Turkey

Top 10 Travel Destinations Manavgat İlçesi
Show all

Pool & Strandtag🏖

May 27, 2022 in Turkey ⋅ ☀️ 30 °C

Heute war mit 32 Grad der wärmste Tag der Woche☀️Deshalb beschlossen wir uns, gleich nach dem leckeren Frühstück zum Strand zu laufen. Nachdem wir unsere Strandhandtücher abholten, fragten wir an der Rezeption nach dem richtigen Weg zum Strand.
      Als Antwort bekamen wir nur eine Route mit dem Bus. Beim Verlassen des Geländes sahen wir zwei andere Urlauberinnen, die uns, ohne es zu wissen, zum Strand führten🤫
      Am Strand angekommen, jedoch nicht an den richtigen Liegen, liefen wir noch einen kurzen Moment bis wir den perfekten Platz fanden🏖
      Lange um zu liegen blieb uns bei den Temperaturen nicht, also gingen wir direkt ins Meer🌊 Nach drei,vier Getränken war Mittagszeit. Diese nutzten wir voll und ganz aus und reservierten uns vorbildlich deutsch noch zwei Liegen am Pool.
      Ziel des heutigen Tages war es Vanessas Sonnencremekonsum auf ein Minimum zu reduzieren. Folge: 🦀
      Gegen 19 Uhr ging es noch zum Abendessen mit abschließenden Eis, wobei Lenno Opfer eines Eiswaffeltricks wurde🍦

Letzter Tag☀️

May 28, 2022 in Turkey ⋅ ☀️ 30 °C

Wie immer kann ein guter letzter Tag nur mit unseren geliebten Pancakes richtig starten 🥞
      Direkt im Anschluss packten wir unsere Sachen zusammen & gingen zum Strand. Auch heute war es sehr sonnig und heiß, deshalb ging es für uns direkt ins Meer. Da Lenno noch nicht braun genug und Vanessa noch nicht rot genug war, legten wir uns zum brutzeln in die Sonne ☀️
      Nach erneutem schwimmen im Meer, brachen wir kurz darauf unseren Strandtag ab. Lenno versprach sich nie wieder über Vanessas Reiseapotheke und ihren Sonnenhut lustig zu machen 🥵🔥
      Als es Lenno einige Stunden später besser ging, setzten wir uns an die Poolbar, um ein paar Runden „Quixx“ zu spielen, bei denen Vanessa bitterlich verlor … jede Runde… 🎲
      Fazit: NIE WIEDER „Quixx“😡
      Der Tag neigte sich dem Ende zu und wir machten uns für das letzte Abendessen fertig. Mit einem gestillten Hungergefühl & 3000kcal mehr vom Dessert gingen wir zum Sonnenuntergang an den Strand 🏝
      Wir ließen den letzten Abend mit einem tollen Bühnenprogramm des Hotelteams ausklingen.

38 Grad im Schatten

May 21, 2022 in Turkey ⋅ ☀️ 23 °C

Bei den hohen Temperaturen war es nur am Strand oder am Pool auszuhalten. Das Wasser ist angenehm warm, so das selbst Ariane ins Wasser gegangen ist.
      Jetzt sind wir wieder im Hotel und machen uns hübsch für das AbendprogrammRead more

Ruinen und Hafen

May 22, 2022 in Turkey ⋅ ⛅ 19 °C

Nach einem ausgiebigen Frühstück sind wir mit dem Taxi zu den alten Ruinen von Side gefahren. Ariane war mein Reiseleiter sie konnte mir vieles zeigen und erzählen ....wir hatten viel Spaß und haben viel gelacht. Danach sind wir in ein kleines gemütliches Kaffee am Hafen, haben den Schiffen nachgeschaut und Kaffee getrunken.Read more

Heute war Kneipen Tour angesagt

May 23, 2022 in Turkey ⋅ ⛅ 16 °C

Wir sind ohne das wir es wollten von einer Kneipe in die andere gerutscht immer wenn Ariane pipi machen musste, musste ich ein Gin Tonic trinken. Mein Schwesterchen kann auch ganz schön schlucken...schön wars. Jetzt versuchen wir den Heimweg zu finden

Letzter Urlaubstag

May 25, 2022 in Turkey ⋅ 🌙 19 °C

Eine Woche geht viel zu schnell vorbei.wir haben viele Leute kennen gelernt haben viel erlebt und Spass gehabt .

..Liebe Ariane ich Danke dir für deine Geduld mit mir und das du dich um alles so schön gekümmert hast..deine Schwester AnsiRead more

2.Urlaubstag🌴

May 26, 2022 in Turkey ⋅ ☀️ 27 °C

Unser zweiter Tag startete mit einem sehr leckerem Frühstück. Da dürfen Pancakes natürlich nicht fehlen. Heute entschieden wir uns für einen Pooltag. Also hieß es, fleißig eincremen und ab auf die Liege⛱Zwischendurch verbrachten wir einige Zeit im Pool und entschlossen uns auf Nachfrage des Animateurs beim Dart mitzuspielen🎯Nach reichlicher Anstrengung belohnten wir uns mit verschiedenen Cocktailkreationen. Bis es zum Abendessen ging. Dort probierten wir uns durch, aber blieben vorallem beim Nachtisch hängen🍰
      Als Abschluss des Tages setzten wir uns auf den Balkon und spielten „Nochmal“, bevor das Finale von GNTM startete. Dabei kommen uns die zuvor gekauften Chips zu Gute😋

Antalya / Side / Alanya

July 7, 2022 in Turkey ⋅ ☀️ 34 °C

Hotelbunker um Hotelbunker prägen die Küste von Antalya über Side bis weit nach Alanya. Hier ist der Massentourismus zu Hause. Kaum ein Fläche an der Küste bleibt hier unbebaut. Nach der idyllischen und bezaubernden lykischen Küste doch ein kleiner Kulturschock für uns. Der Plan war eigentlich nur kurz vorbeizuschauen, aber es ist Bajram (muslimisches Opferfest) und ein paar Tage Ferien für alle in der Türkei. Man besucht hier seine Familien oder verbringt die Ferientage am Meer, daher sind alle Fernbusse ausgebucht und wir dürfen noch ein paar Tage im Traum aller Pauschalreisenden verbringen bevor es uns wieder ins Landesinnere zieht. Als Touristiker nutzen wir die Gelegenheit und schauen mal wo der klassische europäische Mittelstand seinen Urlaub verbringt🧐🤓. Wir starten in Antalya, der 5. grössten Stadt der Türkei. Trotz Bruthitze und über 40 Grad schlendern wir etwas durch die wunderschöne Altstadt 🥵, hier kann man seine Tage durchaus gut verbringen und die Touristen sind hier noch in der Minderheit. Kurz nach der Stadtgrenze beginnt dann der Traum aller Pauschalreisetouristen. Bis weit nach Alanya (und das sind knappe 100 km) reiht sich der Küste entlang ein Hotel nach dem anderen. Und das sind keine kleinen Boutique-Hotels, sondern riesige Anlagen mit protzigen Eingangshallen und oft noch eigenem riesigen Wasserpark’s das dem Alpamare in nichts nachsteht. Eigentlich unvorstellbar wie viele Touristen sich hier entlang der Küste ihre Ranzen bräunen. Wir nächtigen neben Antalya auch noch in Side und Alanya. In Side regieren die Deutschen und in Alanya sind meist skandinavische Sprachen zu hören. Die Preise sind in Euro angeschrieben und türkisch hört man kaum mehr. Die Städte an und für sich wären ja noch ganz schön, in Side wirkt die antike Stadt Pamphylien zwar inmitten der Hotelanlagen und der künstlich restaurierten Altstadt wie ein Fremdkörper, sollte man aber mal gesehen haben und in Alanya thront eine beeindruckende Festung auf der Halbinsel vor der Stadt und bietet eine wunderschöne Aussicht. Aber das wars dann auch, die Strände sind überfüllt mit sonnenverbrannten europäischen Touristen, das Wasser niemals so klar wie an der lykischen Küste, Restaurants völlig überteuert und anstatt einheimischer Bar’s und Café’s findet man hier grösstenteils Party-Tempel und Imbissbuden wie sie an jedem beliebigem (Pauschal)touristen Ort Europa’s stehen könnten. Für einmal sind wir froh einen Ort verlassen zu können, und so besteigen wir mit grosser Vorfreude den Nachtbus nach Kappadokien… 🚌Read more

unser Freiluft-Sanatorium

October 31, 2022 in Turkey ⋅ ⛅ 25 °C

An dem Tag unserer Ballonfahrt in Kapadokien meldete sich meine Erkältung mit einem Rückfall, begleitet von ständigem und heftigem Husten, zurück. Bereits am Marmarameer versuchten wir es ein paar Tage mit Ruhe und Entspannung, aber das Wissen, im Süden wartet die Wärme auf uns, spornte uns an, die 700 km in 1 ½ Tagen zurückzulegen. Durch die schönen "Stadttore" von Kütahya und vorbei an einer mal ganz anders und damit wunderschön gestalteten Moschee kamen wir in Side an, deckten uns mit Wasser und Lebensmitteln ein und fuhren noch ca. 12 km weiter. Nur ein paar Angler teilten sich mit uns das weitläufige Strandareal. Es war endlich Tag und Nacht angenehm warm. Das sprach für Erholung pur und dennoch bellte ich Rosi noch fast eine Woche lang jede Nacht die Ohren voll. Das ist einer der ganz wenigen Nachteile des Campers: es gibt nachts kein Entrinnen und so tat Rosi mir leid, sie schlief noch weniger als ich.
      Tagsüber passierte nicht viel (hätten wir auch gar nicht gewollt). Wir fotografierten die schon fast surrealen Sonnenuntergänge oder die mit lautem Musik-Gedröhne vorbei fahrenden Segler-Atrappen, auf denen sich die Touristen für viel Geld so gern bespaßen lassen.
      Aber diese konsequente Auszeit hat geholfen! Seit Tagen bin ich wieder fit und völlig symptomfrei, Rosis leichte Ansteckung klingt auch ab, also werden wir bald ein Stückchen weiter fahren.
      Mal sehen, was kommt...

Promenade 🌴

November 7, 2022 in Turkey ⋅ ☁️ 19 °C

Heute ist Wandertag, da keine Sonne scheint.
      Immer auf der Promenade lang von Colakli nach Kumköy. Die Promenade wurde vor einigen Jahren gebaut, sehr schön mit Palmen, Oleander, Oliven und Granatapfelbäumen.
      Unsere abendliche Verdauungsrunde führt immer in die andere Richtung.
      Vom Hotel aus nach Kumköy ist die Strecke unterbrochen, weil man um die Kaserne drumherum laufen muss.
      Ziel war das Hotel Terrace, etwas umschauen, ob es vielleicht unser Hotel im nächsten Jahr wird?
      Wird es wahrscheinlich nicht!

Manavgat İlçesi, Manavgat Ilcesi