Turkey
Galata

Here you’ll find travel reports about Galata. Discover travel destinations in Turkey of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tag 97 - Istanbul

October 19 in Turkey ⋅ ⛅ 21 °C

85 km / 4240 km - 9 / 424 Stunden

Ausgaben:

0 € / 39 € Transport (Fähre, etc.)
    14 € / 893 € Lebensmittel
    8 € / 673 € Unterkunft
    0 € / 215 € Eintrittspreise
    2 € / 145 € Anschaffungen
    0 € / 22 € Ersatzteile

24 € / 1944 € Gesamt

Vor sieben Jahren war ich schon mal hier.
    Vor sieben Jahren bin ich die selbe Strecke gefahren.
    Vor sieben Jahren war es Nacht und der größte Verkehr durch.

Heute waren die Straßen voll und chaotisch.
    Das wusste ich und ich freute mich schon lange auf diese Chaos.
    Der Verkehr ist dicht, aber fließt. Wenn man mit schwimmt geht es. Aber man ist sein einziger Freund. Es passt niemand auf einen auf. Das ist in Indien schöner.

Zum Glück kann ich viel Schnellstraße umgehen und nach der letzten Meeresüberquerung geht es dann auch an einem Radweg entlang.
    Hier zeigt mir Istanbul bisher unbekannte Seiten und stellen. Ganz anders und viel überladener, dreckiger habe ich es in Erinnerung.

Am frühen Abend erreiche ich die Blaue Moschee. Ein Muss, bevor es zum Hostel geht. Hier treffe ich noch auf ein paar Leute, trinke Kaffee und plaudere eine Runde.
    Bevor es zu dunkel wird, werde ich wieder Verkehrsteilnehmer und komme ohne größere Probleme, aber mit viel Adrenalin beim Hostel an.

Song des Tages

Istanbul

June 13 in Turkey ⋅ ☀️ 26 °C

Am Bosporus entlang und vorbei am Dolmabahce Palace treffen wir auf die traumhaft gelegene Ortaköy Mosque . Zurück geht es über den Taksim Square entlang Istanbuls Haupteinkaufsstrasse zum Galata Tower. Der Blick auf das abendliche Istanbul, das Goldene Horn und die Marmara See ist von hier oben unbeschreiblich!Read more

Karakoy

July 25, 2017 in Turkey ⋅ ☀️ 86 °F

We crossed to Karakoy in search of Gluten Free Baklava and a popular location for Kaymak, a Turkish clotted cream. (We got more with our baklava!) We walked to see the Tower of Galeta, though the line was far too long for us to want to climb up it.

Karaköy

October 19, 2010 in Turkey ⋅ ⛅ 21 °C

Auf dem Weg ins Galata-Viertel (heute: Karaköy) sieht man noch typisch osmanische Häuser. Vom 1348 erbauten Galata-Turm hat man einen unglaublichen Blick über das Goldene Horn auf das alte Konstantinopel, auf den Bosporus, auf Asien - wir können uns kaum losreisen.

Galata, غلطة, Gàlata, Γαλατάς, Gálata, גלאטה, Գալաթա, ガラタ, Галата, 加拉塔