Turkey
Kumkapı

Here you’ll find travel reports about Kumkapı. Discover travel destinations in Turkey of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Hotel Niles Istanbul

October 17, 2010 in Turkey

Wir wolten doch beide schon immer mal nach Istanbul? Na dann buchen wir es doch einfach! Das meinst Du dich nicht wirklich ernst? Doch, natürlich!
    Nach noch ein paar zu lösenden Schwierigkeiten mehr kommen wir am Abend in einem kleinen orientalischen Traum an. Wir haben das Hotel nach der Verfügbakeit des einzigen Zimmers mit Balkon gewählt, eine gute Entscheidung :-)

Beyazit

October 19, 2010 in Turkey

Nachdem der liebevolle Ruf des Muezzins der nahen Beyazit-Moschee uns früh aus den Betten geholt hat, beginnen wir den nächsten Tag mit einem ausgiebigen Blick von unserem Balkon.
    Nach Süden können wir die im Marmarameer liegenden Prinzeninseln und dahinter die asiatische Küste erkennen, während die Straße vor dem Hotel (mit dem kleinen Lebensmittelladen) wie immer vollkommen verstopft ist.
    Nach Norden geht der Blick auf die 1506 fertiggestellte Beyazit-Moschee, die älteste erhaltene Moschee Istanbuls.

Kumkapı, Kumkapi