Turkey

Türkische Bergziegen auf Limo 🧃🐐🐐🧃

May 17, 2022 in Turkey ⋅ ☀️ 23 °C

Karasu - Düzce
      77 km / 1567 hm

Der Morgen startet mit der wichtigsten Mahlzeit am Tag - Müsli mit Bananen und Äpfel - eine gute Konstante 🍎 🍌 🥣
      Konstant geht es dann auch dem Himmel entgegen. Nach 12km knacken wir bereits die 500hm und kommen uns dabei vor wie türkische Bergziegen. Wir müssen für die schöne Aussicht einiges aus den Beinen löten und bergauf die Balance halten! 😅
      Die Bergdörfer inmitten der bewachsenen Berge sind die Schweißperlen wert - auch wenn es steigungstechnisch grenzwertig war ⛰📐. Das Leben hier oben ist losgelöst von der Zeit. Viele versuchen sich mit Garten und Vieh selbst zu versorgen und scheinen glücklich mit der ursprünglichen Lebensart. Wir wiederum sind abhängig von kleinen Märkten: Nach einem Baguette mit zwei Packungen Schmelzkäse und Limos auf dem ersten Gipfel, schmelzen wir auch die Höhenmeter angemessen weiter. Die Abfahrten gleichen denen von Valentino Rossi 🏍🏍 - wenn wir nur für 2 Sekunden mal nicht bremsen 😅.
      Vor dem letzten Anstieg noch türkischen Tee in der Männerbesetzten Lokalität - ein Bild, dass wir hier ausschließlich sehen.
      Nach den letzten Metern zurück in der Zivilisation richten wir unser Zelt heute bei einer Plantage, auf der uns der Landwirt freundlicherweise übernachten lässt und ganz angetan davon ist, dass wir per Rad aus Deutschland kommen...

Doğanlı, Doganli