Turkey
Kundu

Tag 3 - Strand

September 29, 2023 in Turkey ⋅ ☀️ 29 °C

Heute wird nur am Strand gelegen. Morgen soll es bis Montag erstmal regnen - aber immer noch warm sein.

Frühstück war wieder absolutes Komafressen.

Den Typ, der sich gestern die Brust rasieren hat lassen, während wir dort unsere Spa-Einheit hatten, haben wir liebevoll Bärchen getauft. Bärchen kommt anscheinend auch aus Deutschland. Bärchen juckt heute die Brust.Read more

Tag 10 - Krankheit

October 6, 2023 in Turkey ⋅ ☀️ 28 °C

Heute war das Tagesthema Krankheit. Meiner Mom gings richtig schlecht und mir semi-schlecht. Wir haben nur im Hotelzimmer gepennt. Der Roomservice ist für Kranke einmal gratis. Gönnung.
      Das Essen sah genau so aus wie man es sich für Kranke vorstellt...
      1 Schüssel Reis (der Reis ist richtig nice hier tho)
      1 Schüssel Kartoffelpüre (der ist eigentlich auch ganz geil)
      1 Schüssel Hühnersuppe
      1 Schüssel Hühnerfleisch, unseasoned as fuuuuck, haben die Katzen heute Nacht vom Balkon gefressen, also doch noch ein win-win.
      1 Schüssel traurigen Joghurt
      1 Teller mit Brot
      1 Teller mit Obst
      Und das ganze 2 mal, weil wir für 2 Personen bestellt haben. Ich hab Reis mit Kartoffelbrei gefuttert. Kohlenhydrate mit Kohlenhydrate. Den Rest haben meine Mom und Steffen in Bearbeitung genommen. Blieb aber trotzdem gut was übrig.

Kaffee mussten wir von der Strandbar klauen weil von den Essensräumen darf man nichts mit Raus nehmen, gelieft wird auch nicht. Aber wo ein Wille da auch ein Weg. Ein langer Weg um den Pool tho.

Beim Abendessen waren es nur Steffen und ich. Diesmal auch nicht wie die Deutschen 30 min vor der Essenszeit, sondern 40 min danach. Unser Tisch, an dem wir jeden Abend saßen, war dann natürlich besetzt. Als die Bedienung, der Kleine Mann der dort immer ist, gesehen hat, dass UNSER Tisch besetzt ist, wollte er den schon extra für uns freimachen 😩🥺 wir haben dem gestern auch 10€ Trinkgeld in die Hand gedrückt, der ist einfach richtig cute.
      Steffen und ich haben dann den Tisch davor genommen. Getränke werden uns von ihm mittlerweile ohne Bestellung gebracht 🥺.

Joa.

Tag 8 - Affenzoo

October 4, 2023 in Turkey ⋅ ☀️ 26 °C

Heute waren wir nochmal in der Stadt, um die Ringe und meine Ohrringe zu holen. Absolut wild.

Wir haben uns ein Hoteltaxi gegönnt, die warten nämlich immer am Treffpunkt an einem und man kann theoretisch sein Zeug im Auto lassen. Unser Plan war es erst in die Stadt zu fahren, um dort die Ringe und meine Ohrringe zu holen, ein paar Gewürze und sonstige Souvenirs. Danach wollten wir von der Stadt zum Fixed Price Basar etwas außerhalb, aber noch auf der Strecke des Hotels.
      In der Stadt meinten wir dann zum Taxifahrer, dass wir etwa 3h benötigen. Der chillt dann mit seinen Taxi-Bros auf einer Terrasse.
      Aus 3h wurden 5h 30min. Totales Einkaufsversagen unsererseits.
      Meine mom hat ihre rumänischen Verhandlungsgene spielen lassen. Kanake gegen Kanake.
      Da wir dann nicht mehr zum Basar gegenagen sind, war der Taxifahrer doch ziemlich erleichtert und zum Schluss waren wir, wie am Sonntag auch, um 18 Uhr wieder am Hotel. Immer noch im Zeitplan.
      Taxifahrer hat dann auch anstatt 85€ ganze 95€ bekommen. Lag aber auch daran, dann wir mit der türkischen Lira nichts mehr anfangen können und wir ihm unser ganzes Kleingeld hinterlassen haben.

(Bilder folgen sobald ich Lust hab die von der Kamera zu senden)

Tag 7 - Strand ¿.0

October 3, 2023 in Turkey ⋅ ☀️ 27 °C

Heute hat der russische Vater Felsbrocken aus dem Wasser gezerrt bis er letztendlich mit 3 Eisenstangen in der Hand verschwand. Ich hoffe der Mann an der Rezeption lebt noch.
      Wundert mich, dass die Touristen hier noch alle Zehen haben. Bei solchen Eisenstangen im Wasser hätte es mindestens 4 Kausalitäten am Tag geben müssen.Read more

Tag 6 - Strand 3.0 und Kebabhaus

October 2, 2023 in Turkey ⋅ ☀️ 29 °C

🧔🏻: »big stone.« ↘️ »Very big stone. Not nice«

Der Strand hat so'n fetten Streifen kleiner Steine, direkt am Ufer, in denen du richtig unter gehst und dir die Füße abreibst. Hardcore Peeling. Dann kommt 3 Meter weiter zwar richtig feiner Sand, aber auch riesige vereinzelte Brocken. Richtige Fußabreißer. Not nice.

💁🏻‍♀️: »Allergies? «
      🦧: »I don't eat meat«
      💁🏻‍♀️: »no chicken? Eh vegetarian?«
      🦧: »Yeah vegetarian. No meat«
      💁🏻‍♀️ *silently walking away, questioning why the fuck a vegetarian is sitting in a Kebab house*

Hab dann aber ein extra Teller bekommen mit Pommes, Spaghetti, Auberginensalat und Humus. Was ne Kombi. Und Ehrenman, der extra ins Hauptgebäude rennen musste, um dort Pommes und Nudeln zu holen.

Baclava als Desert war natürlich richtig geil genauso wie der Türkische Tee.

Während dem Essen wurde mir von oben in den Teller geschaut, außerdem wurde versucht mich zu hypnotisieren. Leider hat die Katze ausgerechnet den einzigen Vegetarier im Restaurant erwischt. Meine Mom hat paar Stücke Fleisch geopfert, allerdings ging es der Katze nicht schnell genug. Sie ist uns dann fremd gegangen und 2 Tische weiter zu einer Gruppe von 5. Hat dort sogar ihren eigenen kleinen Teller bekommen und richtig viel Fleisch. Unverschämt.

Katze Nummer 2 wollte dann direkt auf den Tisch springen, hatte zum Glück aber nicht genug Platz. Nachdem ihr der Käse von mir nicht gut genug war ist sie einfach weg. 2 Minuten später war sie dann auf dem Baum. Anscheinend hat ein Hund den Weg aufs Hotelgelände gefunden und hat sich gemütlich ins Gras gechillt. Fand die Katze nicht so geil. Sitzt bestimmt immer noch dort oben — der Hund ist unter dem Baum eingepennt.

Tag 5 - Kapalı Çarşı

October 1, 2023 in Turkey ⋅ 🌙 21 °C

Die Altstadt "Kaleiçi" ist ein einziger Affenzoo. Von der Altstadt selbst sieht man nur ganz unten am Hafen etwas. Dafür muss man sich aber erstmal an 400 Affengehegen vorbeiprügeln, die einem alle Scheiße verkaufen wollen.

"Ich hätte nur eine Frage, was ist ihr Lieblingsparfum?" und schon wurde versucht einem alles mögliche and Perfum anzudrehen. Die beste Antwort ist Thierry Mugler - Innocent. Das Perfum wurde vor 10 Jahren eingestellt und gibt es nirgendwo mehr zu kaufen.

Hätte mich noch ein Affe angesprochen hätte es Tote gegeben. Heute war der Tag ein einziger Basar. Absoluter Bullshit.

Die Katzen waren das einzig gute, neben den 3-4 Geschäften, wo die Verkäufer wirklich nett und menschlich waren.

Fresstag 2

September 28, 2023 in Turkey ⋅ ☀️ 27 °C

Hab mir beim Frühstück erstmal 2 Teller voller Leckereien gegönnt. Am besten war der Jogurt mit Schokosoße und Bananen. Die Rosenmarmelade war auch richtig geil.
      Wasser bekommt man nur in so winzigen 0.2 Gläser. Ich sitz hier richtig auf dem Trockenen.Read more

Tag 1 - Ankunft

September 27, 2023 in Turkey ⋅ ☀️ 31 °C

Ich fühl mich wie'n dreckiger Putzlappen und ich schwitze.

Nachdem wir gegen 11 Uhr am Hotel angekommen sind, ging es direkt an den Strand. Das Zimmer wird erst gegen 14 Uhr fertig sein, deswegen haben wir das Buffet am Strand in Angriff genommen. Jetzt lasse ich mir den Rücken noch eine Stunde von der Sonne gar braten.

Wasser im Plastikwürfel schmeckt.

Ich Geier krall mir dann erstmal alle Freebies im Zimmer. Minikühlschrank wird auch anscheinend alle 2 Tage aufgefüllt, heh 🙂

Sonne und am Ende wieder etwas Regen

November 29, 2023 in Turkey ⋅ 🌧 13 °C

Die vergangenen Tage hatten weiter viel Sonne, aber dazu teilweise eher Pullover-Temperaturen.
      Der letzte Tag (morgen geht es um 0750 zurück zum Flughafen) hat dann wieder ordentlich Regen im Angebot.
      Rückblickend haben wir es aber deutlich besser getroffen als ursprünglich vorhergesagt, entsprechend sind wir trotzdem sehr zufrieden. Wir nutzen den Regen als Ausrede um nochmal die Bars und kleine Bäckerei (stilecht mit Kaminfeuer im Fernsehen) zu besuchen und genießen unseren letzten Tag.

Mehr Sonne, dafür Wind

November 26, 2023 in Turkey ⋅ 🌬 21 °C

Für den Sonntag war ursprünglich Regen angekündigt, es blieb aber trocken bei 23 Grad und 40kmh Wind. Das war zwar ganz ordentlich, aber immer noch warm genug um in der Sonne zu liegen.
      In der Zeit, in der wir nicht am Pool lagen, sind wir von Buffet zu Buffet getingelt. An das All Inclusive Konzept könnte man sich echt gewöhnen.

Der Montag verlief dann ähnlich, aber nur mit 15 Grad statt 20+. Ina fühlt sich unterhundet, was passt weil der freilaufende Hund am Strand sich unterstreichelt fühlt.

Anstelle eines Pinguins haben wir eine Katze versteckt. Viel Spaß.

Kundu