Turkey
Bogazici University

Istanbul

August 3, 2018 in Turkey ⋅ ⛅ 30 °C

Wir hatten dank unseres tollen Gastgebers Mehmet eine super Zeit in Istanbul und durften etwas in das local Leben eintauchen (vorallem in Punkto Essen).

Doch auch die touristischen Plätze wie die Hagia Sophia, die Blaue Moschee oder die Basilica Cisternica waren beeindruckend.

Tolle Stadt!

Am 01.08 flogen Lena & ich gemeinsam zurück nach Istanbul.
      Nach einer Woche Heimaturlaub, war es schön mal wieder raus zu kommen :P

Türkei

July 18, 2018 in Turkey ⋅ ⛅ 26 °C

Es dauerte ein wenig an der Grenze, doch die Einreiße in die Türkei verlief problemlos.
      Wir fuhren durch Camlihemsin, eine Stadt umgeben von grünen Bergen und einem Fluss, an dem alle 200m ein anders Rafting Geschäft mit ZIP line steht...
      In einem kleinen Bergdorf stoppten wir am Zua Kaffee und machten uns anschließend auf die Schlafplatzsuche.
      Am nächsten Morgen brachen wir früh auf um zur nahegelegenen Burg Zikale zu fahren, anschließend stoppten wir wieder am Kaffee und luden uns mehr oder weniger selbst zum Frühstück ein. 3 Kaffee´s, ein Frühstück, einem frisch gebackenen Bananenbrot und 4,5h später, fuhren wir auch schon weiter.

Auf dem Weg Richtung Istanbul stoppten wir am Kloster Sumela. Ein altes Gebäude (angeblich eröffnet 386n. Chr.), das direkt an eine Felswand gebaut wurde.
      Anstatt nach oben zu fahren, nahmen wir die Füße in die Hand und liefen knapp 1h immer bergauf zum Kloster - dort angekommen sagte man uns wir sollen nochmal in einem Jahr kommen. Renovierungsarbeiten...

In der 3. Nacht fanden wir einen super Schlafplatz direkt an der Schwarzmeer Küste.
      Der Tag endete und begann damit im Meer zu baden :)

Nach 4 Tage und ca. 1400km Strecke, sind wir in Istanbul angekommen, wo wir Mehmet (den wir in Cambodia kennenlernten) am Flughafen abholten und gemeinsam in die 15 mil. Menschen Metropole einfuhren.

Bogazici University