Turkey
Kadriye

Besuch im The Land of Legends

October 14, 2023 in Turkey ⋅ ☀️ 28 °C

Anders als erwartet sehr eindrucksvoll ... Hotel ganz auf Kids ausgerichtet, alles State-of-the-Art von Spielen & Technik her ... Dann grosse Wassershow ... Im Amusendpark gleich in Delphinshow gegangen ... so süße TiereRead more

Land of Legends

November 19, 2023 in Turkey ⋅ 🌬 15 °C

Die Hauptattraktion heute ist ein Ausflug in das Land der Legenden. Das ist ein großer Freizeitpark mit eigenem Hotel sowie ein riesiges Shopping Outlet.

Die Shopping Area sieht aus wie "Venedig trifft Disneyland". Wir verzichten auf den Freizeitpark und gehen nur shoppen. 😉

Den ganzen Tag über war es relativ frisch. Der Abend spendiert uns dafür einen wundervollen Sonnenuntergang.

Antalya & The Land Of Legends

October 8, 2021 in Turkey ⋅ 🌙 21 °C

Wie einige von euch bereits wissen, mag ich Vergnügungsparks sehr gerne. Deshalb habe ich mich entschieden, dass ich an meinem letzten Tag vor der Heimreise den Park „The Land of Legends“ besuchen werde. Er befindet sich etwa 30 km östlich von Antalya in Kadriye und besteht aus drei grossen Themenbereichen (Adventure, Aqua & Shopping).

Da ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Park reisen wollte, bin ich nach dem Frühstück gemütlich zum Busbahnhof Meydan spaziert. Dadurch hatte ich die Möglichkeit, noch eine etwas andere Seite von Antalya kennenzulernen. Von dort bin ich anschliessend mit einem „Dolmus“ (Sammeltaxi) bis zum Park gefahren.

Der Park selber war ganz in Ordnung. Der Adventure-Bereich ist jedoch im Vergleich zu einem Europapark viel kleiner und nicht so abwechslungsreich. Die interessante Bahnen hatte ich deshalb relativ schnell hinter mir. Schlecht war mir anschliessend trotzdem. 🤣 Um so mehr habe ich mich auf den Abschnitt „Masha and the Bear“ gefreut, der auf einer weltbekannten Trickfilmserie aus Russland basiert. Masha ist mir damals bereits auf der Weltreise an verschiedenen Orten immer wieder begegnet. Da in diesem Teilgebiet jedoch fast nur Mütter mit ihren kleinen Kinder unterwegs waren, habe ich mich plötzlich etwas komisch gefühlt. Deshalb habe ich dann den Bereich gewechselt und noch kurz den Aquapark angeschaut. Da ich jedoch keine Wasserratte bin und weil mich das Shoppingareal überhaupt nicht interessiert hat, habe ich den Park bereits nach etwa vier Stunden wieder verlassen.

Im Park selber waren an diesem Tag übrigens fast nur Touristinnen und Touristen aus Russland anwesend. Dabei ist mir beim Anstehen für die Wasserbahn bei einer Gruppe von von ca. 12 jungen Personen, die wahrscheinlich so zwischen 19 und 24 Jahren alt waren, etwas aufgefallen. Ausnahmslos alle Frauen dieser Klicke hatte aufgespritzte Lippen. Sie hatten deshalb ständig ein Duck-Face! 😝 Schon krass, wie sich inzwischen auch viele junge Menschen dem Druck, einem bestimmten Schönheitsidealen zu entsprechen, unterwerfen. Um so schlimmer, wenn das Resultat dann noch so doof aussieht. 🙈 (Auf das Thema permanent Make-up gehe ich vielleicht ein anderes Mal ein. 😉)

Rückblickend bin ich der Meinung, dass sich der Besuch des Parks vor allem dann lohnt, wenn man auch den Aqua-Bereich nutzt. Speziell für Kinder ist die Möglichkeit, dass sie die verschiedenen Themenbereiche nach Lust und Laune wechseln können, eine tolle Sache. Ich selber muss jedoch nicht unbedingt noch einmal dort hin.

Am Abend war dann bei mir vor und nach dem Essen nur noch Netflix und „Sex Education“ angesagt. Ich liebe es, wie die Serie so unverkrampft und offen mit wichtigen gesellschaftlich und sexuellen Themen umgeht. 😍

1. Tag in Belek / im Magic Life

April 9, 2022 in Turkey ⋅ ☀️ 21 °C

Wir haben heute erstmalig das riesengroße Buffet zum Frühstück und Abendessen ausprobiert und waren dazu shoppen im „Land of Legends“, einen Freizeitpark mit Hotel und Shopping-Avenue. Sehr schön gemacht. Holgi war beim Friseur und hat sich erstmal jede Behandlung aufschwatzen lassen, er wollte sich eigentlich nur die Haare für knapp 20 € schneiden lassen. Nachher hat er mit Trinkgeld 60 € bezahlt 🤪😂😜 Dafür waren wir danach bei Pierre Cardin shoppen. Bazaar verkehrt - da wir dort auch nicht gehandelt haben, war Original Store, hat der Besitzer uns immer weiter und großzügiger beschenkt u. Rabatt plus Tax free gegeben. 🤩😎🙃 Ansonsten ist der Club sehr schön angelegt, toller Strand und Wetter war gestern auch super. Ich war im Fitnessstudio noch, das ist auch gut hier, Kurse schienen auch ok, heute testen wir die wirklich schöne Saunaanlage. Abends kam noch der Hotelfotograf und hat sehr schöne Fotos gemacht, da müssen wir jetzt aber wirklich endlich mal handeln 😂Read more

Step, Wind u. ein Auferstandener 🤩

April 11, 2022 in Turkey ⋅ 🌧 16 °C

Was ist passiert an Tag 2 und 3: Kurz zusammengefasst, die Mädels sind Jesus (?) begegnet 🤪 . Im Amphitheater am türkischen Abend saß neben den Beiden ein Mann mit seinem Kind, plötzlich und ganz unvermittelt kippte dieser vom Sitz 💺 wie sich herausstellte, war es wohl doch nicht Jesus, sondern ein Engländer, der mit dem Alkohol 🍷 🍺 wohl nicht so ganz klar kam 🙈🤪 Es ist aber alles gut gegangen, am nächsten Tag lief er wieder auferstanden durch den Club. 👏😌 Holger feilscht derweil noch mit dem Fotografen, der uns alle abgelichtet hat. Von 157 über 100 sind wir nun bei 80 € angelangt. Wir hoffen auf 30 😜🤪😂 aber 40 wäre auch ok 🙏🍀😊. Mit den Mädels war ich heute noch beim Step. Amber aus Australia hat uns mächtig eingeheizt🏃‍♀️. Morgen früh probieren wir mal Zumba 💃🏻 aus. Danach wollen wir auf den Markt nach Belek Kadriye fahren. Heute Abend haben wir einen Tisch im Fischrestaurant reserviert, danach gibt es eine Show im Theater, später Tanzabend. Wir lassen uns überraschen. 😊 Wetter war heute sehr windig mit einem Wolkenbruch 🌧 , ab jetzt ist aber laut App nur noch Sonne angesagt ☀️ 😊 Und last but not least - wir haben Dudley Dursley oder seinen Doppelgänger gesehen 🥰🙃 Holgi hat heimlich Foto gemacht, leider etwas unvorteilhaft, aber der Junge sieht tatsächlich so aus wie Dudley (poste ich jetzt aber nicht, gerne privat, Holger freut sich über jede Anfrage 🙈😂😜). Harry Potter haben wir bisher aber noch nicht hier gesehen 🤪🙃😇Read more

Kadriye