Turkey
Beylikduzu

Auf ins nächste Abenteuer.

April 6, 2022 in Turkey ⋅ ⛅ 14 °C

Unsere Reise verdanken wir Kathrin, die Ende November Reiselustige 👯‍♀️wie uns zu einem Abenteuer auf dem Nil 🦎über eine Facebook Veranstaltung inspirierte. Sup & Sail - bei dem Titel mussten wir nicht lange überlegen. Fix gebucht und angezahlt, Flug gesucht und schon hatten wir noch vor dem Tansania Urlaub unser nächstes Ziel auf der Reisekarte.

Um Urlaubstage zu sparen haben wir natürlich morgens noch ein paar Stündchen gearbeitet. Claudi parkte ihr Auto 🚗 bei Birgit zu Haus 🏠 und schon ging’s Richtung Zürich Flughafen. Beim Beladen des Flughafentaxis 🚕 ging Claudis pinker 🧳 zu Bruch, was etwas unpraktisch ist wenn man noch eine 23 Kg schwere Boardtasche hinter sich herzieht. Egal, das schwere Gepäck musste als erstes weg und der freundliche Mann beim check in fragte noch… ist das Sportgepäck oder normal. Wir wie im Chor …. Normal. Ohne zu wissen, was das zur Konsequenz hat in Punkto Boards und Carbonpaddel in unseren Taschen. Danach ging’s dem Tipp des netten Mannes folgend erst mal zu Migros - neuen Koffer kaufen für Claudi. 115 Franken leichter aber ausgestattet mit einem super nigelnagelneuem Handgepäckstrolley räumte Claudi erst mal das Gepäck um während Birgit sich um den Erwerb von Schweizer Schaumküssen mit Augen 👀 bemühte und dem ersten Heißgetränk. Da wir keinen Bombenalarm auslösen wollten, stellten wir zur Sicherheit den alten Koffer ( der eigentlich neu war da nie benutzt😂😂) offen direkt neben den Mülleimer. Mit etwas Verspätung hoben wir dann im gemütlichen Flieger ab mit Kurs auf den neuen Flughafen von Istanbul. Wir genossen den freien Mittelplatz mit Beinfreiheit und 2 zusätzlichen Fläschle Wein direkt aus der Türkei. Next Stopp 🛑 Istanbul…. Hier nutzen wir die 3 Stunden Zeit zum ordentlichen Spirituosenshopping #ramadanisnixfürtouris.
      Leider hatte Claudis übervolle Weinblase mit hektischen Sprint zur Toilette die Folge dass sie sowohl Tasche ,Geld, Pass, Boardingpass als auch Handy auf der Toilette hängen liess. Während Claudi einen neuen Geschwindigkeitsrekord aufstellt🚀, bewacht Birgit unsere Errungenschaften für den Urlaub. Manchmal hat man einfach verdammtes 🍀 🍀🍀. Während wir auf unseren Weiterflug warten hat Helga bereits die gemeinsame Wohnung bezogen, ist mit dem Tuktuk in die City gefahren und genießt ihr arabisches Abendessen bei Weißwein. So trudeln wir 6 aus ganz unterschiedlichen Richtungen aus Deutschland ein.

Weiter gehts Richtung Hurghada 🚀wo wir gegen Mitternacht 🕛 landen werden.

Flights

June 17, 2023 in Turkey ⋅ ⛅ 23 °C

It is actually a very short trip but without a return ticket. Because I have no idea when exactly I must be in Milan. I just waiting for news from two (!!!) realtors

Beylikdüzü, Beylikduezue, Beylikduzu, TRBYL