Turkey
Gacakyayla

• Zeltplatz mit Verpflegung

September 25, 2022 in Turkey ⋅ ☀️ 8 °C

Am heutigen Morgen ist uns beiden etwas flau im Magen, wir sind nicht wirklich auf der Höhe. Es soll aber heute wieder geradelt werden, also starten wir wie üblich in dem Tag. Das Frühstück im Hotel verbringen wir mit Helene und Malte, die sich nach unserem Tag erkundigen und von ihrem Ausflug nach Denizli berichten. Die beiden werden heute Richtung Griechenland weiterreisen und auf ihrem Weg zu einem Treffen mit Freunden auf unseren Tipp hin noch nach Kalambaka fahren und die Meteora-Klöster besichtigen. Auch wir machen uns fertig für die Weiterreise, vor dem Hotel bittet unser Gastgeber noch um ein Foto, welches er auf der Instagram-Seite des Hotels veröffentlichen möchte. Nach einem kurzen Stop beim Supermarkt folgen wir dann wieder radelnd den Anweisungen unserer Navigationsgeräte. Leider geht es uns weiterhin nicht besonders gut, wir fühlen uns schlapp und auch die Magenprobleme sind eher schlechter als besser geworden. Da es uns beide betrifft, haben wir als ursächlichen Übeltäter ganz stark das seltsam schmeckende Baklava vom gestrigen Tag in Verdacht. Neben unserer mittelprächtigen Verfassung zeigt sich auch die Strecke heute leider alles andere als attraktiv. Die kurzen Passagen auf unbefestigten Wegen durch Obstplantagen sind noch das Beste, was diese Etappe zu bieten hat. Darüber hinaus konnten wir lediglich aussuchen, ob wir durch große Industriegebiete oder auf einer stark befahrenen Schnellstraße radeln. Es ist insgesamt ein eher spaßfreier Tag, schlapp spulen wir unsere Kilometer ab, meistens dezent bergauf. Passend zum Tag und zur Stimmung gestaltet sich dann zu allem Überfluss auch noch die Schlafplatzsuche schwierig. Rechts und links der Straße liegen meist eingezäunte Obstplantagen und die offenen Abschnitte sind weit einsehbar. Schließlich soll der Tag aber doch noch ein gutes Ende nehmen. Heiko sieht einen Bauern auf dessen Obstplantage und fragt, ob wir auf seinem Grundstück übernachten dürfen. Der freundliche Mann willigt ein und beschenkt und darüber hinaus noch mit Walnüssen und reichlich köstlichen Weintrauben, die er extra für uns erntet. Später gesellen sich noch Tomaten dazu. Mit der Bitte, bei unserer Abreise das Tor zu verschließen, verabschiedet sich der Bauer irgendwann und fährt wirkend in seinem Auto von dannen. Wir freuen uns über einen wunderbaren Übernachtungsplatz und eine weitere sehr nette Begegnung.Read more

Gacakyayla