Turkey
Belek

Teppanyaki Live 😋🥰

April 13 in Turkey ⋅ 🌙 15 °C

Vielleicht zieht der leckere Geruch 😋 direkt mit den live Bildern und Videos aus dem Teppanyaki Restaurant mit traumhaften Blick aufs Meer und die Berge in den Foodprint rein 🥰. Es schmeckt auf jeden Fall sehr lecker! 😋👏Read more

🥰🥰

Doch. Sieht auch lecker aus. 😋

4/13/22Reply

Es war wirklich lecker. Das hat sich in jedem Fall gelohnt. Es gab Steak, Hühnchen mit Gemüse, gebratenen Reis, Lachs und Scampi, zum Schluss gebratene / flambierte Ananas u. Banane mit Eis und Honig. 😊

Antalya & The Land Of Legends

October 8, 2021 in Turkey ⋅ 🌙 21 °C

Wie einige von euch bereits wissen, mag ich Vergnügungsparks sehr gerne. Deshalb habe ich mich entschieden, dass ich an meinem letzten Tag vor der Heimreise den Park „The Land of Legends“ besuchen werde. Er befindet sich etwa 30 km östlich von Antalya in Kadriye und besteht aus drei grossen Themenbereichen (Adventure, Aqua & Shopping).

Da ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Park reisen wollte, bin ich nach dem Frühstück gemütlich zum Busbahnhof Meydan spaziert. Dadurch hatte ich die Möglichkeit, noch eine etwas andere Seite von Antalya kennenzulernen. Von dort bin ich anschliessend mit einem „Dolmus“ (Sammeltaxi) bis zum Park gefahren.

Der Park selber war ganz in Ordnung. Der Adventure-Bereich ist jedoch im Vergleich zu einem Europapark viel kleiner und nicht so abwechslungsreich. Die interessante Bahnen hatte ich deshalb relativ schnell hinter mir. Schlecht war mir anschliessend trotzdem. 🤣 Um so mehr habe ich mich auf den Abschnitt „Masha and the Bear“ gefreut, der auf einer weltbekannten Trickfilmserie aus Russland basiert. Masha ist mir damals bereits auf der Weltreise an verschiedenen Orten immer wieder begegnet. Da in diesem Teilgebiet jedoch fast nur Mütter mit ihren kleinen Kinder unterwegs waren, habe ich mich plötzlich etwas komisch gefühlt. Deshalb habe ich dann den Bereich gewechselt und noch kurz den Aquapark angeschaut. Da ich jedoch keine Wasserratte bin und weil mich das Shoppingareal überhaupt nicht interessiert hat, habe ich den Park bereits nach etwa vier Stunden wieder verlassen.

Im Park selber waren an diesem Tag übrigens fast nur Touristinnen und Touristen aus Russland anwesend. Dabei ist mir beim Anstehen für die Wasserbahn bei einer Gruppe von von ca. 12 jungen Personen, die wahrscheinlich so zwischen 19 und 24 Jahren alt waren, etwas aufgefallen. Ausnahmslos alle Frauen dieser Klicke hatte aufgespritzte Lippen. Sie hatten deshalb ständig ein Duck-Face! 😝 Schon krass, wie sich inzwischen auch viele junge Menschen dem Druck, einem bestimmten Schönheitsidealen zu entsprechen, unterwerfen. Um so schlimmer, wenn das Resultat dann noch so doof aussieht. 🙈 (Auf das Thema permanent Make-up gehe ich vielleicht ein anderes Mal ein. 😉)

Rückblickend bin ich der Meinung, dass sich der Besuch des Parks vor allem dann lohnt, wenn man auch den Aqua-Bereich nutzt. Speziell für Kinder ist die Möglichkeit, dass sie die verschiedenen Themenbereiche nach Lust und Laune wechseln können, eine tolle Sache. Ich selber muss jedoch nicht unbedingt noch einmal dort hin.

Am Abend war dann bei mir vor und nach dem Essen nur noch Netflix und „Sex Education“ angesagt. Ich liebe es, wie die Serie so unverkrampft und offen mit wichtigen gesellschaftlich und sexuellen Themen umgeht. 😍

Sex education schau ich auch grad 😉

10/9/21Reply

1. Tag in Belek / im Magic Life

April 9 in Turkey ⋅ ☀️ 21 °C

Wir haben heute erstmalig das riesengroße Buffet zum Frühstück und Abendessen ausprobiert und waren dazu shoppen im „Land of Legends“, einen Freizeitpark mit Hotel und Shopping-Avenue. Sehr schön gemacht. Holgi war beim Friseur und hat sich erstmal jede Behandlung aufschwatzen lassen, er wollte sich eigentlich nur die Haare für knapp 20 € schneiden lassen. Nachher hat er mit Trinkgeld 60 € bezahlt 🤪😂😜 Dafür waren wir danach bei Pierre Cardin shoppen. Bazaar verkehrt - da wir dort auch nicht gehandelt haben, war Original Store, hat der Besitzer uns immer weiter und großzügiger beschenkt u. Rabatt plus Tax free gegeben. 🤩😎🙃 Ansonsten ist der Club sehr schön angelegt, toller Strand und Wetter war gestern auch super. Ich war im Fitnessstudio noch, das ist auch gut hier, Kurse schienen auch ok, heute testen wir die wirklich schöne Saunaanlage. Abends kam noch der Hotelfotograf und hat sehr schöne Fotos gemacht, da müssen wir jetzt aber wirklich endlich mal handeln 😂Read more

Wo sind die Leute?

4/10/22Reply

War noch sehr ruhig, langsam füllt es sich bzw. ist voller - aber Club ist wirklich groß

shopping?

😂👍🏻 war sehr lustig

Step, Wind u. ein Auferstandener 🤩

April 11 in Turkey ⋅ 🌧 16 °C

Was ist passiert an Tag 2 und 3: Kurz zusammengefasst, die Mädels sind Jesus (?) begegnet 🤪 . Im Amphitheater am türkischen Abend saß neben den Beiden ein Mann mit seinem Kind, plötzlich und ganz unvermittelt kippte dieser vom Sitz 💺 wie sich herausstellte, war es wohl doch nicht Jesus, sondern ein Engländer, der mit dem Alkohol 🍷 🍺 wohl nicht so ganz klar kam 🙈🤪 Es ist aber alles gut gegangen, am nächsten Tag lief er wieder auferstanden durch den Club. 👏😌 Holger feilscht derweil noch mit dem Fotografen, der uns alle abgelichtet hat. Von 157 über 100 sind wir nun bei 80 € angelangt. Wir hoffen auf 30 😜🤪😂 aber 40 wäre auch ok 🙏🍀😊. Mit den Mädels war ich heute noch beim Step. Amber aus Australia hat uns mächtig eingeheizt🏃‍♀️. Morgen früh probieren wir mal Zumba 💃🏻 aus. Danach wollen wir auf den Markt nach Belek Kadriye fahren. Heute Abend haben wir einen Tisch im Fischrestaurant reserviert, danach gibt es eine Show im Theater, später Tanzabend. Wir lassen uns überraschen. 😊 Wetter war heute sehr windig mit einem Wolkenbruch 🌧 , ab jetzt ist aber laut App nur noch Sonne angesagt ☀️ 😊 Und last but not least - wir haben Dudley Dursley oder seinen Doppelgänger gesehen 🥰🙃 Holgi hat heimlich Foto gemacht, leider etwas unvorteilhaft, aber der Junge sieht tatsächlich so aus wie Dudley (poste ich jetzt aber nicht, gerne privat, Holger freut sich über jede Anfrage 🙈😂😜). Harry Potter haben wir bisher aber noch nicht hier gesehen 🤪🙃😇Read more

Step und Zumba bin ich raus. Schlingentraining können wir mal wieder machen.

😂👍🏻😜

😍😍😍

Zumba, Bazaar und bestes Adana-Kebab 😋

April 13 in Turkey ⋅ ☀️ 18 °C

Was ist passiert die letzten Tage? Wir haben das Fisch-Restaurant 🐠im Club ausprobiert. Es war ganz lecker, vor allem hatten wir aber eine tolle Aussicht aufs Meer 🌊. Danach haben die Mädels sich noch die Show angeguckt u. am Morgen sind wir zusammen zum Zumba 👯‍♀️💃🏻. Nächste Australierin, die uns mit heißen Beets fertig gemacht hat 🤪. Gestern waren wir zudem in Old Town Kadriye auf dem Markt / Bazaar. Es war sehr interessant, tolles Obst 🍇 - und Gewürzstände. Holger hat seine erworbene Handels-Taktik angewandt und konnte zwei, drei „Schnäppchen“ machen. In einer netten Bar -„The 19th Hole“ - haben wir einen Mitarbeiter vom
      Hotel 🏨 getroffen, der uns für das Mittagessen ein kleines Restaurant empfohlen hat. Dort waren tatsächlich auch nur Einheimische essen 🥘. Es war mega lecker 😋 und unfassbar günstig. Für 2 x Cola light, 1 x Tee 🍵, 1 x Türkischen Mokka, 1 x Adana-Kebab-Spieß, 1 x Köfte-Teller, Salat und leckeres Pide mit Fleisch und Käse überbacken haben wir 155 Türkische Lira - aktuell 9,80 € bezahlt. Ein Kilo Erdbeeren 🍓 habe ich auf dem Markt für 20 Lira gekauft - 1,26 €. Das ist derzeit wirklich sehr sehr günstig für uns Urlauber.

😋👍🏼

wow. 👍

Geheimtipps sind die besten Tipps. 😉

👏👍🏻

P.S.: Zirkusshow Video

April 13 in Turkey ⋅ ☀️ 18 °C

Noch schnell zwei Videos von der Zirkusshow nachreichen 🎪😉🙃🤡. Das Entertainment war wirklich ok und das Team hier auch sehr engagiert. Club-Tanz gab es übrigens auch 😀🤩. Den haben wir uns aber gespart 😂😇. Die Mädels haben von Weitem mal zugeschaut 🙃 😅…Read more

Keiner hat mehr Masken auf oder?

4/18/22Reply

Nur im Restaurant innen beim Buffet gab es „Maskenpflicht“, dort war auch noch keine Selbstbedienung, sonst aber nahezu alles ohne Maske - auch drinnen bzw. freiwillig.

4/18/22Reply

Aquaworld Belek

April 10 in Turkey ⋅ ☀️ 19 °C

Aujourd’hui journée ensoleillée. On a réservé les restos : italiens et un autre où c’est spécialité fruits de mer. Une vidéo où je crie un peu bcp dans le toboggan, on va essayer de voir si on peut pas prendre la go pro. Et un super beau couché de soleil.Read more

Belek Center

April 11 in Turkey ⋅ ⛅ 16 °C

Comme mon père est pas avec nous y a que moi qui doit parler en anglais. Aujourd’hui on a été au centre de Belek avec les magasins et j’ai bien marchandé haha une pièce au lieu de 95€ je l’ai eu 30€ moins cher. Bref journée calme aujourd’hui.Read more

Belek: The land of all-inclusives

October 21 in Turkey ⋅ ☀️ 75 °F

We’ve been missing golf so decided on Belek, just past Antalya. A bunch of nice courses on the map and even one fully lighted so you can play at night! Turns out, it’s a bit more challenging to get tee times on short notice here so we only ended up playing the New Course at Gloria Golf Club. Gorgeous, flat, and not too challenging—just what my golfy soul needed.Read more

TUI MAGIC LIFE MASMAVI

July 5 in Turkey ⋅ ☀️ 33 °C

*Werbung*
      ***REISENINA-Trip TÜRKEI 🇹🇷***
      5. Hotel to test: TUI MAGIC LIFE MASMAVI @tuimagiclifemasmawi

War ich zwar schon mal am Ende der Saison hier, war mir vor allem der direkte Vergleich zum 3km entfernten Schwesternhotel seeeehr wichtig!
      Auch hier haben wir 600 Zimmer, welche auf ein Hauptgebäude, einen Village-, und einen Lagoonbereich aufgeteilt und ausgebucht sind. Generell gibt es hier nirgends das Gefühl es ist zu voll, da sich die Gäste auf verschiedene Pools (auch SwimUp im tollen Lagoonbereich) aufteilen können.
      Die Situation im Hauptrestaurant ist hier deutlich besser mit dekorativen Aufstellwänden gelöst, welche einem großen Raum mehr Privatsphäre verleihen und Lautstärke filtern. Top gelöst👍🤩
      Am Strand stehen die Liegen auch etwas weiter auseinander und man hat einfach auch durch die verschiedenen Settings/Pools überhaupt nicht das Gefühl beengt zu liegen - es entzerrt und die Gäste verteilen sich☝️😊 auch in der Hochsaison zu empfehlen!!!

Der Aqua-Park bietet allen Kindern Spaß, nur Kleinkids können hier aufgrund 120cm Tiefe nicht alleine Rutschen (Schwimmflügel etc sind aber erlaubt und wenn sie alleine auch an Land kommen können sie auch alleine rutschen). Es gibt für Babys/ Kleinkids einen Splash Bereich, aber keine Babyrutsche ☝️

Absolut TOP ist natürlich die Schwimmschule - Abzeichen wie Seepferdchen, Bronze, Silber, Gold können alle hier gemacht werden und sind von DLRG anerkannt und zertifiziert💯

Was soll ich sagen, Masmawi ist und bleibt ein Bestseller- hier wird vieles sehr richtig gemacht und man fühlt sich rundum wohl!!!! Mein Tipp: der ruhige und private Lagoonbereich ❤️ auch für etwas anspruchsvollere Kunden durchaus zu empfehlen!

#reisenina #reisenina_blog #hoteltester #hoteltest #belek #tuimagiclifemasmawi #tuimagiclife

Belek, Белек