Turkey
Kemer

Turbulenter Abflug aus Zürich

October 8, 2023 in Turkey ⋅ ☁️ 20 °C

Nachdem wir 3h Verspätung hatten, musste der Flugstart abgebrochen werden. Eine Lampe gab an das eine Türe offen war 😅😅
      Um 01.00 Uhr anstatt 18.30 Uhr kamen wir dann endlich im Hotel an 🙈🤣 Zum Glück gab es noch Mitternachtsbuffet von 24.00 bis 06.0ü Uhr 😍Read more

A hike on the Lycian Way

November 17, 2020 in Turkey ⋅ ☀️ 20 °C

Yoga, swimming during the sunrise, breakfast at the hotel - definitely could get used to this morning routine! Afterwards, we wanted to hike a little bit on the Lykian Way which we've been crossing every day since Fethiye. It's a long distance hike of more than 500km in this area of Turkey.
      We only wanted to hike a tiny part of it. Therefore, we cycled to a bay some kilometres out of Kemer where we wanted to start. The part we chose led directly along the coast with some stunning views of the sea as well as of the ruins of Phaselis Antique City. It was an easy hike and we generally prefer our technical hikes in Alps. But today it was a good alternative to cycling all day.
      Once back in Kemer, we went swimming again, had a coffee on our favourite harbour terrace and cooked dinner at the beach. We ended the day with a local beer. The Bomonti isn't too bad after all, for sure a lot better than the well known Efes.

Fame Residence Spa in Kemer

February 13 in Turkey ⋅ 🌧 13 °C

Angekommen am Flughafen fuhren wir ganz den VIPs mit eigenem Transfer nach Kemer zu unserem katzenfreundlichen Hotel.
      Der Regen, Wind und das Gewitter stellten ihre Pause wieder ein und schossen mit Wetterleuchten und ohrenbetäubenden Getöse weiter was das Zeug hält … aber davon lassen wir uns nichts vermiesen und sei es ganz heimisch mit schmusendem Hotelinterieur die Zeit zu verbringen. 🐱Read more

Start in Berlin

February 12 in Turkey ⋅ ☁️ 16 °C

Unsere Reise startete mit einer kleinen Zwischenübernachtung in Berlin, in der Nähe des BER. Ein schönes Hotel haben wir uns hier in Laufnähe unseres Parkplatzes raus gesucht.
      Nach einem leckeren Frühstück ging es wieder zum Auto die Koffer holen, um dann ganz bequem mit dem Shuttle zum Flughafen zu gelangen.
      „Hast du noch eine Sonnenbrille einstecken?“, - wollte unser gut gelaunter Security an der Sicherheitskontrolle sichergehen.
      Bei Sonnenschein in Berlin gestartet sollte es wohl eine turbulente Landung zwischen Regen und Gewitter in Antalya werden?!
      Aber wenn Engel reisen, bleibt zumindest im Fenster der Landung das extreme Wetter aus …

Touristenhochburg Kemer

May 21, 2023 in Turkey ⋅ ☁️ 20 °C

Dass das letzte Drittel meiner Reise nicht ganz so weit von Zuhause entfernt sein soll, war beabsichtigt. So kann ich nun mal öfter Besuch aus der Heimat empfangen. Dieses mal kam Hessi für ein verlängertes Himmelfahrt Wochenende in die Türkei. Wir verabredeten uns in Kemer, einem bekannten Ort für Pauschalreisende, 1 Stunde von Antalya entfernt.

Kemer gehört nicht zu den Orten, in denen ich gerne Urlaub mache. Hier findet man diese Art von Urlaubern, die vorwiegend im Hotel am Pool bleiben oder sich maximal an den hoteleigenen Strand verirren. Vor allem Touristen aus Russland sind hier zu finden, sodass alle Schilder und Menükarten auf türkisch, russisch und maximal Englisch gedruckt sind. Im Ort selbst kann man nicht viel unternehmen. Aber es gibt Fotografier "Highlights" an jeder Ecke. Man könnte sicherlich Ausflüge in die Umgebung machen, aber dafür war die Zeit zu kurz. So lagen wir am zweiten Tag wie alle Anderen an unserem hoteleigenen Pool. Zwischendurch tranken wir Raki, Bier und Aperol Spritz in handelsüblichen Mengen.

Kemer, Turkey

October 31, 2022 in Turkey ⋅ ☀️ 23 °C

Кемер, Турция 🇹🇷💝

Кемер – морской курорт на юге средиземноморского побережья Турции. В этой части Турецкой Ривьеры расположены галечные пляжи и большая пристань для яхт. Рядом растут сосновые леса национального парка Олимпос-Бейдаглары, а к вершине горы Тахталыдаг ведет канатная дорога. Поблизости находятся обширные развалины греко-римского города Фазелис и легендарная гора Янарташ, увенчанная языками пламени, постоянно возникающими из-за самовозгорания природного газа.Read more

Kemer und Antalya

October 15, 2022 in Turkey ⋅ ⛅ 22 °C

Eingemummelt frühstücken wir bei Turker auf der Terrasse und quatschen mit ihm über sein Transfer- und Bergtouren-Business in Kemer und seine Familie. Er muss heute auch in die Stadt und bietet uns an, uns mit dem Auto mitzunehmen. Der Abstieg bis an die Küste soll vom Weg nicht so schön sein und außerdem ist Regen angesagt - wir packen also, begleiten ihn auf seiner Tour und genießen nochmal die Aussicht auf dir Berge. Er schmeißt uns am Otogari raus und wir beschließen eine kleine Runde durch Kemer zu drehen - es stellt sich aber heraus, dass dieser Ort außer der schönen Lage am Fuße des Taurusgebirges ziemlich hässlich und belagert von Russen ist. Also zurück zum Busbahnhof - hier ging dann der Kampf mit den Russen um den Bus nach Antalya los - im zweiten Bus haben wir Glück, allerdings wird der auch wieder voll gestopft mit Menschen, bis kaum die Türen noch zugehen. 40 min später und für 60 TL kommen wir aber gut am Otogari im Antalya an - hier kannten wir uns ja schon super aus und haben gleich die Tram in Richtung Expo genommen. In der Innenstadt angekommen, gehts erstmal in unsere Bleibe in der Altstadt und nach einem Wechsel in kurze Klamotten sind wir bereit für die Großstadt. Ganz schönes Kontrastprogramm. Bisschen außerhalb der Altstadt finden wir dann das süße Can Can, eine Art Kantine gefüllt mit Türken und mit lauter leckerem türkischen Essen. Wir haben großen Hunger und futtern: Leber, Hähnchen, Meatballs, Bohnen, Reis und Salat (230 TL)! Danach brauchen wir etwas Süßes und erinnern uns an die leckeren soğuk (kalten) Baklava in Kaş und finden eine Nur Pastaneleri … hmmm lecker. Eigentlich sollte es schon längst gewittern und regnen, aber scheinbar haben wir die Sonne mitgebracht. Wir schlendern also an der Strandpromenade und genehmigen uns eine Shisha und ein paar Çay mit Blick aufs Meer und die Berge - das erinnert uns an all die verrückten Erlebnisse und schönen Orte, die wir die letzten Wochen erleben und sehen durften.
      Danach bummeln wir noch etwas durch das Altstadt-Festival und genießen das Treiben. Irgendwann haben wir aber auch genug und versorgen uns für einen entspannten Abend im Bett mit Snacks & Getränken.

Abendessen in Kemer

September 8, 2022 in Turkey ⋅ ☀️ 30 °C

Da wir mittlerweile doll Hunger hatten, haben wir einen Zwischenstopp in Kemer gemacht. Da es hier leider keine Biber Dolması gab, haben mir die netten Kellner zwei verschiedene Essen zusammengestellt. Burak aß hier Iskender.Read more

Erster Wandertag Antalya-Göynuk-Kemer

March 29 in Turkey ⋅ 🌙 18 °C

Heute sind wir nach in Antalya gestartet. Das Wetter war top, heute war einfach Sommer! Wir haben noch ein paar Erledigungen gemacht, gefrühstückt und sind dann auf zum Busbahnhof, um nach Göynuk zu fahren.

In Göynuk waren wir erstmal unsicher wie wir weiter machen sollen.. haben uns dann doch entschieden als erstes mit Gepäck zu dem Canyon zu wandern und haben die Entscheidung auch nicht bereut. Haben einen guten Parkour hingelegt!

Nach der Wanderung haben wir uns dann bei einem Bierchen entschieden doch nicht in Göynuk zu übernachten und sind mit dem Bus noch bis nach Kemer gefahren. Unser Hotel hatte unsere Buchung zwar nicht registriert und jetzt sind wir auf Grund von Renovierungsarbeiten und einem Fehler im Buchubgssystem die einzigen Gäste hier, haben aber die süßeste Cat seither hier getroffen 😍🥴🐱

Kemer, Кемер