Turkey
Çağlayan

Antalya

October 31, 2023 in Turkey ⋅ ⛅ 21 °C

Früh aufstehen, den 3. Tag hintereinander. Urlaubsstress nennt man das.
      Als erstes sehen wir uns den Wasserfall an der Steilküste in Antalya an. Schön mit der Sonne, die noch so zaghaft und niedrig am Himmel steht. Der Park ist schön, der zum Ensemble gehört. Wie ich es schon aus Mersin kenne, führt die Schnellstraße durch den Ort und trennt den Strandbereich vom Wohnbereich. Zum Strandbereich gehören Parks, Grillplätze, Bewegungsanlagen, Cafés und Restaurants.
      Nach so einem entspannten Einstieg geht es erst zum Goldhandel. Wir finden uns bei einem der größten Händler in der Türkei und Europa wieder. Kaufen tun wir nichts. Sie haben einfach nicht, wonach ich suche. Aber, sie haben wirklich schöne Sachen. Z. B. die Omegakette in Bicolor. Herrlich! Nur so um die 1400 €.
      Beim Rausgehen fand ich die "Billig"abteilung und dort ein Paar Ohrringe mit Aquamarin, der dem meiner Kette sehr nahe kommt, nur in Silber. Aber schön! Mit oder in Russisch konnte ich handeln.
      Danach Leder. Eigentlich wollte ich ja eine Tasche kaufen. Nun wurde es eine Jacke.
      Ein Bummel durch die Altstadt von Antalya rundete diesen Tag ab.

Çağlayan, Caglayan