Fenster sass. Dort hatte ich meine Ruhe und ich bin während dem Flug immer wieder eingeschlafen.

Weil es bei der Ankunft in Antalya bereits Abend war, bin ich mit einem Taxi zu meinem Hostel im Zentrum gefahren. Obwohl ich in der Zwischenzeit in meinem Lieblingsrestaurant etwas gegessen habe, bin ich mit dem Kopf jedoch noch überhaupt nicht in der Türkei 🇹🇷 angekommen. Ich fühle mich irgendwie gerade total „lost in translation“…

Morgen sieht die Welt bestimmt bereits wieder anders aus. Ich habe hier schliesslich viele verschiedene Dinge zu erledigen, bevor ich am Freitag mit der Wanderung beginne.

Antalya, Анҭалиа, أنطاليا, Анталия, آنتالیا, Горад Анталья, Antalija, Анталья, ئانتالیا, Αττάλεια, אנטליה, Անթալիա, AYT, Adalia, アンタルヤ, ანთალია, 안탈리아, Attalea, Antalja, Анталија, अंताल्या, انطالیہ, Antaliya, Atali, 安塔利亞, 安塔利亚